Depressive Verstimmungen bei Yasmin

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Yasmin. Bei 5% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasmin wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasmin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Yasmin:

Yasmin für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Darmbeschwerden, Besenreisser

Hatte vor ca 8Jahren eine Darmspiegelung ohne Befund.2Jahre später bekam ich Yasmin,weil es Wassereinlagerungen verhindern sollte,es aber nicht tat.Vorher nahm ich Cilest.Ich hatte die 6 Jahre unglaubliche Darmprobleme,das Gefühl unvollständige Entleerung,lautes Rumoren im Dickdarm.Es war peinlich ohne Ende,habe mir schon Darmkrebs eingebildet.Ich habe diese Beschwerden nie mit der Pille in Verbindung gebracht,erst als ich vor einigen Monaten die Einnahme beendet habe,weil ich fast 50 bin.Mein Darm hat sich erholt.Keine Beschwerden mehr.Ich war Depressiv hatte Sinnlosgedanken fast täglich,alles weg seit dem ich keine Pille mehr nehme.Weiterhin habe ich sehr unansehnliche Beine bekommen unter Yasmin,Besenreißer ohne Ende.Ich schäme mich mit kurzen Hosen rumzulaufen,habe noch Fotos vor dieser Zeit,mit schönen Beinen.Meine Frauenärztin hat alles verschönt und mich nicht ernst genommen.Kann nur davon abraten,es gibt andere auch preiswertere Präparate.

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 08.06.2014

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit 2008 die Pille Yasmin. Anfangs hatte ich auch keine Probleme. Ich denke nur, dass sich über die Jahre gewisse Nebenwirkungen entwickelt haben. Meine Stimmung wechselt so gut wie täglich. Manchmal bin ich im einen Moment fit, im nächsten fallen mir die Augen zu. Hinzu kommt, dass ich häufig depressiv verstimmt bin. Ich mache mir viele Gedanken und ich habe das Gefühl, dass selbst kleine Aufgaben super anstrengend und fast nicht zu bewältigen sind. Das Selstwertgefühl und -bewusstsein hat gelitten. Ich habe das Gefühl leicht soziophob zu sein, da ich mich in Gegenwart vieler Menschen unsicher und beobachtet fühle. Ich habe viel zu tun, da ich Student bin und war 2012 für ein halbes Jahr in einer Therapie (Autogenes Training), weil ich durch den Unistress und das ständige Pendeln zur Uni (4 Std. pro Tag 2 Semester lang) nervös geworden bin. Das sind Eckdaten, die mit in die Bewertung der Pille miteinbezogen werden müssten. Aber ich glaube, dass die Pille meine Persönlichkeit schon etwas verändert hat. Wenn ich in der Pillenpause bin, habe...

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Hallo ihr Lieben,

Wenn ich in der Pillenpause bin, habe ich das Gefühl wieder "ich-selbst" zu sein.

Ich werde mich in der Hinsicht noch weiter beobachten. Ich würde zur Yasmin raten, allerdings nicht für eine mehrjährige Behandlung.

Eingetragen am 03.12.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Libidoverlust, Hautveränderungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Mein Leben mit Yasmine. Auch ich habe wie viele andere hier die Yasmine vier Jahre lang genommen und kann nur jeder Frau/Mädchen davon abraten. Wie alles begann.. Ich wollte eine Pille, die nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt, sondern auch meine Hautunreinheiten beseitigt. Es lief wirklich alles 2 Jahre lang toll - meine Haut war endlich schön, ich hatte keine einziges Kilogramm zugenommen und es schien als ob ich diese Pille wirklich toll vertragen würde. Was Yasmine mit meinem Körper tatsälich machte.. Nach 2 Jahren Yasmine bekam ich sehr starke Stimmungsschwankungen und wurde sogar depressiv. An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen, ich nahm mir alles zu Herzen - jeder war meiner Meinung nach plötzlich gegen mich und kritisierte mich. Ich aber konnte mich nicht vorstellen, dass diese "Persönlichkeitsveränderung" von der Pille kam, obwohl es schon eine gravierende Veränderung war von einem lebenslustigen Menschen hin zu einem immertraurigeren Häufchen Elend. Was noch hinzukam war die fehlende Lust auf Sex...

YasminEmpfängnisverhütung-

Mein Leben mit Yasmine.

Wie alles begann..

Was Yasmine mit meinem Körper tatsälich machte..
Nach 2 Jahren Yasmine bekam ich sehr starke Stimmungsschwankungen und wurde sogar depressiv. An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen, ich nahm mir alles zu Herzen - jeder war meiner Meinung nach plötzlich gegen mich und kritisierte mich. Ich aber konnte mich nicht vorstellen, dass diese "Persönlichkeitsveränderung" von der Pille kam, obwohl es schon eine gravierende Veränderung war von einem lebenslustigen Menschen hin zu einem immertraurigeren Häufchen Elend. Was noch hinzukam war die fehlende Lust auf Sex und die Schmerzen dabei - ich musste mich regelrecht dazu zwingen und es gab einfach keine Erklärung für die Schmerzen. Da sich auch mein Hautbild wieder verschlechtert hatte, beschloss ich nach gut 3 Jahren zur Frauenärztin zu gehen und mit ihr das eventuelle Absetzen der Pille zu besprechen - was sich als grober Fehler erwies. Als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete, wollte sie mich mit dem Argument, dass wenn ich die Pille absetze so "vertrocknet" aussehen werde wie eine Frau nach den Wechseljahren, weil mir das Östrogen fehlen wird, abhalten. Sie hat das sogar geschafft und ich naives Wesen habe die Yasmin noch ein weiteres Jahr geschluckt, bevor ich sie ohne Absprache abgesetzt haben.

Wie es mir nun ohne Yasmin geht...
Ich habe die Yasmin nun schon seit einem 3/4 Jahr abgesetzt und mir gehts wirklich gut. Ich habe meine Haut durch eine Ernährungsumstellung ziemlich im Griff, habe keine Regelschmerzen und die Lust ist auch wieder da. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich endlich wieder ausgeglichen bin und nicht tagelang weinend in meinem Bett liege - ich genieße die Welt wieder in vollen Zügen und habe wieder soziale Kontakte.

Fazit
Yasmin ist sehr teuer und bringt unglaubliche Nebenwirkungen mit sich und Frauenärzte agieren leider oft als Verkäufer für die Pharmabranche und untermauern dies mit unglaublichen Argumenten.

Traut euch und setzt die Yasmin ab- eventuell bleibt euch damit so manches erspart! :)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Verstopfung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Ich habe einige Jahre diese Pille genommen. Anfangs hatte ich sie ganz gut vertragen aber nach ca. 1 Jahr fingen diese Stimmungsschwankungen, Depressionen bei mir an! Ich war unerträglich und konnte es mir nicht erklären. Obwohl ich Anfang 30 war, dachte ich, ich sei evtl in den Wechseljahren. Für meine Umwelt war ich kaum zu ertragen und für mich selbst schon gar nicht mehr. Ich war immer unglücklich! Dazu kamen andere Nebenwirkungen wie dauerhafte Verstopfung, Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Irgendwann setzte ich die Pille ab und nach 3 Monaten ging es bergauf! Ich wurde wieder "ich selbst! so Step by Step. Zum Glück habe ich keine Thrombose bekommen!

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich habe einige Jahre diese Pille genommen.
Ich war unerträglich und konnte es mir nicht erklären.
Obwohl ich Anfang 30 war, dachte ich, ich sei evtl in den Wechseljahren.
Ich war immer unglücklich!
Irgendwann setzte ich die Pille ab und nach 3 Monaten ging es bergauf!
Ich wurde wieder "ich selbst! so Step by Step.
Zum Glück habe ich keine Thrombose bekommen!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Menstruationsschmerzen

Ich habe mit 17 angefangen mit der Einnahme. Anfangs war ich sehr zufrieden. Ich nahm zwar etwa 5 kilo zu aber das war auch meine Absicht (war damals untergewichtig). Nach etwa einem Jahr war mir die regelmässige Einnahme zu umständlich und ich beschloss, mir ein Implanon einsetzen zu lassen. Nach drei (unzufriedenen) Jahren wechselte ich wieder zur Yasmin. Anfangs wieder problemlos vertragen. Nach etwa 1 1/2 Jahren fing alles an. Ich litt zunehmend an starken Stimmungsschwankungen und Depressionen. Ich kannte mich kaum noch! Meine Regelschmerzen waren plötzlich so stark, dass ich mich regelmässig krank schreiben musste. Nicht einmal Schmezmittel zeigten Wirkung. Als ich dann nur noch dünner wurde (hatte jeweils etwa 2 tage heisshunger und den restlichen Monat überhaupt keinen Appetit mehr), entschloss ich mich endgültig die Pille abzusetzen. Im Moment versuche ich es mit der Qlaira. Wobei ich über diese Pille auch nicht gerade viel Gutes lese.

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 06.09.2012

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Pickel, Heißhungerattacken, Herzbeschwerden, Atembeschwerden, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Viel zu teuer, macht unreine Haut, ich musste am Wochenende mind. immer 15 h pro Tag schlafen, nahm 8 kg zu (stetige Kilo-Zunahme), das Hungergefühl war jedoch immer noch da, egal wieviel ich gegessen habe. Herzrasen oder zu langsamer Herzschlag machten, dass ich fast keine Luft mehr bekam und mir das Atmen schwer viel (und das Herz tat weh). Zudem war ich äusserst emotional, agressiv und depressiv. Lasst am besten die Finger davon...! Ich kann nur davon abraten. Das ist wirklich eine Horror-Pille.

YasminEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2012

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Gewichtsschwankungen, Verdauungsprobleme

Nebenwirkungen sind erst nach etwa 3 Jahren Anwendung aufgetreten: Durchfall, Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen direkt vor, während und nach der Periode, Depression, wackelnde Zähne, immer stärker werdender Haarausfall, platter und stumpfer werdendes Haar trotz professioneller Haarprodukte (hatte vor der Pille dicke Locken), stetig wechselnd leichte Gewichtszunahme und -verlust, immer innerhalb von Wochen. Nun habe ich gemerkt, dass ich auch noch eine Laktose-Intoleranz entwickelt habe. Ich werde sie nach Beendigung dieser Packung absetzen und mit meiner Frauenärztin über Alternativen reden.

YasminEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2011

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Habe nachdem ich die Pille Yasmin genommen habe 10 kg zugenommen. Trotz regelmäßigem Sport und gleicher Essensmenge habe ich stets an Gewicht zugelegt. Meine Beine waren jeden Tag geschwollen und der ganze Körper hat sich wie ein Luftballon angefühlt. Dazu kamen Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit. Sogar hatte ich zeitweise Depressionen, dass ich nichtmal mehr vor die Tür wollte. Jetzt hab ich die Pille abgesetzt und hoffe dass mein altes Gewicht wieder zurückkommt. An sich ist Yasmin nicht empfehlenswert. Lieber zu einer anderen Pille greifen.

YasminEmpfängnisverhütung4 Monate

An sich ist Yasmin nicht empfehlenswert. Lieber zu einer anderen Pille greifen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2011

Yasmin für Blutungsstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Libidoverlust

Anfangs immer ca. 4-7 Stunden nach Einnahme Übelkeit, z. T. mit Brechreiz. Weitere Nebenwirkung zur gleichen Zeit leichte Kopfschmerzen. Später immer mehr depressive Verstimmungen, Gleichgültikeit, Trübsinnigkeit, Libidoverslust...

Yasmin bei Blutungsstörungen

YasminBlutungsstörungen20 Tage