Durchfall bei Azathioprin

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 6% ist Durchfall aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Durchfall berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Durchfall bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Erbrechen

Hallo ich nehme seit vier Monaten Azathioprin und habe seit dem sehr starken Haarausfall, Müdigkeit, Durchfall und Appettitlosigkeit. Habe in den letzten zwei Monaten zwei Schübe gehabt die sehr heftig ausgefallen waren. Leider immer wiede mit Schüttelfrost , hohem Fieber und Erbrechen so wie noch Durchfall. Leider merke ich irgendwie nicht ob das Medikament bei mir überhaupt angeschlagen hat.

AzathioprinMorbus Crohn4 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Mischkollagenose mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Infektanfälligkeit, Schweißausbrüche, Wundheilungsstörungen, Sonnenallergie

Ich habe seit etwa 1.Jahr Mischkollagenose.( Die Ärzte haben ewig gebraucht um die richtige Diagnose zu stellen!) Bin erst 23 Jahre alt und die meisten Ärzte dachten wohl ich sitzte alle zwei Tage in Ihrem Wartezimmer weil es so viel Spaß macht... In meinem Alter erwarten man so eine Krankheit ja auch nicht...! Nun nehme ich diverse Medikamente wie z.B: Azathioprin, Quensyl, Predni H... Die Nebenwirkungen sind auch nicht schlecht... Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Sonnnenempfindlichkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Überempfindlichkeit der Haut-schnell blaue Flecke etc...Infektanfälligkeit-Blasenentzündungen, Pilzanfälligkeit, Schweißausbrüche, schlechte Wundheilung...

Azathioprin 1A Pharma bei Mischkollagenose; Predni H bei Mischkollagenose; Quensyl bei Mischkollagenose

Azathioprin 1A PharmaMischkollagenose6 Monate
Predni HMischkollagenose1 Jahre
QuensylMischkollagenose6 Monate

Nun nehme ich diverse Medikamente wie z.B: Azathioprin, Quensyl, Predni H...

Azathioprin, Prednisolon, Chloroquin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe erhöhte Leberwerte (3-4 fache), ständige Müdigkeit, nahezu ständigen flüssigen Stuhlgang, allgemeine Abgeschlagenheit, wiederkehrende Gelenkschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, immer wieder Schwindelgefühle.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Myasthenie gravis mit Durchfall

Nach jahrelanger Einnahme von Azathioprin habe ich jetzt Tumore bekommen. Gravierende Nebenwirkung ist und war der Durchfall.

Azathioprin bei Myasthenie gravis

AzathioprinMyasthenie gravis-

Nebenwirkung ist und war der Durchfall.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Ormond mit Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Atemnot, Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Durchfall

Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Atemnot, Kraftlosigkeit und das schlimmste ist der Durchfall, 30-40 wässrige Durchfälle, alle 5 Min. bin ich unterwegs, darüberhinaus übel riechend. Kann kaum mehr meiner Arbeit nachgehen. Zusätzlich nehme ich zur Zeit Prednisolon 10 mg. Alle möglichen Untersuchungen waren ohne Befund!

Azathioprin bei Morbus Ormond

AzathioprinMorbus Ormond6 Monate

Geburtsjahr:1963

Azathioprin für Autoimmunhepatitis mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschmerzen

Mein Sohn litt unter Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und hohem Fieber (bis 40 Grad); Dosis anfangs 1x 50mg (= noch keine Nebenwirkungen), dann 100mg. Medikament wurde dann sofort abgesetzt und Besserung trat umgehend ein. Die Therapie wurde dann wieder mit 25mg aufgenommen, o.g. Nebenwirkungen traten erneut auf. Nach Überprüfung der Lipase-Werte wurde letztendlich eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt, was ein Absetzen des Medikaments erforderlich machte. Jetzt wird die Therapie mit CellCept fortgeführt.

Azathioprin bei Autoimmunhepatitis

AzathioprinAutoimmunhepatitis2 Monate

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Übelkeit, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Erbrechen, Durchfall

Fast 8 Wochen ging es mir von Tag zu Tag organisch gesehen besser. Die Nebenwirkungen waren erträglich. Ich nahm morgens 150 mg (3 Tabletten)und hatte tagsüber leichte Übelkeit und Appetitlosogkeit. Zudem sind mir Herzrasen und Nachtschweiß aufgefallen. Plötzlich von einem Tag auf den anderen wurde aus der Übelkeit ein starkes Erbrechen ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme. Das Erbrechen und die Übelkeit hielten immer länger an. Zudem bekam ich wieder Durchfall, der allerdings noch nicht blutig war. Musste Azathioprin absetzen.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa8 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Hepatitis mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Azathioprin

Azathioprin für Morbus Crohn mit Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Stuhlfrequenzerhöhung

Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Durchfall, mehrmaliger Stuhlgang am Tag.

AzathioprinMorbus Crohn-

Azathioprin für Multiple Sklerose mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Nehme jetzt seit 4 Monaten Atza , weil der verdacht von NMO im Raum steht. Habe 2 neue Herde darunter bekommen . NW hatte ich nur 1-2 Tage Übelkeit, Durchfall und Schwindel. (150 mg am Tag )

Azathioprin bei Multiple Sklerose

AzathioprinMultiple Sklerose4 Tage