Ekzeme bei Cerazette

Nebenwirkung Ekzeme bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Cerazette. Bei 0% ist Ekzeme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 615 Erfahrungsberichten zu Cerazette wurde über Ekzeme berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Ekzeme bei Cerazette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1760
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,570,00

Cerazette wurde von Patienten, die Ekzeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cerazette wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Ekzeme auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ekzeme bei Cerazette:

 

Cerazette für Verhütung mit Gewichtszunahme, Ekzeme

Ich habe 2 Kinder und nach jeder Geburt mit der Cerazette verhütet. Grundsätzlich habe ich die Pille sehr gut vertragen. Ganz besonders froh war ich wegen des Wegfalls der Menstruation. ABER .... Im Nachhinein bringe ich mit Cerazette folgende Nebenwirkungen in Verbindung : - Gewichtszunahme um mehr als 6 kg trotz Sport und sogar WeightWatchers-Programm - Ekzeme und Pusteln auf der Kopfhaut (lt. meiner Hautärztin durch Gestagene verursacht) Nach Absetzen der Pille hat sich beides sofort normalisiert. Mein Frauenarzt kann das gar nicht verstehen. Nun habe ich nach ca. 2 Jahren Pause wieder die Cerazette eingenommen. Innerhalb von 3 Monaten habe ich 4 kg zugenommen, obwohl ich in Voraussicht mein sportliches Programm auf 2 Stunden täglich (!)erhöht habe. Selbst eine Obstwoche bringt lediglich eine Stagnation des Gewichts. Auch die Pusteln auf dem Kopf kommen wieder. FAZIT : Es kann für mich nur mit Cerazette zusammenhängen.

Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 2 Kinder und nach jeder Geburt mit der Cerazette verhütet. Grundsätzlich habe ich die Pille sehr gut vertragen. Ganz besonders froh war ich wegen des Wegfalls der Menstruation. ABER ....

Im Nachhinein bringe ich mit Cerazette folgende Nebenwirkungen in Verbindung :
- Gewichtszunahme um mehr als 6 kg trotz Sport und sogar WeightWatchers-Programm
- Ekzeme und Pusteln auf der Kopfhaut (lt. meiner Hautärztin durch Gestagene verursacht)

Nach Absetzen der Pille hat sich beides sofort normalisiert. Mein Frauenarzt kann das gar nicht verstehen. Nun habe ich nach ca. 2 Jahren Pause wieder die Cerazette eingenommen. Innerhalb von 3 Monaten habe ich 4 kg zugenommen, obwohl ich in Voraussicht mein sportliches Programm auf 2 Stunden täglich (!)erhöht habe. Selbst eine Obstwoche bringt lediglich eine Stagnation des Gewichts. Auch die Pusteln auf dem Kopf kommen wieder.

FAZIT : Es kann für mich nur mit Cerazette zusammenhängen.

Eingetragen am  als Datensatz 35110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]