Depressive Verstimmungen bei Cetirizin

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 6% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Depressive Verstimmungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Cetirizin:

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an. Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich. Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir...

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Pollenallergie erst mit 32 Jahren bekommen. Damals hat mir mein Allergologe Aerius verschrieben was ich super gut vertragen habe. In den letzten Jahren ist das Medikament so extrem teuer geworden ( 50 Stck knapp 43 € ) das es keine Krankenkasse mehr verschreibt :-( Man bekommt es, wenn überhaupt, nur noch bei starker Nesselsucht verschrieben. Ich nehme Cetirizin seit einigen Jahren in der Pollensaison. Meistens Abends eine Tablette vor dem zu Bett gehen. Die Antiallergene Wirkung ist gut und hält auch meist den nächsten Tag an aber die Nebenwirkungen, speziell die Müdigkeit und neuerdings auch die Abgeschlagenhzeit und Depressive Stimmung, ist schon echt nervig. Ich schlafe im Büro eigentlich fast täglich für Momente ein und hänge wie ein nasser Sack am Tisch. Das ist mir peinlich und kann irgendwann auch unangenehme Fragen aufkommen lassen. Depressiv bin ich auch in letzter Zeit auch recht oft und schreibe das dem Medikament zu. Da ich keine Lust habe irgendwann Astma zu bekommen, muss ich wohl die Nebenwirkungen auf mich nehmen. Klar, die Gesundheit sollte einem...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie7 Tage

Ich nehme Cetirizin seit einigen Jahren in der Pollensaison. Meistens Abends eine Tablette vor dem zu Bett gehen. Die Antiallergene Wirkung ist gut und hält auch meist den nächsten Tag an aber die Nebenwirkungen, speziell die Müdigkeit und neuerdings auch die Abgeschlagenhzeit und Depressive Stimmung, ist schon echt nervig. Ich schlafe im Büro eigentlich fast täglich für Momente ein und hänge wie ein nasser Sack am Tisch. Das ist mir peinlich und kann irgendwann auch unangenehme Fragen aufkommen lassen. Depressiv bin ich auch in letzter Zeit auch recht oft und schreibe das dem Medikament zu. Da ich keine Lust habe irgendwann Astma zu bekommen, muss ich wohl die Nebenwirkungen auf mich nehmen. Klar, die Gesundheit sollte einem viel Wert sein aber die Aerius sind mir definitiv zu teuer.

Ich nehm im Moment nur eine halbe pro Tag um die Müdigkeit etwas besser in den Griff zu bekommen, aber dann kann es am späten Mittag schon mit der Wirkung vorbei sein. Gestern eine heftige Allergiattacke bekommen als ich bei schönstem Wetter mit meinem Sohn über eine blühende Wiese mit sehr hohem Grass spaziert bin.......

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressive Verstimmungen

Habe erst seit diesem Jahr Heuschnupfen. Mein Mann hatte sonst immer mit Allergien zu kämpfen, das ist dieses Jahr allerdings auf wundersame Weise verschwunden. Also habe ich welche von seinen noch vorhandenen Cetrizin genommen. Der erste Einnahmetag verlief ohne Nebenwirkungen und mit sehr guter Wirkung. Den zweiten Tag wurde die Wirkung etwas schwächer und die Nebenwirkungen traten schon auf - das brachte ich jedoch noch nicht mit dem Medikament in Verbindung. Am dritten Tag wirkte das Medikament noch schwächer - abends erlitt ich einen völligen Zusammenbruch. Am nächsten Tag war die Wirkweise wie am Vortag, die depressive Verstimmung jedoch war fast so heftig wie am Vortag. Abends schaute ich nochmals in die gebrauchsanweisung und setzte das Medikament wieder ab. Seither sind die Nebenwirkungen völlig verschwunden. Kein Zittern, keine Depression mehr. Auch die anfangs ausserordentlich gute Wirkung kann die extremen Nebenwirkungen nicht aufwiegen!

CetirizinHeuschnupfen4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62031

Geburtsjahr:1987

Cetirizin für Heuschnupfen mit Sodbrennen, Depressive Verstimmungen

Die typischen Heuschnupfen beschwerden wurden sehr gut unterdrückt durch die Einnahme. Die einnahme abends war optimal, demnach kann ich zu auftretender Müdigkeit nichts sagen. Nebenwirkungen: Seit der Einnahme leide ich unter Sodbrennen, davon abgesehe habe ich zum ersten mal ernstzunehmende Depression empfunden. Arbeit scheiße, Training doof, alles misst.. eine große Unruhe herrscht in mir! Ich werde die Tabletten jetzt wieder absetzen und mich mit meinem Hautarzt absprechen. Anmerkung: Ich habe nichts in meinem Leben geändert, das zu den Depressionen bzw. dem sodbrennen geführt haben könnten.

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Nebenwirkungen:

Anmerkung:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergische Lidrandentzündung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Zeitgleich mit der ersten Einnahme ist die Müdigkeit aufgetreten, was ich anfangs angenehm empfand.Mit jeder weiteren Tablette kamen die Gereiztheit, das Herzrasen der unerholsame Schlaf und die dann am nächsten Tag spürbare depressive Verstimmung (Lustlosigkeit, nur noch schlafen wollen, das ticken des Weckers stört, bei Missgeschicken, die ich sonst wegstecke,zittern Ausweglosigkeit). Kaum nach absetzen der Tabletten Cetirizin, wieder Glücksgefühle, Wohlbefinden,Hobbys gelebt. Ich finde dieses Medikament sehr bedenklich, weil man anfangs nicht drauf kommt, dass es von dem Medikament sein könnte.Ich war froh Linderung meiner Beschwerden zu haben. Nunja, muss eben anders gehen, ich werde es nicht mehr einnehmen.

Cetirizin bei Allergische Lidrandentzündung

CetirizinAllergische Lidrandentzündung5 Tage

Nunja, muss eben anders gehen, ich werde es nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Apotheker

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Nachdem ich mich Jahre mit meiner Allergie herumgequält habe, war ich sehr froh, als ich dieses Medikament fand. Damit bin ich fast beschwerdefrei. Allerdings fingen nach ca. 1 Woche die Nebenwirkungen an, die sich dann immer mehr steigerten. Nach 3 Wochen musste ich die Tabletten wegen extremer Müdigkeit und auch wegen depressiven Verstimmungen absetzen. Lieber schlage ich mich mit meiner Allergie herum, als mich den Nebenwirkungen der Tabletten auszusetzen!

CetirizinAllergie22 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Nein ich steh die Sache mit den Allergiesymptomen lieber durch als Familienvater und als Leitender Angestellter kann ich mir die Nebenwirkungen die bei mir rasch bei Anwendung auftreten nicht leisten. Im ersten Jahr hatte ich das Medikament gut vertragen, so kam es bei selber Anwendung ab dem 2. Jahr zu deutlichen Nebenwirkungen. Nebenwirkungen bei mir waren: Herabgesetzte Konzentrationsvermögen bis hin zu kurzzeitigen Abwesenheiten, Gereiztheit, Anhaltende Müdigkeit, depressive Verstimmung. Den Beipackzettel kann ich auf keinen Fall bestätigen da Allergiker aus meinem Bekanntenkreis über die selben Nebenwirkungen klagen. Wenige Tage nach Absetzen des Medikament verschwanden jeweils sämtliche Nebenwirkungen.

CetirizinHeuschnupfen-

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen. Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren werde. Die Wirkung vergeht sehr langsam, und man hat "Rückfälle" wenn man das Medikament absetzt!!!

CetirizinAllergie3 Wochen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen.

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressive Verstimmungen

Heuschnupfen nach wenigen Stunden wie weggeblasen. Dafür einsetzender Stumpfsinn, Trübsal und Verblödung. Zweiter Tag, Nachrausch: Leere. Dann: Hoffnung auf Ende der Wirkung, dennoch zweite Tablette vor dem Schlafen. Plötzlich: Angst vor depressiven Absturz. Am Abend des dritten Tages hatte ich ein Erweckungsgefühl. Nicht religiös, sondern im Sinner eines wieder klar werdens, zu sich kommens etc. Fazit: Teufelszeug!

CetirizinHeuschnupfen2 Tage

Fazit: Teufelszeug!

Geburtsjahr:1974

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Hallo, ich habe dieses jahr (2014) sehr stark probleme mit allen möglichen blühenden dingen aus der natur! allerdings habe ich so lang wie möglich die einnahme eines medikaments raus geschoben,bis gestern 25.03.2014 ,ich habe es erst mit einer 1/2 tablette versucht,leider hat diese nicht geholfen.ich habe dann die andere hälfte genommen, seit der einnahme,ca. 40min. später bin ich mies gelaunt,alles ist scheisse und ich wollte sogar meine bevorstehende Hochzeit absagen, weil ich in nichts einen sinn sehe. ich habe gehofft die wirkung ist den nächsten tag weg,also heute 26.03.2014 allerdings muss ich mit erschrecken feststellen, dass ich anscheinend eine kleine depression habe,ich bin immernoch total aggressiv und bösartig,meine außenwelt leidet sehr unter mir,und ich kann eigentlich ganix dafür :( ich bin traurig keine lust zu nix und nur noch das gefühl von nichts macht einen sinn .. für mich steht fest!!! Niemehr Cetirizin !!!!

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Hausstauballergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Depressive Verstimmungen

Cetirizin hat gegen die allergischen Beschwerden sehr gut geholfen. Da meine Allergiebeschwerden allerdings nicht so schwer waren, lohnte es sich nicht die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Ich hatte die hier schon oft beschriebene Muedigkeit, konnte mich nicht mehr konzentrieren und hatte Schwindel beim Aufstehen und Gehen. Zudem war ich waehrend der Einnahme sehr traurig! Hab das Meidkament dann abgesetzt, Wirkung hat nur langsam nachgelassen.

Cetirizin bei Hausstauballergie

CetirizinHausstauballergie6 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heunschupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe mich im diesem Jahr für das Cetirzin entschieden, da mir Lora im letzten Jahr nur bedingt geholfen hat. Ich nehme die Tabletten (eine Morgens, eine Abends) seit gut einem Monat. Müdigkeit und Angeschlagenheit empfinde ich bei Heuschnupfen schon für normal.ABER In diesem Monat hatte ich täglich Heißhunger Attacken. Was dabei natürlich nicht ausblieb "Gewichtszunahme" es waren in einem Monat 4,3 Kg. Ich bin daher mittlerweile schon fast Depressiv und setze das Medikament ab. Und werde wieder Lora einnehmen und im Herbst mit einer Sensibilisierung (hoffentlich) für das nächste Jahr vorbeugen.

Cetirizin bei Heunschupfen

CetirizinHeunschupfen30 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Verwirrtheit

starke Müdigkeit, den Abend kann man vergessen. Ebenso den halben Vormittag. Neurogische Störungen, depressiv, Schlafstörungen, Verwirrtheit! Ich habe kein gutes Gefühl dieses Medikament länger einzunehmen. Ich habe es nach wenigen Tagen abgesetzt.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten

CetirizinHeuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten4 Tage

starke Müdigkeit, den Abend kann man vergessen. Ebenso den halben Vormittag.
Neurogische Störungen, depressiv, Schlafstörungen, Verwirrtheit!
Ich habe kein gutes Gefühl dieses Medikament länger einzunehmen.
Ich habe es nach wenigen Tagen abgesetzt.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

3 Tage eingenommen -Kopfschmerzen -starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf) -sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!) -Niedergeschlagenheit So muß sich wohl eine Depression anfühlen.... Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

CetirizinAllergie3 Tage

3 Tage eingenommen
-Kopfschmerzen
-starke Konzentrationsstörung (wie Watte im Kopf)
-sehr starke Gereiztheit (Ich könnte jeden anschreien!!!)
-Niedergeschlagenheit
So muß sich wohl eine Depression anfühlen....
Aufgrund dieser schlimmen Nebenwirkung nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1970

Cetirizin für bei Pollenallergie mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität

So etwas von fiesen Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt . Den ganzen Tag steht man neben sich . Depressionen , Gereiztheit und Aggressionen von übelster Sorte . Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an . Ich für meinen Teil stehe lieber die Allergie so durch , als es nochmal zu mir zu nehmen .

Cetirizin bei bei Pollenallergie

Cetirizinbei Pollenallergie-

Diese Nebenwirkungen halten jetzt sogar noch drei Tage nach Absetzen an .

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv. War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen. Kann es echt nicht empfehlen. Ist leicht in der Anwendung und Allergie Beschwerden werden zwar nach einer halben Stunde nach der Einnahme unterbunden. Aber diese Nebenwirkungen sind mir zu viel.

CetirizinAllergie40 Tage

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv.
War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen.
Kann es echt nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Nesselsucht mit Depressive Verstimmungen

Seit ich im Berufsleben tätig bin, konnte ich immer sehr gut schlafen. Die Einnahme von Cetirizin ist eine sehr spezielle Erfahrung für mich. Zwar gingen die Quaddeln stark zurück, doch solche Schlafstörungen mit depressivem Verhalten hatte ich selbst unter Einmahme von starken Medikamenten nie. Ich setze Cetirizin ab.

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht3 Tage

Geburtsjahr:1990

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen

starke Tagesmüdigkeit und Energielosigkeit. Benommenheit, ähnlich einer leichten depressiven Verstimmung.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Starke Müdigkeit - Einnahme am Nachmittag und früh immer noch vorhanden. Schlappheit und depressiv.

CetirizinAllergie1 Tage

Mehr für Depressive Verstimmungen bei Cetirizin