Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Insgesamt haben wir 142 Einträge zu Kehlkopfentzündung. Bei 8% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Kehlkopfentzündung in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Kehlkopfentzündung auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/12)
Magen-Darm-Beschwerden (1/12)
Magenkrämpfe (1/12)
Schüttelfrost (1/12)
Schwindel (1/12)
Schwindel - Benommenheit (1/12)
Sehstörungen (1/12)
Zwischenblutung (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Kehlkopfentzündung liegen vor:

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Zwischenblutung

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage. Würde es auch wieder einnehmen. Antibiotika wirken nunmal auch gegen unsere guten Darmbakterien, was ein notwendiges Übel darstellt. Zwischenblutungen sind mir neu aber nach einiger Recherche zum Medikament wohl durchaus nicht so selten. Unangenehm aber alle Beschwerden traten bei mir erst am vorletzten Tag der Behandlung ein und sind allesamt nicht so schlimm wie die eitrigen Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung.

DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage

Es ist ein gutes Antibiotikum, ohne Frage.
Würde es auch wieder einnehmen.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117603

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.09.2023

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Ich hatte eine Kehlkopf und Mandelentzündung. Ich sollte dieses Antibiotikum 9 Tage einnehmen . Den ersten Tag 2 Kapseln und danach immer nur eine. Mir wurde ab den 2 Tag an super schlecht ,und ich hatte mit starken Kopfschmerzen wie Magenschmerzen zutun. Am 7 Tag musste ich mich 30 Minuten nach der Einnahme ganze 6 mal übergeben und hatte starken Durchfall. Hinzu kamen starke Magenschmerzen sodass ich mich auf dem Boden hin und her wippte ... Heute geht es mir etwas besser , nur ist mir noch sehr schlecht und mein Magen ist noch sehr empfindlich. Ich würde dieses Antibiotikum nie wieder nehmen, und auch keinem empfehlen.

DoxycyclinKehlkopfentzündung9 Tage

Ich hatte eine Kehlkopf und Mandelentzündung.

Eingetragen am 27.10.2019 als Datensatz 93187

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 27.10.2019

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Ich habe erst nach Einnahme der 1. Tablette online gelesen, dass man Doxycyclin besser mit einer ordentlichen Menge Nahrung zu sich nehmen sollte, was ich ab der 2. Tablette auch getan habe. Doch auch nach der 1. Tablette hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Es gab einen ganz kurzen Moment des Schwindels, war aber nach 2 Minuten wieder vorbei. Die Wirkung trat bei mir nach Einnahme der 2. Tablette, kurz vor der Einnahme der 3. Tablette ein. Danach ging es mit meinem Zustand schnell und stetig bergauf, die Schmerzen waren schnell weg. Doxycyclin ist das bisher einzige Antibiotikum, von dem ich keinen Durchfall bekommen habe oder erbrechen musste. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen, wenn eine Antibiotikaeinnahme nötig ist.

DoxycyclinKehlkopfentzündung5 Tage

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90283

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 20.05.2019

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung

Bis zum 5. Tag keine Probleme, Kehlkopfentzündung aber nicht besser. Ab dem 5. Tag extreme Magenkrämpfe, Übelkeit, allgemeine Schwäche.

Eingetragen am 27.01.2019 als Datensatz 88007

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.01.2019

Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schwindel - Benommenheit

Ich kann das Medikament leider nicht empfehlen, da ich es überhaupt nicht vertragen habe. Eine halbe Stunde nach Einnahme des Antibiotikums würde mir übel, ich hatte Schüttelfrost und Schwindelgefühl. Kurze Zeit später habe ich mich erbrochen. Mir ging es den ganzen Tag sehr schlecht.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung1 Tage

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81550

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 26.01.2018

Doxycyclin 200mg für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Zunächst einmal ging bei mir einmal mit eine Magen-Darm Grippe los, diese besserte sich jedoch recht schnell...Allerdings bekam ich dann 2 Tage später eine böse Kehlkopf und Stimmbandentzündung, woraufhin ich durch Fieber begleitet zum Arzt ging... Erstmal bekam ich nur Tonsipret verschrieben, da mein Hausarzt wegen des Darms keine AB verschreiben wollte. Klingt logisch, dachte ich :) ...Nachdem die Heiserkeit jedoch nicht weg gehen wollte, bin ich dann doch zum HNO gegangen, der mir dann das Doxycylin AL 200 T einmal am Tag für eine Woche verordnete, da die Entzündung schon eine Weile anhielt. Nach den ersten beiden Tagen ging es los. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, leichte Übelkeit und dann obendrauf auch mit Kreislaufproblemen und Erbrechen...Alles in einem werde ich dieses AB definitiv nicht mehr nehmen!!!!

Doxycyclin 200mg bei Kehlkopfentzündung

Doxycyclin 200mgKehlkopfentzündung7 Tage

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80917

Doxycyclin 200mg

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.12.2017

Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung-

Keine mir ersichtlichen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70838

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.12.2015

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Lichtempfindlichkeit, Hautprobleme

Also anfangs schien das Medikament zu helfen - habe es über 7 Tage eingenommen, davon die ersten 3 Tage jeweils 2Stck, die restlichen Tage jeweils 1. Die Beschwerden sind abgeklungen aber leider nicht vollständig, denn nach 14 Tagen hat es mich wieder erwischt. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bildete sich Akne quer über der Brust bis zum Hals über die Schultern aus. Kann dieses Medikament nicht empfehlen! Der Arzt hat es auch sofort notiert - dass genau dieses nicht noch einmal - zu mindestens bei mir - zum Einsatz kommt.

Eingetragen am 20.01.2014 als Datensatz 58876

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2014

Doxycilin für Kehlkopfentzündung, Bronchial Infekt mit keine Nebenwirkungen

Zu allen Doxy's muss man richtig viel essen sonst wird einem kotzeschlecht oder bei grösseren Dosen bekommt man schnell Mundpilz oder halt am "Hinterausgang". Problem ist nur, wenn man so krank ist um Doxy nehmen zu müssen ist mit Essen schon eine Qual. Darum ist Doxy nur für hardgesottene die auch mit Fieber noch ne Pizza verdrücken können.

Doxycilin bei Kehlkopfentzündung, Bronchial Infekt

DoxycilinKehlkopfentzündung, Bronchial Infekt10 Tage

Eingetragen am 04.01.2010 als Datensatz 21183

Doxycilin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2010

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Magenkrämpfe

Abklingen der Kehlkopfentzündung ab dem 3. Tag spürbar. Nach 10 Tagen weitgehenst beschwerdefrei. Nebenwirkungen: leichter Schwindel, teilweise unklares Sehen, Magen-Darmprobleme (zeitweise Durchfall und Magenkrämpfe)

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20520

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2009

Doxycyclin für Sinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Doxycyclin bei Sinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut)

DoxycyclinSinusitis, Laryngitis, Bronchitis (akut)5 Tage

bisher keine

Eingetragen am 22.06.2009 als Datensatz 16313

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2009

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Übelkeit

Doxy-M-ratiopharm 200 Wirkstoff: Doxycylin, Breitspektrum-Antibiotikum Ca. 30-40min. nach einnahme der Tablette bemerkte ich eine überlkeit die beinahe zum erbrechen führte. das Problm hatte ich am ersten und am 5 Tag der Einnahme.

DoxycyclinKehlkopfentzündung8 Tage

Doxy-M-ratiopharm 200
Wirkstoff: Doxycylin, Breitspektrum-Antibiotikum

Eingetragen am 21.04.2008 als Datensatz 7499

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2008

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200

Kehlkopfentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Laryngitis, Kehlkopfentzündung, Laryngitis