Durchfall bei Victoza

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Victoza

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Victoza. Bei 17% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Durchfall bei Victoza.

Wo kann man Victoza kaufen?

Victoza ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Victoza wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Victoza wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Victoza:

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Darmkrämpfe

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Victosa. Im Juni 2016 wurde bei mir Diabetes festgestellt. Aber aufgrund nicht Eindeutiger Untersuchungsergebnisse ist noch nicht ganz klar welchen Typ Diabetes ich habe. Deshalb habe ich erst ein halbes Jahr Insulin spritzen müssen und gleichzeitig habe ich Metformin eingenommen. Nun sollte ich Victosa ausprobieren. Es wikt super und ich brauche garkein Insulin mehr. Am Anfang war mir oft übel und ich konnte fast garnichts essen. Der verringerte Appetit ist geblieben und die übelkeit war nach ca. 2 Wochen auch weg. Dann aber eine Woche später bekam ich immer öfter krämpfe im Darmbereichund und im direkten anschluss Durchfall. Leider ist es bis jetzt nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Ich habe nun jeden Tag Durchfall. Noch dazu muss ich sagen das bei mir eine Sorbit Intoleranz vermutet wird. Am Anfang dachte ich das hätte damit zutun. Demzufolge sollte ich aber nur Probleme nach der Aufnahme von Sorbit haben. Meine treten aber unabhängig davon auf was oder wann ich esse.

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.01.2017

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung. Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein. Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.11.2014

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Magenschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nehme seit 9 Tagen Victoza anstatt tagsüber Apidra und Nachts Lantus. BZ-Werte sind etwas höher (Anfangsdosis Victoza 0,6 und nach der ersten Woche nun 1,2), Blutdruck ist höher (im Durchschnitt 150/90). Seit der Anwendung von Victoza habe ich häufiger Magenschmerzen und Durchfall. Am gravierendsten ist aber die etwa 1 Stunde nach dem spritzen eintretende Müdigkeit und Schlappheit. So als hätte man bei mir die Luft rausgelassen.

VictozaDiabetes mellitus Typ II9 Tage

Eingetragen am 24.02.2014

Victoza für Dumping mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Bewusstseinsstörung, Blähbauch

weil dieses medikament extreme Nebenwirkungen hat,ist dieses medikament unbeliebt und daher geben es die ärzte nicht gerne raus. nur zum notfall.

Victoza bei Dumping

VictozaDumping8 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2013

Victoza für Melitus 2 mit Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Ein Gefuehl von Uebelkeit, Uebermuedung bei 0.6. Durchfall fast unkontrollierbar. Nun das waren die ersten 4-5 Tage. Ich habe ca. 2 Kg an Gewicht verloren, weil ich einfach keinen Appetit habe. Esse viel Fruechte. Auch, wenn verkehrt, Weintrauben. Gerne Schokolade und Icecreme. Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen. Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

Victoza bei Melitus 2

VictozaMelitus 2-

Nun am Wochenende mach ich den Haertetest d.h. Glucose sowie HBIac. Mal sehen.

Interesse? Lasst es mich wissen. Gruss

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gewichtszunahme

nehme seit etwa 7 mon.victoza, zusätzlich 2xtgl. medformin 1000mg, anfangs ging es mir sehr schlecht, übelkeit erbrechen, durchfall, statt der erhofften gewichtsabnahme , habe ich über 5kg zugenommen, weis mir keinen rat mehr....mein essverhalten ist normal und ausgewogen, was soll ich tun??

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2012

Victoza für Essstörung mit Blähungen, Durchfall

Habe Beschwerden mit der Verdauung bekommen. Blähungen und Durchfall bekommen.

Victoza bei Essstörung

VictozaEssstörung9 Tage

Habe Beschwerden mit der Verdauung bekommen.
Blähungen und Durchfall bekommen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung, Durchfall

Seit zwei Monaten spritze ich Viktoza, beginnend mit 0,6, z.Z. 1,2. Mit dieser Dosis hatte ich Verstopfung. Trotzdem ich sehr wenig esse, habe ich einen hohen Blutzuckerwert (202, 217). Bin vor zwei Tage auf 1,8 gegangen. Danach war mir sehr schlecht und ich bekam Durchfall. Die Blutzuckerwete haben sich auch nicht verbessert. Ich bin seit gestern wieder zurückgegangen auf 1,2. Kann es möglich sein, daß wenig essen den Blutzuckerwert erhöht?

VictozaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Kaum Nebenwirkungen, manchmal ein bisschen Durchfall, kann aber auch vom Metformin kommen,

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2012

Victoza für zum abnehmen, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

hab 6 wo lang o,6mg gespritzt,dann nochmal 6 wo.1,2mg gespritzt.zwischendurch immer mal durchfall.ab montag 1,8mg gespritzt.jetzt täglich morgens durchfall

Victoza bei zum abnehmen, Diabetes mellitus Typ II

Victozazum abnehmen, Diabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

am Steuer eingeschlafen, 11 Tage müde und schlecht und starke Kopfschmerzen, Luft in Magen und Darm, Durchfall, 2 kg abgenommen,

VictozaDiabetes mellitus Typ II16 Tage

am Steuer eingeschlafen, 11 Tage müde und schlecht und
starke Kopfschmerzen, Luft in Magen und Darm, Durchfall, 2 kg abgenommen,

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung

Ich habe seit ca 10 Jahren TypII Diabetes der mit Metformin 1000 morgens und abends behandelt wird. Bei einer Größe von 170 cm wog ich die meiste Zeit um die 104 Kilogramm. Mehrere Abnehmversuche (am erfolgreichsten war ich mit Weight Watchers, 22Kilos weniger, aber leider nach etwa einem Jahr alles wieder drauf) scheiterten, weil ich einen ständigen Heißhunger auf Süßes hatte. Das war schon krankhaft. Ich konnte es einfach nicht beherrschen. Es hat mich beherrscht und das obwohl ich eigentlich ein disziplinierter Mensch bin. Als dann mein Langzeitwert die 8 überschritt, verschrieb mir meine Diabetologin das Victoza. Und das war meine Rettung. Am Anfang hatte ich auch eine leichte Übelkeit, das kam ein paar Wochen lang immer wieder mal, und was die Verdauung betrifft, so wechseln sich heute noch Verstopfung (so 3-4 Tage) mit plötzlichem Durchfall ab. Aber ansonsten geht es mir super! Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten....

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten. Und das Beste: Mein Blutzucker lag bei der letzten Kontrolle bei 5,8.
Ich bin mir fast sicher, dass es bei mir so ist, dass nicht das Übergewicht den Diabetes ausgelöst hat, sondern dass das bei mir scheinbar fehlende oder zu gering vorhandene Darmhormon, welches durch Victoza ersetzt wird, das Übergewicht und den Diabetes ausgelöst hat. Ob das allerdings bei allen Diabetikern so ist, kann ich nicht sagen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Victoza für Stoffwechselstörungen/Übergewicht mit Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Völlegefühl, Grippesymptome

fühle mich niedergeschlagen, krank und habe keine Kraft. Hoffentlich vergeht das wieder nach einer Zeit.Nach so langer Zeit hatte ich ganz Ich habe Victoza im Juni 2010 verschrieben bekommen um meinem Blutzuckerspiegel, der nur gering erhöht war( aber immer noch so hoch das ein Abnehmen auf normalem Wege nicht möglich war) zu senken und auf ganz normalem Wege mit gesundem Essen und Sport an Gewicht zu verlieren. Anfangs litt ich viele Wochen an Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfen, Rückenschmerzen und einem extremen Völlegefühl. Das regulierte sich nach Wochen und ich nahm bis vor ein paar Tagen täglich eine Dosis von 1,2 mg. Nun musste ich die Dosis noch einmal erhöhen auf 1,8 mg und seid dem geht es mir richtig schlecht. Alle Nebenwirkungen sind wieder da verbunden mit Gliederschmerzen, Fieber, grippeähnl. Anzeichen. Ich vergessen wie schmerzhaft Magen-u. Darmkrämpfe sein können und wie krank man sich fühlen kann.Meine Gewichtsreduktion von knapp 40 Kg macht mich so glücklich das ich es in kauf nehme.Mein Langzeitzucker ist bei 5,4 und der Tageszucker liegt immer so um die...

Victoza bei Stoffwechselstörungen/Übergewicht

VictozaStoffwechselstörungen/Übergewicht465 Tage

macht mich so glücklich das ich es in kauf nehme.Mein Langzeitzucker ist bei 5,4 und der Tageszucker liegt immer so um die 4,5 , egal wann ich messe. Alles in Allem kann ich Victoza sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitabnahme

Seit einem 3/4 Jahr spritze Ich (mnl.) Victoza (1,2mg tgl.) statt Protaphane und habe in aller Ruhe ca.10kg abgenommen. Der HbA1c sank seit dem von 7.7 auf 5.5, Prima. Ich bekomme wieder Luft, Super. Kann wieder viel bessser laufen, strammer und fester. Kann mich wieder besser bücken. Andere Jeanshosen passen wieder, Prima. In der Kur im Juni habe ich nochmals 5kg verloren. Laufe jetzt wieder viel viel mehr. Mein Artz und Ich sind sind begeistert von mir. Nebenwirkungen; hin und wieder leichte Kopfschmerzen (Druck) je nach Wetterlage, Durchfall hin und wieder je nach Essen, hilft aber auch gut bei der Gewichtsreduzierung...grins. Im Medikament scheint auch eine Art Appetitzügler enthalten zu sein. Ich habe zwar keine Appetitlosigkeit (nur hin und wieder), aber das Sättigungsgefühl tritt viel schneller ein als noch vor einem 3/4Jahr. Mein ganzer Kalorienverbrauch ist geringer geworden, Klasse. Sonst keine weiteren negativen Auffälligkeiten an/in/bei meiner(n) Person/Organen zum jetzigen Zeitpunkt. Fazit; Für mich z.Z. ein optimaler Insulin-Ersatz. Anmerkung: Von...

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Fazit; Für mich z.Z. ein optimaler Insulin-Ersatz.
Anmerkung: Von Protaphane habe Ich regelrecht Fressattacken bekommen und enorm zugelegt, ganz schlecht dieses Zeug!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit starken Übergewicht mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen

Hallo zusammen. Ich habe bevor ich mit Vicotza angefangen habe mich hier auch erstmal informiert und wollte meine Erfahrung hier auch bekannt geben. Zuvor hatte ich Byetta mir zweimal Täglich gespritzt immer vor der Mahlzeit. Natürlich auch in verbindung mit Metformin. Aber die Nebenwirkungen von dem Byetta war nicht mehr zu ertragen für mich. Nach 3 Wochen hatte ich so starke Bauchspeicheldrüsen schmerzen, dass ich mich krümmte. Sie kamen so schlagartig und ich konnte nichts gegen tun. Also setze ich es mit Rücksprache meines Arzt ab. Vor etwa einem Monat kam mein Arzt zu mir und gab mir Victoza. Er sagte zu mir, dass es eine weiterentwicklung sei vom Byetta. Ich war sehr skeptisch und hatte schon fast angst vor den Nebenwirkungen. Victoza spritze ich mir einmal täglich um 19 Uhr unabhängig von den Mahlzeiten. Auch hier nehme ich wieder Metformin ein, da man Victoza nicht alleine anwenden darf. Ich persönlich nehme Metformin 100mg 1/2- 0- 1/2 ein. In den ersten zwei Wochen hatte ich starkes Sodbrennen bis hin zum erbrechen. Sehr sehr unangenehm. Aber mit den passenden...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II mit starken Übergewicht

VictozaDiabetes mellitus Typ II mit starken Übergewicht1 Monate

Hallo zusammen.
In den ersten zwei Wochen hatte ich starkes Sodbrennen bis hin zum erbrechen. Sehr sehr unangenehm. Aber mit den passenden Tricks (Milch trinken etc) ging auch dies vorbei. Durchfälle gehörten auch zu der Tagesanordnung. Übelkeit bis hin zum erbrechen habe ich erst seit einiger Zeit. So ca nach der 3 Woche. Aber alles völlig im Rahmen. Evtl. bin ich auch einfach abgehärtet von den Nebenwirkungen von Byetta.
z.Z quälen mich hin und wieder durchfälle und auch sehr plötzlich auftretende Übelkeit mit erbrechen. Aber alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Ich nehme es nun schon seit etwas über 1 Monat und ich habe KEIN Tag dran gedacht, es abzusetzen.
In diesem Zeitraum habe ich schon 7 KG abgenommen. Unglaublich für mich.
Seidem ich mich spritze habe ich kaum noch Hunger. Als beispiel. Zuvor habe ich gerne einen Döner und eine Pommes und als Nachtisch noch 1 kg Joghurt (kein scherz wirklich wahr) zu mir genommen. Heute schaffe ich noch nicht mal mehr einen Döner. Und wenn du über deinen Hunger hinaus ißt, musst du dich übergeben! Heißhunger anfälle?!? Nicht wirlich. Klar gönne ich mir schokolade wenn ich drauf hunger habe, so kommt evtl auch kein "Suchtanfall" auf.
Im ganzen bin ich super zufrieden.
BZ Werte sind ideal
7 Kg abgenommen in 1 Monat und das
ohne Diät !

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2011

Victoza für statt insulin mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ich nehme seit Pfingsten 2011 Victoza, . erst o,6 dann 0,12 beides in Verbindung mit Insulin, ab der dritten Woche nur noch 1,8 Victoza morgends und Metformin 1000 2 mal täglich, das passte nicht. Ich hatte Übelkeit, Durchfall und Erbrechen worauf ich auf Anraten des Arztes das Metformin auf je 500 gekürzt habe,das ich abgenommen habe merke ich an der Kleidung, wieviel weis ich nicht da ich erst Ende August auf die Waage beim Arzt gehe. Mein HbH1 ist von 9,6 an Ostern auf 7,2 letzte Woche gesunken was ich total klasse finde.Einzig die Übelkeit und Erbrechen Attacken , die manchmal in der Nacht eintreten stören mich.

Victoza bei statt insulin

Victozastatt insulin6 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Anfangs folgte Durchfall,heiß werden aber nur kurzfristg ca 5 Minuten Nach Injektion, posetiv man hat keinen Heißhunger mehr und man nimmt ab bei gleichzeitiger Sportlicher Tätigkeit.Ich mußte auf passen das ich auch gegessen habe denn es unterdrückt auch das normale Hungergefühl,weiterhin die Werte sind im Normalbereich und braucht nur einmal zuSpritzen am Tag und weniger Medikamente .Ich habe dadurch wieder Lebensqualität bekommen was sehr wichtig ist.

VictozaDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall

Nüchternzucker war immer zu hoch. Der HbA1c stieg immer langsam an zuletzt dann bis auf 8,5. Nehme Victoza seit Anfang März 2011 hatte dann Anfang Juni einen Wert von 6,9. Nebenwirkungen:der Darm "spielte etwas verrrückt" hat sich aber weitgehend gelegt.

VictozaDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Nehme Victoza seit Anfang März 2011 hatte dann Anfang Juni einen Wert von 6,9.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2011

Victoza für gereitzter Magen am Anfang mit Durchfall, Magenbeschwerden

Habe Victosa vor 6 Monaten verordnet bekommen von da an ins. 15 kg an Gewicht verloren,was ich super empfinde.Zusammen mit Metoformin1000 und 1 Blutdrucktablette.Tut richtig gut. Das einzige Hauptübel was ich jetzt habe ist das mein Blutzucker nicht runter geht der vorher beim 2 x am Tag Insulin spritzen optimal war und der Langzeitwert ist gestiegen.11,2. Bin ziemlich fertig trotz Ernährungsumstellung und etwas Sport -soweit es möglich ist wenn man gehbehindert ist.Mein hausarzt wollte mich gegen meinenn Willen in die klinik einweisen-Blutzucker war heute vormittag 178. Schade sowie es aussieht wird wohl Victosa abgesetzt und ich bestimmt wieder Insulin spritzen muss,dann werde ich wohl wieder zu nehmen.Habe 2005 angefangen mit Insulin spritzen-4x am Tag am Anfang-und 25 kg zugelegt. Nebenwirkungen habe ich nur abundzu mal wenn ich etwas zu fettiges gegessen habe ,kurz nach dem Essen Durchfall.Sonst nur am Anfang etwas gereitzten Magen.Super vertragen . Hat jemand ähnlcihes erlebt und wie gings dann weiter?

Victoza bei gereitzter Magen am Anfang

Victozagereitzter Magen am Anfang6 Monate

Hat jemand ähnlcihes erlebt und wie gings dann weiter?

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2011

Victoza für Gewichtsreduktion mit Durchfall, Blähungen

Nach diagnostizierten PCOS nehme ich seit 4 Jahren Metformin ein, welches gut wirkt, so dass sich meine Werte verbessert haben. Nach einer erfolgreichen Gewichtsreduktion habe ich durch zu viel Stress wieder zugenommen. Jetzt wurde mir Victoza verordnet, um das Gewicht zu reduzieren. Nach 5 Tagen der Einnahme habe ich seit 2 Tagen Blähungen und Durchfall. Gleichzeitig habe bereits ein Kilo Gewicht verloren. Ich hoffe, die Nebenwirkungen verringern sich noch in der nächsten Woche.

Victoza bei Gewichtsreduktion

VictozaGewichtsreduktion7 Tage