Empfindungsstörungen bei Mirtazapin

Nebenwirkung Empfindungsstörungen bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 1% ist Empfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Empfindungsstörungen bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Empfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Empfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Empfindungsstörungen bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Depression, Burnout mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

Das Mittel hat mir in einer schweren Zeit sehr geholfen und ich halte diese Entscheidung nach wie vor nicht für falsch, aber ich hatte massive Empfindungs- und Konzentrationsstörungen. Im Raum stehen und nicht mehr wissen was man wollte, Nudelwasser aufsetzen und vergessen, 2 und 2 nicht mehr addieren können, mitten im Satz vergessen was man sagen wollte... eine harte Belastungsprobe für die ganze Familie.

Mirtazapin bei Depression, Burnout

MirtazapinDepression, Burnout365 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2010

Mirtazapin für Depressionen mit Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Aggressivität

Mein Freund hat Mirtazapin verschrieben bekommen. 30mg abends. Zuerst Taubheitsgefühl im Mund und schwere Sprachstörungen bereits 1/4 Stunde nach Einnahme. Er war völlig neben der Spur. Das hat sich gebessert. Was ihn jetzt in Panik versetzt ist, das er aggressiv wird. Völlig ohne Grund. Er ist überhaupt kein aggressiver Typ, eher ängstlich. Seine Depressionen sind deutlich schlimmer geworden und er ist völlig am Boden. Sein Arzt meint, Aggressionen seien keine Nebenwirkungen bei diesem Medikament und er soll es weiter nehmen. Für mich völlig unverständlich, weil wie ich hier gelesen habe, Aggressionen sehr wohl auftreten können.

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen1 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.04.2009

Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Angststörungen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Husten

Hallo Ihr Lieben, nach etwa einjähriger Einnahme von CYMBALTA gegen Depris, z.T. in Verbindung mit MIRTAZAPIN gegen Schlafstörung, bekam ich noch zusätzlich Sulpirid verschrieben. Die Kombiwirkung CYMBALTA/SULPIRID war einfach sehr gut und hat mich schön getragen. Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren. Durch das unerlässliche MIRTAZAPIN muss ich leider mit enormer Gewichtszunahme leben. Neuerdings (seit etwa 6 Wochen) bekomme ich zusätzlich LYRICA verschrieben, wovon ich wohl eher negativ berichten muss. Zum einen verspüre ich kaum eine positive Wirkung, zum anderen wirkt das Medi sehr daneben. Es verstärkt meine Schlafstörungen recht arg, führt zu Wassereinlagerung in den Beinen (Schwellung) und der Lunge (Atemnot, Kurzatmigkeit). Die Konzentration verschlechtert sich auch, manchmal mit Artikulationsstörungen. Hinzu kommt eher selten ein Kribbeln auf der Haut, z.T. nur an den Extremitäten, z.T. auch am ganzen Körper, z.B. bei starkem Husten... (ja, bin Raucher!!!) Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Lyrica bei Angststörungen, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Angststörungen; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen; Sulpirid bei Depression

LyricaAngststörungen, Panikattacken-
CymbaltaDepression, Angststörungen-
MirtazapinSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-
SulpiridDepression-

Hallo Ihr Lieben,
Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren.

Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Lyrica

Pregabalin, Duloxetin, Mirtazapin, Sulpirid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 24.03.2009

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose, Schilddrüsenknoten mit Empfindungsstörungen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

Inzwischen keine Nebenwirkungen mehr.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten; Betaferon bei Multiple Sklerose; Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten5 Jahre
BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre
MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen2 Jahre

Inzwischen keine Nebenwirkungen mehr.

L-Thyroxin
Betaferon

Thyroxin, Interferon beta-1b, Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2008

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Durchfall, Reizbarkeit, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

war wegen starken Kopschmerzen im Krankenhaus wurde vom Kopf her komplett durchgescheckt und nach einer Woche mit dem Satz" sie haben nichts entlassen".Zu hause dann Burnout was ja nur ein schöneres Wort für ne Depression ist . Bekamm vom Hausarzt Mirtazapin 30 mg verschrieben was mir innerhalb von wenigen Tagen sehr geholfen hat allerdings kann meine Waage dieses Medikament nicht leiden habe schon 8 Kg zugenommen bin dann zur weiteren Medikamenten Einstellung zum Psychiater der mir vor drei Tagen gesagt hat das ich die Depression überstanden habe und wegen der Gewichtszunahme Mirtazapin ausschleichen und mit Citalopam anfangen soll leider vertrage ich entweder Citalopram nicht oder das ich beide gleichzeitig nehme nicht denn ich habe Nierenschmerzen , Hitzewellen , heißes Kribbeln im Oberkörper , bin total schnell reißbar , Durchfall , Bauchschmerzen und fühle mich schlechter anstatt besser und nicht zu vergessen Einschlafstörungen .

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom; Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom3 Tage
MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom9 Wochen

Citalopram

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2008

Mirtazapin für Depressionen mit Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Aggressivität, Müdigkeit, Schwindel

Nur eine Einnahme mit absolut untragbaren Nebenwirkungen. extreme Agressivität(!!!), sofortige Müdigkeit, starken Schwindel, taubheitsgefühlen in armen, fress attacken, starke Verstärkung der Depressionen.

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen1 Tage

Nur eine Einnahme mit absolut untragbaren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2008

Mirtazapin für Depression, Angststörungen mit Wassereinlagerungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Zittern, Muskelschmerzen, Gereiztheit, Nervosität

Die ersten 3 Wochen super: gute Laune, ausgeglichen.Nach der 4. Woche dann: Wassereinlagerung: in Füßen, Händen, starkes Kribbeln(Ameisen laufen),Bauch, Beine Gesicht stark geschwollen , starke Gewichtszunahme 10 kg in 8 Wochen, Zittern, Muskelschmerzen, Lähmungsgefühle und Taubheit in Fingern und Füßen, Gereiztheit, manchmal nervös, denke über einen Wechsel nach.

Mirtazapin 15mg bei Depression, Angststörungen

Mirtazapin 15mgDepression, Angststörungen2 Monate

Mirtazapin 15mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2008

Mirtazapin für Angststörungen mit Restless-Legs-Syndrom, Empfindungsstörungen

restless Legs Syndrom bereits nach erstmaliger Anwendung, Kribbeln in den Beinen

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2008

Mirtazapin für Depression mit Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Sprachstörungen, Alpträume

war ständig wie zugedröhnt, unkonzentriert, Auto fahren war die Hölle, habe furchtbares Kribbeln in Beinen, Po und Oberkörper bekommen (Muskelkontraktionen), das Essen wurde zum Fressen, Sprach und Wortaussetzer, sehr reale Albträume Kribbeln + Albträume habe ich immer noch, jetzt nach 3 Wochen absetzen. Danke Mirtazapin

Mirtazapin bei Depression; Citalopram bei Depression

MirtazapinDepression14 Tage
CitalopramDepression14 Tage

Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.03.2008

Mirtazapin für Persönlichkeitsstörung mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Nervosität

kribbeln in den händen. konzentrationsstörungen erregtheit nervosität gute nebenwirkung: sehr positiver schlaf. keine müdigkeit mehr über den tag.

Mirtazapin bei Persönlichkeitsstörung

MirtazapinPersönlichkeitsstörung5 Monate

kribbeln in den händen.
konzentrationsstörungen
erregtheit
nervosität
gute nebenwirkung: sehr positiver schlaf.
keine müdigkeit mehr über den tag.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.02.2008

Mirtazapin für Schlafstörung, akute Depression, akute Depression mit Suizidgefahr mit Empfindungsstörungen

Nachdem ich so alles mögliche ausprobiert habe, geht es mir mit 2 x 75mg Trevilor (morgens und mittags) endlich einigermaßen! In den letzten Tage stelle ich ein leichtes Kribbeln fest; morgens dauert das Aufstehen etwas länger. Leider habe ich immer noch reglemäßige Schübe, mit denen ich allerdings immer besser umgehen kann. Zur Unterstützung nehme ich abends seit einer Woche noch 15mg Mirtazapinneuraxpharm. Das Präparat sorgt dann für eine"geruhsame" Nacht. Die Nebenwirkungen stören eigentlich nicht, der Nutzen ist momentan höher!

Trevilor bei akute Depression mit Suizidgefahr; Mirtazapin neuraxpharm bei Schlafstörung, akute Depression

Trevilorakute Depression mit Suizidgefahr8 Monate
Mirtazapin neuraxpharmSchlafstörung, akute Depression9 Tage

Die Nebenwirkungen stören eigentlich nicht, der Nutzen ist momentan höher!

Venlafaxin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2007

Mirtazapin für Depressionen, Angst, Unruhe mit Müdigkeit, Benommenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Empfindungsstörungen, Schwellungen

1: Mit 15 mg angefangen, nach 1 Woche auf 30 mg gesteigert. Nach der Einnahme: Recht schnell einsetzende Müdigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit. Besonders in der ersten Woche war es heftig ! Habe nun die richtige Einnahmezeit für mich gefunden. - ca 1 Std. vor dem Schlafengehen aber nicht später als 21 h. wenn ich arbeite). Wochenende auch schon mal später. Musste abends einmal noch mit dem Auto los: Es war fast meine schlimmste Autofahrt die ich je erlebt habe. Vom Gefühl her: So muss fahren mit über 1 Promille Alkohol im Blut sein.. Wenn die Müdigkeit morgens bis in meine Arbeitszeit geht, muss manchmal leider ein Energydrink her.. Sonst über Tag keine besonderen Probleme mit Müdigkeit. Da ich jetzt besser ein und durchschlafe muss ich mich nach dem Job kaum noch hinlegen, was ich sehr positiv finde. 2: Gleich nach den ersten Tagen- Heisshungeratacken. - Wegen schlanker Statur nicht weiter schlimm. Mittlerweile 5 Kg zugenommen. 3: In der ersten Zeit ca 1,5 Std. nach der Einnahme schlimme Unruhe in Armen und Beinen. Erleichternd war, diese zu strecken und die Muskeln hart...

Mirtazapin 30 mg bei Depressionen, Angst, Unruhe

Mirtazapin 30 mgDepressionen, Angst, Unruhe5 Wochen

3: In der ersten Zeit ca 1,5 Std. nach der Einnahme schlimme Unruhe in Armen und Beinen. Erleichternd war, diese zu strecken und die Muskeln hart anzuspannen.
4: Intensives Träumen aber keine Albträume.
5: Nach 3 Wochen deutlich geschwollene Knöchel und teils ein kribbeln in diesen Bereichen.
6: Im Alltag ruhiger, gelassener, weniger feindseelig oder agressiev - aber auch etwas emotionsloser in den Reaktionen auf Ereignisse und Alltagsgeschehen.

Fazit für mich: Wenn die Nebenwirkungen mit Mirtazaptin nicht mehr bzw. schlimmer werden, überwiegt momentan für mich der Nutzen gegenüber den Nachteilen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2007