Erbrechen bei Clarithromycin

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 3% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Clarithromycin:

Clarithromycin für lungenentzündung, Pleuritistzündung mit Herzrasen, Erbrechen, Atemnot, Panikattacke

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen. Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen vereinzelte panikattacken hat (hatte breites vor 4 Jahren große Probleme damit, seitdem aber kaum bis gar nicht mehr). An Tag 5 ging dann gar nichts mehr. Ein durchgängiges Panik Gefühl, erhöhter Herzschlag, Atemnot. Erbrechen und durchfall starteten auch an Tag 5. Werde nun zum Arzt und ggf das Medikament absetzten um hoffentlich wieder ich zu sein.

Clarithromycin bei lungenentzündung, Pleuritistzündung

Clarithromycinlungenentzündung, Pleuritistzündung7 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.11.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Fieber, Bauchbeschwerden, Schweißausbruch

Die ersten 2 Tage keine Nebenwirkungen bis auf leichte übelkeit bis 3h nach der Einnahme. Ab dem 2. Tag abends Brechdurchfälle, Schweissausbrüche, Fieberschübe, Druckgefühl im Magen, Schlechter Geruchs und Geschmacksinn, Magenkrämpfe… Jedoch war ich nach dem 1. Tag Beschwerdefrei! Das ist ein Pluspunkt.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.08.2023

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Erbrechen

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen. Habe es gegen Mandelentzündung verschrieben bekommen. Aber 2-3 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette hat bei mir das Erbrechen angefangen. In 4 Stunden habe ich mich mind. 15 mal übergeben müssen. Selbst als der Magen leer war, konnte ich nicht aufhören. Mein Freund musste den Krankenwagen rufen, weil es einfach kein Ende nahm. Sogar in der Notaufnahme ging es weiter. Furchtbares Erlebnis...

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 12.07.2017

Clarithromycin für Angina tonsillaris, Bronchitis (akut) mit Oberbauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall

Einnahme alle 12 Std, 1Tbl 250mg, gegen Angina und akute Bronchitis -die Wirkung setzte ab dem 2. Tag der Einnahme gut ein, dann wurden aber die Nebenwirkungen immer deutlicher, obwohl ich zeitgleich Perenterol forte nahm -ab dem 4.Tag Oberbauchkrämpfe, einmaliges Erbrechen, Durchfall -am 5. Tag einmaliges Erbrechen, kurzzeitige Oberbauchkrämpfe, -ab 6.Tag 1 Std. nach Einnahme dauerndes Erbrechen mit starken Schmerzen, Krämpfe vor allem im Oberbauch und Schweißausbrüche, der Spuk war erst nach 10 Std. vorbei, die letzten beiden Tabletten bleiben uneingenommen, ohne ärztliche Absprache auch sind die Halsschmerzen wieder da, Ich würde dieses Arzneimittel nicht wieder nehmen.

Clarithromycin bei Angina tonsillaris, Bronchitis (akut)

ClarithromycinAngina tonsillaris, Bronchitis (akut)6 Tage

Einnahme alle 12 Std, 1Tbl 250mg, gegen Angina und akute Bronchitis
-ab dem 4.Tag Oberbauchkrämpfe, einmaliges Erbrechen, Durchfall
-am 5. Tag einmaliges Erbrechen, kurzzeitige Oberbauchkrämpfe,
Ich würde dieses Arzneimittel nicht wieder nehmen.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.04.2017

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall und starke Bauchschmerzen. Nach 1 Tag Einnahme wird das Medikament auf eigene Gefahr abgesetzt!

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.02.2016

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Erbrechen, Durchfall, Schwindel

Erbrechen....Durchfall....Schwindelanfälle....wurden am dritten Tag abgesetzt/ausgetauscht gegen ein anderes Medikament

Clarithromycin bei Bronchitis (chronisch)

ClarithromycinBronchitis (chronisch)-

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.01.2016

Clarithromycin für erkältung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Ich habe das Medikament aufgrund von einer Erkältung erhalten, die mittlerweile seit 2 Wochen andauert und v.a. aufgund des schlimmen Hustens. Es hat sich bis jetzt nur mäßig viel getan, mein Husten ist weiterhin sehr schlimm. Normalerweise wirken AB bei mir sehr schnell. Zudem kommt noch, dass ich seit ich Clarithromycin einnehme, ich überhaupt keinen Appetit mehr habe. Seit 6 Tagen habe ich nicht mehr richtig gegessen, habe schon einiges abgenommen dadurch. Mir ist dauerübel und erbrechen musste ich auch schon 4 Mal. Das Medikament nehme ich nicht nocheinmal.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung6 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.12.2015

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein. 2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei. 3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Clarithromycin 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Pantoprazol +ähnliche Medik. bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Clarithromycin 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Pantoprazol +ähnliche Medik.Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre6 Jahre

Clarithromycin 500 mg
Metronidazol 400
Pantoprazol +ähnliche Medik.

Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2011

Clarithromycin für lungenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Reizhusten, Wahrnehmungsstörungen, Ohrenschmerzen

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Magenstechen, Dauerschluckauf, Reizhusten, anderes Wahrnehmungsvermögen, Ohrensausen, Ohrenschmerzen

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2011

Clarithromycin für stirnnebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Unruhe, Erbrechen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Panikattacke

ich hatte ALLE nebenwirkungen! hatte anzeichen einer stirnnebenhöhlenentzündung und ein wenig husten. Mein hausarzt hat mir 1tablette morgens und 1 abends verordnet. Dies sollte schlimme folgen haben. Montagabends nahm ich die erste tablette. Dienstag - mittwoch hatte ich ungemeine ruhelosigkeit. Mittwochabends erlitt ich 2 stunden lange krämpfe. Ich bin nicht wehleidig, aber ich dachte wirklich ich müsse sterben. Alle 7 minuten ein krampf gepaart mit heftigen schweißausbrüchen,durchfall und erbrechen trotz schmerzmedikamenten!. am nächsten morgen war alles normal, 2stunden nach einnahme ging es mir so schlecht ,dass ich ins krankenhaus musste. Dort wurde zudem ein erhöhter leberwert festgestellt. Nie wieder!

Clarithromycin bei stirnnebenhöhlenentzündung

Clarithromycinstirnnebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2010

Clarithromycin für Angina, Halsentzuendung mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Hautrötungen, Juckreiz, Fieber, Missempfindungen

Schreckliches Medikament!!!! hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas, aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-( schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen, muskelzuckung, gliederschmerzen, gelenksschmerzen, angstzustaende (selbstmordgedanken), depressionen, SCHLAFLOSIGKEIT (hab nur 2x Clarithromycin genommen und 72 Std. nicht schlafen koennen!!!!) schreckliches hautbrennen, rote haut wie nach schlimmem sonnenbrand, fieber, juckreiz, kalt/heiss gefuehl, und so weiter....

Clarithromycin bei Angina, Halsentzuendung

ClarithromycinAngina, Halsentzuendung1 Tage

Schreckliches Medikament!!!!

hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas,
aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-(

schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen,

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.02.2010

Clarithromycin für Sehr starke Bronchitis mit Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen, Schlaflosigkeit

- Extrem unangenehmer bitterer Geschmack im Mund. Teilweise nächtliche Aufwachen und fast übergeben aufgrund dessen. - Muskelschmerzen - Nach Einnahme 3-6 Stunden später Übelkeit + direktes Erbrechen, Bauchkrämpfe - Schlaflosigkeit - obwohl müde! -> Fazit: Unglaublich schlechte Verträglichkeit und hilft bei mir nicht schnell. Aber bisher konnte das noch kein Antibiotika ;)

Clarithromycin bei Sehr starke Bronchitis

ClarithromycinSehr starke Bronchitis7 Tage

- Muskelschmerzen

- Nach Einnahme 3-6 Stunden später Übelkeit + direktes Erbrechen, Bauchkrämpfe

- Schlaflosigkeit - obwohl müde!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2009

Clarithromycin für Mittelohrentzündung mit Erbrechen

Hallo, ich habe für meine Tochter, 3 Jahre alt, Clarithromycin AL 125 mg/5 ml Suspension verschrieben bekommen. Das Medikament riecht nach stark konzentriertem Pfefferminzöl. Meine Tochter mußte davon ca. 1 Eßlöffel von nehmen (5ml). Nachdem sie es genommen hatte, bekam sie einen starken Brechreiz der ungefähr eine Stunde lang anhielt. In der Zeit lief immer wieder Schleim und Spucke wie von selbst aus dem Mund ohne Ende, sodaß sie die ganze Zeit mit einem Handtuch vor dem Mund herumlaufen mußte. Geschrien hat sie auch die ganze Zeit über. Nachdem ich davon einen Tropfen probiert habe erging es mir ähnlich. Schlußfolgerung Medikament sofort absetzen und nie, nie, nie wieder. Einfach abartig und nicht zumutbar!

Clarithromycin AL 125mg Suspension bei Mittelohrentzündung

Clarithromycin AL 125mg SuspensionMittelohrentzündung1 Tage

Hallo,
hatte, bekam sie einen starken Brechreiz der ungefähr eine Stunde lang anhielt.
nie wieder. Einfach abartig und nicht zumutbar!

Clarithromycin AL 125mg Suspension

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2009

Clarithromycin für atypische Pneumonie mit Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Unruhe

Nach sechtägiger Einnahme starke Nebenwirkungen: Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen. Schwindel, Herzrasen, Unruhe auch 2 Wochen nach Absetzen des Präparates.

Clarithromycin HEXAL bei atypische Pneumonie

Clarithromycin HEXALatypische Pneumonie6 Tage

Clarithromycin HEXAL

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2009

Clarithromycin für Chlamydien-Infektion mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Angstzustände, Panikattacken, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Alpträume, Schlaflosigkeit

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf, Alpträume, Verwirrtheit, Benommenheit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, starke Erschöpfung, Schlaflosigkeit. Die Symptome halten nach über 4 Wochen nach Beendigung der Antibiose immernoch unverändert an, mal mehr, mal weniger. Leider keine Besserung bislang.

Doxycyclin 100 mg bei Chlamydien-Infektion; Clarithromycin bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 100 mgChlamydien-Infektion6 Tage
ClarithromycinChlamydien-Infektion20 Tage