Fentanyl für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 869 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 3% wurde Fentanyl eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Fentanyl.

Wo kann man Fentanyl kaufen?

Fentanyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fentanyl für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Müdigkeit (7/26)
Depressionen (2/26)
Juckreiz (2/26)
Schlaflosigkeit (2/26)
Unruhe (2/26)

Folgende Berichte über den Einsatz von Fentanyl für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Fentanyl für Schmerzen (chronisch), rückenoperation mit Schwitzen, Schlafapnoe, Nervenschmerzen in den Beinen (Ischias), Entzugserscheinungen

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch), rückenoperation

FentanylSchmerzen (chronisch), rückenoperation2 Jahre

Ich nehme die Pflaster jetzt seit 2 Jahren und bin von der Dosis Anfangs 25 mittlerweile auf 75. Für mich sehr einfach zu handhaben und bei Tablettenmissbrauch eher zum Vorteil. Seit einigen Wochen habe ich jedoch mit starken Entzugserscheinungen schon nach dem 2. Tag zu kämpfen (meistens werde ich spät Abends dadurch wach und habe so eine starke innere Unruhe, dass ich alles kaputt schlagen könnte, da dieses Gefühl mich nicht liegen, sitzen oder stehen lässt. Es ist unerträglich. Erst wenn ich ein neues Pflaster klebe, ist es nach gut 2 Stunden überstanden. Die anderen Nebenwirkungen sind: starker Juckreiz am ersten Tag nachts, Schlafmangel bishin zu Schlaflos, Muskel bzw Gelenk-nervenschmerzen, Obstipation, starke depressive Verstimmungen, am ersten Tag höre ich alles extrem laut, starkes Schwitzen bishin zu Schweissattacken. Ich habe Angst vor dem Entzug und da ich starke Schmerzen habe, auch Angst, dass es eine Drehscheibe wird. Aber ich würde gerne wissen, ob dies reine Nebenwirkungen sind oder eine zusätzliche Erkrankung bezüglich der starken Nervenschmerzen in den Beinen und Händen. Die Pflaster haben meine Rückenschmerzen verbessert, aber dafür nehme ich etwaige andere Dinge in Kauf, die mir den Alltag sehr erschweren.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111865

Eingetragen am 25.07.2022

Fentanyl für Schmerzen (chronisch)

Da ich eine Pflasterallergie habe und das Fentanyl Pflaster nur alle 3 Tage gewechselt werden soll, habe ich mir meine Haut kaputt gemacht - war total wund!

FentanylSchmerzen (chronisch)12 Monate

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101103

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 15.12.2020

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN

Hallo, Ich komme mit dem mir verordneten Fentanyl MATRIX 25 mg gut klar, zumindest was die Schmerzen betrifft, Ich habe an den Stellen wo ich das Pflater klebe starke entzündungen mit Jukreiz und Bläschenbildung. Da ich mehrfach das Pflaster gewechselt habe weiss ich nun nicht mehr wie es weiter gehen soll. Es sieht so aus das ich gegen den Klebstoff der Pflaster allergisch bin.

Fentanyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Fentanyl beta 12

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.06.2016

Fentanyl beta 100 für Schmerzen (chronisch) LWS mit Abhängigkeit

Benutze Fentanyl Matrix Pflaster 100 Die handharbung ist einfach. Anfangs klebte ich alle 3 tage neues Pflaster . Aber ich merkte nach gewisser Zeit, dass das Pflaster seine Wirkung nicht mehr hatte. An dem Tag wo ich das Pflaster klebte ging es mir gut . Den nächsten Tag merkte ich schon, dass irgendwas nicht stimmte . Ich bekam heftige Schweissausbrüche , Kopfschmerzen , Müde ( eigentlich immer ) , Schmerzen . Mir kam es so vor als hätte ich Entzugserscheinungen Klärte dann mit der Schmerztherapeutin mein Problem ab. Wir haben uns dann auf alle 2 Tage kleben geeinigt Das selbe Spielchen ging dann von vorne los .

Fentanyl beta 100 bei Schmerzen (chronisch) LWS

Fentanyl beta 100Schmerzen (chronisch) LWS6 Jahre

Benutze Fentanyl Matrix Pflaster 100
Die handharbung ist einfach.
Klärte dann mit der Schmerztherapeutin mein Problem ab.
Wir haben uns dann auf alle 2 Tage kleben geeinigt
Das selbe Spielchen ging dann von vorne los .

Eingetragen am 26.06.2016 als Datensatz 73559

Fentanyl beta 100

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.06.2016

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen mit Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung

Müdikeit, Übelkeit, Verstopfung

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen

FentanylSchmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen-

Müdikeit, Übelkeit, Verstopfung

schmerzen bleiben

Eingetragen am 21.05.2015 als Datensatz 67934

Eingetragen am 21.05.2015

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

Dosierung: 50µg/h Alter: 29 Beschwerden: Chronischer Schulterschmerz/Kreuzschmerz Ich nehme nun seit 45 Tagen die Fentanylpflaster von Hennig mit der Dosierung 50µg/h. Leider wirken diese bei mir keine 72 Stunden, sondern nur 50 bis 60 Stunden. Der Stuhlgang gestaltet sich problemlos, obwohl der Kot härter geworden ist. Die ersten 2 Tage bin ich komplett schmerzfrei, während der dritte Tag wieder sehr schmerzhaft ist. Zuvor habe ich Tramadol (200-0-200), dann Tilidin (100-50-100) + Lyrica/Pregabalin (150-0-150) und anschließend Palexia/Tapentadol (50-0-50) + Katadolon/Flupirtin (100-0-0) + Lyrica/Pregabalin (150-0-150) bekommen. Keine dieser Kombinationen konnte den Schmerz annehmbar dämpfen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun Fentanyl bekomme. Um auch den dritten Tag schmerzfrei zu sein, wurde ich auf die Pflaster von Stada mit ebenfalls 50µg/h umgestellt. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Wortfindungsstörungen sind mittlerweile fast verschwunden. Ich bin sehr dankbar für dieses Medikament, denn es hat meine Lebensqualität erheblich verbessert.

FentanylSchmerzen (chronisch)45 Tage

Dosierung: 50µg/h
Alter: 29
Beschwerden: Chronischer Schulterschmerz/Kreuzschmerz

Eingetragen am 10.09.2014 als Datensatz 63699

Eingetragen am 10.09.2014

Fentanyl 100 für Schmerzen (chronisch), Rücke Hüfte. Hände mit Hitzewallungen, Magendruck

Ich habe erst seit Vorgestern begonnen Fentanyl anzuwenden, wurde von Jurnistica 32 ( 18 Monate Behandlung) darauf umgestellt. Hatte zuerst wirklich Angst vor evtl. doch auftretenden Entzugserscheinungen, bin aber doch angenehm überrascht. Bisher habe ich kaum negative Nebenwirkungen außer dem Gefühl einen schweren Stein im Magen zu haben; keinerlei Juckreiz, Erbrechen oder eines der anderen hier so häufig beschriebenen Probleme, manchmal wird mir ein bisschen heiß, aber was soll´s, es ist ja Winter und erspart mir den Zusatz noch den Kamin anschmeißen zu müssen! Im Moment habe ich sogar das Gefühl, dass meine Schmerzen sogar effektiver gedämpft sind als es bei Jurnista möglich war; mal sehen ob es langfristig so bleibt oder ob ich nur zwei gute Tage habe... Von dem Mittel, das wirklich schmerzfrei macht träume ich noch!

Fentanyl 100 bei Schmerzen (chronisch), Rücke Hüfte. Hände

Fentanyl 100Schmerzen (chronisch), Rücke Hüfte. Hände2 Tage

Eingetragen am 02.02.2014 als Datensatz 59132

Fentanyl 100

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2014

Tilidin Tropfen für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

:-)

Tilidin Tropfen bei Schmerzen (chronisch); Fentanylpflaster 7,5 bei Schmerzen (chronisch); Oxycodon 40-80mg sehr teueres Medikament bei Schmerzen (chronisch); Diclofenac 75mg long bei Schmerzen (chronisch); Arcoxia 90mg bei Schmerzen (chronisch); Tilidin Tabletten von 100/8 bis 200/16er bei Schmerzen (chronisch); Targin von 5/2,5 bis 40/20er sehr teures Medikament bei Schmerzen (chronisch)

Tilidin Tropfen

Naloxon, Tilidin, Fentanyl, Oxycodon, Diclofenac, Etoricoxib

Eingetragen am 24.01.2014

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

FentanylSchmerzen (chronisch)15 Tage

hi! habe seit 24 jahren ein chronisches schmerzsyndrom (ms) da meine Fachärzte nicht herausfanden warum, habe ich ein mrt der knie und des kompletten rückrad machen lassen. dabei kam heraus, dass ich ein paar bandscheibenvorfälle habe Instabile rückenwirbel und das meine kniegelenke kaputt sind (stadium 3 - ab 4 gibts künstliche gelenke). weiterhin sind knochen und bänderdefekte da. wassereinlagen im muskelgewebe und knochenbereich. die knorpelmasse im kniegelenk ist nahezu weg. das zu fachärzten zumindest in kiel alles idioten! habe in den jahren alles an schmerzmittel immer mal wieder ausprobiert, nichts hat geholfen - auch mst 30 morphium nicht. seit 15 tagen nehme ich fentanyl pflaster (25er) die mir meine neue hausärztin vorgeschlagen hat. da ich rund um die uhr nur noch massive schmerzen hatte, habe ich mich auf die pflaster eingelassen obwohl ich gedacht habe das kann nix sein. zu meiner überraschung stelle ich fest: die pflaster helfen! ich habe viel weniger schmerzen! meine narbenschmerzen von vielen ops sind zu 95% weg. die pflaster haben bei mir ausser ein wenig müdigkeit keine nebenwirkung! ich bin sehr dankbar das ich nochmal eine zeit mit wenigen schmerzen erleben darf. ich bin jetzt fast 48 jahre alt und selbstverständlich für jede erleichterung im leben dankbar. ich hoffe das mir die pflaster auch auf dauer helfen weil ohne ist echt kein leben mehr. ne geisel der schmerzen zu sein macht echt kaputt. ich kann zum etzigen zeitpunkt die pflaster nur empfehlen und das handling ist auch mega einfach. wechsle alle 72 stunden das pfaster und das wars. gruß aus kiel :-)

Eingetragen am 21.11.2013 als Datensatz 57799

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2013

Fentanyl 100 für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung, Sehstörungen, Wadenkrämpfe, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwitzen

Seit über sechs Jahren klebe ich Fentanyl mit steigender Tendenz,nun100er.Habe die anderen Medikamente abgesetzt, weil mir nur noch schlecht war. Die Nebenwirkungen konnte ich schlecht abschätzen, weil ich auch in den Wechseljahren war.Schwitzen, Frieren gleichzeitig, Schüttelfrost,Schlafstörungen trotz Müdigkeit, Waden und Muskelkrämpfe, Herzrasen, Verstopfungen, Sehschwankungen u.u.u. Nehme es aber in Kauf, da die Schmerzen unerträglich waren. Mich stört, dass sich die Pflaster schell beim Schwitzen ablösen und ich nur 10 im Monat bekomme, Arzt beklagt sich, wenn ich mehr verbrauch, er müsste wohl Rechenschaft ablegen bei der Kasse?! Gibt noch Vieles mehr aber für heute genug. Liebe Grüße an alle Betroffenen

Fentanyl 100 bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Fentanyl 100CHRONISCHE SCHMERZEN-

Eingetragen am 06.09.2013 als Datensatz 56108

Fentanyl 100

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen

Ich wurde von Tilidin auf Fentanyl 25 umgestellt. Die Schmerzen sind nahezu weg. Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit & Schlaflosigkeit, die aber laut der Aussage meines Arztes verschwinden werden, hoffentlich! Die Verabreichung ist sehr gut, da dieses Medikament als Pflaster verabreicht wird und dieses nur alle 3 Tage erneuert werden muss. Es entfällt also die tägliche Tabletten, Tropfen Einnahme, was an sich ja schon ein Vorteil ist, da der Magen-Darm-Trakt entlastet wird. Nachteil ist aber wie bei allen Opiaten, die Abhängigkeit, welche man aber als Chronischer Schmerzpatient leider hat!

FentanylSchmerzen (chronisch)30 Tage

Eingetragen am 07.03.2013 als Datensatz 51998

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2013

Fentanyl 50 für Schmerzen (chronisch) LWS mit Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Benommenheit

Fentanyl 50 Pflaster Sehr leicht zu handhaben. Bin nicht 100% schmerzfrei , aber auf jedenfall was besser Die Nebenwirkungen : Müdigkeit dauerhaft . Könnte nur schlafen Schwitzen dauerhaft und sehr extrem Benommenheit, Schwindel nur die ersten Tage.

Fentanyl 50 bei Schmerzen (chronisch) LWS

Fentanyl 50Schmerzen (chronisch) LWS6 Monate

Fentanyl 50 Pflaster
Sehr leicht zu handhaben.
Bin nicht 100% schmerzfrei , aber auf jedenfall was besser
Die Nebenwirkungen :
Müdigkeit dauerhaft . Könnte nur schlafen
Schwitzen dauerhaft und sehr extrem
Benommenheit, Schwindel nur die ersten Tage.

Eingetragen am 14.11.2011 als Datensatz 39041

Fentanyl 50

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Fentanyl für Reflux, Schmerzen (chronisch), Morbus Crohn, Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Schwitzen, Kopfschmerzen

sehr starkes schwitzen,kopfschmerzen, schlafstörungen

Fentanyl bei Morbus Crohn, Schmerzen (chronisch); amitriptillyn,pantozol 20mg bei Reflux, Schmerzen (chronisch)

FentanylMorbus Crohn, Schmerzen (chronisch)3 Jahre
amitriptillyn,pantozol 20mgReflux, Schmerzen (chronisch)3 Wochen

sehr starkes schwitzen,kopfschmerzen, schlafstörungen

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35521

amitriptillyn,pantozol 20mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2011

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) mit Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Schwitzen

Als Nebenwirkungen traten starke Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe und Schwitzen Nach dem Absetzen klangen die Nebenwirkungen ab.

FentanylSchmerzen (chronisch)10 Tage

Als Nebenwirkungen traten starke Krämpfe, Schlaflosigkeit, Unruhe und Schwitzen
Nach dem Absetzen klangen die Nebenwirkungen ab.

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33292

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2011

Cymbalta 60mg für Fibromyalgie, Migräne mit Aura, Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Spannungskopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Erahrungsberichte kommen noch

Cymbalta 60mg bei Fibromyalgie, Spannungskopfschmerzen; Fentanyl 50µ bei Schmerzen (chronisch); Voltaren Dispers bei Migräne mit Aura; Tramal long 50mg bei Fibromyalgie

Cymbalta 60mgFibromyalgie, Spannungskopfschmerzen12 Jahre

Tramal long 50mg

Duloxetin, Fentanyl, Diclofenac, Tramadol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2010

Fentanyl 100µg-h für Depressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP, Depressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Unruhe

Vor 1,5 Jahren wurde ich aus gesundheitlichen Gründen am Brustbein operiert. Hierbei wurde ein Metallbügel unter das Brustbein gesetzt und mit Stabilisatoren rechts und links an den Rippen befestigt. Seitdem leide ich unter sehr sehr starken chronischen Schmerzen. An Medikamenten nehme ich folgenede: Fentanyl 100µg/h Pflasterwechsel alle 2 Tage; Sevredol 20 mg bei Bedarf meisten 3 mal täglich; Venlafaxin 375 mg 1 x morgens; Trimipramin 100 mg 1 x abends; Arcoxia 90 mg 1 x morgens; Novalgin Tropfen 4 x täglich; Valiquid bei Bedarf Nebenwirkungen habe ich folgende: Schweißausbrüche, Verstopfung, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Unruhe

Fentanyl 100µg-h bei sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP; Sevredol 20 mg bei sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP; Venlafaxin 375 mg bei Depressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP; Trimipramin 100 mg bei Depressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP

Fentanyl 100µg-hsehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP1 Jahre
Sevredol 20 mgsehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP1 Jahre
Venlafaxin 375 mgDepressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP1 Jahre
Trimipramin 100 mgDepressionen, sehr starke Schmerzen (chronisch), Brustbein OP1 Jahre

Eingetragen am 17.05.2009 als Datensatz 15405

Fentanyl 100µg-h

Fentanyl, Morphin, Venlafaxin, Trimipramin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2009

Fentanyl für Chronische Rückenschmerzen mit Juckreiz, Absetzerscheinungen

bei mir treten fast keine nebenwirkungen auf ausser ab und zu juckreitz . Beim pflaster wechsel nach 3 tagen habe ich leichte bis mäßige entzugs erscheinungen .

Fentanyl bei Chronische Rückenschmerzen

FentanylChronische Rückenschmerzen2 Jahre

bei mir treten fast keine nebenwirkungen auf ausser ab und zu juckreitz .

Eingetragen am 23.02.2009 als Datensatz 13512

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2009

Fentanyl Stada für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe über Jahrzehnte starke Schmerzen (Halswirbel u. Rücken) verbunden mit ständigen Kopfschmerzen. Seit ca. 3 Jahren gehe ich zur Schmerztherapie und nehme das Fentanyl Pflaster 25 mg/h. Leider ist die Dosierung nicht mehr ausreichend, so dass ich inzwischen (seit 3 Wochen) auf 50 mg/h bin. Soviel zur Abhängigkeit! Sobald die Wirkung nachlässt, habe ich eine innerliche Unruhe, verbunden mit Angstgefühlen (dann kann ich nicht stillliegen,habe dieses Kribbeln in den Beinen). Allgemeine Nebenwirkungen sind Verstopfung, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit. Würde gern das Pflaster absetzen (schrittweise,trotz der bekannten Begleiterscheinungen), doch gibt es vergleichbare Alternativen?

Fentanyl Stada bei Schmerzen (chronisch); Katadolon bei Schmerzen (akut)

Fentanyl StadaSchmerzen (chronisch)3 Jahre
KatadolonSchmerzen (akut)5 Jahre

Eingetragen am 21.02.2009 als Datensatz 13472

Fentanyl Stada

Fentanyl, Flupirtin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009
Mehr für Fentanyl und Schmerzen (chronisch)

Fentanyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fentanyl, Fentanyl 100, fentanyl 12,5mg pflaster, Fentanyl 50Ug-h 3Tage, Fentanyl 12 + 25, Fentanyl Pflaster, Fentanyl (50 µg-h), Fentanillo 50mg, Fentanyl Stada, Fentanyl 100µg-h, Fentanyl 12, Fentanyl Pflaster 25 mg, Fentanyl- Pflaster, Fentanyl 37mg, Fentanyhl Matrixpflaster 100mg, Fentanyl Pfl. Winthrop, Fentanyl Pflaster Winthrop, Fentanyl75, Fntanyl 75, Fentanyl-Pflaster 75µg/H, Fentanyl 75mg, Fentanyl 12Mikrogramm/h, Fetany l250, fenthanyl, Fentanyl 50mg-h, Fentanyl Hexal, Fentanyl Matrifen, Fentanyl 12mg-h, Fentanyl sandoz 100, Fentanyl 50, Fentanyl-flaster 75µ/h, Fentanyl - 100yg alle 2Tage wechsel, Fentanyl 75-100, Fentanyl Matrixpflaster, Fentanyl 50µ, Fentanylpflaster µg/h, Fentanyl 100 mg, Fentanyl (Actiq) = BTM !, Fentanyl 37,5, Fentanyl 25 mg, pflaster, fentany pflaster, Fentanyl-Pflaster, fentanyl 75mg pflaster, Fentanyl Pflaster 50mmg, fentanyl 50 mg, fetanyl, Ventanylpflaster 75mg, Fentanyl Matrix Schmerzpflaster, fentanyl hexal 50 microgram, Fentanylflaster 100, Fentanyl 100µg/h, Fentanyl 75, Fentanyl-Pflaster 37,5, Fentanyl Nasenspray, Fentanyl-ratiopharm (50), Fentanyl Schmerzpflaster, Fentanyl o;75 Pflaster, FentanylMepha 12, Fentanyl 25, Fentanyl 0,1 mg iv, PecFent 100 Fentanyl, 1A Pharma, Fentanyl-Matrixpflaster, Fentanyl 50μg, Fentanyl Ampullen, Fentanyl 100mmg/h alle 3Tg, Fentanyl Pflaster 50, Fentanyl Pflaster 12, Fentanylpflaster 50er, Fentanyl 25 ug, Fentanyl 1A, Fentanyl 2x 12 mg, Fentanyl 50 -75 mg, Fentanyl 12 Mikrogramm, Fentanyl-Hexal S 125 m/h, Fentanyl 75my, Fentanylpflaster 75, Fentanyl z.Zt. 100 mg, Fentanyl 150mg/h, Fentanyl 150 mg/g, Fentanyl 25µg alle 72 Std., Fentanyl 12,5 Pflaster, Fentanyl 37.5mg lyrica150mg, Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h, Fentanyl 75-100m/h, Fentanyl. Pharma 100, Fentanyl Pharma 100, Fentanyl (Dermalpflaster), Fentanyl 25 mg, fentanyl/75pg Pflaster, Fentanyl 100 Pflaster, Fentanyl ca. 8 mycrogramm, Fentanyl 150, Fentanylpflaster 7,5, Fentanyl 100 PFT, Fentanyl 50µg/h, Fentanyl 150 ugl, Fentanyl Pflaster 50 ug/h, Fentanylschmerzpflaster 37.5, Fentanyl 50 µg/h, Fentanyl 75 yg/h, Fentanyl beta 100, Fentanyl beta 12, Fentanyl 50ug/h, Fentanyl-Matrixpflaster, 1A Fentanyl 100ug/h

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom