Empfindungsstörungen bei Avalox

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Avalox. Bei 4% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Avalox.

Wo kann man Avalox kaufen?

Avalox wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 2,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Avalox:

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

AvaloxBronchitis8 Tage

, , , , , , , , , ,

Avalox

Eingetragen am 03.06.2009

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Übelkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit

Der Arzt hat bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und Avalox verordent. Das Drama fing schnell an nach dem zweiten Tag, kribbeln in Armen und Beinen, Druckgefühl im Kopf und Hals auch mit kribbeln, dann Vaginalpilz, Benommenheit und Übelkeit, Kopfweh. Das harmloseste war die Mundtrockenheit. Ich hoffe das die ganzen Nebenwirkungen jetzt nach dem Absetzen des Medikaments schnell verschwinden. Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen......

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Das Drama fing schnell an nach dem zweiten Tag, kribbeln in Armen und Beinen,
Druckgefühl im Kopf und Hals auch mit kribbeln, dann Vaginalpilz,
Benommenheit und Übelkeit, Kopfweh.
Das harmloseste war die Mundtrockenheit.
Das Medikament werde ich nicht mehr nehmen......

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2008

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schmerzen

Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schmerzen

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schmerzen

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2008

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Herzrasen

Ich habe die Avalox bekommen um schnell wieder fit zu sein. Nach 1,5 Std. der Einnahme ging es los. Ich konnte keinen Meter mehr gehn. Bin im Schwindel zusammen gebrochen und schaffte es gerade noch aufs Sofa um ans Telefon zu kommen. Mein Kopf drohte zu platzen, an den Ohren ein Druck und in der Stirn. Im ganzen Körper war ein Kribbeln zu spüren.Herzrasen und Schwindel habe ich jetzt zwei Tage danach auch noch. Und das bei nur einer Tablette. Ich verstehe nicht, warum man Avalox nicht vom Markt nimmt.

AvaloxNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2008

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Übelkeit, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Ein Alptraum!!! In der Nacht nach der Einnahme aufgewacht, und nichts war mehr wie vorher. Ich dachte, ich sterbe. Schwindel, Herzrasen, inneres Zittern, extreme Übelkeit, Panik, Taubheitsgefühl in den Händen. Der Arzt meinte, von sowas hätte er noch nie gehört (?!) und riet mir dringend, die 7 Tage durchzuhalten. Leider habe ich auf ihn gehört. Heute, nach über 9 Monaten geht es mir zwar besser, aber bei weitem noch nicht gut. Ich verspüre noch immer Schwindel, habe oft Herzrasen, Beklemmungsgefühle und es hat sich eine unerklärliche Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln entwickelt. Hände weg von Avalox, sofort absetzen, wenn solche Nebenwirkungen auftreten. Es gibt immer Alternativen!!!!

AvaloxBronchitis7 Tage

Eingetragen am 07.03.2008

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit, Empfindungsstörungen, Angstzustände, Benommenheit

ich kann mich hier vielen aussagen nur anschließen. nach erster einnahme habe ich leichte schweißausbrüche und muskelschmerzen im rücken und in den beinen bekommen. habe die tablette abends eingenommen. den morgen danach hatte ich nur noch einen trockenen mund. nach der zweiten einnahme ging`s dann los: nach einer stunde hatte ich kribbeln in armen, händen und beinen, taubheitsgefühl in der zunge und in den lippen. Dann kamen angstzustände und schweißausbrüche hinzu. zum glück war mein freund zuhause, der versucht hat mich abzulenken. ich wär sonst durchgedreht, hatte wahrnehmungsstörungen, zittern und richtige todesangst. das war gestern nacht, heute morgen bin ich zum arzt, der meinte, dass ich das medikament sofort absetzen soll. jetzt habe ich noch das zittern und benommenheit. ich hoffe das gibt sich schnell wieder.

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2008

Avalox für lungenentzündung mit Schwindel, Empfindungsstörungen, Panikattacken, Verwirrtheit, Schmerzen im Bewegungsapparat, Kopfschmerzen, Übelkeit

Unmittelbar nach der ersten Einahme, Schwindel, am zweiten Tag Gefühlstörungen an Beine und Hände, sowie Panikattacken. Am 3 Tage Sehnenschmerzen und Verwirrtheitszusände. Jeden Tag etwas neues inkl. Kopfschmerzen und Übelkeit.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 26.02.2008

Avalox für Grippe mit Juckreiz, Kreislaufstörungen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Schweißausbrüche

Starker Juckreiz, Kreislauf versagen, Gribbeln/taubheit in den Fingern, Schwelung im Gesicht speziel der Lippen, Schweißausbrüche, Herzrasen,

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe1 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2008

Avalox für akute Bronchitis mit Benommenheit, Empfindungsstörungen, Gangstörung, Schwindelanfälle, Kraftlosigkeit, Mundtrockenheit, Alpträume

Nach 1 Stunde habe ich gefühllosigkeit in den Händen, Benommenheit, gang Störung, Schwindelattacke, Kraftlosigkeit, Mundtrockenheit. In der Nacht Horror Träume.Mein Arzt hatte Unverträglichkeit notier, und ich bekam ein anderes Antibiotikum-Cefuroxim 250 mg.Gott sei Dank. Habe sofort Verbraucherzentrale informiert.Das Medikament muß doch aus dem Verkehr gezogen werden!

Avalox bei akute Bronchitis

Avaloxakute Bronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2008

Avalox für lungenentzündung mit Empfindungsstörungen, Schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Muskelschmerzen

Brennen in der Unterarmmuskulatur, Schmerzen in den Händen, Brennen in der Wadenmuskeln sowie Schmerzen in den Achilessehnen. Sodbrennen und Übelkeit. Ab dem vierten Tag nahmen die Beschwerden langsam zu, am 8. Tag waren die Muskelschmerzen schohn als stark eunzustufen. Am 9. Tag wurde wegen zu hohen Risiko das Medikament abgesetzt. Die Muskelschmerzen gehen seit 3 Tagen langsam zurück, anhaltend sind derzeit Schmerzen in den Händen und in den Kniegelenken.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2008

Avalox für Bronchitis mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

etwa zwei Stunden nach Einnahme extreme Mundtrockenheit, Benommenheit, Taubheitsgefühl an Händen und Füssen,konnte mich nicht mehr konzentrieren.Am zweiten Tag auch Magenprobleme.Als ich mich am zweiten Tag ins Bett legte, ging es besser.Ich würde daher die Einnahme am Abend empfehlen. Werde trotzdem auf ein anderes Medikament wechseln.

AvaloxBronchitis2 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2008

Avalox für Grippaler Infekt, Bronchitis mit Empfindungsstörungen, Herzrasen, Unruhe

Ich habe das Medikament wegen einem seit 6 Tagen andauernden grippalen Infektes verschrieben bekommen. Die erste von 5 Tabletten habe ich gestern vor dem Schlafengehen gegen 23oo Uhr eingenommen. Nach ca. einer halben Stunde verspürte ich in beiden Armen und Beinen enormes Kribbeln (als wenn mir z.B. ein Bein stark eingeschlafen ist). Dazu war mein Tastempfinden stark herabgesetzt (Taubheitsgefühle). Anschliessend kamen Herzrasen und starke Unruhe hinzu. Ich habe die nächsten drei Stunden kein Auge zugemacht. Auch jetzt (ca. 12 Stunden nach der Einnahme) habe ich Taubheitsgefühle in den Händen und Zittern. Aufgrund dieser Empfindungen werde ich die restlichen 4 Tabletten nicht zu mir nehmen.

Avalox bei Grippaler Infekt, Bronchitis

AvaloxGrippaler Infekt, Bronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2008

Avalox für akute Bronchitis mit Panikattacken, Sodbrennen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Nach der ersten Tablette bekam ich nachts Panikatacken,nach der zweiten nach einer halben Stunde ein Hitzegefühl und Sodbrennen.Nach der 3Tablette habe ich nach einer halben Stunde den reinsten Horror erlebt.Zitteranfälle,Arme Beine und Gesicht kribbelten,Mundtrockenheit, Ohnmachtsgefühl und die reinste Panik.Leide seit 10 Jahren an Panikattacken aber sowas habe ich nicht mal in meinen schlimmsten Zeiten erlebt. Ähnliches hatte ich auch bei Tavanic 500.Bekam bei meinem Arzt dann eine Imap spritze und nehme es nicht mehr es wird jetzt nach 18Stunden etwas besser.Das nehme ich nie wieder.Bekam von meinem Arzt nur die Antwort das eigentlich ,wenn alle Leute nur Durchfall bekämen.

Avalox bei akute Bronchitis

Avaloxakute Bronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2008

Avalox für Bronchialbeschwerden mit Empfindungsstörungen

Hallo, ich habe Avalox 7 Tage nehmen müssen, weil ich eine starke Erkältung in Verbindung mit einer Bronchitis hatte. Nach zwei Tagen sind Gefühlsstörungen aufgetreten. Starkes kribbeln in Händen und Füßen, leichte Taubheit in den Beinen. Ich werde dieses Mittel nicht mehr nehmen. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis das Kribbeln und Brennen in den Händen wieder weg war. MFG

Avalox bei Bronchialbeschwerden

AvaloxBronchialbeschwerden1 Wochen

Hallo,

MFG

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2007

Avalox für Bronchitis mit Panikattacken, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Empfindungsstörungen, Vegetative Dystonie

Habe im Frühsommer 2007 Avalox vom Hausarzt bekommen. Schon Stunden nach der ersten Tablette kriegte ich eine Panikattacke, hatte starke Schwindelgefühle, Herzrasen, Atemnot und Empfindungsstörungen in den Händen. Mein Arzt meinte, ich hätte wohl hyperventiliert und ich müsse das Medikament wegen sonst drohender Resistenzen weiter einnehmen. Leider habe ich auf ihn gehört. Es ging weiter mit diesen starken Nebenwirkungen und auch heute, nach über 4 Monaten nach Absetzen von Avalox bin ich sie noch nicht los. Avalox hat bei mir eine vegetative Dystonie ausgelöst, die sich zwar langsam verbessert, aber es geht mir bei weitem noch nicht gut. VORSICHT VOR AVALOX!!!!!!!

AvaloxBronchitis7 Tage

Eingetragen am 08.10.2007