Erektionsstörungen bei Ramipril

Nebenwirkung Erektionsstörungen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Erektionsstörungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Erektionsstörungen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Erektionsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Erektionsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erektionsstörungen bei Ramipril:

Ramipril für Diabetes mellitus Typ II mit Impotenz, Müdigkeit

Müdigkeit und was ich schlimsten finde totale Erectionstörungen ist für mich nicht acceptabel habe ich nog niemals erlebt ich bin auch sofort aufgehört mit diesen medicament im kopf lust auf Sex aber unten ging niks mehr bin 52 und eigenlich sehr Sexual actief habe diese medicament gekriegt um meine Nieren zu entlasten wegen den Diabetics aber meine Blutdruck ist immer perfect gewesen. Also für Manner überhaupt nicht geeignet.

Ramipril bei Diabetes mellitus Typ II

RamiprilDiabetes mellitus Typ II21 Tage

Also für Manner überhaupt nicht geeignet.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.11.2018

Ramipril für Impotenz mit Erektionsstörungen

Nach ca. 2 Wochen Ramipril 5mg. Hängt das Ding nur noch wie eine Nudel! Ab sofort kein Ramipril mehr. Hoffe dass das kein Dauerzustand wird...

Ramipril bei Impotenz

RamiprilImpotenz2 Wochen

Eingetragen am 13.05.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet. Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 27.06.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Leistungsverminderung, Erektionsstörungen, Gelenkschmerzen, Gereiztheit

Half schon nach dem ersten Tag. Leider mit folgenden Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel, Leistungsminderung (geistig&körperlich), Impotenz! (Vorher nie gehabt...), gelenkschmerzen, Gereiztheit. Werde nach Alternativen schauen.

RamiprilBluthochdruck8 Tage

Half schon nach dem ersten Tag. Leider mit folgenden Nebenwirkungen:

Werde nach Alternativen schauen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.05.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Erektionsstörungen, Aggressivität

Ich habe Anfang des Jahres beschlossen meinen erblich bedingten Bluthochdruck in Angriff zu nehmen und mein damaliger Hausarzt hat mir Ramipril 2,5mg (1-0-0-0) als Startdosierung und 7 Tage später mit 2x 2,5mg (1-0-1-0) verschrieben. Leider hat es neben gewissen massiven Fehlfunktionen im Bett (keine Einbildung), die zur Not tolerierbar wären noch starke depressive Stimmungen ("Dünnhäutigkeit", "Agressionen gegenüber Familienmitgliedern", keine Belastbarkeit im Beruf) gegeben. Daher ist Ramipril für mich kein Medikament das ich nochmal nehmen werde, da es mir die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens beschert hat. Eskaliert ist die Situation dann, als ich mit akuten (ggfs. auch psychosomatischen) Beschwerden in die Kardiologie Notaufnahme gefahren bin und 2 Tage im Krankenhaus behalten und durchgecheckt wurde. Eine hier erfolgte Umstellung auf ein Alternativmedikament der Klasse der Sartane (Candesartan) hat bei mir echte Wunder bewirkt (Diastolischer BD nochmal deutlich besser) - daher würde ich empfehlen gerade bei vergleichbarem "Verlauf" ein Alternativmittel...

RamiprilBluthochdruck23 Tage

Eine hier erfolgte Umstellung auf ein Alternativmedikament der Klasse der Sartane (Candesartan) hat bei mir echte Wunder bewirkt (Diastolischer BD nochmal deutlich besser) - daher würde ich empfehlen gerade bei vergleichbarem "Verlauf" ein Alternativmittel einzufordern (Mein Hausarzt war hier leider etwas komisch und ich wurde erst vom Stationsarzt "umgestellt") .

Wichtig ist, dass Ramipril "Mittel der ersten Wahl" von vielen Hausärzten ist, was sicherlich durch gute Studien und Erfahrungswerte hintermauert ist. Es scheint aber wohl auch wenige Leute zu geben die es gar nicht vertragen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Libidoverlust, Erektionsstörungen

Der Bluthochdruck ist unten (normaler/optimaler Bereich), die Libido auch ...

RamiprilBluthochdruck500 Tage

Der Bluthochdruck ist unten (normaler/optimaler Bereich), die Libido auch ...

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Impotenz

Nach 2 Monaten Einnahme merke ich sexuell garnichts mehr , alles total tot. hoffe darauf, dass es reversibel ist . warte darauf schon 3 Monate.

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Nach 2 Monaten Einnahme merke ich sexuell garnichts mehr , alles total tot.
hoffe darauf, dass es reversibel ist . warte darauf schon 3 Monate.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

RamiprilBlutdruck60 Tage

impotenz

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Ramipril für Bluthochdruckdruck mit Reizhusten, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen

Reizhusten, trockenen Mund vor allem in der Nacht. Massive Erektionsstörungen

Ramipril bei Bluthochdruckdruck

RamiprilBluthochdruckdruck30 Tage

Reizhusten, trockenen Mund vor allem in der Nacht. Massive Erektionsstörungen

Eingetragen am 04.11.2011

Ramipril für Bluthochdruck Darüber habe ich bereits berichtet) mit Impotenz, Libidoverlust

PDE5-Hemmer - ein Wundermittel gegen Persönlichkeit-schädigende Nebenwirkungen ? Der Pharmazie-Markt bieten eine Vielzahl von Medikamenten mit schädigenden Nebenwirkungen wie z.B. Impotenz, Libido-Verlust, Penisverkleinerung, Persönlichkeitsveränderungen. Diese Nebenwirkungen sind ein Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 2 (jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit). Ein solches Medikament hätte nur (nach ausdrücklicher Bestätigung durch die behandelte Person) eine Anwendungsberechtigung, wenn kein anderes weniger schädliches Heilmittel verfügbar wäre. Für das Blutdruckmittel "Ramipril" trifft das aber bei über 190 anderen verfügbaren Heilmitteln (z.B. "BLOPRESS 16 mg") nicht zu. Die mir durch "Ramipril" zugefügte Schädigung entspricht einer Chemischen Kastration und damit im Sinne des StGB § 226 einer Straftat (schwere Körperverletzung). Zur Behandlung begab ich mich in eine auf Hormonbehandlung spezialisierte medizinische Einrichtung, die zunächst auch den Verdacht auf das Testosteron-Mangel-Syndrom (PADAM) bestätigte, jedoch nach einem für mich...

Ramipril bei Bluthochdruck Darüber habe ich bereits berichtet)

RamiprilBluthochdruck Darüber habe ich bereits berichtet)14 Tage

Zur Behandlung begab ich mich in eine auf Hormonbehandlung spezialisierte medizinische Einrichtung, die zunächst auch den Verdacht auf das Testosteron-Mangel-Syndrom (PADAM) bestätigte, jedoch nach einem für mich fragwürdigen Test die für einen solchen Fall übliche Testosteron-Behandlung ablehnte und dafür einen PDE5-Hemmer verordnete, den ich aber ablehnte. Damit war die Behandlung beendet. auch ein anderer Mediziner dieser Einrichtung, den ich wegen der langen Wartezeit zwischenzeitlich konsultierte, wollte mir dieses Mittel mit einer nicht akzeptablen Begründung verordnen.
PDE5-Hemmer sind keine Medikamente zur Behebung hormonell bedingter Krankheitsmerkmale, sondern nur Hilfsmittel mit diversen Nebenwirkungen zur Ermöglichung einer mehr oder weniger kurzzeitigen Erektion für den Geschlechtsverkehrs. Deshalb übernimmt auch keine Krankenkasse die Kosten dafür.
Nachdem ich in den Medien gegen Ende Januar 2011 die Mitteilungen über Korruptionsverdacht gegen eine Leipziger Pharma-Firma gelesen habe, beschleicht mich auch im Bezug auf PDE5-Hemmer ein übler Verdacht.

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen. Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen: Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht,...

RamiprilBluthochdruck15 Tage

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.01.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Impotenz

Ich bin 23 Jahre und nehme neben Rampril (5 mg/Tag) noch einige andere Medikamente. Dennoch ist, denke ich, Ramipril der Grund für meine Impotenz schon nach einer Woche. Nicht weiter zu empfehlen für Männer.

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck

Ramipril HexalBluthochdruck-

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Impotenz

heumann ramipril verursacht nach 2 tagen total impotenz hexal ramipril beinflußt potenz weniger

RamiprilBluthochdruck5 Monate

heumann ramipril verursacht nach 2 tagen total impotenz
hexal ramipril beinflußt potenz weniger

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen

Nach wie vor ist das sexuelle Verlangen vorhanden, aber zu 100% keine Erektion mehr möglich.

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck

Ramipril HexalBluthochdruck4 Wochen

Nach wie vor ist das sexuelle Verlangen vorhanden,
aber zu 100% keine Erektion mehr möglich.

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2010

Ramipril für Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung mit Wassereinlagerungen, Reizhusten, Zahnfleischwucherungen, Erektionsstörungen, juckender Ausschlag, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen

Ich muß nun Blutdruckmittel einnehmen, bei Ramipril; Wasseransammlungen in den Beinen, Reizhusten, Wucherung des Zahnfleisch, Erektionstörung, Juckender Hautausschlag an den Beinen. Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos. Was muß ich noch alles ertragen?

Ramipril bei Erektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung

RamiprilErektionsstörungen, Reizhusten, Ödeme, juckender Hautausschlag, Zahnfleischentzündung3 Monate

Wechsel mit Votum; Erektionstörung, Rückenschmerzen, Antriebslos.
Was muß ich noch alles ertragen?

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

RamiprilBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Absetzerscheinungen, Libidoverlust, Durst, Impotenz

Nach Oxigesic80/2 Xtgl.Entzugserscheinungen.Jetzt,alle 8 Std.Tramal100 long! 100%Schmerzfreiheit,klarer Verstand.keine Nebenwirkung! Doxepin:3X25mg.1X50mg.Positv:Keine Menschenscheu mehr.Aufzug fahren möglich.kein Leidensdruck mehr.Ruhiger dauerhafter Schlaf.keine Panik bei Menschenansammlungen. negativ:völliger Libidoverlust,100%,Impotent.Viel Durst. Tranxilium10 mg.:Keine Grübeleien mehr,tiefer ruhiger Schlaf,sonniges Gemüt! keine Nebenwirkung. Rampiril:Stabiler Blutdruck120/80

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Nach Oxigesic80/2 Xtgl.Entzugserscheinungen.Jetzt,alle 8 Std.Tramal100 long!
100%Schmerzfreiheit,klarer Verstand.keine Nebenwirkung!
negativ:völliger Libidoverlust,100%,Impotent.Viel Durst.
Tranxilium10 mg.:Keine Grübeleien mehr,tiefer ruhiger Schlaf,sonniges Gemüt!
keine Nebenwirkung.
Rampiril:Stabiler Blutdruck120/80

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Impotenz

Medikament senkt den Blutdruck spürbar. Nehme derzeit täglich 5 mg. Mit der Antriebslosigkeit und der Müdigkeit komme ich einigermaßen klar, indem ich mich zwinge, regelmäßig joggen zu gehen. Danach fühle ich mich dann gut. Weitere erhebliche Nebenwirkungen bei mir sind Libidoabnahme (bis hin zu Libidoverlust) und Impotenz, was inakzeptabel für mich ist. Diese Nebenwirkung scheint (mit derzeit weniger als 5 %) auf den ersten Blick eher seltener zu sein, doch gehe ich von einer hohen Dunkelziffer aus, denn: 1.) Nur etwa die Hälfte der hier berichtenden Patienten sind Männer. 2.) Deren Durchschnittsalter liegt zurzeit bei 51 Jahren bei einem durchschnittlichen Gewicht von 93 kg. Ich frage mich (mit Verlaub), wie viele davon wohl überhaupt noch sexuell aktiv sein mögen... Werde mich jedenfalls nun um eine Alternative bemühen und hier berichten.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

1.) Nur etwa die Hälfte der hier berichtenden Patienten sind Männer.

Werde mich jedenfalls nun um eine Alternative bemühen und hier berichten.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Impotenz, Libidoverlust, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Husten

Bereits nach wenigen Tagen (2-3) keinerlei Erektionsfähigkeit. Totaler Verlust der Libido. Daneben Einschlafstörungen, generelle Schlafstörungen, trockerner Mundraum, Gaumen klebrig eingetrocknet, starker Husten mit Verschleimung der Bronchien, der aber anders verläuft als die sonst üblichen Erkältung, z.B. nur leichte Schwellung der Nasenschleimhäute, kein wirklicher Katarrh.

RamiprilBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2009

Ramipril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, verstopfte Nase, Husten, Heiserkeit

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten. Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Ramipril plus bei Bluthochdruck

Ramipril plusBluthochdruck8 Wochen