Depressivität bei Valette

Nebenwirkung Depressivität bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 1% ist Depressivität aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Depressivität bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Depressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Depressivität auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressivität bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressivität

Libidoverlust, Gewichtszunahme (8 Kg), depressive Phasen und unkontrollierte Heulattacken

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2010

Valette für Empfängnisverhütung mit Frieren, Weinerlichkeit, Depressivität, Panikzustände

Ich habe die Valette 5 Jahre lang genommen und nun seit einigen Monaten abgesetzt, worüber ich inzwischen unglaublich froh bin. Die ganzen Jahre dachte ich meine Heulattacken, depressiven Verstimmungen, Panik vor Allein-sein, Zukunftsängste, mir war immer kalt etc. würden zu mir gehören. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich super Laune, kann das Leben geniessen, bin total ausgeglichen, friere nicht mehr ständig. Prima, ich bin einfach wieder ich selbst. Bloß mein Hautbild hat sich verschlechtert, aber das ist es auf jeden Fall wert!!!

ValetteEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2010

Valette für Verhütung, Regelschmerzen mit Brustvergrößerung, Hitzewallungen, Kälteempfinden, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Müdigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unterleibsschmerzen

Negatives direkt zu Anfang: - 3 Körbchengrößen mehr (in 2 Monaten! von C auf F, kaum sonstige Gewichtszunahme also Bauchumfang etc) - Hitzewellen (schüttelfrostartig von Kälteschauern abgelöst) - Stimmungsschwankungen (von einem Extrem ins andere, zT aus dem Nichts heraus, andauernd, meist ins Depressive) - Müdigkeit, Libidoverlust, Ausgebranntheit, Schlappheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen - starke Unterleibsschmerzen, insbesondere kurz vor der Regel Positives: - die Regel fiel wesentlich kürzer aus als bisher, weiger Blut, dafür mehr Schleim - reine Haut, kaum Pickel - besonders im Winter hat man weniger Probleme mit den kalten Temperaturen bei den Hitzewellen ;)

Valette bei Verhütung, Regelschmerzen

ValetteVerhütung, Regelschmerzen2 Monate

Negatives direkt zu Anfang:
- Hitzewellen (schüttelfrostartig von Kälteschauern abgelöst)
- starke Unterleibsschmerzen, insbesondere kurz vor der Regel

Positives:
- reine Haut, kaum Pickel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

Valette für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Haarausfall, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Akne, Wassereinlagerungen

Habe Valette zur Verhütung und gegen Akne verschrieben bekommen. Seit längerem macht sich immer mehr sexuelles Desinteresse breit. Habe fast gar keine Lust mehr auf Sex. Auch fallen mir am Tag ca. 50 Haare aus. Bluthochdruck stellte sich ein. Bin sehr nah am Wasser gebaut. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen sind an der Tagesordnung. War mal ein sexuell aktiver Mensch, dem Depressionen o.Ä. fremd waren. Neuerdings habe ich Wassereinlagerungen. Und die Akne ist fast vollständig wieder da. Werde beim nächsten Artztbesuch die Umstellung auf ein anderes Präparat ansprechen.

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19514

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Herzrasen, Panikattacken, Hyperventilation, Depressivität

Ich habe die Valette für etwa 6 Jahre genommen. Schon zu Beginn stellten sich Antriebslosigkeit und leichte Stimmungsschwankungen ein, was leider zunächst unter Arbeitsstress verbucht wurde. Im Laufe der Zeit gab es häufiger manisch-depressive Phasen, hinzu kamen Migräneattacken. Nach 3 Jahren traten das erste mal Herzrasen und Panikattacken auf, zunächst nur alle 3-4 Monate, nach 5 Jahren in Stressphasen jedoch mehrmals wöchentlich bishin zur Hyperventilation. Auch litt ich wesentlich häufiger unter Erkältungskrankheiten, mein ganzer Körper schien sich gegen das Präparat zu stemmen. Ich fühlte mich fremd in meinem eigenen Körper, dachte: das bin nicht mehr ich. Von ärztlicher Seite war leider keine Hilfe zu erwarten, ich wurde zum Psychologen abgeschoben. Da ich die Valette schon so viele Jahre nahm, kam erst spät die Frage auf, ob es daran liegen kann. Meinem Frauenarzt waren Herzrasen und Angstzustände in Verbindung mit Valette nicht bekannt, über meinen psychischen "Verfall" traute ich mich leider nicht zu sprechen. Das Ganze flog zufällig auf, als ich zu einer anderen Pille...

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Das Ganze flog zufällig auf, als ich zu einer anderen Pille wechselte um die Migräne loszuwerden. Die Panikattacken hörten sofort auf. Nach weiteren 3 Monaten habe ich die Pille ganz abgesetzt (vor 1 Jahr). Fühle mich heute super und leide auch nicht mehr unter depressiven Verstimmungen.

Fazit: Empfängnisverhütung ohne die Pille ist zwar weniger unkompliziert in der Anwendung. Aber meine Gesundheit ist es mir Wert.

Eingetragen am  als Datensatz 19437

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben