Doxycyclin für Borreliose

Insgesamt haben wir 359 Einträge zu Borreliose. Bei 60% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 215 Patienten Berichte zu Borreliose in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Borreliose auftraten:

Erbrechen (17/215)
Abgeschlagenheit (11/215)
keine Nebenwirkungen (11/215)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Borreliose liegen vor:

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, allgemeine Schwäche

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser Einlagerungen, dennoch sehr unangenehm. Also die ganzen Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön, aber in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl als es weiter zu nehmen. Aber wenn man es für andere Bakterien nimmt, würde ich eher andere Antibiotika empfehlen…. Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118409

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.11.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Gesichtsrötung

Ich habe seit 6 Wochen mit Schmerzen zu tun. Letzte Woche wurde dann endlich Borreliose festgestellt. Habe dicke Lymphknoten zwischen achseln und brust. Am Dienstag (der Tag wo Borreliose festgestellt wurde) fing es an das mein Hals auf der linken seite sehr stark angeschwollen ist und bin dann ins Krankenhaus, 2 tage später bekam ich 3mal täglich die Tablette abends hatte ich leichte Rötung im Gesicht wobei ich mir nichts dachte, nach 4 Tagen hat mein Gesicht angefangen zu jucken und die Ärzte im KH meinten das es von novamin sein also novamin abgesetzt. Tag 5 wieder morgens und mittags eine genommen und meine Gesicht wurde immer schlimmer Wangen und Stirn gerötet ab Nachmittag kam dann dazu das meine Finger extrem kribbeln bekam dann 2 allergien Tabletten, das jucken im Gesicht ist weniger geworden aber Finger kribbeln immer noch. Temperatur ist auch gestiegen. Soll die Tabletten eigentlich 3 Wochen nehmen laut Hausärztin nur 1x täglich aber im Krankenhaus bekam ich die 3x täglich

DoxycyclinBorreliose6 Tage

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117813

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Druck im Kopf, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts

Ich musste das Medikament wegen Borreliose einnehmen. Täglich 1.Tablette zur Mittagszeit. Nach 20/30.min wurde ich durch die Tablette ausgenockt. Bekam Hitzewallungen -mehrmals am Tag, mir ging es nach der Tablette sehr schlecht. War ständig müde und hätte den ganzen Tag schlafen können. Meine Gelenke und Muskeln haben geschmerzt und ich hatte nach der Einnahme, ein Druckgefühl im Kopf...als ob ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefe sause....ganz schlimm. Muss die Tabletten noch eine Woche nehmen und bin mega froh, wenn es vorbei ist. Für mich sind die Tabletten zu stark.

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Für mich sind die Tabletten zu stark.

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117714

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit mit Erbrechen

Eine Stunde nach der Einnahme ging es mir besonders schlecht. Mal weniger, mal mehr. Einmal hatte ich zuvor zu wenig gegessen, dann musste ich auch erbrechen. Je mehr ich vor der Einnahme gegessen habe, umso besser ging es mir danach.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Einmal hatte ich zuvor zu wenig gegessen, dann musste ich auch erbrechen.
Je mehr ich vor der Einnahme gegessen habe, umso besser ging es mir danach.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117616

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 09.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss. Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung. Nebenwirkungen gar keine.

DoxycyclinBorreliose10 Tage

Auf Grund von Boreliose nach einem Zeckenbiss.

Nach 3 von 10 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu bemerken.

Hab auf Milch, Milchprodukte und Alkohol verzichtet während der Behandlung.
Nebenwirkungen gar keine.

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117593

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 08.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen. Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme... Ab der 5 Tablette bekam ich dann Durchfall,Herzrasen, bei kleinsten Aktivitäten Schweißausbrüche und Kopfschmerzen.. Am 10. Tag war es dann so schlimm da ich das Antibiotikum absetzen wollte,mich aber dann aufgerafft habe es einen weiter Tag zu nehmen...30 min nach der 11. Tablette bekam ich dann wahnsinnige Schweißausbrüche,fürchterlich Übelkeit(ich hatte das Gefühl ich müsste nich übergeben) und schwindel dazu...sodass ich keine weitere Tablette mehr genommen habe... Das ganze ist nun 1 Woche her und ich habe seitdem Darm beschwerden immer wiederkehrender durchfall und bauchschmerzen.. Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

DoxycyclinBorreliose11 Tage

Ich habe dieses Antibiotikum von meinem Arzt aufgrund von Borreliose bekommen.
Die ersten 4 Tabletten gingen ohne Probleme...
Würde das Antibiotikum nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117512

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.09.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Übelkeit Erbrechen, Fatigue, Durchfall

Übelkeit Erbrechen, Fatigue, Durchfall

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117300

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):157 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.08.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Erbrechen, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerz

Ich habe jetzt heute meine 6. Tablette von dem Medikament genommen. Normalerweise Vertrag ich alle Medikamente ziemlich gut. Bei den Nebenwirkungen die überall im Internet stehen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, da das ja bei allen Medikamenten steht und auch sonst nie was passiert. Aber bei dem Medikament ist das echt anders. Zu der Wirksamkeit kann ich noch keine Angaben machen so richtig, das stellt sich dann erst bei der nächsten Untersuchung raus. Aber die Nebenwirkungen sind echt blöd. Mir geht es seitdem ich das Medikament nehme wirklich so scheisse. Erbrechen, wirklich sehr starke Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen..am liebsten würde ich keins der Dinger mehr nehmen..

DoxycyclinBorreliose6 Tage

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117241

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 13.08.2023

Doxycyclin für Borreliose

Wegen Borelliose verschrieben. Eine Stunde nach erster Einnahme begann mein Hals zu schmerzen. Konnte es nicht mehr schlucken. Nach einem Tag hatte ich eine hochfiebergafte SpeiseröhrenEntzündung. Nach drei Tagen lag ich stationär, mehrere Wochen. Soll eine allergische Wechselwirkung von Borrelien und Doxy gewesen sein. Seit dem leide ich an schwerer Prinzmetal Angina, ME/CFS und Zwerchfellhernie (war vorher Kern gesund) . Das Zeug gehört verboten!

DoxycyclinBorreliose3 Tage

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117131

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.08.2023

Doxycyclin für Borreliose

Wegen wanderröte beim Borreliose. 200 mg x 20 Tage. Innerhalb einer halbe Stunde nach erste Einnahme zwei mal erbrechen, noch eins eingenommen nach ärztliche Rat. Ab dann heftige schwitzen in der Nacht während der gesamte Einnahme und nachher eine weitere Woche. Wässrige Durchfall, Übelkeit und Erbrechen fast jeden Tag gehabt. Bauchschmerzen insb. Von die Nieren. Kopfschmerzen ohne Ende. Nach die erste Woche habe ich Bindehautentzündung bekommen. Appetitlosigkeit. Müdigkeit. Antriebslos. Husten. Meinem Ärztin meinte es war alles normale Nebenwirkungen. Habe es 20 Tagen ausgehalten und war nur im Bett oder auf Klo, habe mich nach drei Wochen 9 Kilo abgenommen. War am Tag 21/22 im Krankenhaus, weil ich stark dehydriert war und rote Hautausschläge mit Bläschen bekommen haben auf meinem Bauch und ins Gesicht. Zudem kam Mundpilz die auch noch behandelt werden musste. Im Krankenhaus geht man von einen Unverträglichkeit vor, weil es in diesen grad keinen normalen Nebenwirkungen sind… Ich werde diesen Medikament nie wieder einnehmen!

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1941
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 11.07.2023

Doxycyclin für Borreliose

Habe eine Wanderröte und muss Doxycyclin 14 Tage einnehmen. Erster Tag keine NB. Zweiter und dritter Tag Müdigkeit nach Einnahme, starke Kopfschmerzen Vor allem einen sehr starken Kopfdruck der sehr unangenehm war und bisschen Magendrücken. Da ich an einer Angststörung leide, kam diese wieder sehr verstärkt. Tag 3,4,5 keine Nebenwirkungen. Tag 6-9 wieder Kopfdruck aber leicht. Tag 10 war der aller schlimmste Tag mit keinen Schlaf, Unwohlsein und Kopfdruck. Da es sehr schönes Wetter ist hab ich so gut wie es geht die Sonne vermieden mit viel eincremen und Kopfschutz aber keine Chance. Knall rotes Gesicht brennen und rote Wangen. Ich leide an einer Psoriasis die leider auch sehr schlimm geworden ist. Sobald nur bisschen Sonne auf die Haut kommt brennt es wie Feuer.Nehme Mittags jeden Tag Kijimea Synpro 20 (Probiotika) für den Darm und hab auch so keine Probleme mit Magen und Darm. Heute ist Tag 12 der Einnahme und ich bin Froh wenn es vorbei ist. Jeder Körper reagiert anders. Also einfach ausprobieren und abwarten dann kann man es immer noch absetzten und was anderes nehmen.

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116354

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.06.2023

Doxycyclin für Borreliose

Mir geht's mir diesem Mittel schlechter als ohne. Ca 1 Std nach Einnahme, setzt Übelkeit ein. Ich zwinge mich, mich nicht zu übergeben. Das Mittel löst Migräne bei mir aus und die Schuppenflechte kommt mit dem Medikament sehr zum Vorschein. Und da hilft kein salben. Das Mittel sollte wegen den heftigen Nebenwirkungen von Markt genommen werden.

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Mir geht's mir diesem Mittel schlechter als ohne.
Das Mittel sollte wegen den heftigen Nebenwirkungen von Markt genommen werden.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115902

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.05.2023

Doxycyclin für Borreliose

Musste das Antibiotikum wg. Borreliose nehmen. Behandlung läuft noch 9 Tage. Ab Tag 2 Blutungen, ab Tag 11 Scheidenpilz und noch mehr Blutungen. Fühle mich sehr aufgebläht. Nehme zeitgleich Omni Biotic 10 gegen Durchfall. Es sollte auch den Scheidenpilz verhindern, hat leider nicht geklappt. Zudem nehme ich abends immer 1 Tablette Cetrizin, da ich beim ersten Versuch des Antibiotikums Herzrasen hatte.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Musste das Antibiotikum wg. Borreliose nehmen.
Behandlung läuft noch 9 Tage.

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115046

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.03.2023

Doxycyclin für Borreliose

Ich hatte bei der Einnahme von Doxycyclin immer 1-2 Stunden leichte Übelkeit, was ok war. Am Tag 10 hat es mich aber gerissen. Ich war total schlapp, habe nur im Bett gelegen und gespuckt. Ich habe dann die Einnahme abbrechen müssen, weil ohnehin nichts im Magen geblieben ist (hätte iegntlich 15 Tage einnhemen sollen). Die Wanderröte der Borreliose ist allerdings auch so verschwunden und ich war nach zwei Tagen wieder fit. Die Warnung vor Sonneneinstarhlung ist m.E. auch ernst zu nehmen. Ich hatte davon etwas zu viel und trotz Eincremens hat die Haut unangenehm gebrannt. Also immer schön im Schatten bleiben.

DoxycyclinBorreliose11 Tage

Eingetragen am 30.08.2022 als Datensatz 112372

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.08.2022

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111778

Eingetragen am 19.07.2022

Doxycyclin für Borreliose mit Herzrasen, Sodbrennen, Angstgefühle, Muskelbeschwerden, Herzrhythmusstörung, Schlafschwierigkeiten, Unruhegefühl, Kopfschmerzen im Zusammenhang mit einem Eingriff, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Schon nach der ersten Tablette, schwindlig ,überlkeit , Durchfall, starkes Sodbrennen, Herzrasen und hoher Blutdruck. Da ich durch einen Insektenstich eine Wanderröte habe muss ich dieses Antibiotika nehmen. Und es bekommt mir überhaupt nicht. Inner Unruhe und starke Kopfschmerzen. Nach der zweiten Tablette das Gefühl umzukippen., starker Schwindel und Übelkeit.. das schlimmste das Herzrasen und allgemeines Unwohlsein mit starkem Durchfall... Ich denke, das es nicht bis zum Schluss eingenommen werden kann... kann man nicht weiter empfehlen

DoxycyclinBorreliose10 Tage

Inner Unruhe und starke Kopfschmerzen.

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111372

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 20.06.2022

Doxycyclin für Borreliose

Ich befinde mich aktuell bei Tag 17 von 28 und ich kann es kaum erwarten bis ich diese Pillen nicht mehr Schlucken muss. Morgens 200mg und Abends 200mg. Nebenwirkungen: Unruhe, Kribbeln in Beinen, Empfindungsstörung an den Händen, Verwirrtheit, Sehstörung, Konzentrationsprobleme, Schlafprobleme, Antriebslosigkeit. Einzige was ich bisher nicht hatte ist Erbrechen und Durchfall. Nebenwirkungen sind alles andere als Angenehm aber eine Neuroborreliose oder eine Chronische Borreliose möchte ich nicht riskieren und nehme die unangenehmen 4 Wochen in kauf. Sollte es jedoch eine Alternative geben würde ich vom Doxycyclin definitiv abraten.

DoxycyclinBorreliose28 Tage

Einzige was ich bisher nicht hatte ist Erbrechen und Durchfall.

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109920

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.03.2022

Doxycyclin für Borreliose

Ich habe das Antibiotika 4 Wochen gegen eine zurückgekehrte Borreliose eingenommen. Ich hatte/habe keine Magen- Darmbeschwerden, jedoch heftigste Kopfschmerzen und damit in Verbindung eine auch heftige Lichtempfindlichkeit der Augen. Außerdem hatte ich Probleme mit der Konzentration und fühlte mich oft benommen bis kraftlos. Zu dem Zeitpunkt (2 Wochen nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme), wo ich diesen Eintrag schreibe, bin ich noch immer Lichtempfindlich und habe dadurch starke Kopfschmerzen. Seit ein paar Tagen habe ich begonnen Paracetamol einzunehmen, da es manchmal unerträglich geworden ist. Kurze Anmerkung: Ich nehme eigentlich nie Schmerzmittel. Also es ist immernoch heftig. Soweit könnte ich dieses Antibiotika mit gutem Gewissen niemanden empfehlen. Naja es hat letzten Endes mit der Borreliose geholfen, hat mir nun aber die unnormalsten Kopfschmerzen bereitet. Mir hat es sehr geholfen, um diese Einträge zu finden, da mein behandelnder Arzt mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich hoffe das hilft evtl jmd. Gute Besserung! Gruß Tobi

DoxycyclinBorreliose4 Wochen

Kurze Anmerkung: Ich nehme eigentlich nie Schmerzmittel.
Gruß Tobi

Eingetragen am 23.02.2022 als Datensatz 109580

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 23.02.2022

Doxycyclin für Borreliose

Habe das Medikament immer zum Mittagessen eingenommen. Übelkeit, Müdigkeit, schlappheits Gefühl und an manchen Tagen war mir nach der Einnahme auch schwindelig.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109004

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.01.2022
Mehr für Doxycyclin und Borreliose

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200

Borreliose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borreliose, Lyme-Borreliose