Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Insgesamt haben wir 115 Einträge zu Chlamydien-Infektion. Bei 47% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Chlamydien-Infektion in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Chlamydien-Infektion auftraten:

Übelkeit (15/54)
Magenkrämpfe (4/54)
Abgeschlagenheit (3/54)
Angstzustände (3/54)
Atembeschwerden (3/54)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Chlamydien-Infektion liegen vor:

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament aufgrund einer Chlamydieninfektion verschrieben bekommen und nachdem ich zahlreiche Horror-Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen etc. durch das Medikament gelesen habe, hatte ich enormen Respekt davor, das Medikament einzunehmen. Ich kann aber nur sagen, dass ich mit dem Antibiotikum keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe und KEINERLEI Nebenwirkungen hatte! Ich habe das Antibiotikum immer nach dem Abendessen genommen und es hat super funktioniert. Das einzig lästige war das Einhalten der Zeitabstände zwischen Milchprodukten und dem Antibiotikum aber für die Dauer von 10 Tagen auch gut machbar.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118525

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.11.2023

Doxycyclin für Chlamydia

Das ist die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Dieses Medikament ist wirksam gegen die Krankheit, jedoch sind die Nebenwirkungen so massiv, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne. Die Verträglichkeit ist bei der Einnahme schon schwierig durch Magendarm Nebenwirkungen. Nicht zu erbrechen, war schon die größte Challenge. Aber die Nebenwirkungen nach der Einnahme sind massiv schlimmer. Ich bin ein ausgeglichener Mensch gewesen ohne jegliche psychische Probleme, aber nach den 7 Tagen Einnahme kämpfe ich mit Panik Attacken. Grundlos. Hatte ich noch nie zuvor. Von der körperlichen Erschöpfung ganz abgesehen. Echt schlimm. Versuche meinen Körper und Magen-Darm wieder zu stärken. Nehmt das mit Bedacht.

Doxycyclin bei Chlamydia

DoxycyclinChlamydia7 Tage

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116160

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.05.2023

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Auch ich möchte hier nicht nur die schlimmen Sachen kundtun, sondern alle auch ermutigen die durch die unzähligen Schreckensmeldungen hier jetzt verunsichert sind. Ich nehme das Antibiotika jetzt den 4. Tag in Folge. Am ersten Tag habe ich gar nichts gemerkt. Alle anderen Tage habe ich jetzt etwa 30 Minuten nach der Einnahme mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen und immer wieder Kopfschmerzen. (Bitte nicht auf nüchternen Magen) Ja ich fühle mich auch müde nach der Einnahme. Im großen und ganzen muss ich aber sagen habe ich es gut Vertragen und finde die Nebenwirkungen zwar unangenehm aber erträglich.

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110693

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.05.2022

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Nach erster Einnahme Direkt verheerende Übelkeit, kurz darauf erbrechen. Danach die Tage abflachende Übelkeit. Im großen und ganzen für mich erträglich dennoch sehr unangenehm und einschränkend. Da die Einnahme Abends erfolgt, in die Nacht hinein Beschwerden gehabt. Der Tag lässt sich normal bestreiten. Dennoch sehr unangenehm aber es hilft.

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109183

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105881

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 30.07.2021

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

S.u. Mit der Zeit änderten sich die Nebenwirkungen Erst Übelkeit und Müdigkeit dann Erschöpfung,Müdigkeit und zum Schluss kribbeln in den Händen

S.u.

Mit der Zeit änderten sich die Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.07.2021 als Datensatz 105494

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 09.07.2021

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Habe das 2x 100mg für 7 Tage eingenommen. Nach 3 Tagen starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen, Durchfall, etwas Schwindel Hab Albträume bekommen und teilweise Panikattacken. Die Chlamydien sind nach der Woche der Einnahme zwar weggegangen, aber die Nebenwirkungen sind noch da. Muss jeder selbst wissen, ob man sich die Nebenwirkungen antut oder nicht.

DoxycyclinChlamydien-Infektion7 Tage

Habe das 2x 100mg für 7 Tage eingenommen.
Hab Albträume bekommen und teilweise Panikattacken.

Muss jeder selbst wissen, ob man sich die Nebenwirkungen antut oder nicht.

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104126

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.05.2021

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Direkt nach der ersten Einnahme ging es nach ca. einer halben Stunde los mit der Übelkeit und starken Magenkrämpfen. Ich habe davor sogar gefrühstückt also nicht auf den leeren Magen. Die Magenkrämpfe hatte ich seit Tag 1 durchgehend. Nach ca. einer Stunde ging es los mit der Müdigkeit. Man ist richtig schlapp und hat das Bedürfnis sich erst nochmal hinzulegen. Tag 3 war besonders schlimm, war da auch kurz vor dem Erbrechen. Dieses Medikament ist eine Zumutung!!!

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Dieses Medikament ist eine Zumutung!!!

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102590

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101235

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 22.12.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Musste das Medikament wegen Chlamydien nehmen, die wurden durch eine Routineuntersuchung festgestellt, hatte keinerlei Symptome. Ab dem 5 Tag der Einnahme fing mein Mund Rachenbereich zu " brennen " an und es bildeten sich lauter offene Stellen die Zunge und der Rachen waren extrem rot und es fühlte sich alles sehr komisch an, schlucken schmerzte, dazu kam noch Schwindel Übelkeit Benommenheit. Hab es dann am 6 Tag noch genommen und es dann abgesetzt. Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Hab es dann am 6 Tag noch genommen und es dann abgesetzt.
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100196

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.10.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Sollte Doxy für 10 Tage jeweils 2 mal am Tag einnehmen ( 100mg ). 4 Stunden nach der ersten Einnahme hat sich an meinem Peniskopf die Haut Rosa verfärbt und angefangen zu brennen, so als würde sie quasi von innen nach außen zerfallen. Unter anderem Schüttelfrost bekommen und extreme Schlafprobleme, jedes mal wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, ist es so als würde ein Elektroschlag durch meinen Körper gehen und irgendein Körper teil verkrampft und ich bin dann wieder Hell wach. Insgesamt sehr oberflächlicher Schlaf. Wenn ich die Augen schließe ist es so als würden die Augen sich selbstständig machen und ständig auf und ab sich bewegen, wohl bemerkt bei geschlossenen Augen. Und das alles nur nach einer Tablette. Hab es abgesetzt und werde mir definitiv was anderes holen.

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Sollte Doxy für 10 Tage jeweils 2 mal am Tag einnehmen ( 100mg ).

Eingetragen am 03.10.2020 als Datensatz 99787

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 03.10.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Ich habe das AB heute Morgen um 10 Uhr eingenommen und dazu immer wieder etwas von einer Banane gegessen. (1h seitdem vergangen) Bisher habe ich keine Beschwerden außer leichten Schwindel. Ich hatte große Angst das AB zu nehmen nachdem ich hier die schlimmsten Erfahrungen gelesen hatte. Aber es gab auch einige positive Erfahrungen und deshalb möchte ich auch meine Erfahrung teilen und anderen die Angst nehmen. Ich berichte in den nächsten Tagen wie es mir weiterhin geht. :)

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98664

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.07.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Bin jetzt bei dem 6 Tag angekommen und muss sagen, es ist alles gut. Ich hab allgemein tierisch Angst Antibiotika zu nehmen und vor den Nebenwirkungen. Der erste Tag war am schlimmsten, kurz nachdem ich die erste Pille schluckte, wurde mir irgendwie anders zu mute und ich fühlte mich benommen und als wäre ich in Watte eingepackt. Mir wurde unheinlich heiß und ich bin mir ziemlich sicher das es Fieber war aber mein Thermometer ist natürlich im Eimer. :') Bevor ich dieses Antibiotika zu mir nahm hab ich natürlich auch erst diese hier zu findenden Beiträge gelesen aber ab der zweiten Einnahme war dann alles gut. Jetzt aktuell hab ich asthma Probleme und ich bin mir nicht sicher, ob das nun von den Pillen kommt oder wegen anderer Geschichten.

DoxycyclinChlamydien-Infektion14 Tage

Bin jetzt bei dem 6 Tag angekommen und muss sagen, es ist alles gut.

Eingetragen am 04.05.2020 als Datensatz 97170

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 04.05.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Ich habe aufgrund genitaler Chlamydien-Infektion zuerst 7 Tage Doxy verschrieben bekommen. Zuvor hatte ich Beschwerden in Form von Druckgefühl an der Penisspitze und leichtes Brennen beim Wasserlassen. Wirksamkeit war gut, Beschwerden nach 2 Tagen weg. Leider bereits 1-2 Tage nach Absetzen des Medikamentes Beschwerden wieder da. Nach Rechereche ist 7 Tage wohl zu kurz, RKI empfiehlt mindestens 14 Tage. Keine Ahnung warum trotzdem immer 7 Tage angegeben wird. Jetzt nehme ich nochmal zur Sicherheit für 21 Tage Doxy ein, hoffe es wirkt. Nebenwirkungen sind auszuhalten, leichte Magenprobleme. Bei mir am Besten 2 Stunden vor oder nach dem Essen.

DoxycyclinChlamydien-Infektion21 Tage

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94466

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 02.01.2020

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Chlamydien Infektion zuerst mit Azithromycin behandelt. Kein Erfolg. Vermutlich weil die FA falsche Dosierung verordnet hat. Statt Einmaldosis 3 Tabletten, 3 Tage lang je eine Tablette. FA im Urlaub, Nachkontrolle nach knapp 2 Monaten trotz akuter Beschwerden kein Termin "frei". Auf meinen Wunsch und Recherche hin Doxycyclin verschrieben bekommen, Nebenwirkungen sind auszuhalten. Am ersten Tag etwas Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen anhaltend von chlamydien-infektion. Am zweiten Tag etwas Übelkeit und Unwohlsein, dagegen hab ich mir Probiotika geholt die 3 Stunden nach Einnahme und 3 Stunden vor Einnahme die Magen Darm Flora aufpeppeln. Hilft gut! Tag 3, der schlimmste Tag- Gefühlschaos, Schwäche, Gelenkschmerzen, unterer Rücken Schmerzen, Appetitlos, Kältegefühl, Zwischenblutung...also einen Tag schlafen und etwas frische Luft. Tag 4, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Sodbrennen, Halsschmerzen/ Kratzen, Zwischenblutung... Mal schauen was noch kommt. Sollten die Nebenwirkungen nicht besser werden, höre ich nach 7 Tagen auf was laut Forschung bei dem Präparat ausreichend...

DoxycyclinChlamydien-Infektion7 Tage

Tag 4, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Sodbrennen, Halsschmerzen/ Kratzen, Zwischenblutung... Mal schauen was noch kommt. Sollten die Nebenwirkungen nicht besser werden, höre ich nach 7 Tagen auf was laut Forschung bei dem Präparat ausreichend ist. Wird es besser nehme ich die 10 Tage durch. Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem behandelnden Arzt und müsst euch keine Forschungsarbeiten im Internet durchlesen um ein wenig mehr Info und Aufklärung zu der Erkrankung zu bekommen. Ach und fordert die Untersuchung bei eurem Arzt deutlich an, ich bin u25 und habe gesetzlich ein Recht auf die jährliche Untersuchung. Bin davon ausgegangen das der regelmäßige Abstrich zu dem Zweck getätigt wurde, da es immer hieß "es ist alles in Ordnung".
Leider kam nun heraus das ich der Ärztin deutlich den Wunsch hätte äußern müssen, das ich darauf untersucht werden möchte. Klar muss man selbst auf seine Gesundheit achten und hat immer ein wenig mit Schuld an einer solchen Infektion aber... Naja...

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92941

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.10.2019

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Direkt nach der Einnahme habe ich einen Blähbauch bekommen. Mir wurde übel, ich habe Durchfall bekommen und musste mich übergeben. Das hat die Einnahme des Medikaments weiter verlängert. Außerdem habe ich nicht während der ganzen Behandlung schlapp und kraftlos gefühlt. Ich hoffe sehr, das ich das Antibiotikum nie mehr nehmen muss.

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Ich hoffe sehr, das ich das Antibiotikum nie mehr nehmen muss.

Eingetragen am 28.09.2019 als Datensatz 92601

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.09.2019

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Nehme Doxycyclin 100mg aufgrund einer Infektion mit Chlamydien für 10 Tage, täglich 1x100mg. Bin nun bei Tag 7 von 10 und muss sagen, obwohl ich meistens einen sehr empfindlichen Magen/Darm habe, habe ich mit dem Medikament kaum Probleme. Der Stuhlgang ist etwas weicher aber sonst ist es echt ein verträgliches Antibiotikum. Leider bisher keine Besserung meiner Beschwerden.

Eingetragen am 29.07.2019 als Datensatz 91532

Eingetragen am 29.07.2019

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Bereits nach der ersten Nacht nach Beginn der Therapie starke Nackenschmerzen. Hatte zuerst vermutet, dass ich falsch gelegen habe. Es hielt aber über den kompletten Zeitraum der Behandlung an. Der Schmerz ist teilweise gewandert, vom Nacken ins Kreuz zur linken/rechten Schulter und ließ sich per Fingerdruck sehr gut lokaliseren, bzw. mit stärkerem Druck auf die Stelle auch auch teilweise erleichtern! Im Liegen und je nach Position war es aushaltbar. Zwischendurch hatte ich auch einen wesentlich leichteren Schmerz im unteren Rückenbereich. Zum Abend hin, vermutlich weil die Einnahme des Medikaments morgens erfolgte und ggf. durch die Bewegungen am Tag, wurde es besser. Insgesamt habe ich die 10 Tage damit gelebt, da ich die Erkrankung schleunigst loswerden wollte!

Eingetragen am 30.06.2019 als Datensatz 90981

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.06.2019

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depression, depressive Verstimmung

Nach 3-4 Tagen starke Müdigkeit, wenig Empathie. Depressive Verstimmung. Ab ca. Tag 7-8 Weinerlichkeit, Zurückgezogenheit. Im Beipackzettel werden Befindlichkeitsstörungen und depressive Verstimmungen nicht aufgeführt.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89096

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.03.2019

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Erbrechen, Druck im Bauch, Übelkeit mit Appetitverlust

Seit ca. dem 3ten Tag der Einnahme wenig Appetit, beinahe durchgehendes Übelkeitsgefühl und heute, am 6ten Tag kam Erbrechen dazu.

DoxycyclinChlamydien-Infektion6 Tage

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86135

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.10.2018
Mehr für Doxycyclin und Chlamydien-Infektion

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200

Chlamydien-Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chlamydia, Chlamydien-Infektion, Chlamydieninfektion