Dexamethason für Chemotherapie

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Chemotherapie. Bei 16% wurde Dexamethason eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Chemotherapie in Verbindung mit Dexamethason.

Wo kann man Dexamethason kaufen?

Dexamethason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dexamethason für Chemotherapie auftraten:

Magenbeschwerden (1/4)
Schlaflosigkeit (1/4)
Schlafstörungen (1/4)
Übelkeit (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Dexamethason für Chemotherapie liegen vor:

Dexamethason für Chemotherapie

Nach der Chemotherapie musste ich immer 2 Tage die Tabletten nehmen. Pro Tag 2 Stück. Kaum due erste genommen, hat sich mein Mund übelst entzündet. Zunge erst weiß und dann dunkel braun. Nach 4 Tagen war es dann wieder vorbei. Bis zur nächsten Chemotherapie. Dann ging es nach der Einnahme wieder von vorne los. Eine einzige Katastrophe...

Dexamethason bei Chemotherapie

DexamethasonChemotherapie2 Tage

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107957

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):- Eingetragen durch Britta

Eingetragen am 19.11.2021

Dexamethason für Übelkeit, Chemotherapie mit Schlafstörungen, Unruhe, Flush

Wie jedes Cortison-Präparat anfangs ein kleines Wundermittel...doch dann kommt die Quittung. Bei Dexa merke ich anders als bei zB Prednisolon sehr schnell, dass ich mich sofort besser fühle, selbst starke Übelkeit wie ist wie weggeblasen, hilft also leider echt verdammt gut. Nachts kann ich dann schlecht ein- und durchschlafen und bekomme ein rotes, heißes Gesicht (sog. Flush, kein Fieber wie ich anfangs dachte). Für die kurzzeitige Einnahme also super, länger als ein paar Tage möchte ich es nicht einnehmen müssen. Bitte unbedingt beachten: Dexamethason ist ein Hormon-Präparat und kann als solches SEHR viele Nebenwirkungen hervorrufen, muss aber nicht! Das NW-Profil ist hier extrem individuell.

Dexamethason bei Übelkeit, Chemotherapie

DexamethasonÜbelkeit, Chemotherapie4 Tage

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83056

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.04.2018

Dexamethason für Chemo mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Wg 6maliger Taxaninfusion/Cyclosphosphamid / Doxetaxel (Tumor) wurde große Pckg Dexa verschrieben. 1 Tablette verursachte: extremste Unruhe und völlige Schlaflosigkeit für mid 2 Tgen. Habe bei der 2. Taxaninfusion nur noch 1/2 genommen, ebenso völlig unverträglich - weggelassen. Zur 3. Infusion nur noch Granisetron ( Magen) genommen mit hochdosiertem Hisfedin(Terfenadin) - seitdem ok Mir unbegreiflich, wie so ein Medikament auf den Markt kam. Die gesamten Nebenwirkungen der Taxaninfusionen sind nicht so schlimm wie 1 Tablette Dexa.

Dexamethason bei Chemo

DexamethasonChemo1 Tage

Mir unbegreiflich, wie so ein Medikament auf den Markt kam.

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82914

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.04.2018

Dexamethason für Übelkeit durch Chemotherapie, Übelkeit durch Chemotherapie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Magenbeschwerden

Dexamethason sollte wohl gegen die Übelkeit durch die Chemo helfen. Hab ich am 1. Tag nach der 2. Chemo nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt - mir war ja damit noch schlechter als ohne und die Kopfschmerzen ganz schlimm. Auch nach der 3. Chemo gehts prima ohne. MCP Tropfen brauch ich auch nicht - die machten mich benommen und ein elendes Gefühl im Magen und ebenfalls Kopfschmerzen.

Dexamethason bei Übelkeit durch Chemotherapie; MCP bei Übelkeit durch Chemotherapie

DexamethasonÜbelkeit durch Chemotherapie3 Tage
MCPÜbelkeit durch Chemotherapie1 Tage

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22984

MCP

Dexamethason, Metoclopramid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Dexamethason wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dexamethason, Dexametason 0,75mg, Dexamtehason, Dexamethason, Dexamethasom, Dexamethason 8mg, Deamethason, Dexamenthasoni, Deamethasonum, Dexamethason 1,5 mg, Dexamethason rathiopharm 4mg, dexamethason 4mg, Dexamethason Spritze, Dexamethason acis,, Dexamethason 8 mg 1-1-1, Dexamethason acis 4mg, Dexamethason als Stoßtherapie