Durchfall bei Cefixdura

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Cefixdura

Insgesamt haben wir 27 Einträge zu Cefixdura. Bei 15% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Durchfall bei Cefixdura.

Cefixdura wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefixdura wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Cefixdura:

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Cefixdura hat bei mir heftigen Durchfall ausgelöst- natürlich am Wochenende. In der Packungsbeilage wird vor der Einnahme von Durchfallmedikamenten gewarnt, auch das Absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht empfehlenswert. Ein altes Hausmittel hat geholfen: fein geriebener Apfel. Wichtig ist eine Reibe zu nehmen, die den Apfel sehr fein reibt. Habe den Apfel immer 10 min. vor der Einnahme gegessen. Meine Ärztin war begeistert.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 31.01.2013

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung wo mein rechtes Auge auch noch zugeschwollen ist.Ich war dann bei meiner Hausärztin die mir Cefixdura 200mg verschrieben hat. Habe dann direkt mit der Einnahme begonnen. Ca. 3 Stunden später war mein rechtes Auge nicht mehr geschwollen dafür mein linkes etwas. Am nächsten Tag war alles wieder normal, kein Auge mehr geschwollen und auch mein Schnupfen fast weg, spreche zwar noch etwas nasal muss Cefixdura auch noch bis morgen nehmen aber so bin ich zufrieden mit dem Mediakament allerdings habe ich seit heute (Tag 4 der Einnahme) Durchfall bekommen.

Cefixdura bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefixduraNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2010

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe mit Magenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Durchfall, Verlust des Geruchssinnes, Verlust des Geschmackssinns

Cefixdura 400 mg bei Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe

Cefixdura 400 mgNasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe10 Tage

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem Beipackzettel, sondern aus einer internen Apothekerinformation, die diese in ihrem Informationszirkel (Computerportal/eigenes Forum) unterhalten, erfuhr ich, dass Cefixdura in angeblich (von mir stark bezweifelt) seltenen Fällen diese Nebenwirkungen (nämlich Geruchs-/Geschmacksmittelverlust) aufweist. Ich kann dieses Medikament auf gar keinen Fall wegen diesen Erfahrungen empfehlen, ja warne davor, was der Hersteller schon längst hätte offen tun sollen. Wo sind unsere Aufsichtsbehörden ? Wer kann Ähnliches i.Z.m. diesem Medikament berichten ? Wer kann helfen und weiß einen Ausweg zur Wiederherstellung des Geruchs- und Geschmackssinns ?

Eingetragen am  als Datensatz 20229

Cefixdura 400 mg

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 23.11.2009

Cefixdura für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Reizhusten

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Cefixdura bei Rachenentzündung

CefixduraRachenentzündung7 Tage