Depressionen bei Topamax

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 21% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Depressionen bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Topamax:

Topamax für chronifizierte Migräne mit Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit

Ich hatte Topamax mit 25 mg über 3 Monate eingeschlichen und bin dann auf 50 mg aufgrund chronifizierter Migräne. Über die Wochen der Einnahme hatte ich leider das Gefühl, als wenn die Kopfschmerzen noch mehr zunehmen. Nebenwirkungen waren bei mir am schlimmsten Wortfindungsstörungen, sich kaum auf schwierige Sachen konzentrieren zu können, einfach keine Worte mehr finden.. Mächtige Gleichgewichtsstörungen. Fahrrad fahren war mitunter verry triggy. Große Gereiztheit... wenn sich Probleme anbahnen. Und sehr viele depressive Gedankengänge.. sehr nah am Wasser gebaut.. alles endete immer sofort im Weinen. Positiv bei mir war, dass mein starke Tagesmüdigkeit - die ich seit 10 Jahren habe - unter diesem Medikament absolut toll geworden ist.. also so gut wie keine Tagesmüdigkeit mehr. Trotzdem.. ich musste wieder aufhören.

Topamax bei chronifizierte Migräne

Topamaxchronifizierte Migräne4 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.02.2018

Topamax für Migräne mit Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen. Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus. Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Topamax für Migräne mit Depressionen

Depressionen

TopamaxMigräne-

Depressionen

Eingetragen am 05.07.2011

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten. Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut) sehr stark: extrem starke Müdigkeit !!! erhöhte Reizbarkeit !!! Depression !!! Konzentrationsstörungen !!! Gestörte Merkfähigkeit !!! das Gefühl, Erlerntes nicht mehr zu können Schlafstörungen !!! schwach: Essstörungen Es ist aber nicht klar ob alles nur durch das Medikament kam, aber ich leide an schweren Depressionen. Es wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Positive Wirkung: (hatte häufige starke Mirgäne mit starker Aura ... Sehstörungen ... Kribbeln/Lähmungen usw ...) keine Migräneanfälle mehr seit Einnahme des Medikaments und auch nicht mehr nach dem Absetzen !!! Fazit: Trotz der positiven Wirkung, dem Verschwidnen der Migräne, würde ich jedem von diesem Medikament abraten aufgrund der Nebenwirkungen (die bei mir möglicherweise erheblichen bleibenden Schaden in Form von Depressionen hinterlassen haben).

TopamaxMigräne1 Jahre

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten.

Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut)

sehr stark:
extrem starke Müdigkeit !!!
erhöhte Reizbarkeit !!!

Positive Wirkung:

Fazit:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2010

Topamax für Migräne mit Depressionen, Verwirrtheit, Empfindungsstörungen, Durchfall, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Ich nehme jetzt seid ca 4 Monaten Topamax und bin so langsam am Ende meiner Kräfte.. ich habe mit 25 Topamax angefangen, auf 50 gesteigert und bin jetzt bei 75 angekommen.. inzwischen kann ich ziemlich sicher sagen, dass ich Depressionen habe, teilweise verwirrt bin, kribbeln in Händen und Füssen habe, Durchfall und Probleme mit den Augen habe.. ca 5 Kilo habe ich abgenommen, da das Hungergefühl nicht mehr so ausgeprägt ist wie vorher. Die Migräne an sich ist besser geworden aber dafür habe ich Kopfschmerzen, fast jeden Tag :o( Meine Ärztin meint ich soll abwarten und erstmal Urlaub machen.. Urlaub habe ich und den will ich einigermaßen entspannt, ohne depressive Verstimmunungen und Weinanfälle verbringen!! Ich werde wohl das Topamax absetzen?! Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

TopamaxMigräne4 Monate

Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2009

Topamax für Migräne mit Aura mit Empfindungsstörungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressionen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Panikattacken

kribbeln in händen und füßen, appetitlosigkeit, müdigkeit, traurig sehr oft und weiß nicht warum, lustlos, antriebslos, energielos, stimmungsschwankungen, müde, gleichgültigkeit, depressiv, ausdrucksschwierigkeiten, konzentrationsstörungen, und auch wieder vermehrt panikattacken ABER: migräne ist echt viel viel viel weniger!!! :-)))

Topamax bei Migräne mit Aura

TopamaxMigräne mit Aura1 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2009

Topamax für Epilepsie mit Depressionen, Ohrengeräusche, Müdigkeit, Denkstörungen, Verwirrtheit

Mit Zonegran, Topamax und Keppra ging es anfänglich recht gut bis sich depressive Verstimmungen einstellten. Zonegran dagegen wieder abzusetzen, ist momentan nicht möglich, da ich es sonst eigentlich gut vertrage. Allerdings was bei mir bei einer Dosis Zonegran von 50-0-50 aufgetreten waren Ohrgeräusche, dehalb musste ich wieder runter auf 25-0-50. Eigentlich mehr, aber so ist es jetzt gut und wie durch ein Wunder sind sie jetzt wieder weg! Ich nehme morgens und abends 1000 Keppra und 100 Topamax. Mit Müdigkeit habe ich auch noch hin und wieder zu kämpfen und mit Denkblockaden. Manchmal auch Verwirrtheit.

TopamaxEpilepsie5 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2009

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Sprachstörungen, Parästhesien, Benommenheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Müdigkeit, Schwindel, Ataxie, Sprach-/Sprechstörungen, Parästhesie, Nystagmus, Benommenheit, Nervosität, psychomotorische Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Ängstlichkeit, Konzentrations-/Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Doppelbilder und andere Sehstörungen. Psychose, psychotische Symptome, aggressives Verhalten, Geschmacksveränderung, Erregung/Agitation, kognitive Probleme, Stimmungsschwankungen, emotionale Labilität, Koordinationsstörungen, Gangstörungen,Suizidgedanken

TopamaxEpilepsie3 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2009

Topamax für Migräne Prophylaxe mit Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Suizidgedanken

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich: Taubheitsgefühl in Händen und Füßen Mundtrockenheit Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab) Depression Suizidgedanken

Topamax bei Migräne Prophylaxe

TopamaxMigräne Prophylaxe28 Tage

Ich hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber bei Topamax bekam ich:
Taubheitsgefühl in Händen und Füßen
Mundtrockenheit
Appetitlosigkeit (nahm in 4 Wochen 3 Kilo ab)
Depression
Suizidgedanken

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 26.03.2009

Topamax für Grandmal-Anfälle mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Zittern, Reizbarkeit, Suizidgedanken, Nierensteine

Nierensteinbildung, Verlangsamung der Denkleistung, Unkonzentriertheit,Traurigkeit, Weinen, Zittern, Reizbarkeit, Selbsttötungsgedanken, Suizidversuch

Topamax bei Grandmal-Anfälle

TopamaxGrandmal-Anfälle8 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Topamax für Epilepsie mit Depressionen, Aggressivität, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

nach Anfallshäufigkeit unter der Behandlung mit Lamictal, wurde meine ehemals Monotherapie umgestellt. Zusätzlich musste ich 200mg Topamax einnehmen, natürlich auf den Tag verteilt, 100mg morens, 100 abends. Anfänglich machten mir schwere Depressionen zu schaffen, zudem obwohl es nicht meinem Charakter entspricht wurde ich überaus emotional. Im Prinzip war ich nur noch am Weinen oder hatte aggressive Ausbrüche. Ebenfalls litt ich unter Appettitlosigkeit und hatte einen großen Gewichtsverlust von ca. 20 kg.! Allerdings kann ich dazu nur sagen, dass ich diese Behandlung trotz allem weiter gemacht habe, aus Angst vor Anfällen. Es hat sich gelohnt, irgendwann- ca. 5-8 Monate danach hat sich bei mir wieder alles normalisiert. Ich bin wieder glücklich, keine Depressionen mehr und habe wieder Elan und Motivation. Mein Gewicht hat sich auch wieder eingependelt, habe wieder ca. 12 kg zugenommen. Ich persönlich glaube, der Körper braucht eine gewisse, leider etwas längere Zeit sich mit diesem Medikament zurechtzufinden. Aber für mich hat es sich gelohnt.

TopamaxEpilepsie-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2009

Topamax für pseudotumor cerebri mit Depressionen, Aggressivität, Medikamentenüberhang, Müdigkeit

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri21 Tage

Ich hatte Topamax im Krankenhaus bekommen. Mir wurde gesagt, dass es mich bei der Gewichtsreduzierung unterstützen würde. Die Dosis betrug 1/4 Tablette anfangs und sollte bis zu 2 Tabletten täglich gesteigert werden. Aus heutiger Sicht ist bei mir bereits nach einer Woche (Dosis 1/2 Tablette)eine Bewußtsseinsänderung aufgetreten. Ich wurde depressiv und aggressiv. Ich bekam blackouts. Nur für ganz kurze Momente. Ich, ein friedlicher und harmoniersüchtiger Mensch, habe mit jedem Krach angefangen und wurde richtig bösartig. Ich kam Morgens gar nicht mehr aus dem Bett. Bin erst spät ins Büro gegangen um dann bis spät Abends zu arbeiten. Bloss nicht allein zuhause sein. Die Wochenenden waren grausam. Bis zu jenem Tag, als ich an einem Sonntagmorgen alle meine Tabletten (ich hatte ja reichlich: 300 Diamox, 1 Packung Topamax und Schmerztabletten) vor mir aufbaute. Ich wollte sie alle auf einmal nehmen. Aber vorher wollte ich noch baden. Das letzte was ich noch weiß, dass ich mit meinem Fön in der vollen Badewanne stand. Da machte es in meinem Kopf klick. Ich rief meine Freundin an und erzählte ihr von meinem Vorhaben. Am folgenden Tag bin ich zu meiner Ärztin und wir haben Topamax schrittweise wieder reduziert. Bereits nach einer Woche merkte ich, dass es mir wieder viel besser ging und dass das Leben doch schön ist. Wer weiß, was passiert wäre, hätte es nicht klick in meinem Kopf gemacht. Ich finde es verantwortungslos, dieses Medikament zu verschreiben und rate jedem ab es zu nehmen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2008

Topamax für Migräne mit Depressionen, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust

Nebenwirkungen NUR zu BEGINN der Behandlung (ca. die ersten 2 Wochen): Depressionen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Parästhesien im Gesicht, Händen & Ärmen. Diese Nebenerscheinungen sind heute längst wieder verschwunden. Einzige Nebenwirkung die bis heute besteht ist der Gewichtsverlust. Wieviel genau das ist, kann ich nicht sagen, da ich zusätzlich an einer Essstörung leide, und mein Gewicht sehr schwankt... Ich habe in den letzten 2 Jahren mind. 15kg abgenommen. Ob von Topamax oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen... Ich habe schon viele Migräne - Prophylaxen ausprobiert - Topamax ist das 1. mit dem ich mehrere Tage im Monat anfallfrei bin. Früher ca. 20 Anfälle pro Monat! Jetzt hat sich das mindestens halbiert. Bisher das beste prophylaktische Medikament, dass ich ausprobiert habe. Wirkung sehr gut.

TopamaxMigräne2 Jahre

Nebenwirkungen NUR zu BEGINN der Behandlung (ca. die ersten 2 Wochen):
Jetzt hat sich das mindestens halbiert.

Eingetragen am 24.11.2008

Topamax für Gewichtsreduktion mit Lähmungen, Empfindungsstörungen, Depressionen

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion. Gegenteiliger Effekt erzielt 6 kg Zunahme in 8 Wochen.Dosis bis auf 200 mg gesteigert.Erhebliche Nebenwirkungen.Totalausfall rechtes Bein für Sekunden, dadurch Zehenfraktur erlitten,Taubheitsgefühle rechte Seite,pelziges Gefühl rechte Gesichtshälfte,Weinkrämpfe ,Depressionen,Suizidgedanken,also nur so zum Abnehmen absolut nicht zu empfehlen.

Topamax bei Gewichtsreduktion

TopamaxGewichtsreduktion-

Habe Topamax erhalten zwecks Gewichtsreduktion.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2008

Topamax für Migräne mit Parästhesien, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Parästhesien der Hände und Füße, starke Stimmungsschwankungen, Depressionen mit Selbstmordgedanken, kaum Besserung der Migräneanfälle der Häufigkeit von 10 auf 6-7 Anfälle pro Monat,

Topamax 100 mg bei Migräne

Topamax 100 mgMigräne6 Monate

Topamax 100 mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2008

Topamax für Migräne mit Depressionen

Bin weiblich, 40 Jahre alt, leide seit mehreren Jahren unter Migräne, habe mit Topamax als Migräneprophylaxe begonnen: 1. Woche abends 25mg, 2. Woche morgens und abends je 25mg, 3. Woche morgens 25mg und abends 50mg, 4. Woche morgens und abends je 50 mg; bereits am Beginn der 4. Woche war ich in einem schlechten psychischen Zustand - ich musste immer wieder weinen, was ich sonst nie tue - ich begann den Sinn vieler meiner Handlungen und früherer Entscheidungen zu hinterfragen, wusste aber gleichzeitig, dass das Unsinn ist und konnte mich irgendwie nicht recht dagegen wehren - Ich bringe dies in Zusammenhang mit diesem Medikament, da das nicht mein eigentlicher Charakter ist. Ich bekam regelrecht Angst davor, Topamax einzunehmen. Ich persönlich will es sofort absetzen. Ich muss aber zuerst meinen Arzt fragen, ob man es nicht ausschleichen muss.

TopamaxMigräne25 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2008

Topamax für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressionen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen

Stimmungsschwankungen von super Laune, Aggressionen bis hin zu Weinkrämpfen. Sprachstörungen und Gewichtsverlust, Orientierungsstörungen und Konzentrationsstörungen.

TopamaxEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

Topamax für Migräne mit Empfindungsstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust, Depressionen, Aggressivität, Haarausfall

Migräne habe ich nach der Geburt meines Sohnes zu spüren bekommen. mann sagte mir das es mit meimem hormonhaushalt zu tun habe. es hat sehr lange gedauert herauszufinden was die ursachen sind, z.b. wetterumschwung,stress,lebensmittel,nicht länger als 7 stunden schlafen. bis ich dann endlich den richtigen neurologen hatte der mcich wirklich bis aufs kleinste untersucht hat. autogenes training ,physiotherapie und zum schluß jetzt medikamentös pro tag 75mg topamax .anfälle haben sich minimiert aber wenn sie da sind immer noch intensiv und dann meistens über 3-4 tage. nebenwirkung kribbeln in den füßen und händen teilweise taubheitsgefühl im re oberarm, starke gewichtsabnahme, appetitverlust ,depressiv,zeitweise auch agressiv,haarausfall wo ich aber vom frauenarzt Bonasanit verschrieben bekommen habe (hat geholfen)und von meiner hausärztin gab es erst mal johanniskraut 650 gegen die miese stimmung.

TopamaxMigräne2 Jahre

Migräne habe ich nach der Geburt meines Sohnes zu spüren bekommen.
mann sagte mir das es mit meimem hormonhaushalt zu tun habe.
es hat sehr lange gedauert herauszufinden was die ursachen sind,
z.b. wetterumschwung,stress,lebensmittel,nicht länger als 7 stunden schlafen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.02.2008

Topamax für Epilepsie mit Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen

Man hat mir kürzlich TOPAMAX 50 zur Probe gegeben (statt Keppra 500mg), hatte nach 2 Wochen Einnahme starke Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, starke motorische Schwierigkeiten, Sprachstörungen, andauerndes Kribbeln in Händen und Füssen, Orientierungsprobleme. Wurde aber sofort wieder auf Keppra zurückgestellt.

Topamax 50 bei Epilepsie

Topamax 50Epilepsie3 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2008

Topamax für Epilepsie - Kavernom OP mit Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Sehstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen

Wie bereits beschrieben; keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeiten sind leider zu unerwünschten Begleiterscheinungen geworden wie auch Verdauungsprobleme, Schafstörungen; manchmal auch Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Anfälle sind Begleiterscheinung der OP, haben sich nach der OP auf einige wenige in den ersten 2 Jahren reduziert, und man schätzt, dass ich in 3 - 4 Jahren auf die Medikamente verzichten kann. Man hat mir kürzlich auch TOPAMAX 50 zur Probe gegeben, hatte nach 2 Wochen Einnahme starke Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, starke motorische Schwierigkeiten, Sprachstörungen, andauerndes Kribbeln in Händen und Füssen, Orientierungsprobleme. Wurde aber sofort wieder auf Keppra zurückgestellt.

Topamax 50 bei Epilepsie - Kavernom OP

Topamax 50Epilepsie - Kavernom OP3 Wochen