Erbrechen bei Capval

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Capval. Bei 9% ist Erbrechen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 17 von 185 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Erbrechen berichtet.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Capval.

Capval wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Capval wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden). Direkt nach 2 Tagen abgesetzt und somit auch, nach ausbleiben der oben genannten Nebenwirkungen, eine Magen-Darm-Erkrankung ausgeschlossen. Fazit: wirkt gut wenn man es denn verträgt. Ich werde es meiner Tochter nicht mehr verabreichen. Dann mache ich lieber die Reizhusten-Phase mit, die gewöhnlich an die 2-3 Tage anhält und mit Tee`s mit Honig in der Vergangenheit auch aufgehoben werden konnte.

CapvalReizhusten2 Tage

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenschmerzen

Beide Töchter (6 + 11) haben oft Reizhusten wegen Schnupfen. Sie wirtschaften sich damit regelmäßig herunter. Also kommt dann Capval zum Einsatz. Nun hat die jüngere nach 1-2 h Magenschmerzen und erbricht sich, bis das Medikament aus dem Körper ist. Das hat sie jetzt 2 x erleben müssen, da beim ersten Mal es sich auch um einen Magen-Darm-Infekt hätte handeln können. Deshalb hab ich es leider nach 2 Tagen erneut verabreicht und das Erbrechen mit Magenschmerzen ging wieder los. Künftig werden wir für sie eine andere Lösung finden müssen. Also wer es verträgt hat einen sehr effektiven Hustenstiller bevor es sich zum Erkältungsasthma ausweitet. Wer nicht, übergibt sich schmerzhaft... Leider.

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Ich habe Capval Tropfen eingenommen, aufgrund von Reizhusten. Ich habe zum Schlafengehen 15 Tropfen genommen, und kurze Zeit später, fing mein Magen an zu rumoren. Dann ging ich zur Toilette und hatte wässrigen Durchfall. Kurz danach ging ich nochmal zur Toilette und dem Durchfall folgte das Erbrechen. Das ging die ganze Nacht so und ich dachte ich habe einen Magen- Darm- Infekt. Am Folgetag habe ich um die Mittagszeit gegessen und Abends wieder Erbrochen, dazu kam Fieber und Schüttelfrost, aber kein Durchfall. Am dritten Tag hatte ich wieder Durchfall aber kein Erbrechen mehr. Am vierten Tag war wieder alles normal. Also ich kann nur abraten und würde es nie wieder nehmen. Ich denke auch nicht das es ein Magen-Darm- Infekt war, da die Anzeichen unregelmäßig auftraten.

CapvalReizhusten1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte. Komisch nach einer Woche, aber nichts ist unmöglich. In der darauf folgenden Nacht bekam er ein Zäpfchen, das ich noch von einer vorangegangenen Bronchitis hatte - die übrigens nie für Erbrechen gesorgt hatte. Er schlief und übergab sich nicht. Letzte Nacht gab ich ihm erneut Capval, da die Zäpfchen aufgebraucht waren. Mit dem selben Ergebnis, wie 2 Nächte zuvor: nach ca. 2-3 Stunden Schlaf schreckte er plötzlich aus dem Schlaf, weinte bitterlich und erbrach sich wieder ins Bett. Tagsüber hat er Husten, aber er isst und trinkt normal. Ich werde jedenfalls nie wieder dieses Mittel anwenden.

Capval bei Bronchitis (akut)

CapvalBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:2014

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

CapvalHusten1 Tage

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.

Geburtsjahr:1986

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

Geburtsjahr:1988

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin. Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal mehr einatmen konnte und immer das Gefühl hatte zu Ersticken. An schlafen war überhaupt nicht zu denken. Wenn ich dann noch im Beipackzettel lesen muss, das Kindern ab 6 Monaten - 3 Jahren 6x 8 Tropfen täglich verabreicht werden können, mit einem Wirkstoff NOSCAPIN (OPIUM / SCHLAFMOHN) dann gibt mir das schon sehr zu denken. Ich habe das Medikament sofort wieder abgesetzt, und dadurch klappt es auch wieder einigermaßen mit dem Schlafen. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

CapvalReizhusten3 Tage

Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

Geburtsjahr:1952

Capval für Nächtlicher Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen. Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist. Und dann das.... Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem Bett. Er hatte so schlimme Bauchschmerzen, dass er zitterte und sich stark verkrampfte. Muss dazu sagen das mein Kind selten krank ist und sonst alle Medikamente verträgt. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gefahren und habe mir einen anderen Hustensaft verschreiben lassen. Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Capval bei Nächtlicher Reizhusten

CapvalNächtlicher Reizhusten2 Tage

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen.
Und dann das....
Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Bronchitis (akut) mit Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen, Erbrechen

Habe gestern wegen tagelangem sehr starkem Hustenreiz auf Grund einer akuten Bronchitis, Capval eingenommen. Insgesamt 10 ml, wie empfohlen. Ungefähr 3 - 4 Stunden später fing mein Oberbauch extremst an zu schmerzen. Die Schmerzen waren zu Anfangs überhaupt nicht einordbar da sie außerdem auch sehr stark in den Rücken ausstrahlten. Dachte zuerst, dass ich mir durch den bestehenden Hustenreiz eine Rippe verknackst hätte. Nachdem ich im Internet jedoch "Hustenreiz-Bauchschmerzen" gegoogelt hatte und auf dieses Forum gestoßen bin, konnte ich die Schmerzen nun auf die Einnahme von Capval zurückführen. Kann wirklich nur jedem davon abraten. Die Schmerzen waren wirklich sehr stark. Konnte kaum noch laufen und musste mich erbrechen. Nach zwei bis drei Stubden ließen die Schmerzen dann nach. Werde diese Medizin niemals wieder nehmen und kann wirklich nur jedem davon abraten.

Capval bei Bronchitis (akut)

CapvalBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Mein Kind hatte nach der Einnahme kaum noch husten und konnte einschlafen, ABER dann...kamen in der Nacht schlimme Bauchkrämpfe und und erbrechen. Es war so heftig, dass wir mit unserem 4 jährigen ins Krankenhaus fahren mussten.Nach zwei Stunden ging es ihm besser.Nie wieder werde ich diesen Saft geben!

CapvalHusten2 Tage

Geburtsjahr:2012

Capval für Husten mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Husten war weniger geworden, dafür traten Schmerzen im Oberbauch auf Übelkeit und Erbrechen, nach Erbrechen waren dann die Beschwerden weg

Husten war weniger geworden, dafür traten Schmerzen im Oberbauch auf
Übelkeit und Erbrechen, nach Erbrechen waren dann die Beschwerden weg

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

Ich muss auch vor dem Teufelszeug warnen, mein Sohn drei Jahre alt hat reizhusten und ich habe ihm den Saft zum Abendessen gegeben. es hilft super gegen den reizhusten. nur zwei Stunden nach Einnahme hat er so starke bauch Krämpfe bzw richtige Koliken. der arme krümmt sich sogar und schreit wie am Spieß. er hat sich dann auch erbrechen müssen mehrmals. nach zwei bis drei Stunden klingen die Bauchschmerzen ab und er kann endlich wieder schlafen ich werde es ihm nie wieder geben habe es zweimal mit gemacht es reicht mein armer Junge :-( nie wieder

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten4 Tage

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Erbrechen

Ich hatte den Hustensaft Capval gegen Husten genommen. Über die Hälfte ist jedoch wegen dem ekligen Geschmack nicht in meinem Mund gelandet. Aber in der Nacht habe ich dann erbrochen. Hätte ich alles genommen wäre es vielleicht noch schlimmer ausgefallen. Nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:2000

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenkrämpfe, Benommenheit

Nach dem meine Tochter (3 Jahre ) den Capvalsaft verschrieben bekommen hat wegen dem schlimmen Reizhusten hat sie Abends genau das bekommen was sie haben sollte. eine stunde später schrie sie, wusste nicht wohin mit sich, krampfte zusammen, hatte so schlimme Magenkrämpfe bis sie erbrechen musste. später nach zwei stunden hat sie nochmal´s erbrochen und dann war alles wieder ok. der Reizhusten war in der zeit besser ,aber nie wieder bekommt sie das !!!

CapvalReizhusten-

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Nach der Einnahme über mehrere Tage (Höchstdosis für Erwachsene), bekam der Patient heftige Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Im gegensatz dazu hat sich der Reizhusten kaum gebessert. Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

CapvalReizhusten7 Tage

Ich kann dies Medikament nicht mit gutem Gewissen empfehlen!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Erbrechen

Mein Mann hat capval saft gegen reizhusten bekommen, als er die vorgeschriebenen 30 trp. Eingenommen hat, ging bei ihm krampfartiges husten los, mit würgen. ES lief ca 15 min so ab. Danach erbrach er sich 3 mal.

CapvalReizhusten1 Tage

Capval für Husten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Allergische Reaktion

ich habe capval eingenommen und musste sofort brechen meine zunge ist angeschwollen und ich hate das gefühl als würde ich jede sekunde umfallen kopfschmerzen kammen auch noch dazu

Capval Dragees bei Husten

Capval DrageesHusten1 Tage