Dyskinesien bei Fluspirilen

Nebenwirkung Dyskinesien bei Medikament Fluspirilen

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Fluspirilen. Bei 20% ist Dyskinesien aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Dyskinesien bei Fluspirilen.

Fluspirilen wurde von Patienten, die Dyskinesien als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluspirilen wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Dyskinesien auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Dyskinesien bei Fluspirilen:

Fluspirilen für Fluspirilen mit Dyskinesien

Ich kann hier als Allgemeinarzt und Psychiater aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen (Spätdyskinesien) vor der Anwendung von Fluspirilen (Fluspi, Imap etc.) bei Angststörungen und Depressionen nur ausdrücklich warnen! Das Medikament hat für diese Krankheitsbilder auch keine Zuslassung!!! Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Dietrich Kölsch, FA für Allgemeinmedizin, FA für Psychiatrie u. Psychotherapie, Königsbronn

Fluspirilen bei Fluspirilen

FluspirilenFluspirilen-

Eingetragen am 05.01.2015

Fluspirilen für Depressionen mit Dyskinesien

Aufgrund einer reaktiven Depression nach dem Tod meines Vaters wurde meine Mutter über einen längeren Zeitraum vom Neurologen mit Fluspirilen-Spritzen behandelt. Nach einer Weile bekam sie tonische Gesichtsmuskelkrämpfe, die sich v.a. darin äußerten, dass sie die Augen kaum noch öffnen konnte. Weder sie noch ihr Neurologe erkannten jedoch den Zusammenhang mit dem Medikament. Im Gegenteil, die Beschwerden wurden als psychogen eingestuft und meine Mutter gefragt, wovor sie in ihrem Leben die Augen verschließen möchte. Der Neurologe erhöhte die Medikamenten-Dosis bzw. die Frequenz, weil er der Ansicht war, dass die bisherige Dosis/Frequenz nicht ausreichte. Wegen Brustkrebs (der auch durch Fluspirilen begünstigt wird) im Krankenhaus, stoppte auf dem Flur ein völlig unbeteiligter Arzt meine Mutter und sagte ihr: "Ich sehe, sie haben diese Krämpfe. Wissen Sie, dass sie durch IMAP ausgelöst werden? Sie haben doch IMAP bekommen, oder?" Daraufhin informierte sich meine Mutter und musste feststellen, dass diese sogenannten Dyskinesien eine bekannte häufige Nebenwirkung von Fluspirilen...

Fluspirilen bei Depressionen

FluspirilenDepressionen-

Daraufhin informierte sich meine Mutter und musste feststellen, dass diese sogenannten Dyskinesien eine bekannte häufige Nebenwirkung von Fluspirilen sind!
Die Gesichtskrämpfe waren irreversibel und wurden bis zum Tod meiner Mutter (an Brustkrebs) in 3-monatigen Abständen mit Botulinustoxin-Injektionen behandelt.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2013