Erektionsstörungen bei Cymbalta

Nebenwirkung Erektionsstörungen bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 3% ist Erektionsstörungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Erektionsstörungen bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Erektionsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Erektionsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erektionsstörungen bei Cymbalta:

Cymbalta für Depression mit Suizidgedanken, Impotenz, starker Schwindel

Mit Cymbalta ist man wesentlich unaufgeregter, kann Dinge leichter akzeptieren (leck mich am Arsch Stimmung). Das erkauft man sich mit starker Gewichtszunahme und Lustlosigkeit an Sex, also treibt man den Teufel mit dem Beelzebuben aus. Der Gewinner? Die Pharmaindustrie! Mehrere Versuche das Medikament abzusetzen. Starke Nebenwirkung auch beim Ausschleichen lassen. Suizid Gedanken, Elektrische Impulse im Kopf, starker Schwindel, seltsame Träume, Tränenausbrüche.

CymbaltaDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.01.2018

Cymbalta für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Stuhlinkontinenz, kalte Hände und Füße

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ; oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90 bei Depression, Angststörungen

Cymbalta-90Depression, Angststörungen2 Jahre

oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.02.2015

Cymbalta für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

CymbaltaDepression-

hatte durch verschieden Lebensumstände, Jobverlust, langfristige Zahnprobleme, diverse andere gesundheitliche Beenträchtigungen,...Allegie etc, dann auch Verschuldung,..daducrh entstand Depressionen, brauchte dringend Hilfe ! bekam zur Therapie ,..erst Amitriptylin,..war dadurch aber voll Müde den ganzen Tag und hatte keinen Antrieb,...bekamm dann etwa nach 4 Monaten Cymbalta,..erst 60er, dann 120 er, etc ,jetzt nach 18 Monaten nur noch 60er,..bin dadurch nicht so sehr Müde aber muss aufs Gewicht aufpassen ,..habe ca 6 kg zugenommen ( von 76 kg auf 82 Kg , bei 182 cm Größe ).komme aber zurecht damit, habe etwas mehr Lebensmut und bin immerhin etwas Sport am tun,..laufen und mal Fahrrad fahren,.. Hauptproblem ist aber meine verschwunde , bzw eingeschränkte Potenz, !,..begann schon recht früh mit konnte keinen Samenerguss bekommen, nach weiteren ca 4-6 Wochen absoluten Hänger in der Hose,..null Erektion,..erst seit Verringerung der Dosierung immerhin mal eine gelegentliche Morgenlatte. habe nur 2 mal kurz zeitig Tabletten abgesetzt, je ca 2 wochen um festzustellen um sexuelle Fähigkeiten möglich sind,..mit Selbstbfr,..schon nicht geschafft ! erst mit Hilfe einer qualifizierten Masseurin,.Ligam-Massage und Prostata-Massage gelang nach ca 30 min das erreichen eines Samenergusses ! soweit die unglückliche Nebenwirkung ,..." massiv eingeschränkte Sexualkraft" !,..aber die Depressionen so gut wie weg, also zumindest geht es einem besser wie ohne,...trotzdem nicht so einfach, so ohne Sex,...bzw eingeschränkten Sex

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 04.12.2014

Cymbalta für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Erektionsstörungen

Ich bekam Cymbalta gegen Polynaropathie-Symptome in den Beinen (leichte Schmerzen und Gefühlsarmut, unsicherer Gang). Trotz geringer Dosierung waren die Polyneuropathie-Symptome komplett verschwunden. Ich konnte wieder problemlos laufen und Treppen steigen. Allerding hatte ich dazu keinerlei Lust mehr, denn ich hatte das Bedürfnis 15 Stunden täglich zu schlafen. Ich war permanent müde, fröstelte ständig und hatte im Gegensatz zu anderen Berichten keinerlei Appetit. Hinzu kamen sexuelle Probleme. Trotz normaler Libido war es schwierig, eine Erektion und einen Orgasmus zu bekommen. Das Erektionsproblem war mit viel Geduld oft noch lösbar, aber es kam nicht mehr zum Orgasmus. Die Erregung steigerte sich bis zu einem gewissen Grad und mehr passierte nicht. Nach dem Ausschleichen des Medikamentes verschwanden sämtliche Nebenwirkungen sofort.

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie14 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.06.2014

Cymbalta für Depression mit Verstopfung, Erektionsstörungen, Müdigkeit

Viele, der im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen treten bei mir auf, besonders schlimm in der 1 Woche nach Beginn der Einnahme.

CymbaltaDepression14 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2013

Cymbalta für diverse Schmerzen mit Verstopfung, Harnverhalt, Schwitzen, Mundtrockenheit, Blähungen, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Muskelzuckungen

Ich war nach einen Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung, wo mir Cymbalta30 für eine Woche verordnet wurde, eine morgens und eine abends, anschließend sollte ich jeweils abends zwei Cymbalta nehmen. Da ich bei diesen Tabletten keinen "Waschzettel" hatte, konnte ich mich auch nicht über mögliche Nebenwirkungen informieren. Mir fiel lediglich auf, daß ich seit ich dieses Medikament nahm Verstopfungsprobleme bekam, und daß ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen hatte. Der Harn lief nur noch "stotternd" und schmerzhaft ab, so daß ich schon an Prostataprobleme glaubte. es kam alles mögliche zusammen, so daß ich, wieder zuhause, im Internet über Nebenwirkungen nachlas! Als ich diese durchgelesen hatte, wurde es mir erst einmal bewußt, was ich alles an Nebenwirkungen hatte. Hier nun eine kleine Auflistung meiner Nebenwirkungen: 1. Verstopfung 2. Probleme Wasser zu lassen 3. Vermehrtes Schwitzen 4. Vermehrtes Schwitzen in der Nacht, so daß mein Kopfkissen richtig nass war und ich es in ein Badetuch einwickeln musste um nicht auf dem Nassen zu liegen. 5. Mundtrockenheit 6....

CYMBALTA 30 bei diverse Schmerzen; CYMBALTA 30 bei diverse Schmerzen

2. Probleme Wasser zu lassen
3. Vermehrtes Schwitzen
5. Mundtrockenheit
6. Vermehrte Blähungen
7. Muskelkrämpfe in waden, Fingern und im nicht mehr vorhandenen Kleinzehen (wie Phantomschmerz)
8. Mein "Schwager in der Hose" hatte keine Lust mehr auf Arbeit, was in meinem Alter nicht mehr so ausschlaggebend war, da er auf jeden Fall schon mal fast dreißig Jahre länger aktiv war als bei meinen Vater, also will ich mich da nicht beschweren!
9. Beim ruhig sitzen bekam ich mit einem mal unkontrollierbare Zuckungen in den Oberschenkeln.
Ich denke, jeder der dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte sich selbst gut beobachten und dann gegebenenfalls mit seinem Arzt sprechen, egal was er bei sich veststellt. Sicher gibt es auch noch Nebenwirkungen die in dieser "endlos langen Liste von Nebenwirkungen" die der Hersteller schon aufführt noch nicht berücksichtigt wurden.

CYMBALTA 30

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2012

Cymbalta für angeblich psychsomatische Störungen mit Harninkontinenz, Mundtrockenheit, Impotenz, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit

Ich habe 2009 ein Magengeschwür gehabt, dass aufgebrochen ist. Mein Hausarzt sage ständig zu mir, wenn ich über Schmerzen klagte, das seinen psychosomatische Störungen. (Beruf Steuerberatung) Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Neurologen , der mir Cymbalta verschrieb (erst 30/dann 60), obwohl ich keine neurotische Störung habe. Bei mir sind dann nach 3 Wochen Nebenwirkungen, wie: Blasenschwäche, Mundtrockenheit,Schläfrigkeit am Tage, und inzwischen nach 1,5 Jahren eine Gewöhnung eingetreten. Ich schwanke jetzt zwischen Ruhe und Gereitztheit. Manchmal habe ich das Gefühl, um von einer eingetretenen Nervosität wieder weg zu kommen, bräuchte ich schon 2-3 (60mg) am Tag. Hinzu kam, das ich nach Einnahme von C.60 10 KG zu genommen habe, obwohl ich ein sehr sportlicher Mensch bin! Also diese Tabletten haben aus meiner Sicht neben den vielen Nebenwirkungen auch ein hohes Suchtpotential. Einfach absetzen geht nicht. Im Oktober 2011 (nach 2 Jahren Einnahme) soll ich sie wieder ein halbes Jahr ausschleichen lassen. Hoffentlich bin dann wieder ein normaler Mensch!

Cymbalta bei angeblich psychsomatische Störungen

Cymbaltaangeblich psychsomatische Störungen2 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2011

Cymbalta für Gegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation, Depression mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Impotenz, Entzugserscheinungen

Dank dieser lustigen Medikamente war es mir möglich mein Abitur nachzuholen. Der Preis, den ich dafür zahlen musste war aber zu hoch. Die Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Impotenz habe ich drei Jahre ertragen. Grundloses Glücklichsein ist zwar schön, aber es nervt mit der Zeit. Durch Cymbalta ist mein Gefühlsleben abgeflacht. Es ist schlimm, wenn man plötzlich aus der vollen Bandbreite der Gefühle nur noch seichtes Glück oder glühende Wut empfinden kann. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle wenn ich diese Tabletten nicht genommen habe, wenn ich z.B. mal mit meiner Freundin schlafen wollte. Wichtig war für mich nur, dass ich wieder leistungsfähig geworden bin. Zumindest bis ich mein Abitur hatte. Lange Rede kurzer Sinn: Der Zweck heiligt die Mittel. Aber es ist nicht in meinem Interesse ein Leben lang von dieser Droge abhängig zu sein. Nach über drei Jahren Behandlung habe ich Cymbalta und Amantadin an Neujahr abgesetzt. Die körperlichen Entzugserscheinungen wie permanentes Zittern, ein elektroschock-ähnliches Durchzucken des Körpers, dass alle...

Cymbalta bei Depression; Amantadin bei Gegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation

CymbaltaDepression3 Jahre
AmantadinGegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation-

Wichtig war für mich nur, dass ich wieder leistungsfähig geworden bin.
Zumindest bis ich mein Abitur hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Zweck heiligt die Mittel.
Aber es ist nicht in meinem Interesse ein Leben lang von dieser Droge abhängig zu sein. Nach über drei Jahren Behandlung habe ich Cymbalta und Amantadin an Neujahr abgesetzt. Die körperlichen Entzugserscheinungen wie permanentes Zittern, ein elektroschock-ähnliches Durchzucken des Körpers, dass alle 10 Sekunden aufflammt und nach einer 10tel Sekunde wieder aufhört hat nach zwei Wochen aufgehört. Die seelischen Entzugserscheinungen äußern sich bei mir durch das Gefühl der Überforderung in stressigen Situationen, was jedoch ganz leicht mit autogenem Training und ein bischen Cannabis zu meistern ist.
Im Moment therapiere ich mich selber mit geringen Mengen Cannabis. (Alle zwei Tage ein halbes Gramm zur Belohnung am Abend)
Die Leistungsfähigkeit ist geblieben, die Nebenwirkungen sind gegangen.......
Mutter Natur hat für jeden was !!!!!!!!!!!!

Amantadin

Duloxetin, Amantadin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2011

Cymbalta für Depression mit Impotenz, Erektionsstörungen

Wurde auf 30mg Cymbalta gesetzt vor ca. einem Monat. Seid dem war ich Impotent, es war unmöglich einen Orgasmus zu bekommen egal ob mit oder ohne Frau. Erektion lies meist nach 10 Minuten nach. Musste mir dauernt von meiner Freundin anhöhren es liege vieleicht doch an ihr. War dann beim Urologen und er meinte es kommt vom Cymbalta. Habs dann abgesetzt und Tada 4 Tage später war wieder alles beim alten.

CymbaltaDepression1 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2011

Cymbalta für Depression, Soziophobie mit Libidoverlust, Erektionsstörungen

Îch leide seit meiner Kindheit unter Soziophobie. In den letzten Jahren kamen, ausgelöst durch schwierige Situationen in Beruf und Familie auch noch Depressionen hinzu. Der Psychater verschrieb Cymbalta und empfahl eine Verhaltenstherapie. In den ersten zwei Wochen mit Cymbalta gab es geringfügige Nebenwirkungen wie. zB. Müdigkeit und leichte Übelkeit, die aber schnell verschwanden. Nach 2 Wochen setzte die Wirkung ein - und ich fühlte ich mich wie neugeboren! Der niederdrückende und lähmende Schleier fiel ab, Energie und Tatendrang kehrten zurück, das düstere, sich ständig wiederholende Grübeln wich einer beweglichen Klarheit, Vergesslichkeit und Zerstreutheit wandelten sich in Konzentration. Statt ängstlich und verletzbar fühlte ich mich nun robust und belastbar. Diese Wirkung hält bis heute, ein Jahr später, unvermindert an. Ich bin wirklich sehr glücklich mit Cymbalta. Allerdings sollten auch die Nebenwirkungen nicht verschwiegen werden: Libido und Potenz sind erheblich reduziert. Und das ist in einer Partnerschaft kein Spaß. Mit Viagra lässt sich dieses Problem...

Cymbalta bei Depression, Soziophobie

CymbaltaDepression, Soziophobie1 Jahre

Nach 2 Wochen setzte die Wirkung ein - und ich fühlte ich mich wie neugeboren!
Der niederdrückende und lähmende Schleier fiel ab, Energie und Tatendrang kehrten zurück, das düstere, sich ständig wiederholende Grübeln wich einer beweglichen Klarheit, Vergesslichkeit und Zerstreutheit wandelten sich in Konzentration. Statt ängstlich und verletzbar fühlte ich mich nun robust und belastbar. Diese Wirkung hält bis heute, ein Jahr später, unvermindert an. Ich bin wirklich sehr glücklich mit Cymbalta. Allerdings sollten auch die Nebenwirkungen nicht verschwiegen werden: Libido und Potenz sind erheblich reduziert. Und das ist in einer Partnerschaft kein Spaß. Mit Viagra lässt sich dieses Problem glücklicherweise beheben.
Noch eine ganz wichtige Info zum Schluss: Laut Fachliteratur sollte bei Rauchern über 10 Zigaretten/Tag die Cymbalta-Dosis verdoppelt werden. Das kann ich absolut bestätigen! 60mg (Normale Dosis) wirken bei mir (1 Päckchen Zigaretten/Tag) überhaupt nicht. Ich bekomme stattdessen 120mg, mit hervorragender Wirkung. Achtung: Vielen Psychiatern ist dieser Zusammenhang leider nicht bekannt.
Mehr dazu unter: http://www.kompendium-news.de/2009/10/duloxetin-und-agomelatin-%E2%80%93-interaktionen-und-dosierungen/

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2010

Cymbalta für Depressionen mit Erektionsstörungen

Das Medikament habe ich schon mehrmals eingenommen und musste dann leider feststellen, dass es zu Erektionsstörungen kam, so schlimm, dass ich nicht noch auf das verzichten wollte. Und insgesamt hat es mir nicht wirklich geholfen

Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen6 Monate

Und insgesamt hat es mir nicht wirklich geholfen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2010

Cymbalta für Generalisierte Angststörungen mit Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Erektionsstörungen, Libidoverlust

Auf Cymbalta wurde ich während eines Klinikaufenthaltes eingestellt. Anfänglich hatte ich sehr starke Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel und extreme Unruhe, diese gingen jedoch nach 8-10 Tagen weg. Was geblieben ist, ist eine Erektionsstörung und mangelnde sexuelle Lust. Darunter leide ich sehr, denn mit meinen 35 Jahren sollte im Bett noch so einiges gehen, jetzt geht gar nichts mehr. Die Angst habe ich mit diesem Medikament aber sehr gut im Griff, sodass ich auch wieder arbeiten kann. Nun will ich das Medikament wechseln, wegen der gebliebenen Nebenwirkung. Fazit, ein effektives Mittel mit massiven Nebenwirkungen.

Cymbalta bei Generalisierte Angststörungen

CymbaltaGeneralisierte Angststörungen13 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2010

Cymbalta für Hiatushernie, Depressionen mit Schwitzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Orgasmusstörung, Penisverkleinerung, Impotenz

aufgrund starker Depressionen mit Erschöpfung kombiniert bekam ich edronax 4 ver- schrieben. Es wirkte wie ein Aufputschmittel (starkes Schwitzen, das Durchschwitzen eines hemdes bei ganz normalen Tätigkeiten war an der Tagesordnung. Die Auswirkung auf das Sexualleben war deprimierend. Schmerzen und Brennen beim Samenerguss. Das Glied ist wie eingeschrumpelt. Vorabergüsse ohne Orgasmus. Ich hoffe nur, dass das reversibel ist, denn jetzt lässt die aufputschende Wirkung nach und die Müdigkeit ist wieder da wie eine Krake. Mein Doc hat emfohlen morgens zwei Tabletten zu nehmen. Zusätzlich bekomme ich immer öfter Schwefelwasserstoff - Aufstoßen verbunden mit Übelkeit und starken Blähuhungen. Man kann sagen, dass ich fasst perfekt impotent bin.

edronax 4 bei Depressionen; CYMBALTA 30 bei Depressionen; Omeprazol 20 bei Hiatushernie

edronax 4Depressionen180 Tage
CYMBALTA 30Depressionen360 Tage
Omeprazol 20Hiatushernie4300 Tage

edronax 4

Reboxetin, Duloxetin, Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2008

Cymbalta für Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung

Die gute Wirkung bei Depression ist nicht gewichtig genung zu den Nebenwirkungen. Zu Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen sind ausgeprägte Errektionsprobleme und Orgasmusstörungen ein für mich nicht tollerierbarer Aspekt das Medikament abzusetzen. Nach dem Absetzen traten zu den schon angeführten Nebenwirkungen nach 3 Tagen starke Durchfälle auf.

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)14 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.12.2008

Cymbalta für Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch), Verstopfung, Depressionen, Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwitzen, Erektionsstörungen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Harndrang, Durst

Palladon retard bei Nervenschädigung, Schmerzen (Rücken); Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Movicol bei Verstopfung; Gabapentin bei Epilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)

Palladon retardNervenschädigung, Schmerzen (Rücken)3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)12 Monate
MovicolVerstopfung10 Jahre
GabapentinEpilepsie, Nervenentzündung, Schmerzen (chronisch)5 Jahre

Nach Unfall vor 12 Jahren Fraktur des 7 Halswirbels eingeklemmte Nerven im Bereich der LWS. Ich habe mittlerweile fast alle Medikament durch. Palladon retard nehme ich seit 3 Jahre 20-4-24mg ein. Außer das ich Verstopfung habe, ist Palladon retard das Mittel wo mit ich die Schmerzen einiger maßen ertragen kann. Die Verstopfung wird mit Movicol behandelt das ich mittlerweile seit gut 10 Jahre einnehme. Nebenwirkung keine. Cymbalta hilft gut bei meinen Beschwerden. Aber die Nebenwirkung von Cymbalta ist ernorm. Cymbalta macht Müde, sehr starkes Schwitzen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Harndrang, Durst. Ich habe versucht das Mittel Abzusetzen, die Probleme sind noch verheerender wie die schon aufgezählten, es ging hin bis zum selbst Mord. Ich kann nach meiner Ansicht keinen empfehlen das Mittel einzunehmen. Gabapentin hilft mir sehr gut bei Epilepsie, Nervenschädigung. Nebenwirkung kann ich keine Beschreiben, weil ich keine habe. Auch hier habe einige Mittel ausprobiert, bis ich das geeignete Medikament gefunden habe. Mit Gabapentin kann ich gut Leben.

Palladon retard

Hydromorphon, Duloxetin, Gabapentin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2008

Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Fluoxetin zeigte zurückliegend eine hervorragende Wirkung bei Einnahme von 2 Tabletten a 20 mg. Hiermit ging es mir richtig gut. Leider traten parallel erhebliche Erektionsstörungen sowie fast kompletter Libidoverlust ein. 1 Tablette war leider zu schwach brachte aber auch keine/kaum Nebenwirkungen. Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme. Cymbaltazeigt eine gute Wirkung mit geringeren Nebenwirkungen. Normale Libido, Nur noch leichtere Erektionsstörungen. Vorallem, wenn ich die Tabletten wieder mal 3 oder 4 Tage "vergessen" habe und mir einbilde ich brauche sie nicht mehr... und neu wieder beginne. In dieser Zeit ab dem 3. Tag starkes schwitzen, verlangsamte Denkprozesse, Übelkeit und starke Gereiztheit. Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom; Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom1 Jahre

Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme.

Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Fluoxetin

Fluoxetin, Duloxetin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2008

Cymbalta für sympt. Trigeminusneuralgie mit Übelkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Mit der 1. Tablette Cymbalta zunehmende zuletzt starke Übelkeit, je stärker, je länger angewendet. Konnte nur noch Tee und Zwieback essen nach 5 Tagen. Unruhe und Schlaflosigkeit, starker Verlust von Libido und Erektionsstörungen - die Nebenwirkungen sind inakzeptabel hoch, praktisch mit der ersten Tablette aufgetreten und haben sich dann gesteigert.

Cymbalta bei sympt. Trigeminusneuralgie; Carbamazepin bei sympt. Trigeminusneuralgie

Cymbaltasympt. Trigeminusneuralgie5 Tage
Carbamazepinsympt. Trigeminusneuralgie10 Jahre

Duloxetin, Carbamazepin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2008

Cymbalta für Schlafstörungen, Impulskontrollstörungen, ADHS, Depressionen, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus) mit Schwitzen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die Müdigkeit ist bisschen abgeklungen, und auch die Stimmung hat sich verbessert) Nebenwirkungen: - starkes Schwitzen in fast allen Situationen (vor allem beim und nach dem Sport) - sexuelle Störungen (Libido u. erektile Dysfunktion - weich wie Butter bei 30°C in der Sonne) - manchmal Durchschlafstörungen Medikinet: Wirkt gut gegen Aufmerksamkeitsdefizit --> ich kann mich gut längere Zeit auf eine Sache konzentrieren und springe nicht dauernd von einer zur nächsten Aufgabe.Lasse mich nicht mehr durch alles Mögliche ablenken. Angenehmer Nebeneffekt ist die verbesserte Leistungsfähigkeit beim Sport(Doping)und eine gewisse \"fressbremsende Wirkung\". Nebenwirkung: Bei Langeweile werde ich apathisch und verfalle in totale Müdigkeit und Lustlosigkeit. - manchmal fällt es schwer...

Cymbalta 120mg bei Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus); Medikinet retard 30 mg bei ADHS; Risperidon 0,5-1mg bei Schlafstörungen, Impulskontrollstörungen

Cymbalta 120mgDepressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)12 Monate
Medikinet retard 30 mgADHS9 Monate
Risperidon 0,5-1mgSchlafstörungen, Impulskontrollstörungen3 Wochen

Nebenwirkungen:
- manchmal Durchschlafstörungen

Medikinet:
- manchmal fällt es schwer abends rechtzeitig abzuschalten bzw. \"runter zu kommen\" - fast so, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken --> dagegen nehme ich dann ergänzend das Risperidon

Risperidon:
- irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich von diesem Medikament halten soll. Einerseits kann ich damit abends eingenommen ganz hervorragend schlafen. Auch die sexuellen Störungen wurden seit der Einnahme ein bisschen gebessert.
Anderseits habe ich manchmal das Gefühl auch tagsüber ein bisschen benommen und antriebslos davon zu sein, obwohl es ja eigentlich nicht zu den sedierenden Neuroleptika gehört. Ich kann es noch nicht so richtig zuordnen, denn ich habe es bisher fast ausschließlich als Bedarfsmedikament anstelle von Melperon (25mg)genommen. Also den einen Abend ja, dann mal wieder 2-3 Abende nicht. Vielleicht würde die leicht sedierende Wirkung tagsüber ja bei kontinuierlicher Einnahme abklingen. Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrung insbesonder mit Risperidon aber auch gerne andere Neuroleptika? Würde mich über Antworten/ Tipps / Anregungen freuen.

Cymbalta 120mg

Duloxetin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Cymbalta für bipolare Störung, Depressionen mit Medikamentenwechselwirkungen, Impotenz, Hyperaktivität, Libidoverlust, Manie

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt. (Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.) Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta: Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich nicht aus dem Bett. Weniger lust auf Sex ist falsch gesagt eigentlich Ich hatte noch lusst auf Sex aber während Geschlechtsverkehr könnte nicht mein Potenz halten. Während des Tages habe ich oft und viel gähnt obwohl ich nicht müde war.!!! Fazit: Ich kann Cymbalta NUR empfehlen! Die neben Wirkungen sind Im Vergleich zu seine Positive Wirkungen ziemlich gering. Hypnorex retard (Lithium) wirk sehr schlecht mit Cymbalta. Dafür schreibe ich ein bericht zusätzlich.. Grüße Timur

Cymbalta bei Depressionen; Hypnorex bei bipolare Störung

CymbaltaDepressionen20 Monate
Hypnorexbipolare Störung5 Monate

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt.
(Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.)

Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta:

Während des Tages habe ich oft und viel gähnt obwohl ich nicht müde war.!!!

Grüße
Timur