Depressionen bei Zoladex

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Zoladex

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Zoladex. Bei 15% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Depressionen bei Zoladex.

Wo kann man Zoladex kaufen?

Zoladex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoladex wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoladex wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Zoladex:

Zoladex für Brustkrebs mit Depressionen

Depression

Zalodex bei Brustkrebs

ZalodexBrustkrebs10 Monate

Depression

Zalodex

Eingetragen am 19.09.2013

Zoladex für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen

Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Zoladex für Myome mit Hitzewallungen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Depressionen

Bin 28 Jahre alt und habe Zoladex wegen vieler großer Myome und Verdacht auf innere Endo bekommen. Hatte extreme Hitzewallungen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Depressionen.

Zoladex bei Myome

ZoladexMyome3 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2009

Zoladex für Endometriose mit Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Scheidentrockenheit, Angstzustände, Depressionen, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

ZoladexEndometriose6 Monate

Ich habe schon zwei mal eine Zoladex Therapie hinter mir;(da ich an Endometriose seit 12Jahren leide;(diese Therapien gingen immer ein halbes Jahrlang;(diese 6 Monate waren für mich immer die Hölle!;(es fing relativ sehr schnell an bei mir an Nebenwirkungen;(erste einnahme von Zoladex 2Wochen später(Schweisausbruch,Hitzewallungen,Schlaflosigkeit;(zweite einnahme von Zoladex;(Deprisionen,Gewichtszunahme,Stimmungsschwangungen,Trockene Scheide;(dritte einnahme von Zoladex;(habe heulausbrüche bekommen,war sehr empfindlich und akressiv,Komplexe,Angstzustände,Gelenkschmerzen,Haarausfall ganz schlimm,Rückenschmerzen!4.einnahme von Zoladex;(aus meinen Brüsten kommt Wässrige-Milchige Flüssigkeit,Kopfschmerzen,keine lust auf Sex.Es wurde jeden Monat immer schlimmer bei mir.Es hat in diesser Zeit zwar meine Endometriosen Herden ausgetrocknet und hatte auch keine Unterbauch schmerzen oder Krämpfe aber es war immer wieder die reinzte Hölle für mich habe in den halben Jahr immer 17 kilo zugenommen und das bei einer Grösse von 1,50cm.Habe mich sehr verändert in diesser Zeit und war sehr unglücklich und sehr unzufrieden hatte an nichts mehr spass und war sehr träge und unbeweglich und habe mich zurückgezocken von allen Menschen um mich herum.Als die Therapie zuende war gingen rasch die Nebenwirkungen zurück bis auf die Milchige-Wässrige Flüssigkeit die aus meinen Brüsten kommt heute noch und das ich an meinen Handgelenken links und rechts mal mehr und mal wenniger weh tuhen und die Finger Taub werden und schnell ein krippeln bekomme so das ich auch mal eine Tasse fallen lasse oder Nachts davon wach werde!Meine Endometriose ist bisher immer wieder gekommen und jetzt habe ich sogar noch Probleme mit Endometriosen Zisten;(Soll zum 3 mal eine Zoladex Therapie beginnen;(aber das werde ich diesmal nicht mehr zu lassen und Pillen Sorten habe ich auch schon 6 unterschidliche ausprobiert;(es Hilft nichts bei mir und 2 Jahre schon nicht mehr Verhüttet immer noch nicht Schwanger geworden;(((Schrecklich damit zu Leben;((((5 mal Bauchspieglungen hinter mir und 2 Bauchschnitte;((Die Schmerzen wenn ich meine Regel bekomme sind heute noch schlimm aber es war mal so schlimm das ich vor lauter Schmerzen nicht stehen,ligen,sitzen konnte!Aber von den Therapien habe ich jetzt die Schnauze voll da es so oder so immer wieder kommt!;(((Da ich meine Ernährung umgestellt habe und eine Laktose-Intoleranz(Milchzucker -Unverträglichkeit) bei mir festgestellt wurde sind meine Unterbauch Schmerzen weg und die Krämpfe erträglicher geworden werend der Periode;)aber bin sehr empfindlich und reagiere auf viele Lebensmittel Erlergisch so das es auch mal zu Astma Beschwerfden kommen kann zum Beispiel bei Soja Produkten die ich jetzt besser meide!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.07.2009

Zoladex für Bruskrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt. Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden. Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons...

Trenatone Gyn bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Bruskrebs

Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs3 Jahre
TamoxifenBruskrebs5 Jahre

Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Trenatone Gyn

Leuprorelin, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

- starke Müdigkeit

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Zoladex für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Kreislaufstörung, Depressionen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Haarausfall

Ich bin Mitte 30, die Nebenwirkungen steigern sich von Jahr zu Jahr: Hitzewallungen mind. 20 mal pro Tag, Kreislaufprobleme, Depressionen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosikeit, Konzentrazionsschwäche, Haarausfall,.... Habe aber Gottseidank nichts zugenommen. Ich werde die Medikamente trotzdem weiternehmen um Rückfall zu vermeiden.

Nolvadex bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

NolvadexMammakarzinom3 Jahre
ZoladexMammakarzinom3 Jahre

Ich bin Mitte 30, die Nebenwirkungen steigern sich von Jahr zu Jahr:
Habe aber Gottseidank nichts zugenommen.
Ich werde die Medikamente trotzdem weiternehmen um Rückfall zu vermeiden.

Nolvadex

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2008

Zoladex für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Depressionen, Kopfschmerzen

Wegen andauernder (8 Wochen) Periode (vermutlich) bedingt durch Myome in der Gebärmutter erhielt ich von meinem Frauenarzt eine Zoladex als Depot-Spritze für eine Monat, damit sich die Myome zurückbilden. Die Blutungen hörten auf, allerdings hatte ich 14 Tage später eine schwache Periodenblutung. Leider treten folgenden Nebenwirkungen auf: Gewichtszunahme, depressive Stimmungsschwankungen, leichte Kopfschmerzen. Ist für mich folglich keine optimale Therapie.

Zoladex bei Uterusmyome

ZoladexUterusmyome1 Monate

Ist für mich folglich keine optimale Therapie.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2008

Zoladex für Endometriose mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

ich habe zoladex depot für jeweils 2x3 monate bekommen. die nadel zum implantieren war schon echt riesig, aber der stich war auszuhalten. ich leide unter folgenden nebenwirkungen: schweißausbrüche, phasenweise extreme kopfschmerzen, extreme schlafstörungen, bin leicht reizbar, ich könnte wegen kleinigkeiten explodieren, kribbeln in den extremitäten, libidoverlust, schwindelanfälle (streßabhängig), verspannung der nackenmuskulatur, trockene schleimhäute, kann ohne grund anfangen zu heulen. das medikament hat mich total verändert. habe ab und zu das gefühl ich wäre nicht ganz klar im kopf. kann mich dann schlecht konzentrieren und ich hab auch das gefühl, als wenn mein blutdruck in den keller fällt. ich möchte das medikament nie wieder haben. die 6 monate sind jetzt rum und ich hoffe das implantat baut sich bald wieder ab und ich werde wieder ich selbst.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2008

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Depressionen

Hitzewallungen Schweißausbrüche Schlafstörungen Depressionen

Schlafstörungen
Depressionen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2008

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

Einsetzen der Hitzewallungen 14 Tage nach erster Spritze, von anfangs 2-3 mal pro Tag auf bis zu 4 mal die Stunde, werden bis abends immer stärker und häufiger, nachts manchmal jeder Stunde ein Wallung mit starkem Schwitzen, ist aber abhängig von meiner Ausgeglichenheit. Ich habe gemerkt, dass die HW weniger und schwächer sind, wenn es mir besonders gut geht und ich sehr ausgeglichen bin. Kommt leider nicht so häufig vor. Alle paar Wochen stellen sich intensive depressive Verstimmungen ein, wie bei PMS, aber viel länger andauernd. Nach 4 Monaten Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, ist aber nach 6 Monaten weggegangen. Hier hat Lymphdrainage gut gewirkt. Ansonsten: Gewichtszunahme von 3-4 kg, Scheidentrockenheit, chronisch trockene Nasenschleinhäute, starke Gelenk- und Muskelschmerzen, Schlafstörungen. Ach ja, meine Augen sind schlechter geworden, was aber auch am Tamoxifen liegen könnte. War\\\'s das? Ich glaube, es reicht! Die Libido hat sich etwas erholt :-)

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexEndometriose4 Monate

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Depression

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2007

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Ödeme, Libidoverlust, Depressionen, Genitalherpes

direkt nach der Applikation: Trägheit; ab dem 4. Tag nach der Applikation: stündliche Hitzewallungen (auch nachts!)- über den kompletten Behandlungszeitraum hinweg; wg. den Hitzewallungen -> Schlafstörungen; 10 kg Gewichtszunahme wg. Wassereinlagerung; absoluter Libodoverlust; extreme Trockenheit im Schambereich, welches sehr schmerzhaft war; ab dem 4. Monat Beginn mit depressiven Verstimmungen, welche sich zu einer safitgen Depression verschlechtert haben und bis 6 Monate nach dem Absetzen der Therapie angehalten haben; im 5. Monat (während der Therapie) ist schließlich noch ein Genital-Herpes ausgebrochen, welches ich persönlich eindeutig den Zoladex-Umständen zuweise. Hatte NIE zuvor und auch niemehr danach mit Herpes zu tun (seitdem sind 2 Jahre vergangen!) Während der Therapie war ich nicht mehr ich selbst. Ich war ein ganz anderer Mensch. Kam mit meinem Körper nicht mehr zurecht, weil Dinge in meinem Körper passierten, die Frau einfach nicht mit Mitte 20 verstehen kann... und die einem Angst vor den "echten" Wechseljahren machen!!! Es war die schlimmste Zeit in meinem...

ZoladexEndometriose6 Monate

Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben und möchte dies nie wieder durchmachen! Habe nach der Behandlung den Arzt wegen Vertrauensbruch gewechselt. Bei meinem neuen Arzt mußte ich erfahren, daß die Behandlung seit 5-8 Jahren VERALTET ist!!!

Also liebe Endometriose-Opfer: Finger weg davon! Es gibt gute Pillen speziell gegen Endometriose und auch alternative Möglichkeiten!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2007

Zoladex für Endometriose mit Depressionen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Kopfschmerzen

Depressive Verstimmung, Gewichtszunahme, Rücken und Gelenkschmerzen, starke Hitzewallungen, Kopfschmerzen

ZoladexEndometriose3 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2007

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Schlafstörungen, Depressionen, Juckreiz

Hitzewallungen, Gewichtszunahme ( 7 Kg,trotz sofortiger Ernährungsumstellung und viel Bewegung, Pat.ist Berufstänzerin!),Wasseransammlungen im Körper, besonders im Gesicht,Schlafstörungen,Schwitzen,depressive Verstimmung, Empfindlichkeit der Schneidezähne durch den Hormonmangel, Hautjuckreitz

Zoladex bei Brustkrebs; Ebefen bei Brustkrebs

ZoladexEndometriose3 Wochen

Antriebsarmut, depressive Verstimmungen, vermehrtes Frieren

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2007

Zoladex für Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Übelkeit, Juckreiz, Haarausfall, Herpes, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Husten, Herzrhythmusstörungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Angstzustände

starke Muskel- und Knochenschmerzen, Übelkeit, Hautjucken, Herpes, Hämorriden, Haarausfall, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, Hitzewallungen, trockener Husten, Herzstolpern, Blasenentzündung, Kraftlos, Lustlos, trockene Scheide, Depressionen, Angst

Herceptin bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs8 Monate