Ergenyl für Stimmungsschwankungen

Insgesamt haben wir 268 Einträge zu Stimmungsschwankungen. Bei 3% wurde Ergenyl eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen in Verbindung mit Ergenyl.

Wo kann man Ergenyl kaufen?

Ergenyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ergenyl für Stimmungsschwankungen auftraten:

Gewichtszunahme (3/8)
keine Nebenwirkungen (2/8)
Alpträume (1/8)
Haarausfall (1/8)
Magenbeschwerden (1/8)
Müdigkeit (1/8)
Zittern (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ergenyl für Stimmungsschwankungen liegen vor:

Ergenyl für Stimmungsschwankungen

Habe das medikament bekommen wegen stimmungsschwankungen nach einer Umstellung eines antidepressivum. Erst wurde mit 300mg Abend eingeschlichen, und nach paar Tagen zusätzlich 300mg morgens verordnet. Nach einer Woche dann Abend auf 500mg erhöht. Jetzt sind die stimmungsschwankungen stabil. Kein hoch- und down-phasen mehr von meiner Depression. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Kann das medikament weiter empfehlen.

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

ErgenylStimmungsschwankungen3 Wochen

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Kann das medikament weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.10.2019 als Datensatz 92723

Ergenyl

Valproinsäure

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.10.2019

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Eingetragen am 11.12.2016 als Datensatz 75458

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung
Stangyl

Valproinsäure, Trimipramin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.12.2016

Seroquel für Schmerzen (Kopf), Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein. Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament als Bedarf, wobei es mir gute Dienste leistet. Ergenyl chrono: nehme dieses Medikament seit 2 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Hier halte ich es für sehr wichtig, dass es lückenlos eingenommen wird. Vertragen habe ich dieses Medikament gut. Leider hatte ich anfänglich leichte Gewichtsprobleme, welche ich gezielt durch ausreichende Bewegung und eiweißlastige Ernährung im Griff behielt. Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter...

Seroquel bei Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen; Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe; Ibuprofen bei Schmerzen (Kopf)

SeroquelPosttraumatische Belastungsstörung bei Borderline2 Jahre
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen2 Jahre
TruxalSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre
IbuprofenSchmerzen (Kopf)10 Jahre

Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter reduzieren lassen, da ich unter der Einnahme von 300 mg am Folgetag lange schläfrig war.

Eingetragen am 18.02.2011 als Datensatz 32417

Seroquel
Ergenyl chrono
Truxal
Ibuprofen

Quetiapin, Valproinsäure, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 18.02.2011

Ergenyl für Antriebsstörungen, ADS, Innere Anspannung, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe durch Ergenyl innerhalb von 3 Wochen 6 Kilo zugenommen. War anfangs ziemlich müde.

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen; Seroquel bei Innere Anspannung; strattera bei ADS; Fluoxetin bei Antriebsstörungen

ErgenylStimmungsschwankungen-

Valproinsäure, Quetiapin, Atomoxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2011

Ergenyl chrono für Borderline, Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Zu Beginn hatte ich das "normale" Ergenyl, auf welches ich mit Übelkeit reagiert habe. Ambulant bin ich dann auf Ergenyl chrono umgestiegen. Dies vertrage ich wesentlich besser. Mittlerweile habe ich kaum noch Übelkeit. Meine Stimmungsschwankungen sind wesentlich besser geworden und wenn ich mich mal in einer Krise befinde, fange ich mich wesentlich schneller wieder. In der Klinik wurde Ergenyl langsam eindosiert, mittlerweile bin ich bei 600mg und mir geht es ziemlich gut damit. Nehme es in Kombination mit Trevilor retard, Seroquel und Doxepin.

Ergenyl chrono bei Borderline, Stimmungsschwankungen

Ergenyl chronoBorderline, Stimmungsschwankungen15 Wochen

Eingetragen am 26.09.2009 als Datensatz 18644

Ergenyl chrono

Valproinsäure

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2009

Seroquel Prolong für Stimmungsschwankungen, Depression, Psychose-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Seroquel nehme ich seit ca 6 Jahren...seitdem hat sich die Krankheit so gut zurück entwickelt, das ich sagen kann wieder ein normales Leben zu führen.Natürlich ist auch die Kombination mit Cymbalta und Ergenyl chrono wichtig..dadurch sind auch die Depressionen und die Stimmungsschwankungen so gut wie weg...Seit ca. einem halben Jahr nehme ich Seroquel prolong...es hat mich erst ins Schleudern gebracht...aber es war wohl mehr meinen eigene Angst...das es mit der Medikamentenumstellung schief geht, und ein Klinikaufenthalt ansteht...was sich aber nicht bestätigt hat und ich mit Seroquel Prolong den ganzen Tag über gut drauf bin, und auch nicht so müde werde, nach der einmaligen Einnahme am Abend....

Seroquel Prolong bei Psychose-Prophylaxe; Cymbalta bei Depression; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen

Seroquel ProlongPsychose-Prophylaxe-
CymbaltaDepression-
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen-

Eingetragen am 28.05.2009 als Datensatz 15689

Seroquel Prolong

Quetiapin, Duloxetin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2009

Zopiclon für Spannungszustände, Stimmungsschwankungen, Depression, Schlafstörungen mit Alpträume

habe durch die Medikamente extreme Alpträume und Gewaltphantasien.

Zopiclon bei Schlafstörungen; Trevilor bei Depression; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen; Promethazin bei Spannungszustände

ZopiclonSchlafstörungen21 Tage
TrevilorDepression3 Monate
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen1 Jahre
PromethazinSpannungszustände5 Monate

habe durch die Medikamente extreme Alpträume und Gewaltphantasien.

Eingetragen am 23.03.2009 als Datensatz 14124

Zopiclon

Zopiclon, Venlafaxin, Valproinsäure, Promethazin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009

Cipralex für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Major Depression mit Haarausfall, Gewichtszunahme

seit ich diese medikamente einnehme habe ich extremen haarausfall. das heißt, wenn ich mir durch das haar fahre bleiben mir die haare büschelweise in der hand hängen. trotz des stangyl habe ich noch große probleme beim einschlafen. kann stangyl einen überhang am nächsten tag haben? ich nehme von cipralex 20mg, ergenyl 1200mg und stangyl 50mg. zudem habe ich 14kg zugenommen in 4monaten - ich bin darüber sehr unglücklich.

Cipralex bei Major Depression; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Schlafstörungen

CipralexMajor Depression2 Monate
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen5 Monate
StangylSchlafstörungen-

Eingetragen am 19.11.2008 als Datensatz 11373

Cipralex

Escitalopram, Valproinsäure, Trimipramin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2008

Ergenyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ergonyl chrono, Ergenyl chrono, Ergenyl, Ergenyl 300 chrono, Ergenyl 1500 mg, Ergenyl Chrono 500 retard, Ergenyl Chrono 500 mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 300, Ergenyl chrono 500, Ergenyl 1000mg , Ergenyl 300, Ergenyl chrono 500mg, Ergenyl 500 mg, Ergynyl 500mg, Ergenyl chrono2000mg/Valproat, Ergenyl chrono-2000mg/Valproat, ergenyl 500 chrono, Ergenyll 500, Ergenyl chrono 300mg, Ergenyl Chrome 300, Ergeny Chrono 500, Ergenül bei Epilepsie, Ergenyl 500, Ergenyl Chronosphere500, Ergenyl 500mg chrono, Ergonyl chrono-ges. 2000mg, Ergonyl chrono 500, Ergonyl chrono Valproat 500, Valproinsäure/Ergenyl, Ergenyl chronosphere, Ergonyl chrono 2000mg Valproat, Ergonyl chrono Valproat 2000mg, ergonyl chronon, Ergenyl Chrono 300 mg, Ergenyl-chrono, Ergenyl chrono 1000, Ergenyl 300, Ergenyl chrono500mg, Ergenyl500, Ergenyl 500 crono, Ergenyl retard, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl chrono 1000mg, Ergenyl crono 500 mg, Ergenyl 800 mg, Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung

Stimmungsschwankungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psych.Labilität, Stimmungsschwankungen