Entzündungen bei Tavanic

Nebenwirkung Entzündungen bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 2% ist Entzündungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Entzündungen bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Erfahrungsberichte über Entzündungen bei Tavanic:

Tavanic für Kehlkopfentzündung mit Achillessehnenentzündung, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung

Achillessehnenentzündung (2 Monate), Muskelschmerzen in den Beinen, Patella entzündet, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Speiseröhrenentzündung, Reflux, der seit fast einem Jahr anhält. FINGER WEG von diesem Medikament!

Levofloxacin bei Kehlkopfentzündung

LevofloxacinKehlkopfentzündung1 Tage

Achillessehnenentzündung (2 Monate),
Muskelschmerzen in den Beinen,
Patella entzündet,
Schlaflosigkeit, Panikattacken,
Speiseröhrenentzündung,
Reflux, der seit fast einem Jahr anhält.
FINGER WEG von diesem Medikament!

Eingetragen am 22.08.2015 als Datensatz 69311

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.08.2015

Tavanic für Harnwegsinfekt nach Lungenop mit Achillessehnenentzündung

Ich mußte, während eines Aufenthaltes in der Lungenklinik, Tavarnic einnehmen, nachdem ich außerhalb der Klinik einen Urologen aufsuchen mußte, wg. eines Harnweginfektes. Vermutlich durch Antibiotika entstanden. Gleich am nächsten Tag traten die höllischen Schmerzen in beiden Füßen auf, sofortiger Stopp dieser Einnahme. Von da an waren b e i d e Achillessehnen 1/4 Jahr entzündet.Es half n i c h t s, gar nichts, es mußte so ausheilen. Ich mußte in diesem Zustand zu einer 5-wöchigen AHB, es war grauenhaft, dieses Medikament. Die Ärzte in der Lungenklinik waren sehr erschrocken. Dies war aber schon im Frühjahr 2010. Schöne Grüße

Tavanic bei Harnwegsinfekt nach Lungenop

TavanicHarnwegsinfekt nach Lungenop2 Tage

Dies war aber schon im Frühjahr 2010.
Schöne Grüße

Eingetragen am 02.02.2015 als Datensatz 66176

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 02.02.2015

Tavanic für Harnwegsinfekt Nebenhodenentzündung mit Muskelbeschwerden, Achillessehnenentzündung

Als Nebenwirkung sind beide Achillessehnen entzündet. Außerdem ist eine Muskelfaser gerissen

Levofloxacin bei Harnwegsinfekt Nebenhodenentzündung

LevofloxacinHarnwegsinfekt Nebenhodenentzündung3 Wochen

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60068

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Tavanic für lungenentzündung mit akute Atemnot, Gliederschmerzen, Achillessehnenentzündung

TAVANIC 500 mg bei lungenentzündung

TAVANIC 500 mglungenentzündung1 Tage

Ich bekam im Jahre 2000 das Medikament Tavanic 500 mg wegen einer akuten Lungenentzündung von meinem Arzt verschrieben. Ich sollte Morgens eine Tavanic 500 mg einnehmen sowie Abend eine Tavanic 500 mg einnehmen.Dazu kam es allerdings nicht mehr weil Morgens nach der ersten Einnahme von Tavanic 500 merkte ich im laufe de Tages das es mir immer schlechter ging. Meine Lunge blähte sich auf wie als ob ich einen Luftballon verschluckt hätte ,meine Knochen fingen an derbe weh zu tun. Abends ging es mir dann so schlecht das ich Atemnot bekam und der Notarzt kam und mir eine Cortison Spritze gab damit ich wieder mehr Luft bekam. Mein Arzt kam am folgenden Morgen zu mir nach Hause weil ich nicht mehr in der Lage war auch nur einen Schritt zu gehen. Das Tavanic wurde sofort durch ein anderes Medikament ersetzt. Die Folgeschäden seid dem Tag bei der Einnahme einer einzigen Tavanic 500 sind bis bis heute Achillessehnenentzündung in beiden Füßen. Ich frage mich immer noch warum es noch verschrieben wird weil Tavanic ein Teufelszeug ist und mehr Schaden im Körper anstellt wie zur Genesung der Krankheit beiträgt

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56055

TAVANIC 500 mg

Eingetragen am 02.09.2013

Tavanic für HNO-Infektion mit Achillessehnenentzündung

Nach 7 Tagen weiterhin Fieber und anschließend beidseitige Achillessehnenentzündung! Diese UAW scheint nicht wie angenommen nur ältere Patienten zu betreffen!

Tavanic bei HNO-Infektion

TavanicHNO-Infektion7 Tage

Eingetragen am 20.05.2011 als Datensatz 34626

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 20.05.2011

Tavanic für Unterbauchbeschwerden mit Achillessehnenentzündung, Schmerzen im Bewegungsapparat, Gangstörung

Seit der Einnahme von 5 Tabletten Tavanic im August 2008 habe ich täglich, teils massive Schmerzen und bin so stark behindert, dass ich arbeitsunfähig bin und mein Leben fast ausschließlich in der Wohnung verbringen muss. Bis zur Einnahme von Tavanic war ich ein Bewegungsmensch, Sport war selbstverständlich und für mein Wohlbefinden Voraussetzung. Das Training im Fitnessstudio und joggen bereiteten mir vor Tavanic NIE Probleme. Selbst nach einem Halbmarathon waren Gelenkschmerzen kein Thema und auch Achilles- oder andere Sehnen waren nicht einmal wahrnehmbar. Mit der 5. Tablette (dann sofort abgesetzt), ohne äußere Einwirkung, in meinem Leben erstmalig heftigste Entzündungen beider Achillessehnen und Unterarme. In der Folgezeit kamen erhebliche Schmerzen und Einschränkungen der Knie, sowie der Rotationsmanschette und temporär an weiteren Sehnen/Muskeln dazu, was seit und mit Einnahme dieser 5. Tablette Tavanic dazu führte, dass ich schlagartig aus dem normalen Leben gerissen wurde. Massiv steh-und gehbehindert, dadurch arbeitsunfähig, kein Sport mehr, ein Leben mit permanenten...

Tavanic bei Unterbauchbeschwerden

TavanicUnterbauchbeschwerden5 Tage

Mit der 5. Tablette (dann sofort abgesetzt), ohne äußere Einwirkung, in meinem Leben erstmalig heftigste Entzündungen beider Achillessehnen und Unterarme. In der Folgezeit kamen erhebliche Schmerzen und Einschränkungen der Knie, sowie der Rotationsmanschette und temporär an weiteren Sehnen/Muskeln dazu, was seit und mit Einnahme dieser 5. Tablette Tavanic dazu führte, dass ich schlagartig aus dem normalen Leben gerissen wurde. Massiv steh-und gehbehindert, dadurch arbeitsunfähig, kein Sport mehr, ein Leben mit permanenten Belastungsschmerzen unter drohender Armut in meiner Wohnung.
Selbstredend bereue ich zutiefst Tavanic eingenommen zu haben.

Eingetragen am 07.04.2011 als Datensatz 33642

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2011

Tavanic für Bakterielle Infektion Blase mit Achillessehnenentzündung

TAVANIC Nebenwirkung Achillessehnen Entzündung Auch ich habe nach der Einnahme von TAVANIC 250 als Antibiotikum im Dezember 2009 bereits 3 Tage nach Beendigung der Einnahme starke Schmerzen in der rechten Achillessehe verspürt. Meine Hausärztin hat nach möglichen Medikamenten gefragt und beim Hinweis auf die Einnahme von TAVANIC 250 auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und mich an meinen Orthopäden verwiesen. Die Beschwerden wurden trotz 12 Ultrschallbehandlungen nicht geringer. Meine Recherchen im Internet haben mir Gewissheit verschafft, dass die Beschwerden Nebenwirkungen von TAVANIC sind. Der Hersteller Avantis Pharma hat bereits 2002 eine Information zu den möglichen Nebenwirkungen an die Ärzte herausgegeben, die aber wenig bekannt zu sein scheinen. Über die Telefonnummer von Avantis Pharma 069/30 52 20 44 habe ich Kontakt aufgenommen und den Hinweis erhalten, diese Beschwerden seien wie bei Achillessehenentzündungen zu behandeln und auf jeden Fall Cortison und Chinolon enthaltende Medikament zu meiden. Nach 6 Wochen stellten sich am linken Bein zusätzlich...

Tavanic 250 mg bei Bakterielle Infektion Blase

Tavanic 250 mgBakterielle Infektion Blase6 Tage

TAVANIC Nebenwirkung Achillessehnen Entzündung

Auch ich habe nach der Einnahme von TAVANIC 250 als Antibiotikum im Dezember 2009 bereits 3 Tage nach Beendigung der Einnahme starke Schmerzen in der rechten Achillessehe verspürt. Meine Hausärztin hat nach möglichen Medikamenten gefragt und beim Hinweis auf die Einnahme von TAVANIC 250 auf mögliche Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und mich an meinen Orthopäden verwiesen. Die Beschwerden wurden trotz 12 Ultrschallbehandlungen nicht geringer. Meine Recherchen im Internet haben mir Gewissheit verschafft, dass die Beschwerden Nebenwirkungen von TAVANIC sind. Der Hersteller Avantis Pharma hat bereits 2002 eine Information zu den möglichen Nebenwirkungen an die Ärzte herausgegeben, die aber wenig bekannt zu sein scheinen. Über die Telefonnummer von Avantis Pharma 069/30 52 20 44 habe ich Kontakt aufgenommen und den Hinweis erhalten, diese Beschwerden seien wie bei Achillessehenentzündungen zu behandeln und auf jeden Fall Cortison und Chinolon enthaltende Medikament zu meiden. Nach 6 Wochen stellten sich am linken Bein zusätzlich Schmerzen mit Lähmungserscheinungen ein. Aus meiner Not heraus habe ich mich an verschiedene Ärzte gewandt. Im Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin in Berlin konnte mir Dr. med. A Kürten mit seiner Therapie helfen, so dass meine Beschwerden nach 5 Wochen im Wesentlichen behoben waren. Die Therapie bestand gemäß seinem Abschlußbericht in Akupunktur, Ohrenakupunktur, Kräutertherapie, Einhaltung einer speziellen Ernährung und Magnetresonanztherapie.
Das Bedauerliche ist, dass diese erfolgreiche Behandlung reine Privatangelegenheit ist und die TK eine Übernahme, auch Teilübernahme der Kosten abgelehnt hat, da diese nicht im Leistungskatalog enthalten ist.
Das Fazit aus meinem Gesundheitsschaden durch TAVANIC ist:
Der Patient bleibt bei Nebenwirkungen von riskanten Arzneimitteln sich selbst überlassen.

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30588

Archillessehnenreizung

Eingetragen am 05.08.2010 als Datensatz 26172

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Achillessehnenentzündung, Sehnenentzündung

Musste Tavanic 500 mg bei Behandlung einer Sinusitis (Nasennebenhöhlen ...) nach drei Tagen am Pfingstsonntag abbrechen und zur Wochenenddienst-Notzentrale, weil ich massive Schmerzen in beiden Achillessehnen bekam. Der Arzt diagnostizierte eine akute Entzündung beider Achillessehnen und verordnete mir Ruhe und Schonung; außerdem bekam ich ein neues Antibiotikum. Diese Nebenwirkung "Schmerzen an den Sehnen" ist im Beipackzettel beschrieben mit "selten" 1/1000. Die erwünschte Wirkung setzte allerdings auch heute ein; trotzdem musste ich das Mittel absetzen.

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung

TavanicNasennebenhöhlenentzündung3 Tage