Enbrel für Psoriasis-Arthritis

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Psoriasis-Arthritis. Bei 7% wurde Enbrel eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Psoriasis-Arthritis in Verbindung mit Enbrel.

Wo kann man Enbrel kaufen?

Enbrel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Enbrel für Psoriasis-Arthritis auftraten:

keine Nebenwirkungen (7/13)
Gewichtszunahme (2/13)
Brennen an der Injektionsstelle (1/13)
Brustkrebs (1/13)
Gelenkbeschwerden (1/13)
Hautveränderungen (1/13)
Heißhungerattacken (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Enbrel für Psoriasis-Arthritis liegen vor:

Enbrel für Psoriasis-Arthritis

Nehme seit einem halben Jahr Benepali und bin sehr zufrieden weil mir einfach nichts anderes mehr geholfen hat . Leider habe ich mächtig zugenommen , und habe oft Kopfschmerzen und keine Lust auf nix , aber nehme ich in Kauf denn alles ist besser als die Schmerzen die ich immer hatte

Eingetragen am 05.10.2022 als Datensatz 112834

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 05.10.2022

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Gewichtszunahme, Hautveränderungen

Ich nehme seit 10 Jahren wöchentlich 25 mg Enbrel. Dies äußerst sich durch etwas schlechteren Leberwerte und einer Gewichtszunahme von ca. fünf Kilo (BMI von 24). Des Weiteren werden immer wieder leichte Hautveränderungen (Leberflecken, Talgdrüsenablagerungen) festgestellt, die allerdings harmlos sind. Meine Abwehr gegen (Erkältungsmittel-)Infektionen ist sehr gut, vermutlich besser als im Bevölkerungsdurchschnitt. Ich ernähre mich gesund und mache regelmäßig Sport. Sowohl die Psoriasis als auch die Arthrits sind durch Enbrel fast verschwunden.

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82313

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.03.2018

Enbrel für Arthr. psoriatica mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte lange Zeit Methotrexat als Therapie, letztlich trotzdem mehrere Operationen an Fingern und Zehen. Die Dosis könnte nicht mehr gesteigert werden und damit statt Methotrexat Enbrel. Bereits nach der ersten Spritze radikaler Rückgang aller Beschwerden. Seit Jahren 1 Spritze pro Woche. Keinerlei Symptome meiner Krankheit und KEINERLEI Nebenwirkungen ! Ich kann ohne jede Beschwerden alles Unternehmen. (Die oft erwähnte Gewichtszunahme will ich nicht unbedingt Enbrel anlasten). Wenn das Intervall zwischen den Spritzen wg Grippe, Urlaub etc. länger wird, werde ich mir wieder bewußt, daß die Krankheit noch da wäre. Ohne Enbrel wäre ich wahrscheinlich ein Pflegefall, weil alle anderen Therapien versagt haben oder nicht mehr vertretbare Dosissteigerungen erfordert hätten.

Enbrel bei Arthr. psoriatica

EnbrelArthr. psoriatica6 Jahre

(Die oft erwähnte Gewichtszunahme will ich nicht unbedingt Enbrel anlasten).

Eingetragen am 08.08.2013 als Datensatz 55529

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Brennen an der Injektionsstelle

Habe seit 6 Jahren eine Psoriasis Arthritis uns schon alles probiert. Jahrelange Schmerzen, besonders Nachts. Täglich 1 - 2 Diclofenac mit Magenschoner und andauernder Schlafmangel. Vor 3 Wochen bekam ich meine erste Spritze Enbrel. Schon nach 2 Stunden hatte ich keine Schmerzen mehr und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch sind die Gelenkentzündungen sofort zurückgegangen. Ich kann mich wieder normal bewegen. Ich bin sehr froh und hoffe das alles so bleibt.

EnbrelPsoriasis-Arthritis3 Wochen

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54878

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Seit fast 40 Jahren leide ich an Psoriasis-Athritis. Es gibt fast keine Behandlungsmethode, die ich nicht probiert habe. Rechtzeitig - zum Altwerden - kam Enbrel in mein Leben. Natürlich ist es schade, dass dies nicht in meinem jüngeren Lebensabschnitt passierte; aber ich bin dankbar.

Eingetragen am 14.06.2013 als Datensatz 54455

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

nach einer fast 20 jhr. odyssee wurde mir über die charite in berlin das medikament enbrel verschrieben. erst in einem rythmus von wöchentl. 50 mg, nunmehr alle 8 tage 25 mg. für mich ist dieses medikament ein wunder, da ich keine schmerzen oder beschwerden (gelenkverdickungen) mehr habe.

EnbrelPsoriasis-Arthritis4 Jahre

Eingetragen am 01.05.2013 als Datensatz 53441

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis mit Gewichtszunahme

Im ersten viertel Jahr habe ich erheblich zugenommen und bis heute schaffe ich es leider nicht mein Gewicht zu reduzieren.

Enbrel bei Psoriasis-Arthritis, Psoriasis

EnbrelPsoriasis-Arthritis, Psoriasis-

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52089

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Brustkrebs

Awendung seit Aug.2004. Schon nach ca.8 Wochen völlige Abheilung der Psoriasis vulg. und fast schmerzfreie Gelenke. Pausiert Sept. 2005 bis Dez. 2005. Nachdem ein neuer Schub der Haut und Schmerzen der Gelenke, erneuter Beginn Dez. 2005 bis Okt. 2012. Diagnose BRUSTKREBS! Enbrel abgesetzt. Jetzt (März 2013) generalisierte Psoriasi vulg. und Schmerzen der Gelenke +++

Eingetragen am 09.03.2013 als Datensatz 52075

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2013

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Während der Wechseljahre ist bei mir eine Arthritis im linken Knie und rechten Fuß ausgebrochen. Unter Psoriasis leide ich bereits seitdem ich achtzehn Jahre alt bin. Sie ist bei mir relativ schwach ausgeprägt. Ich nehme seit fast fünf Jahren Enbrel; die ersten drei bis vier Jahre in Verbindung mit Lantarel. Nach Absetzen von Lantarel habe ich festgestellt, dass Enbrel allein diesselbe Wirkung entfaltet, auch ohne Unterstützung von Lantarel. Im Abstand von vier Wochen gebe ich mir eine Spritze und zwar immer dann, wenn die Arthritis sich wieder durch Morgensteifigkeit ankündigt. Nach der Spritze ist die Arthritis für ca. dreieinhalb Wochen verschwunden. Die Psoriasis macht sich während der gesamten Behandlungszeit immer wieder durch leichtes Jucken und Schuppen auf der Kopfhaut bemerkbar. Ich behandele die Psoriasis parallel mit einer Kortisonsalbe. Enbrel verursacht bei mir keinerlei Nebenwirkungen; auch eine Schwächung der Abwehrkraft kann ich nicht feststellen. Ich bin nicht mehr erkältet, als vor der Behandlung mit Enbrel. Ich bin sehr glücklich, dass es Enbrel gibt. Das...

EnbrelPsoriasis-Arthritis5 Jahre

Enbrel verursacht bei mir keinerlei Nebenwirkungen; auch eine Schwächung der Abwehrkraft kann ich nicht feststellen. Ich bin nicht mehr erkältet, als vor der Behandlung mit Enbrel. Ich bin sehr glücklich, dass es Enbrel gibt. Das Medikament ermöglicht mir ein beschwerdefreies Leben. Alle anderen Medikamente gegen Arthritis habe ich sehr schlecht vertragen. Das größte Problem war die Übelkeit.

Eingetragen am 14.04.2012 als Datensatz 43601

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2012

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken

bis jetzt nur ein Starkes Hungergefühl und das Gefühl das meine Gelenke sich gegen das Medikament wehrt

EnbrelPsoriasis-Arthritis3 Wochen

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42060

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt seit knapp 2 Jahren Enbrel als Fertigspritze wg. PsA. Keine negativen Erfahrungen.

EnbrelPsoriasis-Arthritis24 Monate

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40018

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelangen Schwellungen und starken Entzündungen der Fingerendgelenke, endlich ein Medikament das sehr gut wirkt. Meine Feinmotorik ist wieder da, ich kann sogar wieder stricken, greifen usw. Gut, dass es Enbrel gibt.

EnbrelPsoriasis-Arthritis18 Monate

Eingetragen am 26.09.2011 als Datensatz 37797

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Enbrel für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Leide seit ca. 25 Jahren an Psoriasis Arthritis. Die Psoriasis ist nur leicht bis mittel. Überwiegend ist die Kopfhaut betroffen. Die meissten Probleme bereitete mir die Arthritis, die teilweise fast alle Gelenke befallen hat. Nach einer Odysee von Arzt zu Arzt, nach verschiedenen Klinikaufenthalten, unzähligen Theraphien und OP´s endlich der Durchbruch. Vor ca. 6 Jahren bekam ich das erste mal Enbrel verschrieben. Der Erfolg stellte sich ziemlich schnell ein. Schon nach ca.4Wochen war eine wesentliche Besserung eingetreten. Eine anstehende Hand OP konnte Dank Enbrel vermieden werden. Ich war ein völlig anderer Mensch. Eine komplett neue Lebensqualität. Mittlerweile konnte ich die Dosis von zwei mal wöchentlich , auf alle zwei Wochen eine Anwendung reduzieren. Und mir geht es immer noch super gut. Brauche keine zusätzlichen Medikamente. Ausserdem halten sich die Nebenwirkungen bei mir sehr in Grenzen. Sehr selten mal eine Erkältung. mfg tiniH

mfg
tiniH

Eingetragen am 10.03.2011 als Datensatz 32933

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2011

Enbrel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Enbrel, Embrel, Enbrel Injektion, Enbrell, Enbrel 25mg, Enbrel 50mg Fertig Spritzen, Enbrel 50ml, Enbrel 50mg, Enbrel 50 mg, Enbrel 50, EnbrelSpritze und behandlung, Enprel 50mg, Enbrel 25mg spritzen, Enbrel Spritzen, Etanercept (Enbrel ®), ENBREL 25

Psoriasis-Arthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthritis Psoriatica, Psoriasis-Arthritis, Psoriasisarthritis