Diasporal Magnesium für Magnesiummangel

Insgesamt haben wir 7 Einträge zu Magnesiummangel. Bei 14% wurde Diasporal Magnesium eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Magnesiummangel in Verbindung mit Diasporal Magnesium.

Wo kann man Diasporal Magnesium kaufen?

Diasporal Magnesium ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Diasporal Magnesium für Magnesiummangel auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Diasporal Magnesium für Magnesiummangel liegen vor:

Magnesium Diasporal 400 EXTRA direkt für Magnesiummangel mit keine Nebenwirkungen

Über TV14-Scouts durften wir aktuell das Magnesium Diasporal 400 Extra direkt testen. Hierzu erhielten wir eine 20-Tages-Packung sowie einige Produktsamplings, die wir im Familien- und Freundeskreis verteilten. Kurz ein paar allgemeine Informationen zum Produkt: Die 20-Tages-Packung enthält 20 Einzelpackungen, sog. Sticks, die jeweils 400 mg Magnesium-Direktgranulat beinhalten. Dieses Granulat wird mit dem Hinweis “extra fruchtiger Orangengeschmack” auf der Verpackung beworben. Produktmerkmale laut Verpackung und Herstellerwebsite: hochdosiertes Direktgranulat mit 400 mg Magnesium Einnahme ohne Wasser – nur einmal täglich organisches Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver gluten- und laktosefrei Das Granulat wird direkt auf die Zunge (ohne Wasser) gegeben und löst sich sofort auf. Magnesiumcitrat kommt als Baustein im Körper vor. Durch die hohe Magnesiumkonzentration eignet sich das Produkt vor allem für Personen mit erhöhtem Magnesiumbedarf. Man sollte nur einen Stick pro Tag einnehmen, da damit bereits die empfohlene...

Magnesium Diasporal 400 EXTRA direkt bei Magnesiummangel

Einnahme ohne Wasser – nur einmal täglich
organisches Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid
extra fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver
gluten- und laktosefrei
Das Granulat wird direkt auf die Zunge (ohne Wasser) gegeben und löst sich sofort auf. Magnesiumcitrat kommt als Baustein im Körper vor. Durch die hohe Magnesiumkonzentration eignet sich das Produkt vor allem für Personen mit erhöhtem Magnesiumbedarf. Man sollte nur einen Stick pro Tag einnehmen, da damit bereits die empfohlene Tageszufuhr an Magnesium (300 – 400 mg) komplett abgedeckt wird. Eine Mehreinnahme kann eine abführende Wirkung haben.

Für folgende Personenkreise könnte eine erhöhte Magnesiumzufuhr von Bedeutung sein:
- bei erheblichen körperlichen Belastungen durch Sport und/oder Arbeit

- gesättigte Fettsäuren 0,02 g
- Ballaststoffe <0,01 g
- Natrium < 0,01 g
Unsere Erfahrungen mit Magnesium Diasporal 400 extra direkt:

Vor Beginn des Tests hatte ich nach langer Zeit wieder vermehrt nachts Wadenkrämpfe, die auf einen Magnesiummangel schließen lassen. Hierzu kaufte ich mir vor Beginn des Tests bereits andere Magnesiumpräperate in Kapsel-/Tablettenform, die mit Wasser eingenommen werden müssen. Nach Eintreffen des Testpakets stellte ich die Einnahme auf Magnesium Disporal 400 extra direkt um.
Die Einnahme ist vollkommen einfach: Stick aufreissen und das Direktgranulat auf die Zunge geben, wo es sich sofort auflöst. Im ersten Moment glaubt man, man habe Brausepulver zu sich genommen. Es “entfaltet” sich sofort ein sehr fruchtiger Orangengeschmack, wie es auch auf der Verpackung beworben wird. Gerade hier war ich vor der ersten Einnahme sehr skeptisch. Der fruchtige Geschmack ist relativ natürlich und beim Auflösen des Granulats stellt sich dieser “Brausepulver-Effekt” ein, der es ein wenig auf der Zunge prickeln lässt.

Bereits nach ein paar Tagen der Einnahme konnte ich feststellen, dass die Wadenkrämpfe seltener auftraten und die Zeiträume dazwischen länger wurden. Inzwischen (toi, toi, toi) habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
Auch im Freundes- und Familienkreis waren die Reaktionen auf die Produktsamplings durchweg positiv hinsichtlich der einfachen Einnahme und des fruchtigen Orangengeschmacks.

An dieser Stelle ein kleiner Tipp zur Einnahme:
Das Granulat ganz einfach mittig auf die Zunge geben. Bitte NICHT den Kopf in den Nacken “legen” und richtig weit in den Mund “schütten”. Dann kann es passieren, dass das Granulat direkt in Richtung Kehlkopf/Speiseröhre “rieselt”, was dann zu einer Hustenattacke und/der “Verschluckungsgefahr” führen kann. Leider ist das zwei Mittestern passiert.

Fazit:

Das Magnesium Diasporal 400 extra direkt deckt den Magnesiumbedarf pro Stick zu ca. 107 % ab, ist extrem einfach in der Anwendung und weist einen sehr leckeren, fruchtigen Orangengeschmack auf. Da es ohne Wasser eingenommen werden kann, eignet es sich auch hervorragend für unterwegs oder wenn man auf Reisen ist. Ebenso ist es eine gute Alternative für Personen, die Probleme damit haben, Tabletten einzunehmen, aber einen zusätzlichen Magnesiumbedarf haben. Auch hinsichtlich Wirkungsgrad konnten wir bereits innerhalb des 20-tägigen Tests eine Besserung hinsichtlich des bestehenden Magnesiumsmangels feststellen.

Wer also keine Tabletten mag, aber dem Körper zusätzliches Magnesium zuführen will/muss, dem können wir Magnesium Diasporal 400 extra direkt definitiv empfehlen!

Eingetragen am 30.06.2013 als Datensatz 54798

Magnesium Diasporal 400 EXTRA direkt

Magnesium

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2013

Diasporal Magnesium wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diasporal Magnesium 300, Diasporal Magnesium, Magnesium Diasporal 300, Diasporal, diasporal direkt, magnesium diasporal 400extra direkt, Magnesium Diasporal 400 EXTRA direkt