Eliquis für Vorhofflimmern

Insgesamt haben wir 324 Einträge zu Vorhofflimmern. Bei 10% wurde Eliquis eingesetzt.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Vorhofflimmern in Verbindung mit Eliquis.

Wo kann man Eliquis kaufen?

Eliquis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Eliquis für Vorhofflimmern auftraten:

Gewichtszunahme (2/33)
Haarausfall (2/33)

Folgende Berichte über den Einsatz von Eliquis für Vorhofflimmern liegen vor:

Eliquis für Vorhofflimmern

Ich kann nicht beurteilen, ob das Medikament hilft, weil ich es prophylaktisch einnehme und es ein Blutgerinnsel verhindern soll. Deshalb habe ich eine mittlere Bewertung zur Wirksamkeit angegeben. Zur Nebenwirkung: Ich hatte noch nie in meinem Leben Errektionsprobleme. Da ich sonst keinerlei Medikamente einnehme, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Eliquis die Ursache dafür ist, dass mein Glied nicht mehr so richtig hart wird und damit mein Liebesleben nachhaltig beeinträchtigt.

EliquisVorhofflimmern4 Wochen

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120008

Eingetragen am 15.04.2024

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, kalte blasse Haut, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, kalte Hände und Füße

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und Blutdruck viel zu niedrig. Mir ging es so übel, dass ich die Medikation versäumt hatte, und auf einmal waren die Beschwerden geringer. Seltsam, aber nachdem ich die Tabletten erneut regelmäßig nahm wurden die Beschwerden wieder schlimmer. Ich habe meine Ärztin gebeten, mich auf einen anderen Blutverdünner einzustellen, das geschieht gerade und seit ich Lixiana abgesetzt habe hat sich sich mein Zustand gebessert. Meine Erfahrung: das Präparat greift an etlichen Stellen in den Stoffwechsel ein und es entstehen Veränderungen, die man nicht leicht zuordnen kann, weil die Entwicklung so langsam verläuft. Für kurze Anwendungen, z. Bsp. nach Operationen ist das unkritisch. Von einer Dauermedikation rate ich nach meinen Erfahrungen dringend ab.

EliquisVorhofflimmern3 Monate

Antriebslosigkeit Müdigkeit

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117613

Eingetragen am 09.09.2023

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel

Einnahme wegen Vorhofflimmerns, ca 2 Stunden nach Einnahme leichter Schwindel, wird mit Mexalen besser, ist doch keine Lösung!

EliquisVorhofflimmern6 Monate

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117339

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 21.08.2023

Eliquis für Vorhofflimmern

Meine Mutter nahm die Tabletten 5mg 1-0-1 ein wie vom Hausarzt verschrieben ein , nach ca. 3 Wochen bekam sie Husten und klagte über Kurzatmigkeit sowie allgemeine Schwäche , spätrr kam es in der immer öfters zu Panikattacken ! Laut Hausarzt lege es nicht am Medikament. 3 Jahre später als es immer schlimmer wurde , setzten wir das Medikament ab , um zu gucken , ob der Zustand sich ändern würde . Und nach ca 1 Woche war der Husten und die Kurzatmigkeit so gut wie weg , ebenso die nächtlichen Panikattacken! Liebe Leser glaubt eurem Instinkt ! Es ist ein wichtiges Medikament, das steht außer Frage. Aber dennoch sollte den Menschen ein Gehör geschenkt werden, wenn sie sagen, dass sie es nicht vertragen.

EliquisVorhofflimmern-

Laut Hausarzt lege es nicht am Medikament.

Eingetragen am 12.01.2023 als Datensatz 114239

Größe (cm):163 Eingetragen durch Syzane

Eingetragen am 12.01.2023

Eliquis für Vorhofflimmern

Ich nehme Eliquis seit 2017 nach einem Klnikaufenthalt nach Herschwäche mit Vorhofflimmern. Zusätzlich nehme ich noch Betablocker und Digitoxin. Durch Eliquis leide ich unter Haarausfall. Mittlerweile habe ich auch ein Zittern der Hände und Muskelschwäche. Wie ich aus vielen Berichten ersehen konnte, ist das auf Eliquis zurück zu führen.

EliquisVorhofflimmern5 Jahre

Eingetragen am 20.09.2022 als Datensatz 112665

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.09.2022

Eliquis für Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

Seit ca. 2 Monaten nehme ich Eliquis. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen und Nachts Albträume. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider muss ich jetzt noch mehr aufpassen, daß ich nicht zunehme. Die pünktliche Einnahme habe ich mit meinem Handywecker geregelt 11 Uhr morgens und abends. Bisher habe ich in den 2 Monaten 2x eine Tablette abends vergessen. Da ich am nächsten Morgen noch lebte, kann es so schlimm nicht sein, sollte natürlich nicht vorkommen. Im Packzettel steht nichts von Alkoholverbot. Ab und zu trinke ich am frühen Abend ein Glas Weinschorle ODER ein Glas Bier. Ab 20Uhr ist dann Schluß mit Alkohol. Früher hatte ich immer leichte Verstopfung, das ist mit Eliquis besser geworden. Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eliquis bei Vorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall

EliquisVorhofflimmern, vorbeugen gegenSchlaganfall2 Monate

Alles in allem komme ich gut klar damit.

Eingetragen am 28.02.2022 als Datensatz 109653

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 28.02.2022

Eliquis für Vorhofflimmern mit Herzrasen, Blutdruckabfall, Augenschmerzen

Habe immer wieder hohen Puls bis 150 und massives Herzrasen,besonders nachts,nach der Einnahme von Eliquis,dazu Blutdruckabfall,Augenschmerzen und Sehverschlechterung

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Eingetragen am 01.01.2022 als Datensatz 108605

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 01.01.2022

Eliquis für Vorhofflimmern mit Schwindel, leichte Kopfschmerzen

Ich hatte vor einer Woche einen ischämischen Anfall in der Notfallaufnahme wurde dann Vorhofflimmern festgestellt daraufhin erhielt ich Eliquis. Stelle vor allen Dingen starken Schwindel am Morgen fest der sich fast über den ganzen Tag zieht und gegen Abend nachlässt ich habe auch hin und wieder leichte Kopfschmerzen ansonsten vertrage ich das Mittel bis jetzt gut

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108267

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 08.12.2021

Eliquis für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bin 71 Jahre.Zimmermannsmeister,Selbstständig mit 45 Mitarbeitern und hin und wieder immer noch mit dem Hammer in der Hand auf,n Bau.Mit bekommt das Medikament sehr gut und es macht das was es soll.Vorhofflimmern = gleich 0.Es wird heutzutage auch einfach zu viel gejammert.Wegen jeder Kleinigkeit geht die Welt gleich in unter.Mir geht es mit dem Mittel einfach gut.Für Nebenwirkungen hab ich keine Zeit.Moin.

EliquisVorhofflimmern2 Jahre

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107824

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 12.11.2021

Eliquis für Vorhofflimmern, Schlaganfall

Nach ca.2 Monaten der Einnahme bekam ich zum 1ten Mal am ganzen Körper eine Nesselsucht und brauchte eine Infusion durch eine Notärztin. Das wiederholte sich noch ein paar Mal. Auch habe ich in den 8 Monaten enorm (9kg ) zugenommen obwohl ich sogar weniger esse als zuvor. Durch diese Zunahme (Bauchumfang) bekomme ich beim Laufen und Treppensteigen nur wenig Luft. Ich habe Eliquis 5 mg und Metohexal succ 47,5 mg bei der Entlassung im Krankenhaus wegen Vorhofflattern verschrieben bekommen.

Eliquis bei Vorhofflimmern, Schlaganfall

EliquisVorhofflimmern, Schlaganfall8 Monate

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102559

Eingetragen am 20.02.2021

Eliquis für Vorhofflimmern

Vertrage das Medikament absolut nicht ! Dicke, rot-lila Zehen und Ferse. Konnte nicht mehr richtig gehen. Schmerzen, Hitze und Brennen in den Füssen. Unerträglich. Hatte das bei Marcumar auch. Bei Xarelto das Gleiche, aber in den Fingern. Lixiana mit Bauchschmerzen nachts. Vielleicht eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe. Kann es nicht mehr nehmen. Keine Lebensqualität mehr !

EliquisVorhofflimmern14 Tage

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95547

Eingetragen am 14.02.2020

Eliquis für Vorhofflimmern

Hatte zuvor Marcumar eingenommen. Auf ärztliche Empfehlung wurde ich auf Eliquis umgestellt. Habe Eliquis eine Woche eingenommen. War nur kurz in der Sonne (max. 10 Minuten).. Habe dann an durch Kleidung unbedeckten Stellen insbesondere im Gesicht, am Hals und im oberen Brustbereich schwerste phototoxische Reaktionen erlebt (Rötung wie Sonnenbrand). Zudem traten bleibende Hautveränderungen im Gesicht (Hautverdickung, Braunfärbung wie Altersflecken) auf.

EliquisVorhofflimmern1 Wochen

Eingetragen am 24.01.2020 als Datensatz 94988

Eingetragen am 24.01.2020

Eliquis für Vorhofflimmern

Sehr gute Erfahrungen (bisher keine Nebenwirkungen aufgetreten). Vertrag ich besee als Marcumar.

EliquisVorhofflimmern1 Monate

Eingetragen am 24.10.2019 als Datensatz 93144

Eingetragen am 24.10.2019

Eliquis für Vorhofflimmern

Ständig Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Müde, depressiv.

EliquisVorhofflimmern30 Tage

Ständig Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Müde, depressiv.

Eingetragen am 22.10.2019 als Datensatz 93086

Eingetragen am 22.10.2019

Eliquis für Vorhofflimmern

Gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

EliquisVorhofflimmern21 Monate

Gute Verträglichkeit, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 06.09.2019 als Datensatz 92235

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 14.08.2019 als Datensatz 91824

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 14.08.2019

Eliquis für Vorhofflimmern mit Blutergüsse unter der Haut, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit, Schwellungen

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

EliquisVorhofflimmern3 Jahre

blutergüsse anschwellungen mundbluten müdigkeit schwindel

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89961

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 03.05.2019
Mehr für Eliquis und Vorhofflimmern

Eliquis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eliquis, Eliquis 5mg, Eliquis Apixaban, Eliquis 5 mg, Eliquis 5 mg 2 Morgens 2 am Abend, eliquis5, Eliquis 2,5, Eliquis 5, Apixaban (Eliquis), Eliquis-5

Vorhofflimmern wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Absolute Arrhythmie, Tachyarrythmia absoluta, Vorhofflimmern