Ekzeme bei Mirena

Nebenwirkung Ekzeme bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Ekzeme aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Ekzeme bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Ekzeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Ekzeme auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ekzeme bei Mirena:

Mirena für Abgeschlagenheit, Gelenksschmerzen mit fettige Haare, Ekzeme, Gelenkschmerzen

Vor 5 Jahren und 3 Monaten habe ich mir die Hormonspirale setzen lassen. Aus dem Grunde, dass ich immer eine starke Regelblutung hatte und dadurch auch Eisenmangel. Zusätzlich bekam ich immer bei der Regelblutung ein migräneartiges Kopfweh, dass 2 Tage dauerte und mich fast außer gefecht setzte. Nach Einsetzen der Spirale, haben diese Beschwerden schlagartig wieder aufgehört und ich war sehr froh und glücklich darüber. Keine Blutung und kein extremes Kopfweh mehr. Ich war überzeugte Hormonspiralvertreterin! Im Laufe der Jahre veränderte sich einiges in meinem Leben. Meine Haare waren jeden 2 Tag extrem fettig und meine Kopfhaut wurde sehr schuppig bis hin zu Exzemen an den Haaransätzen, die ich ständig vom Hautartzt behandeln lassen musste. Gleichzeitg bekam ich vereinzelte Gelenksbeschwerden. Vereinzelte Finger und Zehen begannen zu schmerzen. An "schlimmen" Tagen konnte ich keine Flasche öffnen und schweres tragen. Ich bekam kein Ergebnis, meine Blutwerte waren vollkommen ok und niemand konnte mir etwas diagnostizieren (zum Glück). Hatte doch große Angst vor Rheuma und...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Gelenksschmerzen

MirenaAbgeschlagenheit, Gelenksschmerzen-

Nach Einsetzen der Spirale, haben diese Beschwerden schlagartig wieder aufgehört und ich war sehr froh und glücklich darüber. Keine Blutung und kein extremes Kopfweh mehr. Ich war überzeugte Hormonspiralvertreterin! Im Laufe der Jahre veränderte sich einiges in meinem Leben. Meine Haare waren jeden 2 Tag extrem fettig und meine Kopfhaut wurde sehr schuppig bis hin zu Exzemen an den Haaransätzen, die ich ständig vom Hautartzt behandeln lassen musste. Gleichzeitg bekam ich vereinzelte Gelenksbeschwerden. Vereinzelte Finger und Zehen begannen zu schmerzen. An "schlimmen" Tagen konnte ich keine Flasche öffnen und schweres tragen. Ich bekam kein Ergebnis, meine Blutwerte waren vollkommen ok und niemand konnte mir etwas diagnostizieren (zum Glück). Hatte doch große Angst vor Rheuma und Arthritis. Das ging so bergab und bergauf. Manchmal mehr und manchmal weniger.
Nun waren die 5 Jahre der Spirale vorbei und ich entschied mich sofort eine "neue" setzen zu lassen, denn ich bemerkte, dass die Blutungen wieder anfingen und mit denen auch meine Kopfschmerzen zurück kehrten. Wieder in der Hoffnung bald beschwerdefrei zu sein, ließ ich mir die eine entfernen und die nächste gleichzeitig einsetzen. Was ein sehr schmerzhafter Eingriff war !!!
Die Blutungen verschwanden wieder sofort, natürlich auch die Kopfschmerzen, JEDOCH plötzlich hatte ich soooo heftige Finger und Zehengelenkschmerzen, dass ich nichts mehr tragen kann. Meine Stimmung ist auf null, meine Kräfte sind am Ende, ich fühle mich müde, matt und total lustlos. Daraufhin dachte ich leider erst zum Ersten mal ob dies wohl mit der Spirale zusammen hängen konnte..! Ich ging zu einer Osteopathin und diese erklärte mir sofort, dass meine Hormonachse total durcheinander ist und meine Beschwerden ganz offensichtlich mit der Hormonspirale zusammenhängen. Nun beginne ich in den nächsten Tagen eine Therapie mit Phytotherapie und hoffe sehr, dass sich meine Beschwerden verabschieden. Ansonsten sehe ich als nächsten Schritt mir die "neu" gesetzte Spirale wieder entfernen zu lassen und DANKE allen die hier ihre Erfahrungen geschrieben haben, damit ich endlich Klarheit habe, dass es mir nicht alleine so geht !!! Leider nur schade, dass die Ärzte keine richtige Aufklärung darüber leisten, weder der Gynäkologe, noch jeder andere Arzt. Aber ich bin froh und dankbar nun für mich den Weg zur kompleten Gesundung wieder gefunden zu haben !! Dies wünsche ich auch allen anderen Frauen die in der gleichen Lage und Situation sind !!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Eva

Mirena

Eingetragen am 15.05.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Ekzeme, Pickel, Verstopfung, Obstipation

Gewichtszunahme 7 kg in 1 Jahr ohne Änderung der Eßweise tägliche Kopfschmerzen Gereiztheit Entwicklung eines chronischen Handekzems, daß innerhalb nach 3 Tagen ab Ziehdatum anfängt zu verschwinden Pickel am Körper, Intimbereich, Gesicht Verstopfung

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am  als Datensatz 19569

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Akne, Alkoholunverträglichkeit, Antriebslosigkeit, Bauchschmerzen, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Durchfall, Ekzeme, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Haarwuchs, Herzrhythmusstörungen, Libidoverlust

Aggression Akne Alkoholunverträglichkeit Allgemeine emotionale Veränderungen Antriebslosigkeit Ausser-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung) Bauchschmerzen Blasenentzündungen Blutdruckschwankungen Depressionen Durchfall Durchstechen der Gebärmutter Ekzeme Gedankenrasen Gelenkschmerzen Gewichtszunahme / -abnahme Haarausfall Haarwuchs im Gesicht und anderen Körperstellen Hautausschlag Herzflattern Kalthaben Keine Periode mehr Klossgefühl im Hals Kopfschmerzen / Migräne Libidoverlust Müdigkeit Muskelverhärtungen Nervosität Ödeme Ohrengeräusche Panikattacken Pilzinfektionen Pulsrasen Rückenschmerzen Schildddrüsenprobleme Schlafstörungen Schmierblutungen Sinusitis Schwindel Taubheitsgefühl und/oder Kribbeln in Armen und/oder Beinen Trockene Schleimhäute (Augen, Mund, Scheide) Trübsinn Unbemerkter Verlust der Spirale Unterleibschmerzen Veränderte Gebärmutterschleimhaut – PAP Abstrich-Werte Vermehrtes Schwitzen Verminderte Leistungsfähigkeit (Sport, Arbeit …) Vorzeitige Hautalterung Wandern der Spirale im Bauchraum Zahnfleischentzündungen...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Aggression
Akne
Alkoholunverträglichkeit
Allgemeine emotionale Veränderungen
Antriebslosigkeit
Ausser-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung)
Bauchschmerzen
Schmierblutungen
Sinusitis
Schwindel
Taubheitsgefühl und/oder Kribbeln in Armen und/oder Beinen
Trockene Schleimhäute (Augen, Mund, Scheide)
Trübsinn
Unbemerkter Verlust der Spirale
Unterleibschmerzen
Veränderte Gebärmutterschleimhaut – PAP Abstrich-Werte
Vermehrtes Schwitzen
Verminderte Leistungsfähigkeit (Sport, Arbeit …)
Vorzeitige Hautalterung
Wandern der Spirale im Bauchraum
Zahnfleischentzündungen
Zysten

Ich kann nur sagen die Mirena hat mein Leben für Jahre sehr negativ beeinflußt!!
Ich bin 5 Jahr von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen und auch glauben!!!
Mirena ist jetzt 11 Monate raus und ich bin wieder fast die " Alte" !
Ich kann mein Leben wieder genießen, aber die ANGST vor der ANGST bleibt!
Das sind Hormone die 100 Fach auf den Körper einwirken!!
Bloß die Finger weg!!!!!!!

, , , , , , , , , , , , ,

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2008

Mirena für Verhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Ekzeme, Migräne, Durchfall, Magenschmerzen

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Panikattacken, Gewichtszunahme, Haarausfall, Ekzeme, Bauchschmezen, gel. Durchfall, Kopfschmerzen, zu Anfang heftig Migräne NIE WIEDER!!!

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung3 Jahre