Ejakulationsstörungen bei Cipralex

Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 996 Einträge zu Cipralex. Bei 1% ist Ejakulationsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 996 Erfahrungsberichten zu Cipralex wurde über Ejakulationsstörungen berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Ejakulationsstörungen bei Cipralex.

Cipralex wurde von Patienten, die Ejakulationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Ejakulationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ejakulationsstörungen bei Cipralex:

Cipralex für Schlafstörungen, Depression mit Müdigkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Alpträume, Gewichtszunahme

Vor rund 1,5 Jahren setzten die Depressionen bei mir ein. Ich weinte ständig und auch oftmals ohne Grund, ich schlief sehr viel, wollte ständig alleine sein, lag fast 24 Stunden täglich nur im Bett, ging kaum zur Schule und verlor meine sozialen Kontakte. Dann entschied ich mich endlich zum Neurologen zu gehen und er verschrieb mir 10 mg Cipralex täglich. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren furchtbar. Eine der Nebenwirkungen ist häufiges Gähnen- aber was sich hier lustig anhört, war wirklich sehr schmerzhaft, weil ich über Stunden hinweg im Sekundentakt gegähnt habe. Irgendwann hat mein Kiefer nur noch geschmerzt. Außerdem war ich sehr müde und lag noch länger und häufiger im Bett, weil mir der Antrieb fehlte. Ich war appetitlos,sehr sensibel und schwitzte viel (diese Nebenwirkung hat auch bis jetzt nicht nachgelassen). Als mein Körper sich nach etwa 4-5 Wochen an das Medikament gewöhnt hatte, verschwanden die Nebenwirkungen und ich gewann neuen Antrieb und Lebensfreude. Meine Laune besserte sich merklich und ich hatte die Fähigkeit verloren zu weinen. Egal wie schlecht ich...

Cipralex bei Depression; Mirtazapin bei Schlafstörungen

CipralexDepression3 Monate
MirtazapinSchlafstörungen5 Wochen

Dann entschied ich mich endlich zum Neurologen zu gehen und er verschrieb mir 10 mg Cipralex täglich. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren furchtbar. Eine der Nebenwirkungen ist häufiges Gähnen- aber was sich hier lustig anhört, war wirklich sehr schmerzhaft, weil ich über Stunden hinweg im Sekundentakt gegähnt habe. Irgendwann hat mein Kiefer nur noch geschmerzt. Außerdem war ich sehr müde und lag noch länger und häufiger im Bett, weil mir der Antrieb fehlte. Ich war appetitlos,sehr sensibel und schwitzte viel (diese Nebenwirkung hat auch bis jetzt nicht nachgelassen). Als mein Körper sich nach etwa 4-5 Wochen an das Medikament gewöhnt hatte, verschwanden die Nebenwirkungen und ich gewann neuen Antrieb und Lebensfreude. Meine Laune besserte sich merklich und ich hatte die Fähigkeit verloren zu weinen. Egal wie schlecht ich mich manchmal kurzzeitig fühlte- die Tränen kamen einfach nicht raus. Vor einem Monat wurde ich jedoch zurückgeworfen- ich hatte mitten in der Nacht eine Heulattacke und seit dem geht es mir wieder schlechter.. ich weine ab und zu und fühle mich wieder unzufrieden und unglücklich. Ich habe mir dann überlegt, ob ich die Dosis vielleicht steigern sollte- ein wesentlicher Grund der dagegen spricht ist jedoch, dass man durch das Medikament nicht mehr in der Lage ist sexuelle Erregung zu verspüren und zum Höhepunkt zu gelangen. Man kann es versuchen und versuchen- es funktioniert nicht mehr und das ist wie man sich vorstellen kann sehr bedrückend.
Ich muss mir noch überlegen wie ich da vorgehen möchte...

Kommen wir nun zu der Einnahme von Mirtazapin. Sowohl bevor ich Cipralex nahm,als auch während der Einnahme, konnte ich nur unglaublich schlecht ein- und durchschlafen. Ich wälzte mich stundenlang von links nach rechts, um dann entsetzt festzustellen, dass es schon Zeit zum Aufstehen war. Es war furchtbar und unerträglich so müde zu sein und so entschied ich mich zusammen mit meinem Neurologen für die Einnahme von Mirtazapin. Es gehört ebenfalls zur Gruppe der Antidepressiva. Ich begann mit einer halben Tablette (7,5 mg) und die Wirkung haute mich um. Ich nahm die Tablette etwa 1 Stunde vor dem gewünschten Einschlafzeitpunkt und schlief dann auch einfach ein. Die ersten Tage waren sehr schlimm, weil ich etwa 15 Stunden durchgeschlafen habe aber inzwischen hat sich mein Körper an die Tablette gewöhnt und ich kann viel besser einschlafen. Eine Nebenwirkung ist jedoch die Traumveränderung. Anfangs hielt ich diese Nebenwirkung für unwichtig, aber sie machte sich leider sehr stark bemerkbar. Ich habe JEDE Nacht Albträume der Extraklasse.. furchtbare Dinge spielen sich ab und man ist Morgens durchgeschwitzt und fertig mit den Nerven.
Außerdem wird der Appetit gesteigert.. ich habe in diesen 5 Wochen der Einnahme etwa 10 kg zugenommen. Man isst und isst und isst.. und erlangt einfach kein Sättigungsgefühl. Es war mir peinlich draußen zu essen, weil mich alle schief anguckten, wenn ich in so einem enormen Ausmaß aß.
Ich versuche jetzt seit 4 Tagen ohne Mirtazapin zu schlafen und es fällt mir sehr schwer,weil ich so viele Gedanken im Kopf habe und wieder viele Stunden zum Einschlafen brauche. Jedoch ist mein Appetit merklich zurückgegangen und ich werde so weit es geht auf Mirtazapin verzichten müssen.

Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen mit Ejakulationsstörungen, Miktionsbeschwerden, Mundtrockenheit

Die beschriebenen Nebenwirkungen fanden bei mir in Form von Ejakulationsstörungen, Harndrang ohne zu können bzw. verzögert statt. Aber ohne die bekannten Nebenwirkuingen von Cipramil, bzw. weniger. Mundtrockenheit und vermehrtes Schwitzen fand gar nicht statt. Erfahrungen mit Cipramil bestanden auch ca. 2 Jahre. Die Wirkung bei verminderter Menge (10 mg statt 20) ist gleich gut. Ein Tipp für alle die Prfobleme mit Cipramil haben. Im Moment geht es mir sehr gut, das Medikament ist mittlerweile "ausgeschlichen". Abhängigkeitsprobleme keine.

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für unzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn mit Müdigkeit, Ejakulationsstörungen, starkes Träumen, Muskelbeschwerden, Anorgasmie

Negativ: Am Anfang sehr müde, gähnen, gähnen. Muskelreaktionen wie versteifen oder auch wieder besonders relaxed. Jetzt nahzu keine Schlaftiefe, viele Träume. Unangenehme Ejakulationsstörungen, keine Erektionsstörung. Kann auf Dauer auch nicht gut gehen, da nach sexuellem Reiz und längerer Erektion der Höhepunkt fehlt was bei mir zu Prostataschmerzen führt. Positiv: Ausgeglichener, Entscheidungen können wieder getroffen werden, öfters bei Erfolgen oder Freude Glücksempfinden, Zufriedenheit gesteigert, aber alles nicht grundlos - auch keine Euphorie. Weniger Ängste, mehr Zuversicht, insgesamt positivere Grundeinstellung.

Cipralex bei unzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn

Cipralexunzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn100 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Cipralex bei Depressionen; Wellbutrin bei Depressionen

CipralexDepressionen10 Wochen
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Escitalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Panikattacken, Angststörungen Schwindel mit Ejakulationsstörungen

Es dauert bis 4 Wochen um Wirkung zu erzielen. Habe Ejakulationsstörung aber keine Potenzprobleme,nach 4 Monaten traten Penisschmerzen und Blasenschmerzen auf. Meine Angst ist nur mehr leicht vorhanden und der Schwindel tritt hin und wieder auf.

Cipralex 10mg bei Panikattacken, Angststörungen Schwindel

Cipralex 10mgPanikattacken, Angststörungen Schwindel4 Monate

Es dauert bis 4 Wochen um Wirkung zu erzielen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Schlafstörungen, Depression, Zwangsstörung mit Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Medikamentenüberhang

cipralex: - Nebewirkungen waren lustlosigkeit im Sexualbereich, Erregtionstörungen, Ejakulationsstörungen ich habe diese Simtome in den ersten Wochen gehabt sie haben aber mit der seit nachgelassen. Sonst ist das Medikament für mich gut verträglich die Zwänge haben sich verbessert und die innerliche Unruhe und Panik die ich sonst in mir hatte ist auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein. Nebenwirkungen sind mir aufgefallen: - stehtige Gewichtzunahme und und bildung von Ödemen unter den Augen starke Augenrender - auserdem brauche ich morgens länger um wach zu werden.

Cipralex 10mg und 20mg bei Depression, Zwangsstörung; Mirtazapin 15mg bei Schlafstörungen

Cipralex 10mg und 20mgDepression, Zwangsstörung-
Mirtazapin 15mgSchlafstörungen-

Ejakulationsstörungen
auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg

Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein.

Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen

Wirkung nach einigen Tagen sehr hilfreich, insgesamt Beschwerden deutlich gelindert. Nebenwirkungen: Übelkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Ejakulationsverzögerung

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen4 Monate