Durchfall bei Metronidazol

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 129 Einträge zu Metronidazol. Bei 9% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Durchfall bei Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metronidazol wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Metronidazol:

Metronidazol für Chronische Endometritis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall

Die Tabletten sind unerträglich Bitter. Man bekommt sie kaum runter. Am dritten Tag bin ich mit Bewegungsschwindel aufgewacht. Dieser hielt den halben Tag an. Danach kam er nicht wieder. Zudem hatte ich einen Tag leichte Kopfschmerzen und einen Tag leichten Durchfall. Es war insgesamt auszuhalten, aber nicht schön. Vor allen Dingen der Schwindel hat mir Angst gemacht. Ich habe die Tabletten immer nach dem Essen mit zwei Gläsern Wasser genommen. Die 7 Tage habe ich durchhalten können.

Metronidazol bei Chronische Endometritis

MetronidazolChronische Endometritis7 Tage

Die Tabletten sind unerträglich Bitter. Man bekommt sie kaum runter.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.10.2023

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, bitterer Geschmack im Mund

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Ubelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen. Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Eingetragen am 19.08.2023

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Kraftlosigkeit

Völlige Kraftlosigkeit, Veränderungen des Blutbildes, Dauerdurchfall, Schildrüsenentzündung für 6 Monate

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion6 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2021

Metronidazol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.11.2021

Metronidazol für Übelkeit, Bauchschmerzen mit Durchfall, Übelkeit

Gut verträglich, schwierig zu schlucken, gute Effects schon nach ein paar Tagen jedoch bis zur gesamten Genesung dauert es etwas. Nach einnehmen des Medikamentes Durchfall und Übelkeit als Nebenwirkung

Metronidazol bei Übelkeit, Bauchschmerzen

MetronidazolÜbelkeit, Bauchschmerzen5 Tage

Nach einnehmen des Medikamentes Durchfall und Übelkeit als Nebenwirkung

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.04.2018

Metronidazol für Parasiten ganglia lamblia mit Durchfall, Schwäche, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel

Ich hatte mich für diese Kur entschieden weil ich Parasiten aus dem Indienurlaub mitgebracht hatte. Echtes Hammerzeug, Leute. . Die Nebenwirkungen begannen ein paar Stunden nach Einnahme, 1 x täglich 4 Tabletten. Seitdem liege ich flach, übelkeit, Schwindel und extreme Schwäche und Augendruck. Die letzte Einnahme ist nun 15 Stunden her , aber von Besserung noch keine Spur. Naja, das wird sicher ein paar Tage dauern.. Ob es geholfen hat gegen den Parasit weiß ich dann in 3 Wochen nach der nächsten stuhlprobe. Ich hoffe, dass ich das Zeug niiiieee nie wieder nehmen muss! Lieber informiere ich mich gründlich nach alternativen Behandlungen. Nun denn, bin jedenfalls froh, dass die Kur so kurz war!

Metronidazol bei Parasiten ganglia lamblia

MetronidazolParasiten ganglia lamblia3 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 12.04.2018

Metronidazol für bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g mit Durchfall

Ca. 5 - 6 Tage nach der ersten Einnahme der Einmaldosis starke, wasserähnliche Durchfälle, die nicht gehalten werden konnten. Kurzfristig leichte Besserung, dann Verstopfung bei zu wenig Trinken. Nach der Wiederholungsbehandlung starke Durchfälle, seitdem täglich 2 x morgens flüssiger Stuhl. Verbesserung wurde kurzfristig durch Ernährung mit Joghurt, symbiotische Nahrungszusätze erzielt, der Durchfall war ca. 2 Monate nicht ganz so dünnflüssig, danach wieder wie vorher sehr stark und wasserähnlich. Empfehlung: wenn nicht zwingend orale Einnahme des Medikaments erforderlich ist auf andere Darreichungsformen ausweichen.

Metronidazol bei bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g

Metronidazolbakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g1 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 22.10.2015

Metronidazol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Das Medikament zeigte am 2. Tag der Einnahme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Apetitlosigkeit, vor allem Durchfallerkrankung, am 3. Tag Gliederschmerzen wie Neuralgien oder Gliedergrippe, am 4. Tag noch mehr Gliederschmerzen,vor allem im rechten Bein bis ins Gesäß, 2 Nächte ohne Schlaf weil nichts half, Kräuterkissen, Wärmflasche, nichts hat geholfen, bin hin und hergelaufen und habe im Internet nachgesehen, ob man Ibuprofen nehmen kann. Aber nichts in dieser Hinsicht gefunden, am 4 Tag einfach abgesetzt, egal was kommt, mir ging es sehr schlecht unter dem Medikament. Nie wieder!!!!

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome der Helicobacter-Krankheit (Blähungen, Übelkeit, Verstopfung...) ließen bei mir schon nach zwei Tagen der Einnahme nach und verschwanden dann ganz.

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein. 2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei. 3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage

Metronidazol 400

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2011

Metronidazol für Verdacht auf Bakterien mit Krämpfe, Durchfall, Blut im Urin, Infektionen

Krämpfe, Blut im Urin, Durchfall, Infektionen

Metronidazol bei Verdacht auf Bakterien

MetronidazolVerdacht auf Bakterien6 Tage

Krämpfe, Blut im Urin, Durchfall, Infektionen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2011

Metronidazol für Infektprophylaxe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben: 5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden. WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3...

Metronidazol bei Infektprophylaxe

MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2008