Esmya für Uterusmyome

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Uterusmyome. Bei 46% wurde Esmya eingesetzt.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Uterusmyome in Verbindung mit Esmya.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Esmya für Uterusmyome auftraten:

Gewichtszunahme (3/50)
Unruhe (3/50)

Folgende Berichte über den Einsatz von Esmya für Uterusmyome liegen vor:

Esmya für Uterusmyome

Volumenreduktion der Myome lag bei 30 Prozent. Die Operation konnte ich mir so nicht ersparen, ob sie daurch erleichtert wurde, weiß ich leider nicht. Die Drastik der Nebenwirkungen wäre es mir auf keinen Fall noch einmal wert.

EsmyaUterusmyome90 Tage

Eingetragen am 06.04.2020 als Datensatz 96667

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.04.2020

Esmya für Endometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen

Grundsätzlich bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt! Verschreibungsgrund bei mir sind extreme Blutungen mit Beginn der Wechseljahre. Diagnose lautete vergrößerte Gebärmutter (16 cm), Endometriose, Adenomyose, 1 Myom ca. 4 cm. Vor allem die Adenomyose dürfte für die starken Blutungen verantwortlich sein. Blutverlust bis zu über 150 ml Blutverlust pro Tag bei wochenlangen Blutungen! Meist bestehen zunächst 2-3 wöchige leichte Blutungen und dann gehen die schlagartig in extreme Blutungen über, die dann schwer beherschbar sind. Gebärmutterentfernung lehne ich noch immer ab. Esmya hilft mir wirklich. Nach Einnahmebeginn wird die Blutung nach 2 Tagen besser und endet nach 4-5 Tagen zuverlässig. Die Nebenwirkungen sind drastisch: Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und zeitweilig Schwindelgefühle, der Unterleib fühlt sich an, als würde er von einem Messergürtel eingeschnürt, insgesamt andere Körperwahrnehmung. Bei längerer Einnahme kommt ein Stimmungshoch dazu, das fühlt sich gut an. Nebenwirkungen lassen sich bei abendlicher Einnahme reduzieren. Da das Durchschnittsgewicht der...

Esmya bei Endometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen

EsmyaEndometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen84 Tage

Grundsätzlich bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt!
Esmya hilft mir wirklich. Nach Einnahmebeginn wird die Blutung nach 2 Tagen besser und endet nach 4-5 Tagen zuverlässig. Die Nebenwirkungen sind drastisch: Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und zeitweilig Schwindelgefühle, der Unterleib fühlt sich an, als würde er von einem Messergürtel eingeschnürt, insgesamt andere Körperwahrnehmung. Bei längerer Einnahme kommt ein Stimmungshoch dazu, das fühlt sich gut an. Nebenwirkungen lassen sich bei abendlicher Einnahme reduzieren. Da das Durchschnittsgewicht der ESMYA-Patienentinnen mit 69 kg angegeben wird und ich deutlich weniger wiege, habe ich im ersten Einnahmezyklus die Dosis eigenmächtig reduziert (habe versucht, täglich etwa ein 5-tel der Tabeltte zu entfernen). Das ist leider schwierig, da die Tabeltten nicht teilbar sind! Nebenwirkungen gingen davon deutlich zurück und waren dann erträglich. Leberwerte habe ich alle vier Wochen checken lassen, Werte waren immer bestens. Allerdings habe ich keinen Alkohol getrunken während der Einnahme und zur Leberstärkung regelmäßig Bitterstoffe genommen.
Nach drei Monaten Einnahme waren Beschwerden deutlich besser, Myom leicht verkleinert, Gebärmutter deutlich kleiner. Ganz leichte Blutung gegen Ende des Einnahmezeitraums (evtl. wegen der reduzierten Dosis?). Nach dem Einnahmezyklus war ich 3 Monate blutungsfrei. Dann wieder 2 Wochen leichte Blutungen, die für zwei Tage ganz aufhörten und plötzlich extrem starke Blutungen. Deshalb nun neuer Einnahmezyklus. Dieses Mal habe ich die Tabletten eingeschlichen (1.Tag 1/2 Tablette, 2.Tag 3/4 Tablette, ab 3.Tag eine Tablette) und muss sagen, die Nebenwirkungen halten sich dieses Mal in gut erträglichen Grenzen.

Mir wäre es ja lieb, ein solches Mittel nur zum Blutungsabbruch zu haben. Mir wurde vorher das Hormonmedikament Chlormadinon verschrieben, das half gar nicht. Vielleicht könnte in diese Richtung weiter geforscht werden, weil es viele Frauen mit starken Blutungen zum Beginn der Wechseljahre gibt? Auch verschiedene Dosismengen für unterschiedliche Anwendungsfälle wären wünschenswert.

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91454

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.07.2019

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung

EsmyaUterusmyome3 Monate

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der Bauchspiegelung wurde der Standort der anderen genauer betrachtet. Ein gestieltes Myom ist über 7 cm groß und verdrängt schon meine GM. Eins ist an Blase und ein anderes ist mit der GM-Wand verwachsen. Die Blutungen kamen wieder, so dass ich ab Januar esmya nehmen sollte, damit ich zu Ruhe kommen kann und event. als Vorbereitung für eine nächste Op. Hatte sehr Angst vor den Nebenwirkungen, aber es war eigentlich okay. Keine Blutungen und schmerzen mehr. Ab und zu ein zwicken. Meine Haut ist sogar besser geworden, fast keine Pickel, obwohl ich da die meiste Angst hatte. Keine Gewichtszunahme, keine Hitzewallungen. Allerdings habe ich zum Ende leider depressive Verstimmungen bekommen, bis hin zu Angstattacken. Neige aber grundsätzlich schon dazu. Könnte also sein, dass die Hormonumstellung das wieder hervor gerufen hat. Öfters Kopfschmerzen und Schwindel. Leberwerte haben sich nicht verändert!! Mein große Myom ist um 2 cm geschrumpft. Bin jetzt in der Pause, habe nach 2 Wochen starke Blutungen bekommen, schmerzen sind noch erträglich. Lt. Gyn soll ich mich demnächst entscheiden, die GM entfernen zu lassen, da die Myome einfach zu ungünstig liegen. Esmya kann nicht zaubern, aber für mich war es schon mal gut, eine Pause von Blutungen und schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89718

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.04.2019

Esmya für Uterusmyome

Ich habe Esmya über 84 Tage eingenommen, mit der Hoffnung, dass sich das Myom verkleinert. Das Myom wR zu Beginn 6 cm groß und danach 5,8 cm. Mein Arzt meinte, ich solle noch einen zweiten Durchgang machen und dann das Myom operativ entfernen lassen. Werde mir nun noch eine Zweitmeinung einholen. Zumal ich bereits 34 bin und nicht mehr ewig mit Kinder kriegen warten möchte. Wenn ich auf den Arzt höre, dann kann ich noch locker 1 Jahr lang nicht schwanger werden.

EsmyaUterusmyome84 Tage

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87255

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.12.2018

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Gelenkbeschwerden, Hitzewallung

Bin 47, in drite Woche habe Schlafstörungen, Haarausfall, Schmerzen an ganzen Körper. Habe keine Periode bekommen, in diese Zeit habe Kopfschmerzen und Hitzewalunge. Nach zwei Packungen werde Kontrolle machen. Myom war 6,5 cm groß. Ich hoffe das es kleiner wird! Zum Leber Unterstützung nehme ich Artischocken Tablette, eine am Tag. Nach halbe Jahr, werde ich die Therapie beenden.

EsmyaUterusmyome46 Tage

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86520

Eingetragen am 01.11.2018

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Ich (44) habe Esmya 4 Monate lang eingenommen, damit mein knapp 5 cm großes spongiöses Myom kleiner wird. Die zahlreichen negativen Berichte mit extrem unangenehmen Nebenwirkungen haben mir ziemlich Angst gemacht, ich habe es dennoch versucht. Und weil ja meistens nur bei schlechten Erfahrungen darüber geschrieben wird, möchte ich hier auch mal etwas positives berichten: Ich hatte von Esmya keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich habe mich in der Zeit der Einnahme super gefühlt, total fit, aktiv und voller Elan … bis dann etwa vier Wochen nach Einnahme die Schmerzen, der Blähbauch, das Schwitzen und Unwohlsein wieder ganz heftig anfingen. Und leider hat die Behandlung bei mir nicht angeschlagen, das Myom ist noch ein paar Millimeter gewachsen und ich werde es demnächst operativ entfernen lassen.

EsmyaUterusmyome112 Tage

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84497

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 06.07.2018

Esmya für Uterusmyome mit Schlafstörungen, Herzrasen, Rückenschmerz, Hitzewallungen, depressive Stimmung, Schwindel

Ich nehme die Tabletten seid Mai 3 Monate dann Pause das ganze 3 mal . Beim ersten mal kaum Nebenwirkungen beim 2mal dann Schlafstörungen, Herzrasen,Panikzustände,Rückenschmerzen,Hitzewallungen und leicht depressive Stimmung ein. Beim dritten mal jetzt so schlimm das ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann ständig Schwindel habe und jetzt so schlimm wahr das ich ins Krankenhaus musste und keiner was gefunden hat, bis wir auf die Tabletten gekommen sind. Bin jetzt schon 3 Wochen krank und es wird nicht besser.

EsmyaUterusmyome9 Monate

Eingetragen am 26.03.2018 als Datensatz 82756

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.03.2018

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut vertragen.Ich habe Esmya länger eingenommen,weil ich in den Wechseljahren war.Myome haben sich verkleinert.(sehr)!!! Keine Blutung! Jetzt erst Bluttest gemacht,wegen der Risikobewertung. Meine Leberwerte sind super.Habe mich gesund ernährt und Alkohol trinke ich sehr,sehr selten.

EsmyaUterusmyome-

Eingetragen am 07.03.2018 als Datensatz 82406

Eingetragen am 07.03.2018

Esmya für Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom mit Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hitzewallungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, trockene Augen

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht hat, habe ich die letzten 4 Tabletten auf Rat der Ärztin weggelassen. Eckdaten: Größe des Myoms vor esmya: 4 cm Größe des Myoms nach 1 Monat Einnahme: 5 cm Größe des Myoms nach circa 3 Monaten der Einnahme: 5 cm Ich werde es nicht wieder nehmen, da es mir mit der Einnahme nicht so gut ging und ich für Ergebnisse wahrscheinlich viele Intervall-Einnahmen brächte. Das will ich meinem Körper aber nicht antun. Das Myom wird anders entfernt. Die derzeitig in den Medien besprochene Leberproblematik - Leberschädigung - Lebertransplantation habe ich allerdings nicht nachempfinden können. Meine Leberwerte sind auch nach der Einnahme gut.

Esmya bei Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

Größe des Myoms nach circa 3 Monaten der Einnahme: 5 cm

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82219

Eingetragen am 27.02.2018

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Depressionen, Blähungen, Appetitverlunst

Das Medikament führt hin und wieder zu depressiven Verstimmungen und leichtem Schwindel. Auch habe ich vermehrte Blähungen und im letzten Monat morgens öfter keinen Appetit.

EsmyaUterusmyome112 Tage

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81805

Größe (cm):164 Eingetragen durch francisemily.lux@gmail.com

Eingetragen am 07.02.2018

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Sehr sehr schlimme Kopfschmerzen, teilweise kaum auszuhalten, Konzentrationsschwäche.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81803

Eingetragen am 07.02.2018

Esmya für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Atemprobleme

Myome, eins 6*6 cm. Nach der ersten 3-Monatsbehandlung geschrumpft auf ca. 3*4. Nebenwirkungen zeigten sich anfangs in Hitzewallungen, Übelkeit, Haarausfall bzw. unerwünschtem Haarwuchs und bis jetzt anhaltender Gewichtszunahme (auch Wasser?). Von der Ersteinnahme im April bis jetzt ca. 4 kg. Tendenz steigend.. Ich bin jetzt in dem ersten Monat der 2. Behandlung. Bleibt abzuwarten, wie im Januar das Myom, aber auch leider das Gewicht aussieht..

EsmyaUterusmyome4 Monate

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80085

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.11.2017

Esmya für Uterusmyome mit Depression, Brechreiz, Angstzustände, Unruhe

Brechreiz, starke Depressionen, Angstzustände und Unruhe. Blockiert Progesteron -Rezeptoren, doch Progesteron ist ein Wohlfühlhormon

EsmyaUterusmyome14 Tage

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79845

Eingetragen am 21.10.2017

Esmya für Uterusmyome mit Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit Depressive Verstimmungen Blähungen Brustschmerzen allg. Krankheitgefühl (stark) Unterbauchschmerzen (stark) trockene Haut, Pickel

EsmyaUterusmyome70 Tage

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78769

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 08.08.2017

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich hat Esmya bewirkt, was sie sollte - die Myome sind zurück gegangen und waren zuletzt zwar nicht komplett weg, aber kaum noch abgrenzbar (vorher St. zu je max. 1cm), aber die beiden Zysten, die sich gebildet haben, müssen nun anschließend behandelt werden. Im schlimmsten Fall steht mir also jetzt wieder eine Bauchspiegelung bevor. Esyma sollte daher, von meiner Seite aus, nur nach umfassender Information und Rücksprache eingenommen werden.

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78716

Eingetragen am 04.08.2017

Esmya für Uterusmyome mit juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

EsmyaUterusmyome-

Eingetragen am 21.07.2017 als Datensatz 78486

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.07.2017

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, das Myom ist nach 2 Zyklen Esmya deutlich geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr und konnte somit die OP vermeiden

EsmyaUterusmyome6 Monate

Eingetragen am 19.07.2017 als Datensatz 78469

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.07.2017

Esmya für Myome mit starke Blutungen aus der Gebärmutter, Mattigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Schlafstörungen

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern. Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen. Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen. Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50 Tage anhielt. Die Blutung war teils sehr stark und in einer Nacht so stark, dass ich die Toilette nicht verlassen konnte. Ich schied sehr viel Blut und große Stücke Gebärmutterschleimhaut aus. Ich war die ganze Zeit über sehr schlapp, war müde und unkonzentriert und hatte starke Hitzewallungen. Ich hatte Schlafstörungen und mir ging es nicht gut. Daraufhin ging ich zum Arzt. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock gefunden. Außerdem war meine Gebärmutterschleimhaut besorgniserregend angewachsen, auf 25mm statt der normalen 8mm. Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen. Nun muss ich Hormonpräparate einnehmen und die Gebärmutterschleimhaut im Krankenhaus ausschaben lassen. Ich kann die Einnahme von Esmya zur...

Esmya bei Myome

EsmyaMyome3 Monate

Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen.
Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen.
Daraufhin ging ich zum Arzt.
Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen.

Ich kann die Einnahme von Esmya zur Myom-Behandlung überhaupt nicht empfehlen!!!!

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78196

Eingetragen am 02.07.2017

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Starke Nebenwirkungen: vor allem starke Müdigkeit bis zur Erschöpfung, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ich werde das Medikament absetzen.

Esmya bei Myome

EsmyaMyome75 Tage

Eingetragen am 12.06.2017 als Datensatz 77838

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.06.2017
Mehr für Esmya und Uterusmyome

Esmya wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Esmya, Esmya 5 mg

Uterusmyome wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gebärmuttergeschwülste, Miome, Myome, Uterusmyom, Uterusmyome