Erbrechen bei Cefurax

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Cefurax

Insgesamt haben wir 68 Einträge zu Cefurax. Bei 9% ist Erbrechen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 68 Erfahrungsberichten zu Cefurax wurde über Erbrechen berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Cefurax.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm14180
Durchschnittliches Gewicht in kg4210
Durchschnittliches Alter in Jahren214
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,4515,62

Cefurax wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefurax wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Cefurax:

 

Cefurax für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Zittern

Hat wunderbar gewirkt, jedoch hatte ich ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der 1. Tablette direkt extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und zitterte am ganzen Körper. Die Nebenwirkungen sind krass, habe nach einem Tag nur noch eine halbe Tablette jeweils morgens und abends genommen, die Nebenwirkungen bleiben, jedoch abgeschwächt. Habe die Nebenwirkungen ertragen, da das Mittel wirklich schnell Wirkung zeigte und ich mir - durch ein Wochenende das dazwischen lag - nichts anderes beim Arzt holen konnte.

cefurax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat wunderbar gewirkt, jedoch hatte ich ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der 1. Tablette direkt extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und zitterte am ganzen Körper. Die Nebenwirkungen sind krass, habe nach einem Tag nur noch eine halbe Tablette jeweils morgens und abends genommen, die Nebenwirkungen bleiben, jedoch abgeschwächt.
Habe die Nebenwirkungen ertragen, da das Mittel wirklich schnell Wirkung zeigte und ich mir - durch ein Wochenende das dazwischen lag - nichts anderes beim Arzt holen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 37777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Cerufax 125mg/5ml Granulat Trockensaft hat meine 1,5 Jahre alte Tochter wegen einer Kehlkopfentzündung bekommen. Ich finde das unglaublich, das ein antibiotischer Saft, für Babys und Kleinkinder empfohlen, kleine Granulatkügelchen enthält. Diese haben sich nicht beim Herstellen der Suspension aufgelöst und auch nicht nach der oralen Einnahme, sondern sind postum wieder in der Windel gelandet. Dieses Granulat hat bei der Einnahme ein höllischen Schmerz im wunden Hals meiner Tochter hervorgerufen. In diesem Alter kann man zwar noch nicht sagen wo es einem weh tut, aber ein geschrienes Aua beim Schlucken versteht wohl jeder. Somit nicht genug, weiterhin ruft dieses Mittel einen unerhörten Brechreiz hervor. Deshalb hat sie bei jeder Einnahme gebrochen. Über die Wirksamkeit kann ich also nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wieviel von dem Zeug in meinem Kind landet. Da es wohl keine Alternative ohne Granulat dieses Wirkstoffes gibt, bin ich gezwungen mein Kind nun fünf Tage lang damit zu quälen und zu hoffen, dass die Entzündung irgendwie weggeht. Das Fieber ist zumindest weg,...

cefurax bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cerufax 125mg/5ml Granulat Trockensaft hat meine 1,5 Jahre alte Tochter wegen einer Kehlkopfentzündung bekommen.
Ich finde das unglaublich, das ein antibiotischer Saft, für Babys und Kleinkinder empfohlen, kleine Granulatkügelchen enthält. Diese haben sich nicht beim Herstellen der Suspension aufgelöst und auch nicht nach der oralen Einnahme, sondern sind postum wieder in der Windel gelandet. Dieses Granulat hat bei der Einnahme ein höllischen Schmerz im wunden Hals meiner Tochter hervorgerufen. In diesem Alter kann man zwar noch nicht sagen wo es einem weh tut, aber ein geschrienes Aua beim Schlucken versteht wohl jeder. Somit nicht genug, weiterhin ruft dieses Mittel einen unerhörten Brechreiz hervor. Deshalb hat sie bei jeder Einnahme gebrochen. Über die Wirksamkeit kann ich also nichts genaues sagen, da ich nicht weiß wieviel von dem Zeug in meinem Kind landet. Da es wohl keine Alternative ohne Granulat dieses Wirkstoffes gibt, bin ich gezwungen mein Kind nun fünf Tage lang damit zu quälen und zu hoffen, dass die Entzündung irgendwie weggeht. Das Fieber ist zumindest weg, aber heiser und wund im Hals ist sie immer noch, nach drei Tagen. Fazit absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 58988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):82 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Erbrechen, Allergie

Ich habe Anfang August Urlaub in Ungarn gemacht und habe dort einen Virusinfekt im Magendarm Bereich bekommen , im Krankenhaus in Deutschland habe ich dann eine Woche verbracht in der Hoffnung das die Beschwerden nachlassen. Zur Entlassung habe ich dann Cafurax 500 mg verschrieben bekommen welche ich 6 Tage einnehmen sollte. Die ersten 2 Tage gingen so jedoch hatte ich immer schreckliche Bauchschmerzen und unglaubliche Übelkeit nach der Einnahme, am dritten Tag beschloss ich nur die hälfte zu nehmen in der Hoffnung das es besser wird jedoch wurde es nicht und ich habe die Einnahme beendet. Nun nach 2 Monaten die Diagnose das ich nun dank diesen Tabletten , Laktose , Fructose und Gluten nicht mehr essen kann. Zwar nur vorübergehend ( ein bist zwei Jahre) aber tz ein Schlag ins Gesicht. Es gibt wenig bzw nix wo kein Mehl, Milch oder Früchte drin sind (;

cefurax bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Anfang August Urlaub in Ungarn gemacht und habe dort einen Virusinfekt im Magendarm Bereich bekommen , im Krankenhaus in Deutschland habe ich dann eine Woche verbracht in der Hoffnung das die Beschwerden nachlassen. Zur Entlassung habe ich dann Cafurax 500 mg verschrieben bekommen welche ich 6 Tage einnehmen sollte. Die ersten 2 Tage gingen so jedoch hatte ich immer schreckliche Bauchschmerzen und unglaubliche Übelkeit nach der Einnahme, am dritten Tag beschloss ich nur die hälfte zu nehmen in der Hoffnung das es besser wird jedoch wurde es nicht und ich habe die Einnahme beendet. Nun nach 2 Monaten die Diagnose das ich nun dank diesen Tabletten , Laktose , Fructose und Gluten nicht mehr essen kann. Zwar nur vorübergehend ( ein bist zwei Jahre) aber tz ein Schlag ins Gesicht. Es gibt wenig bzw nix wo kein Mehl, Milch oder Früchte drin sind (;

Eingetragen am  als Datensatz 48423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax für erkältung mit Erbrechen, Magenbeschwerden, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Nach drei Tagen Einnahme: Erbrechen, Magenprobleme und Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme Werde wohl bei einer Erkältung einfach auf alt bewerte Hausmittelchen zurückgreifen. Habe dieses Antibiotikum vorzeitig abgesetzt.

cefurax bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxerkältung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen Einnahme: Erbrechen, Magenprobleme und Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme
Werde wohl bei einer Erkältung einfach auf alt bewerte Hausmittelchen zurückgreifen.
Habe dieses Antibiotikum vorzeitig abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax für Bakterielle Infektion mit Erbrechen, bitterer Geschmack

Unser Kind hat die Einnahme verweigert und sich bei drei Versuchen Übergeben. Nachdem wir das gekostet haben sind wir zum Ergebnis gekommen, furchtbar! Also für Kleinkinder unser ist 1,5 Jahre überhaupt nicht geeignet. Selbst wenn die erste Einnahme klappt, führen die Krümel und der Bittere langanhaltende Geschmack der Krümel zur anschließenden Verweigerung. Nicht zu empfehlen!

cefurax bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Kind hat die Einnahme verweigert und sich bei drei Versuchen Übergeben. Nachdem wir das gekostet haben sind wir zum Ergebnis gekommen, furchtbar! Also für Kleinkinder unser ist 1,5 Jahre überhaupt nicht geeignet. Selbst wenn die erste Einnahme klappt, führen die Krümel und der Bittere langanhaltende Geschmack der Krümel zur anschließenden Verweigerung. Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 61279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):10
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurax für Vereiderte Mittelohrentzündung mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Nach der Einnahme der ersten zwei Tabletten habe ich mich nach 1 1/2 h übergeben und Magenprobleme sowie Übelkeit bekommen.

cefurax bei Vereiderte Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxVereiderte Mittelohrentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der ersten zwei Tabletten habe ich mich nach 1 1/2 h übergeben und Magenprobleme sowie Übelkeit bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 70549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]