Erbrechen bei Aspirin

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Aspirin

Insgesamt haben wir 186 Einträge zu Aspirin. Bei 5% ist Erbrechen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 186 Erfahrungsberichten zu Aspirin wurde über Erbrechen berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Aspirin.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm173180
Durchschnittliches Gewicht in kg6588
Durchschnittliches Alter in Jahren2753
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6526,90

Aspirin wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aspirin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Aspirin:

 

Aspirin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen

Habe Aspirin Complex aufgrund einer beginnenden Erkältung mit Halsbeschwerden und allgemeinem Schwächegefühl 2 Tage lang eingenommen. Nachdem ich am zweiten Tag nach morgendlicher Einnahme eines Beutels einen zweiten in Wasser aufgelösten Beutel trank ereilte mich am selben Abend nach ein paar Stunden schwerste Übelkeit und Magenschmerzen. Diese ging im Laufe des Abends und auch während der Nacht in mehrmaliges (bis zu 5x) Erbrechen und dauerhaft anhaltende Übelkeit über. Ich bin mitte zwanzig, habe keinerlei Vorerkrankungen und zuvor einen resistenten Magen gehabt. Braucht noch 2 Tage um mich von der Einnahme des Medikaments zu erholen und wieder zu normalen Essgewohnheiten überzugehen.

Aspirin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Aspirin Complex aufgrund einer beginnenden Erkältung mit Halsbeschwerden und allgemeinem Schwächegefühl 2 Tage lang eingenommen. Nachdem ich am zweiten Tag nach morgendlicher Einnahme eines Beutels einen zweiten in Wasser aufgelösten Beutel trank ereilte mich am selben Abend nach ein paar Stunden schwerste Übelkeit und Magenschmerzen. Diese ging im Laufe des Abends und auch während der Nacht in mehrmaliges (bis zu 5x) Erbrechen und dauerhaft anhaltende Übelkeit über.
Ich bin mitte zwanzig, habe keinerlei Vorerkrankungen und zuvor einen resistenten Magen gehabt.
Braucht noch 2 Tage um mich von der Einnahme des Medikaments zu erholen und wieder zu normalen Essgewohnheiten überzugehen.

Eingetragen am  als Datensatz 61123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Migräne, Kopfschmerzen mit Erbrechen

Ich muss leider desöfteren zu Aspirin greifen, weil ich oft zu Kopfschmerzen neige. Entweder durch die Pille, Wetterumschwung oder wenn ich kurz vor meiner Periode stehe. Meist habe ich auch Migräne, aber dann muss ich immer zwei Tabletten Aspririn oder Aspirin Migräne nehmen da es sonst nicht wirkt. Was mir auch aufgefallen ist, dass man Aspirin nie nehmen sollte ohne was gegessen zu haben weil man sonst erbricht da Aspirin auf den Magen schlägt. Trotz alledem erbreche ich schnell bei schlimmer Migräne (wenn ich die Tablette zu spät genommen habe) erst dann bessert es sich. Ich kann Aspirin nur weiterempfehlen, nur sollte man sie rechtzeitig nehmen sonst bringt es nichts mehr.

Aspirin bei Migräne, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinMigräne, Kopfschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss leider desöfteren zu Aspirin greifen, weil ich oft zu Kopfschmerzen neige. Entweder durch die Pille, Wetterumschwung oder wenn ich kurz vor meiner Periode stehe. Meist habe ich auch Migräne, aber dann muss ich immer zwei Tabletten Aspririn oder Aspirin Migräne nehmen da es sonst nicht wirkt. Was mir auch aufgefallen ist, dass man Aspirin nie nehmen sollte ohne was gegessen zu haben weil man sonst erbricht da Aspirin auf den Magen schlägt. Trotz alledem erbreche ich schnell bei schlimmer Migräne (wenn ich die Tablette zu spät genommen habe) erst dann bessert es sich. Ich kann Aspirin nur weiterempfehlen, nur sollte man sie rechtzeitig nehmen sonst bringt es nichts mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 14431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Migräne, starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen

Bei mittel bis sehr starken Kopfschmerzen helfen mir die Aspirin gut, aber sobald ein Migräneanfall auftritt muss ich 3x am Tag zwei Tabletten einnehmen, mich in einen kühlen und dunklen Raum legen, damit der Schmerz und Druck im Kopf nachlässt. Manchmal kommt es vor, dass ich mich nach Einnahme von Aspirin bei Migräne nach 30-45 Minuten übergeben muss. Das geht dann mehrere Stunden so, bis es mir dann endlich wieder besser geht. Darf halt dann auch während dieser Zeit nichts Essen oder Trinken.

Aspirin bei Migräne, starke Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinMigräne, starke Kopfschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mittel bis sehr starken Kopfschmerzen helfen mir die Aspirin gut, aber sobald ein Migräneanfall auftritt muss ich 3x am Tag zwei Tabletten einnehmen, mich in einen kühlen und dunklen Raum legen, damit der Schmerz und Druck im Kopf nachlässt.
Manchmal kommt es vor, dass ich mich nach Einnahme von Aspirin bei Migräne nach 30-45 Minuten übergeben muss. Das geht dann mehrere Stunden so, bis es mir dann endlich wieder besser geht.
Darf halt dann auch während dieser Zeit nichts Essen oder Trinken.

Eingetragen am  als Datensatz 61457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Ich habe in einem Jahr zwei mal zwei verschiedene Produkte von Aspirin bei Kopfschmerzen und beim zweiten mal bei Kopfschmerzen und Übelkeit verwendet. Bei beiden Situationen dauerte es keine 15 Minuten und mir ist erst übel gewurden und danach habe ich mich eine gute Stunde lang erbrochen. Die Kopfschmerzen danach waren noch heftiger und die Übelkeit hielt mehrere Stunden an.

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in einem Jahr zwei mal zwei verschiedene Produkte von Aspirin bei Kopfschmerzen und beim zweiten mal bei Kopfschmerzen und Übelkeit verwendet. Bei beiden Situationen dauerte es keine 15 Minuten und mir ist erst übel gewurden und danach habe ich mich eine gute Stunde lang erbrochen.

Die Kopfschmerzen danach waren noch heftiger und die Übelkeit hielt mehrere Stunden an.

Eingetragen am  als Datensatz 55297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall

sobald ich Aspirin oder den entsprechenden Wirkstoff einnehme, wird mir Uebel. Schwinelgefuehle, Brechreiz und sogar Durchfall traten bei mir auf. Ich nehme, wenn es sein muss, Paracetamol.

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sobald ich Aspirin oder den entsprechenden Wirkstoff einnehme, wird mir Uebel. Schwinelgefuehle, Brechreiz und sogar Durchfall traten bei mir auf. Ich nehme, wenn es sein muss, Paracetamol.

Eingetragen am  als Datensatz 36910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Fieber mit Übelkeit, Erbrechen

ca zwei Stunden nach der Einnahme Übelkeit, einmal pro Tag auch erbrochen.

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca zwei Stunden nach der Einnahme Übelkeit, einmal pro Tag auch erbrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 63160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Fieber mit Erbrechen

Sofort nach der Einnahme habe ich erbrochen.

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofort nach der Einnahme habe ich erbrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 61054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Mittelohrentzündung mit Erbrechen

musste erbrechen

Aspirin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinMittelohrentzündung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

musste erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 13029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Fieber mit Erbrechen, Magenschmerzen

erbrechen.magenschmerzen

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erbrechen.magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 15443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]