Depressionen bei Valette

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 16% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Depressionen bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Valette:

Valette für Endometriose mit Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Blasenentzündung, Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, Weinerlichkeit

Ich nehme die Pille seit einem Jahr. Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : -Libidoverlust -Blasenentzündungen -Angstzustände -Schlafstörungen -Gefühllosigkeit -Depression Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt und hoffe auf schnelle Besserung.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne-

Ich nehme die Pille seit einem Jahr.
Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten :
-Gefühllosigkeit
-Depression

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.01.2015

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.07.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen

...

ValetteEmpfängnisverhütung11 Jahre

...

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 20.05.2014

Valette für Verhüttungen mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Depression, Weinerlichkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Pille mit 15 verschrieben bekommen, da ich damals meinen ersten Freund hatte. Mittlerweile bin ich 22 Jahre und habe die Pille wirklich immer gut vertragen. Vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr fingen dann die Probleme an. Starke Gewichtszunahme, da ich ständig Hunger hatte und ich leider kein gutes Durchhaltevermögen Habe, habe ich leider immer dem Heißhunger nachgegeben. Außerdem bekam starke Depressionen. Besonders heftig war es eine Woche vor der Pillenpause, ich hatte so schlechte Laune, auf nichts Lust und konnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Mein Umfeld litt wirklich mit und ich habe in der Zeit wirklich einige Leute gekränkt. Außerdem hatte ich ständig mit Übelkeit zu kämpfen. Morgens war mir immer sehr übel und das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich zu meiner Hausärztin ging. Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich...

Valette bei Verhüttungen

ValetteVerhüttungen7 Jahre

Sie vermutete eine Schilddrüsenerkrankung, nach den Tests war das aber relativ schnell auszuschließen und sie schickte mich zur Frauenärztin. Dort bekam ich eine neue Pille verschrieben, die Kleodina und diese nehme ich jetzt seit vier Monaten und mein Leben hat sich komplett verändert.
Keine Übelkeit mehr, keinen Heißhunger und keine Schlechte Laune mehr. Ich mache gerade eine Diät und die Pille macht mir mit den heißhungerattacken auch keinen Strich mehr durch die Rechnung :) ich hoffe dass das mit dieser Pille auch so bleibt und nicht auch nach einigen Jahren wieder Probleme bekomme. Aber wenn es soweit ist, werde ich die Pille komplett absetzten und anders verhüten, aber momentan nehme ich lieber noch die Pille.
Hoffentlich konnte ich euch helfen :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

Valette für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit

İch hab die Valette zwecks der Schmerzen waehrend der Periode genommen. İn der Pillepause hatte ich weder Schmerzen noch ziehen etc. Mir ging es in der Hinsicht wirklich super. Das Problem waren die anderen Nebenwirkungen wie z.B. starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. İch habe wegen jeder Kleinigkeit geweint und keine Kritik mehr annehmen können. Wenn jemand etwas gesagt hat was mir nicht gepasst hat, ging das mir wirklich tagelang nicht aus dem kopf. İch bin 1,65 gross und wiege ca. 53 kilo, aber ich fand mich staendig zu dick. Dabei hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem Gewicht. Hab die Valette inzwischen abgesetzt und mit der Yasmin angefangen. Mal schauen ob es mit der besser klappt

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Herzrasen

Hallo ihr Lieben, diese Pille war die reinste Höllenfahrt. Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten. Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los. Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht. Ich war müde, hatte den totalen Tunnelblick & sah alles verschwommen, war depresiv - man hätte mich einliefern können. Das Spiel gab ich mir 8 Tage, bis ich weinend auf der Abrit meinen Freund anrief & ihm mitteilte, dass ich am Boden zerstört bin. & das alles in solch einer kurzen Zeit. Das Leben ist in wenigen Tagen nicht mehr lebenswert gewesen. Selbst meine besten Freunde haben mich kaum wieder erkannt. In der Band, in der ich so gerne gesungen habe, funktionierte nichts mehr. Ich hatte nicht den Mut einen einzigen Ton rauszubringen. Ich war & bin immer noch fassungslos wie eine Pille eine aus der Bahn schmeißen kann.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne8 Tage

Hallo ihr Lieben,

diese Pille war die reinste Höllenfahrt.
Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten.
Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los.
Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Infektanfälligkeit

ich nehme die valette seit einem halben jahr und mir wurde erst vor kurzem bewusst, dass einige nebenwirkungen auf diese pille zurück zu führen sind. ich bin oft traurig, weine viel und bin grundlos depressiv. oft habe ich kaum lust raus zu gehen. in den 7 tagen pillenpause geht es mir besser, ich bin glücklicher und besser drauf. meine haut ist ausserdem sehr sehr trocken, im gesicht sowie am restlichen körper. ich war immer anfällig für infektionen, jedoch ist es im letzen halben jahr viel viel schlimmer geworden. ich habe erst jetzt bemerkt, das dies wohl an der pille liegen muss. ich lese hier viele nebenwirkungen die auf mich auch zu treffen und finde das ehrlich gesagt beängstigend. ich habe in 2 tagen einen termin bei meinem frauenarzt und werde das thema besprechen und bitten, mich auf eine leichtere pille umzustellen. ich will die pille bald ganz abesetzen und vielleicht eine andere verhütungsmethode ausprobieren, jedoch lasse ich mir damit lieber noch zeit, die valette will ich aber sofort absetzen. ich wünsche allen frauen mit den selben pille-problemen alles gute.

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit, Weinerlichkeit, Thrombose, Depression

Ich bin jetzt 27 hatte damals die Valette mit 17 verschrieben bekommen und hab sie ca. 3 Jahre eingenommen. Damals habe ich rasch zugenommen. Es waren ca. 5-10kg. Die Brüste sind riesig geworden. Sie fingen mit 14 an zu wachsen. Mit 17 hatte ich ein c-Körbchen und nun Größe G. Das allerschlimmste ist aber, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt habe. Sie ist jetzt stark vergrößert und voll mit Knoten. Sie muss mir entfernt werden. Tabletten muss ich jetzt ein Leben lang nehmen. Die Leber wird's mir danken. Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben, habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert. Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose. Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte damals sehr viel geweint ohne einen Grund zu haben,
habe mich nur noch gestritten und war mit mir und der Welt überfordert.
Meine Schwester hatte nach nur einer kurzen Einnahme ne Beckenvenenthrombose.
Liebe Mädchen, seid schlau und lasst die hormonelle Verhütung!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

Valette für Akne mit Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Weinerlichkeit

Ich hatte die Valette aufgrund von Stimmungschwankungen abgesetzt. Ungefähr 6 Monate spaeter habe ich sehr sehr starke Akne bekommen. Habe sie gezwungener wieder genommen (Valette). Meine Stimmung ist unbeschreiblich, ich bin nicht mehr ich!! ich habe angstzustände und mach mir über ALLES gedanken. Grundloses Weinen usw. Bin in so einem Zwiespalt sie abzusetzen, da ich angst habe wieder Akne zu bekommen. Andereseits komme ich mit mir selber nicht mehr klar! zu welcher Pille wechseln? absetzen trau ich mich nicht!!!

Valette bei Akne

ValetteAkne3 Jahre

zu welcher Pille wechseln? absetzen trau ich mich nicht!!!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2012

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Brustempfindlichkeit, Migräne, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Infektanfälligkeit

Ich sah noch nie einen Zusammenhang zwischen der Pille und meinen ständigen Krankheiten. Aber nachdem ich gelesen hab wie viele Nebenwirkungen andere damit haben, fallen mir so einige Sachen auf. Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen. Mit 14-15 bekam ich auf einmal Schuppenflechte, die man sich nur durch Stress/Psyche erklären konnte, da vererblich bedingt nicht sein kann. Mit ca.15-16 fingen dann meine Blasenentzündungen an. Anfangs ab und zu und irgendwann schon wöchentlich. Eine Woche hatte ich ein bisschen meine Ruhe in der nächsten bin ich wieder zum Arzt gerannt. Hab von Eigenbluttherapoe, über Urologin, Cranberrysaft/kapseln (nehme ich täglich durch), Langzeitantibiotika, andere Langzeittherapien, etc. alles ausprobert. Befolge auch schön den Rat meines Arztes, viel Trinken, nach dem GV auf's Klo, immer Warm um die Nieren halten (erst recht seit meiner Nierenentzündung), vor dem zu Bett gehen Blase leeren etc. Und doch plage ich mich damit ständig rum. Nach der Eigenbluttherapie wurde die BEn wesentlich besser für die ersten Monate. Weiteres ist das ich...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen.

Weiteres ist das ich immer wieder extreme Stimmungsschwankungen habe und einfach von jetzt auf nachher sehr gereizt bin, obwohl ich selber nicht mal weiß warum. Mit Migräne schlage ich mich auch schon länger rum.
Und Müdigkeit ist ja sowieso dauerhaft vorhanden (weswegen ich ständig denke das ich SS sein könnte, da durch die Valette schnell mal die Periode auch ganz ausbleibt).

Werde aufgrund anderer Berichte glaub jetzt auch mal die Pille absetzen.
Mir stellt sich nur noch die Frage, wie verhüten? Nur Kondome sind mir zu unsicher, und die anderen wie Spirale, Monatsspritze, etc. werden wahrscheinlich ähnliche Wirkungen wie die Pille haben oder?

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2012

Valette für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Angstzustände

Kurz nach der ersten Einnahme: grundlose Angstzustände und plötzliches weinen.

ValetteEmpfängnisverhütung7 Tage

Kurz nach der ersten Einnahme: grundlose Angstzustände und plötzliches weinen.

Eingetragen am 23.09.2012

Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen. Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2012

Valette für Schmerzen (Menstruation) mit Haarausfall, Weinerlichkeit

Hallo. Meine Erfahrungen mit der Valette sind im Schnitt eher schlecht. Zwar habe ich so gut wie keine Menstruationsschmerzen mehr (was ich durch meine Erfahrungen ohne die Pille sehr zu schätzen weiss), aber das bekommen auch andere Präperate hin. Die für mich schlimmste Nebenwirkung ist der Haarausfall. In der letzten Zeit hat sich die Anzahl an ausfallenden Haaren deutlich erhöht. Als ich meine FÄ darauf ansprach meinte diese nur, dass das ja gar nicht sein könne, da diese Pille gegen Haarausfall wirke. Im gleichen Atemzug sagte sie aber auch, dass die Pillen an sich ja gar keinen Einfluss auf soetwas nehmen würden. Etwas komisch meiner Meinung nach, denn dann kann Valette ja auch nicht positive Auswirkungen darauf haben! :/ Ich probiere jetzt trotzdem eine andere Pille aus. Eine weitere Nebenwirkung ist die auch schon von anderen Frauen erwähnte Weinerlichkeit. Ich war nie so nah am Wasser gebaut wie in der Zeit, in der ich die Valette einnehme. Sehr nervig meiner Meinung nach. Also rate ich insgesamt eher von der Valette ab!

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)-

Hallo.
Ich probiere jetzt trotzdem eine andere Pille aus.

Eingetragen am 13.01.2012

Valette für Schlimme depressionen mit Depressionen

Starke depressionen

Valette bei Schlimme depressionen

ValetteSchlimme depressionen-

Starke depressionen

Eingetragen am 31.03.2011

Valette für Akne, Menstruationsschmerzen mit Depressionen, Migräne, Magen-Darm-Beschwerden

hab seither immer wieder Migräne (was vorher noch nie auftrat) und schwerwiegende Depressionen, die ich nicht in den Griff kriege. Bei der Einnahme treten auch häufig, vor allem in den ersten Monaten, Magen- Darm- Probleme auf, die teiweise so schlimm waren, dass ich die Pille eine zeitlang absetzen musste. Die Hautprobleme besserten sich zeitweise etwas, wobei sie inzwischen fast wieder so schlimm sind wie anfangs.

Valette bei Akne, Menstruationsschmerzen

ValetteAkne, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.03.2011

Valette für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne mit Brustspannungen, Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzrasen, Weinerlichkeit

Ich nehme seit mehr als 7 Jahren Valette und bin gerade dabei mir eine andere Empfängnisverhütung zu suchen. Am Anfang gab es keine Probleme außer Brustspannungen und -schmerzen. Das meine kleinen Brüste auch anschwollen fand ich gar nicht so schlecht. Seit ungefähr 3 Jahre treten vermehrt andere NW auf: habe nur noch wenig Lust, werde fast gar nicht mehr feucht, habe ständig Stimmungsschwankungen, manchmal auch Kopfschmerzen. Hinzu kommen Müdigkeit und Herzrasen. Und ich scheine ständig aus irgenwelchen Kleinigkeiten zu weinen. Was für mich sehr ärgerlich ist, weil ich das Gefühl habe, mich nicht wiederzuerkennen. Ich habe nur schwer die Verbindung zu den Pillen gemacht. Dachte zuerst Stress am Arbeitsplatz und andere ärgerliche Sachen mit meinen Eltern seien Schuld an meinen Stimmungsschwankungen und dem Libidoverlust. Ich bin jetzt fertig mit Valette - habe letzte Woche die Packung gerade beendet. Wollte eigentlich auf NuvaRing umsteigen aber mit den Hormen mach ich mal Schluss. Als ich die Komentare hier gelesen habe, ist es wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich habe...

Valette bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne7 Jahre

Als ich die Komentare hier gelesen habe, ist es wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich habe ich die ganzen Sachen der Pille verbunden. Ich hoffe mein altes "ICH" zurückzubekommen

Eingetragen am  als Datensatz 31909

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2011

Valette für Depressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall mit Brustschmerzen, Panikattacken, Depressionen

Ich hatte von der Neoeunomin auf die Valette gewechselt, weil ich die Neoeunomin nicht vertrug (Gewichtszunahme, Depressionen nach 5 Monaten Einnahme). Meine Ärztin meinte die Valette wäre verträglicher da geringer dosiert. Den Haarausfall bekam ich dadurch leider nicht in den Griff. Aber ich hatte erhebliche Nebenwirkungen: • Brustschmerzen (nach 3 Monaten Einnahme) • Panikattacken (auch nach 3 Monaten Einnahme) • Depressionen (erst nach 4 Monaten) Für mich kommt momentan keine Pille mehr in Frage, da sie schlimme Nebenwirkungen verursachen. Lieber ein Leben ohne Haare als mit Depressionen leben.

Valette bei Depressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall

ValetteDepressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall-

Depressionen nach 5 Monaten Einnahme).
Meine Ärztin meinte die Valette wäre verträglicher da geringer dosiert.
Den Haarausfall bekam ich dadurch leider nicht in den Griff. Aber ich
hatte erhebliche Nebenwirkungen:
• Brustschmerzen (nach 3 Monaten Einnahme)
• Panikattacken (auch nach 3 Monaten Einnahme)
• Depressionen (erst nach 4 Monaten)

Lieber ein Leben ohne Haare als mit Depressionen leben.

Eingetragen am 24.10.2010

Valette für Verhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Depressionen, Migräne

Ich habe die Valette über 10 Jahre hinweg genommen. Zur Empfängnisverhütung war sie sehr zuverlässig. Meine Akne konnte ich damit weitestgehend bekämpfen. Jedoch habe ich vor und während der Periode dennoch Pickel bekommen. Bis diese abgeheilt waren, hat es natürlich auch eine Zeit lang gedauert. Ein positiver Nebeneffekt war, dass die Regel überwiegend ausblieb und in wenigen Fällen nur sehr schwach auftrat (laut meinem Gynäkologen nicht schlimm, aber ich bin mir da nicht so sicher). Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete...

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne10 Jahre

Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete wieder voll da. Während der Periode treten wieder leichte Bauchschmerzen auf. Alles in allem würde ich von der Valette abraten, bzw. zu einem Arztbesuch raten, sobald Nebenwirkungen erkannt werden.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2010

Valette für Chronische juvenile Polyarthritis, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Brustvergrößerung

Libidoverlust, größere Brüste, Depressionen

Valette bei Empfängnisverhütung; Enbrel bei Chronische juvenile Polyarthritis