Durchfall bei Allopurinol

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 101 Einträge zu Allopurinol. Bei 3% ist Durchfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 101 Erfahrungsberichten zu Allopurinol wurde über Durchfall berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Durchfall bei Allopurinol.

Allopurinol wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Allopurinol:

Allopurinol für Bandscheibenprolaps, Hashimoto Thyreoiditis, Hyperuricaemie, Hypertonie mit Verstopfung, Durchfall, Schilddrüsenstörungen, Hyperurikämie, Bindegewebsschwäche

Seit 2007 nehme ich Votum Plus, erst mit einer höheren Wasserkomponente, jetzt aber nur 12,5 mg. Mein Blutdruck ist jetzt gut eingestellt. Aber 2 Monate nach der ersten Einnahme bekam ich eine reaktiv perforierende Kollagenose (hist. gesichert), eine Hyperuricaemie (die durch die Einnahme von Votum als Nebenwirkung auftreten kann, im August 2009 wurde eine Hashimoto Thyreoiditis festgestellt, also mit der Kollagenose eine weiter Autoimmunerkrankung. Ich habe seit einiger Zeit wechselnde Stühle von durchfallartig bis hin zur Verstopfung

5 bei Hypertonie; Allopurinol bei Hyperuricaemie; L-Thyrox 88 bei Hashimoto Thyreoiditis; Diclophenac 50 bei Bandscheibenprolaps

5Hypertonie3 Jahre
AllopurinolHyperuricaemie2 Jahre
L-Thyrox 88Hashimoto Thyreoiditis6 Monate
Diclophenac 50Bandscheibenprolaps3 Jahre

Allopurinol, Thyroxin, Diclofenac

Allopurinol für Gicht mit Durchfall

Ich nehme seit einigen Wochen Allopurinol und hatte ziemlich bald die zu erwartenden Nebenwirkungen, vor allem einen andauernden Durchfall. Mein Arzt hat mir daraufhin geraten, die Therapie mit einem Montmorency-Sauerkirschen Präparat in Form von Konzentrat und Kapaseln zu ergänzen, was sehr gut hilft. Jetzt haben wir die Dosierung mit Allopurinol gesenkt und die Harnsärewerte sind sogar weiter gesunken. Der Durchfall ist seither besser.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht90 Tage

Allopurinol

Geburtsjahr:1950

Allopurinol für Harnsäuere mit Durchfall, Blähungen

Nach Einnahme stelle sich Durchfall ein, - selbst bei nur einer halben Tablette pro Tag war der Darmtrakt nicht in Ordnung, starke Winde und gelegentlich Durchfall.

Allopurinol bei Harnsäuere

AllopurinolHarnsäuere40 Tage