Erbrechen bei Moviprep

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 333 Einträge zu Moviprep. Bei 10% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Moviprep:

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufprobleme, Erbrechen, Übelkeit

Die erste Dosis nahm ich nach Vorschrift, bewegte mich und lenkte mich ab. Die abführende Wirkung setzte nach ca. 1 Stunde ein, dann folgte Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufprobleme, das ging so die ganze Nacht, nachts um 1 sehr viel Wasser mit Moviprep Geschmack und Magensäure erbrochen, wirklich widerliches Zeug. Morgens in der Praxis angerufen, dass ich die 2. Dosis nicht mehr genommen habe, wegen der Übelkeit. Darmspiegelung wurde trotzdem durchgeführt, es war nur nicht alles sichtbar. 3 Tage nach der Prozedur ist mir immer noch schlecht. Fazit: nie wieder Moviprep.

Eingetragen am 14.10.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen. Es wird nicht besser... Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit. Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich klüger und reduziere 4 Tage vorher die Mahlzeiten auf 2 am Tag und nur leicht verdauliche Kost. Keine Körner oder Ballaststoffe.... Trotzdem hates 5 Stunden his zum einsetzen der Wirkung gedauert. Vermutlich werde ich beim nächsten Mal vorher fasten. Die Nachmittag Portion lässt sich ganz gut weg trinken. Bei der letzten Spiegelung war die zweite Ladung früh morgens eine Tortur. Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Trotz ausreichender zusätzlichet Flüssigkeitsaufnahme (2.5l). Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

MoviprepDarmspiegelung-

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen.
Es wird nicht besser...

Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit.

Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.05.2022

Moviprep für Colitis ulcerosa mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

NIE WIEDER!
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Eingetragen am 09.12.2021

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Würgereiz

Zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Am Vorabend einen Liter mit großer Mühe unter ständigem Würgereiz förmlich in den Schlund geprügelt. Am nächsten Morgen vor der Untersuchung schaffte ich nur noch einen halben Liter, musste mich dann übergeben. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber das Zeug ist so unfassbar widerlich, dass jemand der noch nicht die Erfahrung damit machen musste es sich kaum vorstellen kann. Ekelhaft süsslicher Chemiegeschmack, dazu eine leicht schleimig-ölige Konsistenz. Vorkühlen hilft nur wenig. Die Wirkung war dann allerdings durchschlagend (trotz der reduzierten Menge am 2. Tag), und Nebenwirkungen (ausser ständigem Würgereiz beim Trinken) habe ich auch keine gehabt. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, die Einnahme ist wirklich eine Quälerei. Ich hoffe sehr, dass es für meine nächste Untersuchung dieser Art (die zum Glück nicht ansteht) eine erträgliche Alternative geben wird.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.04.2019

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, schlechter Geschmack

Es ist sehr widerlich im Geschmack und als ob das nicht schon reicht kommen Kopfschmerzen hinzu.

Geburtsjahr:2001

Leicht neben der Spur

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.11.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Aufstoßen

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :( Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit . da Muss dringend etwas verändert werden .

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit .
da Muss dringend etwas verändert werden .

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.10.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Schwindel, Erbrechen, Kältegefühl

Ich hab am Montag eine Magen/Darmspiegelung. Ich habe es schon Jahre vor mir hergeschoben, nun musste ich ran. Am Sonntag habe ich den 1liter angerührt. 1 Stunde lang getrunken, danach setzte schon die abführende Wirkung ein. Dazu trank ich noch 1 Liter Wasser dazu. Am nächsten morgen ginge ich um halb 6 in der Früh an...nach einem 3/4 Liter hab ich stark erbrochen. Ich könnte es weder riechen noch schmecken. Dazu kam Schwindel und ein Kältegefühl am ganzen Körper.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.10.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken. Es gibt viel besere Mittel bei denen man nur 0,3 l trinken muss und die besser schmecken.Moviprep nie wieder

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 09.05.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenschmerzen, Würgen

Ich leide an Colitis und musste zu einer Darmspiegelung. Ich habe das Zeug von meinem Arzt verschrieben bekommen. Es schmeckt so grauenhaft,dass ich mich schon nein Trinken übergeben musste. Irgendwie habe ich geschafft die Menge zu trinken. Die Wirkung des Medikaments war nicht gut, obwohl ich viel getrunken habe,entleerte mein Darm sich nicht,ich bekam in der Nacht sehr starke Kopfschmerzen und musste mich mit Galle übergeben. Die Spiegelung konnte nicht durchgeführt werden. Meiner Meinung mach,leiden die Chron Patienten schon genug,da muss man nicht als Arzt so ein Zeug verschreiben,was nur Würgereiz hervorruft und noch zusätzliche Magenpronleme auslöst. Es gibt Mittel,die viel bekömmlicher und angenehmer sind!

MoviprepDarmspiegelung-

Ich leide an Colitis und musste zu einer Darmspiegelung.
Ich habe das Zeug von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Es schmeckt so grauenhaft,dass ich mich schon nein Trinken übergeben musste.
Irgendwie habe ich geschafft die Menge zu trinken.
Es gibt Mittel,die viel bekömmlicher und angenehmer sind!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.03.2018

Moviprep für Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche mit Bauchschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Schweißausbrüche

Ich bin zwar erst 19 aber ich musste leider eine Magen-und darmspiegelung machen, zum zweiten Mal, dieses Mal wurde Blut im Stuhl festgestellt, neben zahlreichen Viren. Beim letzten Mal hatte ich Moviprep super vertragen, klar ab und zu einen Brechreiz aber mehr nicht. Dieses Mal war alles anders, ich hatte sofort starke Bauchschmerzen, welche sich über Nacht anhielten, mir war abends zwar schlecht, ich musste mich aber nicht übergeben, die Wirkung war recht erfolgreich und der Geschmack war völlig in Ordnung. In der Nacht wurde mir allerdings sehr schwindelig, ich lag bis 5 Uhr wach. Um 8 Uhr habe ich dann den nächsten Liter getrunken, mir war so schwindelig, ich hatte heftige Schweißausbrüche und ich musste jegliche Flüssigkeit Erbrechen, sogar stilles Wasser. Nie mehr !!!! Zudem gibt es ja auch bessere Mittel, welche nicht so aggressiv und "aufwendig" sind...

Moviprep bei Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche

MoviprepBauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche2 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 11.01.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost

Den ersten Liter am Vorabend zur Darmspiegelung noch halbwegs gut vertragen, zwar starke Übelkeit, aber immerhin drin behalten. Den zweiten Liter am nächsten morgen leider umgehen wieder ausgebrochen, zusammen mit Schüttelfrost und starken Kreislaufproblemen. Danach war nicht mal die Aufnahme von Wasser möglich. Alles wurde wieder erbrochen. Nie wieder

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.09.2017

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Schüttelfrost

Die Flüssigkeit anfangs runter zu bekommen ging eigentlich ganz gut, erstes Glas super einfach, zweites Glas ok da war dann eine halbe Stunde rum mir wurde schlagartig schlecht und ich musste mich mehrfach übergeben, bekam Schüttelfrost und hab die ganze Nacht auf dem Bad-Boden verbracht. Galle kam hoch könnte natürlich nichts mehr von der Brühe trinken. Nach 2 Stunden Schlaf bin ich um 5 Uhr aufgestanden um zu versuchen noch etwas davon zu trinken, da natürlich die gewünschte Wirkung abgesehen von darmgeräuchen ausblieb. Drei Schlücke habe ich geschafft mit Sprite verdünnt danach wurde mir wieder richtig übel und ich habs aufgeben müssen, da ich mich wieder übergeben musste. Also musste die Darmspiegelung abgesagt werden. Den ganzen Tag ging es mir schlecht, konnte kaum was essen dann Abends trat dann der gewünschte Effekt Durchfall ein (1tag nach Einnahme). Mein Fazit: nie wieder diese Lösung, fragt eure Ärzte nach was leicht verträglicheren Mitteln, wo man weniger trinken muss!

Eingetragen am 16.05.2017

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Übelkeit, Herzrasen

Erbrechen, Übelkeit, Beklemmung, Herzrasen, extremer Ekel

Erbrechen, Übelkeit, Beklemmung, Herzrasen, extremer Ekel

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.03.2017

Moviprep für Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

Ich hatte vor einigen Jahren bereits eine Darmspiegelung. Das Mittel zur Darmentleerung wurde am Abend vorher ebenfalls in 1 l Wasser aufgelöst, zügig getrunken und 1-2 l Wasser oder Tee sollten hinterher getrunken werden. Nach ca. 1 Stunde kam das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Zuerst noch fester Stuhl, dann weicher, schließlich helle Flüssigkeit. Keine Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Krämpfe, Kreislaufprobleme oder anderes. Am nächsten Morgen dasselbe nochmal. Alles lief problemlos, der Darm war sauber und die DS konnte erfolgen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Mittel hieß, aber es war richtig gut. Jetzt hatte ich wieder einen DS-Termin und bekam Moviprep. Wie immer bei neuen Medikamenten habe ich erstmal nach den Erfahrungen anderer gegoogelt. Und fand diese Seite. Als ich über die üblen Erlebnisse las, dachte ich noch, dass manche vielleicht etwas sensibilisiert waren wegen der bevorstehenden DS. Ich bin eigentlich „hart im nehmen“ und dachte, es muss mir ja nicht unbedingt genauso ergehen. 3 Tage vorher hatte ich nur noch Hühnerbrühe und leichtes Weißbrot mit...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

3 Tage vorher hatte ich nur noch Hühnerbrühe und leichtes Weißbrot mit etwas Käse gegessen und meine Verdauung war normal, so dass ich davon ausging, bei der Darmentleerung könnte ja nicht mehr viel drin sein.

Um 17 Uhr rührte ich den ersten Liter mit kaltem Wasser an und trank innerhalb einer halben Stunde ca. ¾ l, mehr ging nicht rein, der Magen war prallvoll. Ja, es schmeckt eklig, aber ich habe mit einem Strohhalm in großen Zügen und mit Pausen getrunken. Dann fernsehen zur Ablenkung.

Nach ca. 1 Stunde plötzlich Bauchschmerzen und Krämpfe. Na gut, dachte ich, da muss ich jetzt durch. Dann begann die Darmentleerung (ca. 18:30 Uhr). Entgegen der Wirkung von damals bei meiner ersten DS kam aber kein fester Stuhl zuerst, sondern ein stückige breiige Brühe, die auch noch übelst roch, wie alte Gulaschsuppe (sorry, aber so war es).

Ich habe dann immer wieder Wasser getrunken und bin ca. 3 Stunden lang immer wieder zum Klo gerannt. Immer noch diese stückige Brühe. Mittlerweile hatte ich heftige Magenschmerzen, Übelkeit und Bauchkrämpfe. Zwischendurch, so gegen 20 Uhr kam plötzlich ohne Vorwarnung wie eine riesige Welle ein Schwindelgefühl, ich dachte, jetzt kippe ich aus den Latschen.

Ok, ruhig bleiben, ablenken, aufs Sofa legen, fernsehen. Bei einem der Klogänge musste ich mich plötzlich übergeben, in hohem Schwall Wasser gespuckt. Na, toll.

Ich leistete Abbitte. Inzwischen war mir klar, dass die anderen Leidgenossen vor mir nicht übersensibel waren, sondern den gleichen Mist durchgemacht haben.

Ich habe dann nichts mehr getrunken, sondern habe mich ins Bett gelegt (ca. 22:30 Uhr). Ich war hundemüde, mir war immer noch spei-übel und ich döste immer so 15-20 Minuten bis ich wieder wach wurde, Bauchschmerzen hatte, zum Klo musste, mir übel war und ich vor Schwindel gar nicht richtig geradeaus gehen konnte.

Irgendwann in dieser beschissenen Nacht war ich so wütend über den Hersteller dieses miesen Produkts. Wie kann es sein, dass so etwas auf dem Markt bleibt?

Aufgrund meines schlechten Zustandes beschloss ich, die 2. Packung am nächsten Morgen nicht zu nehmen. Ich dachte, wenn ich mir das Zeug nochmal antue, stehe ich nicht wieder auf.

Da ich aber die DS machen lassen wollte, mich darauf vorbereitet habe und extra einen Urlaubstag genommen hatte, überlegte ich, was ich tun könnte. Die DS sollte um 11 Uhr sein. Um 7 Uhr hätte ich die 2. Ladung zu mir nehmen müssen, ab 9 Uhr (2 Stunden vor dem Eingriff) durfte ich nichts mehr trinken. Die Praxis macht erst um 8 Uhr auf, vorher anrufen ist sinnlos.

Da ich eh nicht schlafen konnte, stand ich gegen 4 Uhr auf und trank nach und nach wieder 1 l Wasser. Wieder gerödel im Bauch und Klobesuch. Immer noch diese stückige braune Brühe. Dann habe ich mir 4 Brausetabletten Magnesium a 400 mg in Wasser aufgelöst, soll ja auch abführend wirken. Hat es auch, aber leider kam immer noch die braune Brühe.

Um 8 Uhr rief ich bei meiner Apotheke an. Auf dieser Seite wurde ja Citrafleet empfohlen. Da ich den Leidgenossen absolut glaube, dass es besser ist, wollte ich es damit versuchen. Die Apotheke hatte es natürlich nicht da, könnte es aber zu um 13 Uhr bestellen. Das wäre zu spät.

Dann in der Praxis angerufen und den Fall geschildert. Ich sollte sofort hinkommen und dort abführen. Ganz ehrlich, das wollte ich nicht. Sowas mache ich zu Hause und außerdem wollte mich nach der Entleerung auch nochmal vernünftig waschen. Das wäre dort nicht wirklich möglich gewesen.

Also habe ich vereinbart, dass ich mir selbst Citrafleet kaufe und habe erneut einen Termin in zwei Wochen.

Dann habe ich erstmal geheult vor Wut, die Vorbereitungen, der Urlaubstag, die Qual mit dem verdammten Moviprep - alles umsonst.

Mir war immer noch schwindelig. Hungergefühl hatte ich nicht, da der Magen sowieso rebellierte. Habe dann an einem Zwieback geknabbert und erstmal geschlafen.

So, dass musste ich los werden. Ich hoffe, andere, die dies lesen, sind klüger wie ich, nehmen diese Berichte hier ernst und lassen vor vornherein die Finger von Moviprep.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.03.2017

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Pulssteigerung, Koordinationsschwierigkeiten

Übelkeit & Erbrechen Ausgeprägter Schwindel Koordinationsprobleme Erhöhter Puls

Eingetragen am 22.11.2016

Moviprep für Darmspieglung mit Übelkeit, Erbrechen

Moviprep bei Darmspieglung

MoviprepDarmspieglung2 Tage

Ich musste nach über 10 Jahren, wieder zur Darmspiegelung :( Schön war es gewesen, als es hiess das das Abführmittel nicht mehr soooo eklig schmecken soll. Nach dem aufreissen der beiden Beutel war ich vom Geruch sehr überrascht. Ich hatte die Sorte "Orange" Es roch schon mal gut, noch besser wäre es, wenn es auch so schmecken würde. Aber nichts da :( Ich sollte 1 Liter am Abend und den zweite nächsten Tag in der früh trinken Die ersten 3 Becher gingen Abends noch ganz gut zu trinken, danach ging es mit dem kämpfen los. Ich bin ein Wenigtrinker, schaffe am Tag nicht mal einen Liter. Mein Magen rebellierte nach dem 4,5 Becher (6 hatte ich vorbereitet) Ich musste mich übergeben, weil der Geschmack immer scheusslicher wurde, auch das nachspülen mit Apfelschorle hat nichts gebracht, der Magen war eben randvoll gewesen. Ich rief den Arzt an, ich sollte bitte die 1,5 Becher noch trinken, ohne mich zu übergeben. Klar, kann man ja auch steuern wenn einem das Kotzen kommt. Morgen früh soll ich den Rest trinken, ich höre auf damit wenn es mich würgt. Arzt meinte, das ich dann in der Praxis den Rest abführen soll, es aber nicht der Sinn der Sache wäre. Fazit: Bitte, stellt doch Abführmittel in Tablettenform her. Man würgt sich diesen eklige Zeug hinter und kotzt es wieder raus, na prima.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.11.2016

Moviprep für Vorbereitung Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Erbrechen

Sehr unangenehmer Geschmack. Nach nem drei Viertel Liter, kam mir alles wieder hoch. Nach dem erbrechen später wieder versucht, mir wurde sofort total schlecht davon.

Moviprep bei Vorbereitung Darmspiegelung

MoviprepVorbereitung Darmspiegelung2 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.10.2016

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Metallgeschmack, Übelkeit

Erbrechen, metallischer Geschmack im MUnd und Rachenraum über Wochen, Übelkeit, Zerstörung der Magenschleimhaut, Säurerückfluß

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.09.2016