Erbrechen bei Citalopram

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Citalopram:

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.01.2016

Citalopram für generalisierte Angststörung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust

Aufgrund einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken bekam ich vom Arzt Mitte 2011 erst Opipramol (Ausserm Kopfweh keinerlei Wirkung) und daraufhin Citalopram verschrieben. Nach kurzer Aufdosierung (1 Monat) nahm ich 3 Jahre lang 40mg davon. Habe ca 20kg zugenommen (Innerhalb weniger Monate). Schwitzte extrem. War permanent müde (Bleiern). Dauernd Durchfall. Übelkeit war mein ständiger Begleiter, auch sehr oft bis zum Erbrechen. War extrem Lichtempfindlich und hab die Sonne wo es ging nur gemieden. Libido = Fremdwort. Man wird davon nicht unbedingt gleichgültig, sondern man fühlt sich irgendwie gefangen in einer Gefühlslangeweile. Hab dann erst auf 30 reduziert, dann auf 15 und nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr. Meine Erfahrung mit dem Citalopram auf den Punkt gebracht: Das Leben ist ein auf und ab und so sind auch die Gefühle. Citalopram drosselt die Negativen aber auch die Positiven Gefühle (Das verschweigt die Werbung gerne und natürlich auch die Ärzte die an den Rezepten mitverdienen) Fazit: Wer Stabilität will soll 3-4 mal die Woche Sport machen

Citalopram bei generalisierte Angststörung

Citalopramgeneralisierte Angststörung-

Fazit: Wer Stabilität will soll 3-4 mal die Woche Sport machen

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 08.04.2015

Citalopram für Panikstörung mit Unruhe, Durchfall, Müdigkeit, Erbrechen

Ich nehme Citalopram nun seit 3 Wochen gegen Panikattaken. Ich muss sagen, dass es recht gut wirkt u dass es mir bedeutend besser geht. Anfangs hatte ich typiche Nebenwirkungen, wie Unruhe, Durchfall und Brechreiz. Aber nicht schlimm. Seit drei Tagen leide ich aber an extremer Müdigkeit, vor allem am Vormittag nach der Einnahme. Ich könnte direkt wieder ins Bett gehen. Kann mir jemand sagen, ob und wann das endlich wieder aufhört?

Citalopram bei Panikstörung

CitalopramPanikstörung3 Wochen

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.12.2014

Citalopram für Depression mit Zittern, Übelkeit, Erbrechen

Hallo Leute Ich bin nicht begeistert von diesem Medikament, da ich schon heftige nebenwirkungen bei 0,5mg verspürte :( Zittern ,Übelkeit , bis hin zum erbrechen :( und was noch das komische ist ich habe mir den Beipackzettel erst nach ein paar tagen durch gelesen. Und wusste den auch woher das gekommen ist.;)

CitalopramDepression4 Tage

Hallo Leute

Eingetragen am 20.10.2013

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Nervosität

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten. Anfangs keine Nebenwirkungen. Nach 2 wochen Nachtschweiß und vermehrtes schwitzen. Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt. Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch. Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu. Sofortiges Absetzen war das resultat.

CitalopramDepression20 Tage

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten.
Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt.
Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch.
Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu.
Sofortiges Absetzen war das resultat.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2013

Citalopram für Panikattaken / Agoraphobie / Depression mit Symptomverstärkung, Erbrechen

Leide seit 15 Jahren unter immer wiederkehrenden Panikattacken und depressiven Phasen. Einkaufen fällt mir schwer, zuletzt war auch Autofahren nicht mehr möglich. Anfangs habe ich meine labilen Phasen mit hochdosiertem Johanniskraut, Sport und viel Aufklärung über die Entstehung und Dynamik der Angststörungen wieder in den Griff bekommen. Vor vier Jahren allerdings kam ich an mein Limit und habe eine stationäre Psychotherapie mit mehrjähriger Nachbetreuung gemacht. Chemische Medikamente habe ich immer strikt abgelehnt. Vor einem halben Jahr hat sich mein Zustand wieder so verschlechtert, dass ich meine sozialen Kontakte abbrach, kaum noch fähig war zu arbeiten und unter ständiger Angst und Grübeln litt. Seit 2 Monaten nehme ich nun Citalopram 20 mg / Tag. Ich hatte große Bedenken Psychopharmaka zu nehmen, aber meine Not und Drang etwas ändern zu müssen, war wohl noch größer. Nach 3 Wochen ( davon 1,5 Wochen mit 10 mg /Tag)Verschlimmerung der Ängste und nächtlicher Unruhe mit morgendlichem Brechreiz, bin ich nun ein neuer Mensch, habe keinerlei Nebenwirkungen, bin viel...

Citalopram bei Panikattaken / Agoraphobie / Depression

CitalopramPanikattaken / Agoraphobie / Depression2 Monate

Seit 2 Monaten nehme ich nun Citalopram 20 mg / Tag. Ich hatte große Bedenken Psychopharmaka zu nehmen, aber meine Not und Drang etwas ändern zu müssen, war wohl noch größer. Nach 3 Wochen ( davon 1,5 Wochen mit 10 mg /Tag)Verschlimmerung der Ängste und nächtlicher Unruhe mit morgendlichem Brechreiz, bin ich nun ein neuer Mensch, habe keinerlei Nebenwirkungen, bin viel aktiver, nehme Belastungen wahr, aber bekomme keine Angst. Es ist wie eine große Befreiung von einem Zustand den ich als normal ansah.

Vielleicht habe ich großes Glück, dass Citalopram so gut und ohne Nebenwirkungen bei mir wirkt, aber ich bin einfach nur froh, es gefunden und ausprobiert zu haben und kann es nur jedem empfehlen auszuprobieren. Deshalb schreibe ich auch hier meine kleine Geschichte hinein.

Es ist wichtig, sich nciht auf das Medikament zu verlassen und weiter an sich zu arbeiten, aber auch das fällt mit gelassener und optimistischer Stimmung wesentlich leichter.

Wünsche allen Betroffenen von Herzen alles Gute und die Kraft nicht aufzugeben den Weg in ein freieres Leben für sich zu finden.

Hanna

CitalopramDepression2 Tage

Stehe noch am Anfang,bin aber bisher zufrieden

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.07.2011

Citalopram für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Kopfschmerzen, übelkeit.erbrechen,schwitzen,schlaflosigkeit,unruhe...

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen-

Kopfschmerzen, übelkeit.erbrechen,schwitzen,schlaflosigkeit,unruhe...

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2010

Citalopram für Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Panikattacken

ca. 1,5 Std. nach Einnahme von 10mg Citalopram wurde mir plötzlich schlecht und innerhalb weniger Minuten musste ich Erbrechen. Gleichzeitig habe ich einen benebelten Kopf und Schwindel bekommen sowie eine Panikattacke. Nach dem Erbrechen nahmen die Beschwerden langsam ab.

Citalopram bei Übelkeit

Übermäßig anhaltende Kopfschmerzen,Übelkeit und Erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 20491

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2009

Citalopram für Depressionen mit Durchfall, Migräne, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Erbrechen

am 2. Tag der Einnahme von 10mg des Medikamentes Durchfall, am 3. Tage starke Migräne mit Durchfall, Übelkeit und bleierne Müdigkeit, Schwindel, dasselbe am 4. Tag, am 5. Tag nicht mehr Arbeitsfähigkeit, nur noch müde, am liebsten nur noch irgendwo hinsitzen mit Starrblick. Nächster Tag dieselben Symptome dazu noch erbrechen. Heute das Medikamten abgestzt, mit der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen bald verschwinden.

CitalopramDepressionen6 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2009

Citalopram für Depressionen mit Blähungen, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Tinnitus, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Hautausschlag

Nach immer wiederkehrenden Depressionen, - Auslöser eigentlich immer durch Außeneinwirkung: private Gründe (Verlust geliebter Menschen, Krankheiten) Situationsbedingt (Alleinerziehend, 3 Kinder, Hartz IV unterstützt, Konfrontation mit den Behörden, extremer Stress durch Doppelbelastung: Job und Familie), auch Sessionalbedingt vor allem ihm Frühjahr/März, teilweise auch vor Weihnachten wurde mir Citalopram verschrieben. Verträglichkeit echt ok. Die manischen Phasen nahmen dadurch aber nicht ab. Aber zumindest hatte ich keine Depris mehr. Durch die wiederkehrenden manischen Phasen: hyperaktiv, Schlaflosigkeit, Schlafdefizit, Essensverlust 'ausgelichen' mit sehr viel Kaffee u gelegentlich auch Zigarettenkonsum hatte ich mich dann körperlich so ausgelaugt, daß garnichts mehr ging, bis hin zu Phobien. Angst die Wohnung zu verlassen, Konfrontationsangst mit anderen Menschen, unfähig Haushalt etc. zu bewältigen. Dann wurde mir Trileptal zusätzlich verschrieben um einen Stimmungsausgleich zu schaffen. War echt ok...zuerst. Das Gefühl das Leben mehr wie durch ein Fenster zu sehen nahm...

CitalopramDepressionen2 Jahre

War echt ok...zuerst. Das Gefühl das Leben mehr wie durch ein Fenster zu sehen nahm zu. Nicht mehr real zu sein! Belastungen wie oben beschrieben konnten mir nichts mehr anhaben. Ich stand sozusagen 'daneben'. Es betraf mich nicht direkt, somit konnte ich ruhig und besonnen damit umgehen.
Auch nicht mein Ding! In letzter Zeit habe ich extrem Blähungen und Vollegefühl verspürt mit unangenehen Druck im Oberbauch, aggressiveres Verhalten, Kurzatmigkeit, extreme Hitzewallungen(keine Menosymtome!, Mundtrockenheit, verstärkter Tinitus, Ruhelosigkeit allgemein, extreme Konzentrationsschwierigkeiten, teilweise ganz schlechtes Kurzzeitgedächtnis, starke Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen mit Schwindelgefühl und jetzt auch noch Hautausschlag, welcher alles noch zusätzlich verschlimmert, da ich so gut wie garnicht mehr schlafen kann!

Die ersten Monate der Einnahme von Citalopram in Kombination mit Trileptal waren echt ok...doch nachdem ich jetzt diese Nebenwirkungen verspüre, möchte ich das Trileptal gerne wieder absetzen. Hab nur 600mg bis jetzt eingenommen. Je 300mg abend und morgens.
Citalopram nehme ich 20mg und hatte keine Probleme damit!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2009

Citalopram für Depression, Borderline-Störung, Sozialphobie mit Erbrechen, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Euphorie

Ich nehme citalopram seit ca. 3 wochen. habe vorher bereits sämtliche andere antidepressiva ausprobiert, doch keins hat linderung verschafft. bei dem medikament citalopram sieht es bis jetzt auch nicht besser aus, mindern ein wenig die täglichen ängste. nebenwirkungen sind im vergleich zu den vorherigen antidepressiva erheblich! erbrechen, hypomanie, verwirrtheitszustände, kopfschmerzen.

Citalopram Hexal bei Depression, Borderline-Störung, Sozialphobie

Citalopram HexalDepression, Borderline-Störung, Sozialphobie3 Wochen

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2008

Citalopram für Chondrokalzinose mit Depressionen, Erbrechen, Übelkeit

Übelkeit, Erbrechen und plötzlich auftredende heftige Depressionen, die nach 4 bis 5 Std. wieder abschwächen.Die Übelkeit ist so stark, dass Citalopram und Lodine retard oder Dafalgan nicht mehr geschluckt werden können. Ich kann im Moment nur noch ca. 1/4 der normalen Malzeit einnehmen.

Citalopram bei Chondrokalzinose

CitalopramChondrokalzinose1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2008

Citalopram für Depressionen mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Mundtrockenheit

Gewichtszunahme,Erektionsstöhrungen, Lipidoverlust, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, trockener Mund

CitalopramDepressionen8 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2007

Citalopram für Depressionen mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche

Des öfteren Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche.

CitalopramDepressionen5 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2007

Citalopram für Depression mit Durchfall, Mundtrockenheit, Tachykardie, Blutdruckabfall, Schock, Erbrechen

Durch Citalopram zu Anfang der Behandlung Durchfall, Mundtrockenheit und Herzrasen. Nach ca. 2 Wochen Libidosteigerung. Nach 2 Jahren abgesetzt und nach 3 Monaten ohne Behandlung wieder aufgenommen - jezt absolut unverträglich. NW: Hypotonie, Synkopen, Schocksymptomatik, Durchfall/Erbrechen.

CitalopramDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben