Implantologie, so wichtig wie noch nie! Bericht von Dr. Ute Margraf und Herrn Dr. Sascha Meister von der Zahnklinik Lückenlos in Dillenburg

veröffentlicht am 31.08.2014

„Wohin schauen Sie zuerst, wenn Sie einem Menschen begegnen?“ wurde unlängst die deutsche Schauspielerin Patricia Horwitz in einer Talkshow gefragt. Mit der ebenso schlagfertigen wie ungewöhnlichen Antwort hatte der Moderator jedoch nicht gerechnet: „Auf die Zähne“, antwortete die Interviewpartnerin.

Fokussierte Zahnheilkunde für ältere Patienten

Wir alle wissen, dass die Menschen in unserer Gesellschaft immer älter werden. Angesichts dieser Entwicklung steht auch die moderne Zahnheilkunde vor neuen Herausforderungen. Als Zahnärzte, die sich dem Wohl ihrer Patienten mit besonderem Engagement widmen, stellen wir uns der Verantwortung, gerade für ältere Menschen eine medizinisch begleitete und umfassende Zahnheilkunde bereitzustellen. Bei der Zahnklink Lückenlos in Dillenburg von Dr. Ute Margraf und seinen Kolleginnen und Kollegen sind Sie richtig, wenn Sie sich eine Dentalmedizin wünschen, die Zähne, Zahnfleisch und Kiefer in den Mittelpunkt stellt. Parallel aber auch Ihre weiteren gesundheitlichen Belange in den Blick nimmt. Die Wechselwirkung zwischen Zahnleiden und Störungen im weiteren Körper kann sehr engmaschig sein. Umso wichtiger ist es gerade für den älteren Menschen, einen Zahnarzt mit ganzheitlichem Blickpunkt zu konsultieren.

Schonende, sanfte Therapieformen

Vermutlich gibt es kaum einen Patienten, der seinem direkt bevorstehenden zahnärztlichen Eingriff freudestrahlend und völlig entspannt entgegensieht. Im Gegenteil: Unterschiedlichste Stadien der Nervosität lassen sich fast immer beobachten. Bei manchen Menschen können sie sich bis zur sprichwörtlichen Angst oder Panik steigern. Um Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen die Anspannung zu nehmen sowie speziell für Angstpatienten eine angenehme Behandlung zu erzielen, bieten wir Ihnen schonende Optionen. Als Patient haben Sie bei der Zahnklinik Lückenlos die Chance, sich vorab über unser spezielles Behandlungskonzept zu informieren – und unumgängliche Zahneingriffe damit wesentlich schonender zu absolvieren.

Parodontologie

Hauptursache der Parodontose ist eine bakterielle Infektion, die vermeidbar ist. Sie beginnt oft mit Zahnfleischbluten und freiliegenden Zahnhälsen. Bleibt die Therapie aus, können lockere Zähne, Zahnausfall, Knochen- und Zahnfleischschwund folgen. Bei der Zahnklinik Lückenlos sind Sie an der kompetenten Adresse, um solchen Komplikationen entgegenzuwirken. Denn je früher eine Behandlung beginnt, umso größer Ihre Heilungschancen. Mit mikrobiologischen Tests finden wir heraus, welche Keime für die Infektion verantwortlich sind. Diese Tests sind der Schlüssel, um das individuelle Therapiekonzept für Sie zu entwickeln und die tägliche Zahnreinigung nachhaltig „von innen“ zu unterstützen.

Ästhetik

Vollkommen unbeschwert lächeln … viel und gerne lachen … dabei fühlen sich die meisten Menschen nur dann richtig wohl, wenn sie mit schönen, ebenmäßigen Zähnen punkten können. Was der gesunde Menschenverstand schon lange weiß, zeigen nun auch Studien: Das Aussehen der Zähne beeinflusst das Selbstwertgefühl erheblich und wirkt sich auf die gesamte Erscheinung aus. Unser Zahnärzteteam von der Zahnklinik Lückenlos in Dillenburg steht gerne bereit, um Sie rund um dieses privat wie beruflich so zentrale Thema zu beraten und zu betreuen: mit modernsten Methoden der optischen dentalen Optimierung, von Veneers und Lumineers über vollkeramische Restaurationen bis hin zur

Zahnaufhellung

„Zum Glück ist man heute nicht mehr auf Gebisse und Brücken angewiesen“, erläutert Dr. Margraf. Dauerhaft eingesetzte Implantate, welche nicht nur den sichtbaren Teil des Zahnes ersetzen, sondern auch die Wurzel, sind nach der Einheilung praktisch nicht mehr von einem gesunden Zahn zu unterscheiden. Nicht nur andere Menschen, auch der Träger selbst hat den Eindruck, einen wirklich vollwertigen Zahnersatz zu bekommen, mit dem der Biss in eine frische Karotte oder ein Steak wieder Spaß macht – ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, ob die Zähne dies aushalten oder ob das Zahnfleisch unangenehm schmerzt.“ Und wie funktioniert das? Dr. Margraf: „Ein solches Implantat besteht im Grunde aus zwei Teilen: Einer ‚Zahnwurzel’ aus Titan und einer dem zu ersetzenden Zahn genauestens nachempfundenen Krone.“ Perfekter Halt, perfektes Aussehen, strahlendes Lächeln!

Arzt

Die ist ein Experten-Beitrag von: