Empfindungsstörungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 223 Einträge zu Amlodipin. Bei 2% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 223 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Empfindungsstörungen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Amlodipin.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg80112
Durchschnittliches Alter in Jahren4258
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6835,61

Amlodipin wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlodipin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Amlodipin:

 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Angstzustände, Empfindungsstörungen

sowie in der eingewöhnungsphase leichte bis starke schwindelanfälle, angstzustände, panikatacken, kribbeln in der linken körperhälfte, das ganze ging weit über die eingewöhnungsphase. jetzt nach ca. 9 monaten der einnahme von beiden medikamenten soweit alles ok... habe mit hilfe von autogenem training meine angstzustände sowie panikatacken in den griff bekommen. ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin AL 10 mg bei Bluthochdruck; Ramipril AL 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin AL 10 mgBluthochdruck9 Monate
Ramipril AL 10 mgBluthochdruck9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sowie in der eingewöhnungsphase leichte bis starke schwindelanfälle, angstzustände, panikatacken, kribbeln in der linken körperhälfte, das ganze ging weit über die eingewöhnungsphase. jetzt nach ca. 9 monaten der einnahme von beiden medikamenten soweit alles ok...

habe mit hilfe von autogenem training meine angstzustände sowie panikatacken in den griff bekommen.

ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 15585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Atemnot, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Augentrockenheit, Depressionen

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen... Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck4 Wochen
AmlodipinBluthochdruck8 Wochen
RasilezBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen...
Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Eingetragen am  als Datensatz 17524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen

kribbeln in den beinen, dicke geschwollene fußgelenke, starke gewichtszunahme

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kribbeln in den beinen, dicke geschwollene fußgelenke, starke gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 17878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck mit Angstzustände, Empfindungsstörungen, Unruhe

Guten Tag, nun weiß ich genau, daß ich von das Metoprolol oft Atembeschwerden habe und der Puls fällt oft bis 35 Schläge in eine Minute ab, was eine große Angst auslöst und danach beginnt das Herzjagen und der Blutdruck steigt sehr an. Es tritt oft ein Kribbeln im Brustbereich auf, wenn das Medikament anfängt zu wirken und das muß ich halt in kauf nehmen. Meistens bemerke ich auch eine Unruhe nach der Einnahme von das Metoprolol, aber es läßt nach eine Weile wieder nach. Es ist vorsicht geboten, daß Metrobolol mit einen Calciumantagonist zusammen einzunehmen, da der Puls sehr verlangsamt wird und es treten zuviele Nebenwirkungen auf. Am besten man warte 30 MInuten, bis man erst das andere Medikament einnimmt, da so weniger Nebenwirkungen in betracht kommen.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag,

nun weiß ich genau, daß ich von das Metoprolol oft Atembeschwerden habe und der Puls fällt oft bis 35 Schläge in eine Minute ab, was eine große Angst auslöst und danach beginnt das Herzjagen und der Blutdruck steigt sehr an. Es tritt oft ein Kribbeln im Brustbereich auf, wenn das Medikament anfängt zu wirken und das muß ich halt in kauf nehmen. Meistens bemerke ich auch eine Unruhe nach der Einnahme von das Metoprolol, aber es läßt nach eine Weile wieder nach.
Es ist vorsicht geboten, daß Metrobolol mit einen Calciumantagonist zusammen einzunehmen, da der Puls sehr verlangsamt wird und es treten zuviele Nebenwirkungen auf. Am besten man warte 30 MInuten, bis man erst das andere Medikament einnimmt, da so weniger Nebenwirkungen in betracht kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 15030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]