Durchfall bei Cefixdura

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Cefixdura

Insgesamt haben wir 27 Einträge zu Cefixdura. Bei 15% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Durchfall bei Cefixdura.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168185
Durchschnittliches Gewicht in kg7492
Durchschnittliches Alter in Jahren4970
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9726,88

Cefixdura wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefixdura wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Cefixdura:

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Cefixdura hat bei mir heftigen Durchfall ausgelöst- natürlich am Wochenende. In der Packungsbeilage wird vor der Einnahme von Durchfallmedikamenten gewarnt, auch das Absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht empfehlenswert. Ein altes Hausmittel hat geholfen: fein geriebener Apfel. Wichtig ist eine Reibe zu nehmen, die den Apfel sehr fein reibt. Habe den Apfel immer 10 min. vor der Einnahme gegessen. Meine Ärztin war begeistert.

Cefixdura bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cefixdura hat bei mir heftigen Durchfall ausgelöst- natürlich am Wochenende. In der Packungsbeilage wird vor der Einnahme von Durchfallmedikamenten gewarnt, auch das Absetzen ohne ärztlichen Rat ist nicht empfehlenswert. Ein altes Hausmittel hat geholfen: fein geriebener Apfel. Wichtig ist eine Reibe zu nehmen, die den Apfel sehr fein reibt. Habe den Apfel immer 10 min. vor der Einnahme gegessen. Meine Ärztin war begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 50929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung wo mein rechtes Auge auch noch zugeschwollen ist.Ich war dann bei meiner Hausärztin die mir Cefixdura 200mg verschrieben hat. Habe dann direkt mit der Einnahme begonnen. Ca. 3 Stunden später war mein rechtes Auge nicht mehr geschwollen dafür mein linkes etwas. Am nächsten Tag war alles wieder normal, kein Auge mehr geschwollen und auch mein Schnupfen fast weg, spreche zwar noch etwas nasal muss Cefixdura auch noch bis morgen nehmen aber so bin ich zufrieden mit dem Mediakament allerdings habe ich seit heute (Tag 4 der Einnahme) Durchfall bekommen.

Cefixdura bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung wo mein rechtes Auge auch noch zugeschwollen ist.Ich war dann bei meiner Hausärztin die mir Cefixdura 200mg verschrieben hat. Habe dann direkt mit der Einnahme begonnen. Ca. 3 Stunden später war mein rechtes Auge nicht mehr geschwollen dafür mein linkes etwas. Am nächsten Tag war alles wieder normal, kein Auge mehr geschwollen und auch mein Schnupfen fast weg, spreche zwar noch etwas nasal muss Cefixdura auch noch bis morgen nehmen aber so bin ich zufrieden mit dem Mediakament allerdings habe ich seit heute (Tag 4 der Einnahme) Durchfall bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 22513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe mit Magenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Durchfall, Verlust des Geruchssinnes, Verlust des Geschmackssinns

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem...

Cefixdura 400 mg bei Nasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixdura 400 mgNasennebenhöhlenentzündung, Sommergrippe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Sommer 2007 erkrankte ich an einer sog. Sommergrippe mit einhergehender zusätzlicher sog. Nasennebenhöhlenentzündung. Von einem Vertretungsarzt meines regulären Hausarztes wurde mir das Präparat Cefixdura 400 mg verordnet. Nach anfänglicher Einnahme kamen zum schon bestehenden Krankheitsbild heftige Magenschmerzen, Kopfdruck und Unwohlsein sowie insbesondere tagelang andauernder Durchfall hinzu. Nach 10 Tagen Medikamenteneinnahme von Cefixdura 400 mg erst verschwanden allmählich die Grippesymtome und mit ihnen auch mein Geruchs- und Geschmackssinn. Trotz monatelanger Nachbehandlungen bei verschiedenen Hals-, Nasen- und Ohrenärzten, CT-Untersuchung im Kopfbereich (ohne Befund), allen denkbaren Therapien ist der Geruchssinn bis dato (11/2009) gleich Null, der Geschmackssinn ist ca. 10 % von dem früheren Geschmackssinn, also ebenfalls sehr, sehr gering. Von einem anderen Papienten des gleichen Arztes, der ebenfalls mit Cefixdura 400 behandelt wurde, wurden mir jetzt unlängst (am Fr., 20/11/2009) dieselben Symptome nach Einnahme des Medikamentes geschildert. Nicht auf/aus dem Beipackzettel, sondern aus einer internen Apothekerinformation, die diese in ihrem Informationszirkel (Computerportal/eigenes Forum) unterhalten, erfuhr ich, dass Cefixdura in angeblich (von mir stark bezweifelt) seltenen Fällen diese Nebenwirkungen (nämlich Geruchs-/Geschmacksmittelverlust) aufweist. Ich kann dieses Medikament auf gar keinen Fall wegen diesen Erfahrungen empfehlen, ja warne davor, was der Hersteller schon längst hätte offen tun sollen. Wo sind unsere Aufsichtsbehörden ? Wer kann Ähnliches i.Z.m. diesem Medikament berichten ? Wer kann helfen und weiß einen Ausweg zur Wiederherstellung des Geruchs- und Geschmackssinns ?

Eingetragen am  als Datensatz 20229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura 400 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cefixdura für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähungen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Reizhusten

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Cefixdura bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraRachenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufiger Stuhlgang (bis 10x am Tag),Schwindelgefühl,Übelkeit,Blähungen,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen,Schüttelfrost,Fieber,sehr starke Hustenanfälle rund um die Uhr alle paar Minuten

Eingetragen am  als Datensatz 10228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2008
mehr

[]