Empfindungsstörungen bei Cipralex

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 996 Einträge zu Cipralex. Bei 1% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 996 Erfahrungsberichten zu Cipralex wurde über Empfindungsstörungen berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Cipralex.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,730,00

Cipralex wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cipralex wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Cipralex:

 

Cipralex für Depressionen mit Gewichtszunahme, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, verstopfte Nase, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Orgasmusstörung, Absetzerscheinungen

Ich habe Cipralex 4 Jahre lang genommen.Mir gings eigentlich ganz gut damit,man hat halt keine grossen Stimmungsschwankungen.Weder im negativen als auch im positiven Sinne.Es fühlt sich alles gedämpft an. Ich habe in den 4 J. 12kg zugenommen.Ich hab zwar auch davor gerne gefuttert,aber so gestopft wie das jetzt der Fall ist,hab ich definitiv nicht.Ich hatte oft Glieder- bzw. Muskelschmerzen,laufende/verstopfte Nase,Müdigkeit,Taubheitsgefühl in den Händen.Schlimm fand ich auch die Orgasmusschwierigkeiten.Nicht mal mehr in diesen Genuss zu kommen ist Traurig. Ich habe nun Cipralex vor einem Monat ganz abgesetzt (unter ärztl. Aufsicht),nachdem ich 2 Monate lang reduziert hatte. Es geht mir miserabel,es ist grad einfach alles nur ein Albtraum! Ich habe unglaubliche Stimmungschwankungen,bin gereizt,mir ist ständig schwindlig und ich habe extremen Heißhunger und bin ständig am Futtern. Gelegentlich habe ich ein Stechen in der Brust. Die sexuelle Lust ist zwar wieder da,dafür hab ich aber starke Depressionen und bin einfach total instabil.Ich bin einfach unausstehlich. Es kommt...

Cipralex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cipralex 4 Jahre lang genommen.Mir gings eigentlich ganz gut damit,man hat halt keine grossen Stimmungsschwankungen.Weder im negativen als auch im positiven Sinne.Es fühlt sich alles gedämpft an.
Ich habe in den 4 J. 12kg zugenommen.Ich hab zwar auch davor gerne gefuttert,aber so gestopft wie das jetzt der Fall ist,hab ich definitiv nicht.Ich hatte oft Glieder- bzw. Muskelschmerzen,laufende/verstopfte Nase,Müdigkeit,Taubheitsgefühl in den Händen.Schlimm fand ich auch die Orgasmusschwierigkeiten.Nicht mal mehr in diesen Genuss zu kommen ist Traurig.

Ich habe nun Cipralex vor einem Monat ganz abgesetzt (unter ärztl. Aufsicht),nachdem ich 2 Monate lang reduziert hatte.
Es geht mir miserabel,es ist grad einfach alles nur ein Albtraum!
Ich habe unglaubliche Stimmungschwankungen,bin gereizt,mir ist ständig schwindlig und ich habe extremen Heißhunger und bin ständig am Futtern.
Gelegentlich habe ich ein Stechen in der Brust.
Die sexuelle Lust ist zwar wieder da,dafür hab ich aber starke Depressionen und bin einfach total instabil.Ich bin einfach unausstehlich.
Es kommt mir alles viel schlimmer vor ,als vor den Tabletten.

Ich hoffe das hört bald auf.Weil dieser tägliche Kampf ist echt zermürbend!
Und ich wünschte ich hätte diese Dinger nicht so lange eingenommen.
Aber ich denke Sport kann auch schon gut helfen,um positiver zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 19021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Burnout mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Durchfall

In den ersten 4 Tagen extreme Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kribbeln am Körper. Nach einer Woche und Erhöhung der Dosis auf 7,5 mg Durchfall. Die Müdigkeit und Schlappheit blieb auch in der 2. Woche.

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Burnout

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen, Burnout-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 4 Tagen extreme Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kribbeln am Körper. Nach einer Woche und Erhöhung der Dosis auf 7,5 mg Durchfall. Die Müdigkeit und Schlappheit blieb auch in der 2. Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 15837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depressionen, Angst mit Übelkeit, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Juckreiz

Am Anfang sehr starke Übelkeit und Mißempfindungen, dann Gewichtszunahme trotz Reduzierung der Kal., jetz nach 4 Monaten Wassereinlagerungen, Hautjucken, blaue Flecken

Cipralex bei Depressionen, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angst-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang sehr starke Übelkeit und Mißempfindungen,
dann Gewichtszunahme trotz Reduzierung der Kal., jetz nach 4 Monaten Wassereinlagerungen, Hautjucken, blaue Flecken

Eingetragen am  als Datensatz 6882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depression, Panikangst mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Orgasmusstörung, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Die ersten sechs Monate: vermehrte Panikanfälle, mangelnde Libido, starke Kopfschmerzen, Kribbeln in der Haut, Warmegefühle, SchwindelMüdigkeit Fortdauernd: Müdigkeit, Orgasmusverzögerung, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Cipralex bei Depression, Panikangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Panikangst25 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten sechs Monate: vermehrte Panikanfälle, mangelnde Libido, starke Kopfschmerzen, Kribbeln in der Haut, Warmegefühle, SchwindelMüdigkeit
Fortdauernd: Müdigkeit, Orgasmusverzögerung, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 1683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Panikzustände, Angstgefühle, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Panik, Angst, Empfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, extreme Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Heißhunger, Empfindungsstörungen

Nebenwirkungen währen der Einnahme: Gewichtszunahme,Fressattaken, Nerven-Muskel Beschwerden. Gefühle schlecht wahrnehmbar, sowie positive und Negative. Nebenwirkungen während des Absetzen: Psychisch: Sinnlosigkeit,Angst, Trauer,Ziellos, Gereizt Körperlich: Rückenschmerzen,Bauchweh,fieber ähnlicher Zustand, Menstuationsbeschwerden, Menstruation sehr unregelmässig, Herzklopfen usw :) Dauer Absetzen: Ich setze seit 2 Monaten ab zuerst von 10mg auf 8, dann auf 5mg 3 Wochen waren die psychischen Absetzsymptome meinerseits sehr schlimm. Wusste nicht mehr vorwärts noch rückwärts. 3 Wochen ging es durchschnittlich gesehen gut. 2 Wochen körperliche Beschwerden

Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen währen der Einnahme:

Gewichtszunahme,Fressattaken, Nerven-Muskel Beschwerden. Gefühle schlecht wahrnehmbar, sowie positive und Negative.

Nebenwirkungen während des Absetzen:

Psychisch: Sinnlosigkeit,Angst, Trauer,Ziellos, Gereizt

Körperlich: Rückenschmerzen,Bauchweh,fieber ähnlicher Zustand, Menstuationsbeschwerden, Menstruation sehr unregelmässig, Herzklopfen usw :)


Dauer Absetzen:

Ich setze seit 2 Monaten ab zuerst von 10mg auf 8, dann auf 5mg

3 Wochen waren die psychischen Absetzsymptome meinerseits sehr schlimm. Wusste nicht mehr vorwärts noch rückwärts.

3 Wochen ging es durchschnittlich gesehen gut.

2 Wochen körperliche Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 19391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depressionen, Trigeminus neuralgie, Migraene mit Empfindungsstörungen

Ich habe Topamax fuer meine Trigeminus Neuralgie in Verbindung mit Migraene (seit dem 12. Lebensjahr) verschrieben bekommen. Das Kribbeln in Haenden, Fuessen und Gesicht verschwindet durch die Einnahme von Kalium. Bekommt man in jedem Naturkostladen als Mineraltabletten und hilft hevorragend ganz ohne Nebenwirkungen. Man muss es jdoch staendig nehmen - einmal taeglich ein Tablette. Gegen die Depressionen nehme ich Cipralex 10 mg. taeglich. Das Medikament hilft mir, mit der Situation besser fertig zu werden. Viel Glueck!

Topamax bei Trigeminus neuralgie, Migraene; Cipralex bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxTrigeminus neuralgie, Migraene4 Jahre
CipralexDepressionen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Topamax fuer meine Trigeminus Neuralgie in Verbindung mit Migraene (seit dem 12. Lebensjahr) verschrieben bekommen. Das Kribbeln in Haenden, Fuessen und Gesicht verschwindet durch die Einnahme von Kalium. Bekommt man in jedem Naturkostladen als Mineraltabletten und hilft hevorragend ganz ohne Nebenwirkungen. Man muss es jdoch staendig nehmen - einmal taeglich ein Tablette.
Gegen die Depressionen nehme ich Cipralex 10 mg. taeglich. Das Medikament hilft mir, mit der Situation besser fertig zu werden.
Viel Glueck!

Eingetragen am  als Datensatz 14083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]