Depressive Verstimmungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 349 Einträge zu Prednisolon. Bei 2% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 349 Erfahrungsberichten zu Prednisolon wurde über Depressive Verstimmungen berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Prednisolon.

Prednisolon wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Morbus Crohn mitBlutzuckerwertveränderung, Depressive Verstimmungen, Migräne mit Aura

ich wurde stationaer aufgenommen und musste dann mit 50mg cordison anfangen da ging es mir schon nicht so gut. Aber die ganzen Nebenwirkungen fingen erst richtig an als ich absetzten musste . Zuerst spielte mein Zucker verrueckt dazu kamen depressionen und sehstoehrungen die sich so zeigen das ich was "flimmern"seh die auch meist mit grossen Kopfschmerzen in verbindung haengen ich finde das am schlimmsten zumal ich arbeite und dann meine arbeit nicht ausfuehren kann da ich am Computer durch das "flimmern" nicht lesen kann. Weis jemand wann sich diese Nebenwirkungen endlich wieder legen werden? Sie sind schon weniger geworden aber immer noch da .

Vielen Dank fuer jede Auskunft und ich wuensche euch allen eine gute Besserung!!

Nicolemehr…

Prednisolon für Thrombopenie mitSchlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Akne, Vollmondgesicht, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

Bin seit knapp einenm Jahr auf Prednisolon. Dosierung zur Zeit 5mg (angefangen mit 100mg). Ausschlaggebender Punkt ist eine Thrombozytopenie.

Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen mit Depressionen und dieser nervige Heißhunger.

Seit etwa 20mg: Bildung eines Glaukom (grüner Star) und anstieg des Augeninnendrucks ca. einer Stunde nach einnahme des Medikamens. Schmerzen in Fuß-, Knie-,Hüft-, Schulter- und Fingergelenken (Nach und nach...angefangen mit den Knien). Erhöte Bildung von Verunkeln (Akne) ca. 3cm groß.

Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am heruntergefahrenen Immunsystem.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Medikament.mehr…

Prednisolon für Hörsturz mitMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Depressive Verstimmungen

Ich mußte das Medikament über 10 Tage nach einem Schema (nach Stennert) einnehmen: 1.+2. Tag: 40mg,
3.+4. Tag: 30 mg, 5.+6. Tag: 20mg, 7.+8. Tag: 10mg, 9.+10. Tag: 5mg.
Bereits am 2. Tag fühlte ich mich müder, abgeschlagener, unkonzentrierter und nahm zu. Magen und Darm rebellierten.
Bisher konnte nicht feststellen, ob das Pfeifen im Kopf nachgelassen hat - irgendwie keine größere Wirkung zu verzeichnen. Mein Allgemeinbefinden nimmt von Tag zu Tag deutlich ab, obwohl die Dosis sich verringert.
Depressionen machen sich zunehmend breit.

Ich hätte das Mittel (heute 6. Tag) schon längst abgesetzt, wenn ich mich getraut hätte. Ich hatte Angst, wie mein Körper wohl reagiert, wenn ich plötzlich nach 40 oder 30 mg absetze...mehr…

Prednisolon für Morbus Crohn mitinnere Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Zittern

Ich hatte die ersten zwei Wochen (60 mg) fast keine Nebenwirkungen, doch dann fing es an mit:
-innere Unruhe
-Herzrasen
-Schwitzen
-depressive Verstimmungen/Unzufriedenheit/schlechte Laune
-Schlafstörungen
-Wassereinlagerungen
-Zittern

Bin froh, wenn ich ab jetzt reduzieren kann und die Nebenwirkungen hoffentlich besser werden.mehr…

Prednisolon für Tinnitus mitAngstzustände, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Harndrang, Wirkungslosigkeit

Bei plötzlcih aufgetretenem Tinnitus ohne physikalische Ursache. 10 Tage genommen, angefangen bei 30mg. Das Zeug hat meine Psyche so verändert, dass ich mich kaum wiedererkannt hab. Hoffnunglos, ängstlich, niedergeschlagen, nah am Wasser.
Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit (auch durch den Tinnitus), häufiges Wasser lassen, Depression.
Gebracht hat es leider nichts :/mehr…

Prednisolon für Morbus Crohn mitDepressive Verstimmungen, Akne

Lange Rede kurzer Sinn: Es hilft gegen den Crohn bei mir besser als Budenofalk (das hat fast gar nicht geholfen) bei 60 mg angefangen bin jetzt bei 20mg. Etwas depressiv und etwas Akne (hatte in der Pubertät noch nicht mal Akne) bin 32 Jahre alt und muss halt da durch, ansonsten alles ok und die Schmerzen sind ganz ganz ganz selten nur noch da.mehr…

Prednisolon für Asthma Bronchiale mitGewichtszunahme, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon ist ein sehr gutes Medikament und gerade für mich als Asthmatikerin manchmal lebenswichtig.
Leider habe ich sehr viele Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme
Sodbrennen
Wassereinlagerungen
bei längerer Einnahme depressive Phasen
bekomme sehr trockene Hautmehr…

alles über Depressive Verstimmungen
alles über das Medikament Prednisolon