Einfallslosigkeit bei Seroquel

Nebenwirkung Einfallslosigkeit bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 0% ist Einfallslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Einfallslosigkeit bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Einfallslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Einfallslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Einfallslosigkeit bei Seroquel:

Seroquel für Manie, Konzentrationsprobleme mit Müdigkeit, Verlangsamung, Emotionslosigkeit, Einfallslosigkeit

Ich habe 7 Wochen Seroquel Prolong 600 mg genommen. Anlass war eine verworrene Manie. Es war als Dauermedikation gedacht, weil ich schon länger Konzentrationsprobleme und wochenweise auch formale Denkstörungen hatte. Wie nach 2 Wochen die Müdigkeit weg war, ist mir aufgefallen, dass ich KEINE EINFÄLLE mehr habe. Das hat sich die folgenden Wochen auch nicht gebessert. Spontaneität war auch stark vermindert, und ich konnte nicht mehr lachen, irgendwie hat das nicht mehr funktioniert. Das Denken war ein bißchen verlangsamt. Verlust an Spontaneität und Einfallsreichtum und verlangsamtes Denken wird in der Literatur nur den typischen Antipsychotika zugeschrieben. Aber bei mir hat Seroquel das bewirkt. Das Absetzen war eine Befreiung. Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (15 Monate später) nicht. Und die gelegentlich (ca. 4 verwirrte Tage im Monat) auftretende Verwirrung (die ich zum Glück selber bemerke) hat sich als epileptische Auren rausgestellt, die ich nicht mehr...

Seroquel bei Manie, Konzentrationsprobleme

SeroquelManie, Konzentrationsprobleme-

Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (15 Monate später) nicht. Und die gelegentlich (ca. 4 verwirrte Tage im Monat) auftretende Verwirrung (die ich zum Glück selber bemerke) hat sich als epileptische Auren rausgestellt, die ich nicht mehr habe, seitdem ich Valproat nehme.

Ich hatte im Sommer 2008 eine schwere Depression mit Panikattacken, tagelangen schweren Angstzuständen und auch visuellen und haptischen Pseudohalluzinationen. Zum Glück habe ich da kein Seroquel genommen, das hätte mich von der heißen Hölle in die kalte Hölle geschickt. Citalopram, Tavor und Amitriptylin 25 mg als Schlafmittel haben mir da rausgeholfen.

Mittlerweile nehme ich 60 Duloxetin, 25 mg Amitriptylin und 300 mg Valproat, das ist eine gute Kombination, mit der ich stabil bleibe. Gegenüber Antipsychotika bin ich sehr skeptisch geworden (was meine eigene Person betrifft, nicht allgemein), weil ich auch mal 7 Wochen 10 mg Abilify ausprobiert habe und das sogar noch viel! lähmender als Seroquel war.

Die Manie wäre besser unbehandelt geblieben. Ich habe schon mehrere manische Phasen unbeschadet überstanden. Das dauert bei mir auch nie lange. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in einer Klinik (wie ich da hingegangen bin, war ich noch in der depressiven Phase), deswegen ist es dort behandelt worden.

Wie gesagt, ich will nie wieder Neuroleptika anrühren, Seroquel und Abilify waren die grauenhaftesten Drogenerfahrungen meines Lebens. Ich wußte vorher nicht, dass es so scheußliche Drogen gibt.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2011

Seroquel für Konzentrationsprobleme mit Müdigkeit, Einfallslosigkeit

Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich mal 6 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Ich hatte KEINE Einfälle mehr und unter diesem Zustand habe ich sehr gelitten. Die Müdigkeit ist nach 4 Wochen weggegangen, der Mangel an Einfällen nicht. Das Absetzen war eine Befreiung. Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004: „Unter klassischen Neuroleptika können sich sogar im Gegenteil psychische Veränderungen einstellen, die hiervon [von der Negativsymptomatik] oft kaum zu unterscheiden sind und deshalb auch als sekundäre Negativsymptomatik bezeichnet werden. Die Patienten können unter einer durch Neuroleptika induzierten affektiven Verarmung leiden, häufiger noch stellt sich eine Verlangsamung kognitiver Prozesse oder ein VERLUST VON SPONTANITÄT UND EINFALLSREICHTUM ein. Diese Begleiteffekte neuroleptischer Therapie sind zwar (ebenso wie in der Regel die körperlichen Nebenwirkungen) vollständig reversibel, können aber den Patienten erheblich belasten. “ Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493 Ich weiß nicht, ob...

Seroquel bei Konzentrationsprobleme

SeroquelKonzentrationsprobleme6 Wochen

Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004:

Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493

Ich weiß nicht, ob Seroquel zu den klassischen Neuroleptika gehört. Auf jeden Fall beschreibt das GROSSGESCHRIEBENE genau, wie Seroquel bei mir gewirkt hat.

Seroquel hat bei mir keinerlei antidepressive Wirkung.

Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (14 Monate später) nicht.

Ciao
Anna