Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Insgesamt haben wir 272 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 18% wurde Euthyrox eingesetzt.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit Euthyrox.

Wo kann man Euthyrox kaufen?

Euthyrox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis auftraten:

Gewichtszunahme (10/50)
Aggressivität (3/50)
Schlafstörungen (3/50)
Schwindel (3/50)
Unruhe (3/50)

Folgende Berichte über den Einsatz von Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe seit meiner Kindheit eine Hashimoto Erkrankung. Habe lange Zeit L-Thyroxin von Hexal genommen, die ich aber immer weniger vertragen habe. Seit 2 Jahren bin ich nun auf Euthyrox 175 eingestellt und bin von den Blutwerten und allgemeinen Wohlbefinden sehr zufrieden. Auch hat sich mit zunehmender optimaler Dosis eine Gewichtsabnahme gezeigt. Nur das mit dem Haarausfall kann ich bestätigen, gehört aber leider zu Schilddrüsenerkrankungen dazu.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116482

Eingetragen am 15.06.2023

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

am Anfang war es gut verträglich, doch mit der Zeit wurden die Nebenwirkungen immer stärker und nicht mehr aushaltbar

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114032

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2022

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Herzrasen starker Schwindel Kopfschmerzen Tinnitus... Ohnmacht Erst durch Umstieg auf anderes Medikament thyrex Symptome weg .

Herzrasen starker Schwindel Kopfschmerzen Tinnitus... Ohnmacht

Erst durch Umstieg auf anderes Medikament thyrex Symptome weg .

Eingetragen am 23.11.2022 als Datensatz 113495

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 23.11.2022

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe mit 50 mg Euthyrox in der Schwangerschaft begonnen. Anfangs hat es mir geholfen. Aber inzwischen komme ich von der einen Nebenwirkung und die nächste. Habe häufig Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme, Unverträglichkeiten, Allergien, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall, Muskel- Gelenkschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Schleimhautprobleme, ständife Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit. All das hatte ich vor der Einnahme nicht. Wer kann mir helfen?

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113413

Eingetragen am 16.11.2022

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Ich nehme L-Thyroxin seit knapp 15 Jahren, hatte nie große Probleme - Bis auf die Abgeschlagenheit. Auf einmal fing mit einem neuen Schub meine ganze Misere an. 100 L-Thyroxin -> 125 Etuyhrox -> 75 Euthyrox -> 100 Euthyrox. Ich habe starke Kopfschmerzen bin Abgeschlagener denn je und bin nicht mehr arbeitsfähig. Ich liege die meiste Zeit nur rum. Meinen Sport kann ich vergessen. Ich kann mich nur noch zum spazieren und zum Rad fahren aufraffen. Herzrasen tritt über den Tag auch manchmal auf sowie innere Unruhe.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis6 Monate

100 L-Thyroxin -> 125 Etuyhrox -> 75 Euthyrox -> 100 Euthyrox.
Herzrasen tritt über den Tag auch manchmal auf sowie innere Unruhe.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106069

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.08.2021

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Leider circa zwei Wochen nach Einnahmebeginn Hautunreinheiten an den Wangenpartien. Sonst gut verträglich - Müdigkeit weniger vorhanden.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis3 Wochen

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103305

Eingetragen am 24.03.2021

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

ich nehme seit über 10 Jahren Euthyrox gegen Hashimoto und fahre sehr gut mit dem Medikament keine Nebenwirkungen so lange ich gut eingestellt bin merke aber wenn die Dosis zu niedrig oder zu hoch ist dann kann meine Ärztin sofort die Dosis ändern! Die erforderlichen Untersuchung auf der Nuklearmedizin nehme ich regelmässig wahr

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis15 Jahre

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101478

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.01.2021

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich nehme das Medikament seit 5 Jahren....meine regelmäßig untersuchten Blutwerte waren immer okay. Über Nebenwirkungen habe ich nie nach gedacht. Ich neige schon seit vielen Jahren zu Depressionen....einen Zusammenhang mit dem Medikament habe ich bisher nie bedacht. Auch Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen habe ich häufig....Ein Rheumatologe hat Fibromaylgie diagnostiziertt. Seit 2 Jahren nehme ich deshalb Amitriptylin - die gesundheitlichen Beeinträchtigungen (auch Magen-Darm Probleme, Schlafstörungen u.s.w.) haben sich deutlich verbessert. Deshalb sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der Verträglichkeit von Euthyrox und Depressionen. Die Depressionen waren bei manchen Patienten vielleicht auch schon vor der Einnahme von Medikamenten da. Gegen hohen Blutdruck nehme ich Candesartan.....da gibt es auch hier im sanego Forum auch viele Berichte über Nebenwirkungen. Deshalb habe ich hier bei sanego rein geschaut. Ich war bis vor etwa 10 Monaten immer sehr schlank......und habe ohne meine Ernährung oder mein Sportprogramm zu verändern ca. 6 kg zugenommen. Jetzt Versuche ich...

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

Gegen hohen Blutdruck nehme ich Candesartan.....da gibt es auch hier im sanego Forum auch viele Berichte über Nebenwirkungen. Deshalb habe ich hier bei sanego rein geschaut. Ich war bis vor etwa 10 Monaten immer sehr schlank......und habe ohne meine Ernährung oder mein Sportprogramm zu verändern ca. 6 kg zugenommen. Jetzt Versuche ich herausfinden woran das liegen kann.
Die Gewichtszunahme hat sicher nichts mit den Nebenwirkungen der Medikamente zu tun....da ich die Medikamente schon viel länger nehme...

Eingetragen am 26.12.2020 als Datensatz 101303

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.12.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Seit der Einnahme von Euthyrox 125 leide ich unter folgenden Nebenwirkungen: 1) Hautausschläge (obwohl ich da sonst gar nicht so der Typ dafür war) im Gesicht und unter der Brust (scheinbar wie ohne Ursache) 2) Gewichtszunahme bis 4 Kilo, dies schon seit Novothyral (damit fing es an) und es wurde nicht mehr besser (vorher war das nie so massiv) 3)Müdigkeit (könnte stundenlang schlafen) 4)Schwindelgefühl wie "neben mir stehen", hoher Puls Das Schlimmste ist für mich die anhaltende Gewichtszunahme, mit dem anderen könnte ich leben...Ich würde dieses Medikament in keinem Fall weiterempfehlen, da der Behandlungserfolg anscheinend nur und ausschließlich bei richtiger Dosierung erzielt werden kann. Sonst überwiegen die teilweise recht massiven Nebenwirkungen. Eventuell liegt es an der neuen Rezeptur ? Ich weiß es nicht. Gebessert hat sich bei mir durch Euthyrox gar nichts, obwohl ich es schon so lange nehme.

Seit der Einnahme von Euthyrox 125 leide ich unter folgenden Nebenwirkungen:
3)Müdigkeit (könnte stundenlang schlafen)
4)Schwindelgefühl wie "neben mir stehen", hoher Puls

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101091

Eingetragen am 15.12.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe Euthyrox super vertragen bis im Frühling 2019 die neue Rezeptur auf den Markt kam. Seitdem kämpfe ich mit extremer Übelkeit, hatte eine Gastritis, schlafe sehr schlecht und schwitze schnell.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

Eingetragen am 04.06.2020 als Datensatz 97718

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.06.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 137 mit signifikanten Nebenwirkungen: 1. Gewichtszunahme über 4 Kilo obwohl nicht anders gegessen wurde als vorher (womöglich Wassereinlagerungen, aber gleich 4 Kilo? man weiß es nicht) 2. Pickel, Hautausschlag, unreine Haut (vorher das Problem nie so gehabt) 3. Extreme Müdigkeit, überlange Schlafdauer 4. Depressionen 5. extreme Unterfunktionssymptome, die vorher nie so gravierend waren und erst seit der Einnahme dieses Medikaments so schlimm wurden Kann dieses Medikament keinesfalls empfehlen, rate dringend davon ab

Euthyrox 137 mit signifikanten Nebenwirkungen:
1. Gewichtszunahme über 4 Kilo obwohl nicht anders gegessen wurde als vorher
(womöglich Wassereinlagerungen, aber gleich 4 Kilo? man weiß es nicht)
2. Pickel, Hautausschlag, unreine Haut (vorher das Problem nie so gehabt)
3. Extreme Müdigkeit, überlange Schlafdauer
4. Depressionen
der Einnahme dieses Medikaments so schlimm wurden

Kann dieses Medikament keinesfalls empfehlen, rate dringend davon ab

Eingetragen am 01.04.2020 als Datensatz 96582

Eingetragen am 01.04.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Mit 6Jahren habe ich autoimunne thyreoditis,struma diagnostiziert .seit langen jahren habe ich hashimoto thyreoditis,morbus basedow seit neusten. Ich bin 27,weiblich. Oft habe ich starke Depressionen, Panikattacken, muskelschmerzen, kribbeln, sehschwäche mal weniger mal mehr, eine zeit sind symptome weg,ca 3 monate,dann geht es wieder in den keller. Ich arbeite vollzeit als erzieher, der job ist sehr stressig. Wenn ich einen besonders stressigen arbeitstag habe,bin ich schon gegen mittag fürs Bett bereit. Keiner will mich verstehen,ausser meinem Partner,der mich sehr unterstützt. Ohne seiner starken persönlichkeit wäre ich schon längst alleine. Es ist eine krasse stimmungsachterbahn. Wenn ich mich krank melde,geht es mir nach kurzen zeit wieder besser. Innerlich weiss ich,dass ich meinen stressigen job dank meiner krankheit nicht schaffen kann.abends habe ich inmer starke muskelschnerzen,krämpfe,depresive stimnung,unlust,bin so müde,dass ich mir keinen morgen mehr haben wünsche. Am liebsten würde ich mein bett nie verlassen. Ich bin an rennen vom arzt zu arzt, die umstellung...

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis22 Jahre

Es ist eine krasse stimmungsachterbahn.
Ich bin an rennen vom arzt zu arzt, die umstellung von Euthyrox dosis macht mir angst (depression,Panikattacken). Ich freue mich,wenn die Sonne wieder kommt. Nehme seit kurzem vitamin D3 20.000iE 2x wöchentlich..bin trotzdem sehr weinerlich und depressiv.

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96025

Geburtsjahr:1992
Größe (cm):175 Eingetragen durch Lucie

Eingetragen am 03.03.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Herzrasen Vorhofflimmern Müdigkeit Haarausfall Gewichtszunahme Kopfschmerzen Schlafstörungen (nach Notfall,Vorhofflimmern,jetzt Blutverdünner verordnet), Dank neuer Rezeptur ist Euthyrox nicht mehr das was es war. Es kommt zu teilweiser Unterfunktion und gleichzeitig auch zu Überfunktion der Schilddrüse!

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95574

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 15.02.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe Euthyrox vor über 10 Jahren wegen meinem Leiden Hashimoto bekommen komme damit gut klar leider lagert man wenn die Dosis nicht mehr stimmt schnell Wasser ein was ich bemerkt habe wenn die Dosis erhöht wird (nur durch einen Arzt) pendelt sich das schnell wieder ein! Sonst keinerlei Probleme.

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95545

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.02.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 100 über Monate hinweg: Nebenwirkungen 1. depressive Verstimmungen, die schon vorher bestanden und sich seit dem Medikament noch verstärkt haben 2. Gewichtszunahme über 4 kg in ca. 2-3 Monaten, vermutlich Wassereinlagerungen bedingt durch das Medikament, vorher hab ich niemals so eine schnelle und dramatische Gewichtszunahme bei unveränderter Ernährung beobachtet. An der Ernährung lag es sicher nicht, vermutlich Wassereinlagerungen ? 3. Herzrasen und stark erhöhter Ruhepuls unter Novothyral und Euthyrox 4. Diese Nebenwirkungen hängen wahrscheinlich damit zusammen, dass es die falsche Dosis ist oder verstärken sich durch Überdosierung. Ich warne jeden davor, dieses u.U für den Organismus hochgefährliche Medikament unsachgemäß und ohne ärztliche Rücksprache zu verwenden. Meiner Meinung nach wird es häufig ohne Not verordnet, da wo es nicht sein müsste. Nach Möglichkeit Hände weg.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis3 Monate

Euthyrox 100 über Monate hinweg:
3. Herzrasen und stark erhöhter Ruhepuls unter Novothyral und Euthyrox

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94839

Eingetragen am 18.01.2020

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, herzrasen, Hoher Puls, Atemprobleme

Seit der Umstellung von Euthrox auf neue Hilfstofffe (Mannitol und Citronensäure) sehr schlimme Nebenwirkungen. Bin krank geschrieben. Euthrox hat über 7 Jahre wunderbar funktioniert, erst seit Merck es vor ein paar Monaten umgestellt hat, ist es massiv unverträglich.

Euthyrox bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, herzrasen, Hoher Puls, Atemprobleme; Euthyrox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EuthyroxSchlafstörungen, Kopfschmerzen, herzrasen, Hoher Puls, Atemprobleme28 Tage

Eingetragen am 08.10.2019 als Datensatz 92808

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.10.2019

Euthyrox 50mg für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich kann von Euthyrox nur abraten. Habe 10 Kilo zugenommen, schwere Depression, habe zu nichts Lust . Ganz zu schweigen von einer "Fresslust"T_T Furunkel haben sich gebildet, eine ungewöhnlich trockene Haut, Übelkeit, Aggresion, Herzrasen,Schlafstörungen. Fühle mich richtig krank. Werde meinen Arzt wegen L -Thyroxin von Henning konsultieren, mal sehen ob es mir dann bald wieder besser geht

Euthyrox 50mg bei Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox 50mgHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88324

Euthyrox 50mg

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 12.02.2019

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Kopfschmerzen, Heisshunger, Müdigkeit, Lymphödeme

Müdigkeit, Lipp und Lymphödeme, Kopfschmerzen, Heisshunger,

Müdigkeit, Lipp und Lymphödeme, Kopfschmerzen, Heisshunger,

Eingetragen am 10.11.2018 als Datensatz 86682

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.11.2018

Euthyrox für Hashimoto-Thyreoiditis

Wassereinlagerungen im ganzen Körper, dicke geschwollene Füße, Bluthochdruck, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Asthma und seit der Einnahme 16 Kilo zugenommen, trotz gesunder und weniger Nahrung. Mein Arzt äusserte sich nicht weiter darüber und empfahl das Medikament Euthyrox 88 weiter. Jetzt werde ich es ohne ärztliche Absprache absetzen, da ich genug von diesem Zustand habe.

EuthyroxHashimoto-Thyreoiditis4 Jahre

Eingetragen am 08.09.2018 als Datensatz 85589

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 08.09.2018

Euthyrox für Hashimoto mit Wasseransammlung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe Euthyorx auf Grund von Hashimoto die Dosis wechselt da ich manchmal in einer Ü manchmal in einer U Funktion bin derzeit bei 75mg Ich komme gut damit zu recht ab und zu lagere ich sehr viel Wasser ein..und bei dem Gewicht muß ich mich an strikte Ernährungsregeln halten um mein gewicht zu halten

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto10 Jahre

derzeit bei 75mg

Eingetragen am 14.10.2017 als Datensatz 79730

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.10.2017
Mehr für Euthyrox und Hashimoto-Thyreoiditis

Euthyrox wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eutherox, Euthyrox, Euthyrox 100, Euthyrox 25, Euthyrox 50, Eutyrox 100yg, Eythyrox, Euthyrox 175, Euthyrox (z.Z. 175), Eytherox 125, Euthyro, euthyrox 50 mg 1-2, Euthyrox 75, Euthyrox 125mg halbe, Euthyrox 125 mg halb, Euthyrox 150, Euthyrox 125 mg, euthrox100, Euthyrox100mikrogramm, Euthytox 75, Eutyhrox 100, Eurthyrox, euhtyrox, euterox, eutyrox 50, Euthxrox, Eutyrox, Euthyrox150Mikrogramm, Euthyrox150, Euthyrox 75 Mikrogramm, Euthyrox 112mg, Euthyrox 75µg, Euthyrox 75 mg, Euthyrox 137 mg, Eythyrox 137, Euthyrox125, Eythyrox 125, Euthyox, Euthyrox 150 und 125, Euthrox 100, Euthrox 137, Euthyrox 75 Mikrog, Euthyroxyrox, Euthyrox 125mg, Euthyrox 50 mg, Euthyrox 15, Euthyrox100, Euhyrox, Eutirox 75, Euthorox, Euthyrox 175mg, Euthyrox 50µ, Eutoroin 100, Eutyhrox 75mg, Eltyrox, Eutorox, Euthyrox 100 mg, Euthyrox50, 1/2 Euthyrox 100 täglich, 1/2 Euthyrox 100 tägl., Euthxrox 125, Euthyrox 112 Mikrogramm, euthyrox 88, Euthyrox 75mg, 75 mg euthirox, 75 mg euthrox, Euthyrox 75 und 100, Ethyroxin, Euthyrox 70, Euthyrox 200mg, Euthyrox 125Mikrogramm, Euthyrox 50mg, euthyrox 88 mg, Eutyrox 125 mg, Euthyrox 1oo, Euthyrox 75mg, Euttyrox 100, Euthyrox 100mg, Euthyrox 75 ug, Euthyrox /ventolair, Euthyrox 137, EUTHYROX !==, euthrox, Euthyrox 112 MG, Euthyrox 112, Euthyrox137, Euthyrox 50 Tbl., Euthyrox 125 mg, Euthyrox 125 mg wechsel 150 mg, Euthyrox 150mg, Euthyrox 50 mg, Euthyrox 100µg, Euthyraxin /Euthyrox, Euthyrox 50 pg, Euthyrox175, Euthyrox 50 bis 125, euthyrox 100, Euthyrox,, Euthyroa 50 Mikrogramm, Euthyrox 25mg, Euthyrox flüssig, Euthyrox 5O, Euthyrox 175 mcg dgl, Euthyrox 50mkg, Euthyrox 50µg, Euthyrox00, 10/5mg

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung