Fieber bei Cotrim

Nebenwirkung Fieber bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 4% ist Fieber aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Fieber bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Fieber als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Fieber auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Fieber bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergie, Fieber, Schüttelfrost, Erkältung, Halsschmerzen

Fieber, Schüttelfrost, Erkältung schnupfen Halsschmerzen. Allergie am gan zen Körper. Abgesetzt nach 5 Tabletten.

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Fieber, Schüttelfrost, Erkältung schnupfen Halsschmerzen. Allergie am gan
zen Körper.
Abgesetzt nach 5 Tabletten.

Eingetragen am 02.11.2021

Cotrim für Entzündung der nasenschleimhaut mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Magen-Darminfekt

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt. Haben das Mittel abgesetzt.

Cotrim bei Entzündung der nasenschleimhaut

CotrimEntzündung der nasenschleimhaut3 Tage

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Hautausschlag, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Nach der Einnahme nur einer Tablette, reagierte ich innerhalb von 2 Stunden mit Erkältungserscheinungen, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Starker Hautauschlag am ganzen Körper, Blutunterlaufenen Augen, Lungenentzündung, Herzrasen, Blutdruckanstieg. Funktionseinschränkungen der Arme und Beine.

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

Ich bekam Cotrim 960 aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben. Ca. 3 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette (18 Uhr abends) bekam ich heftiges Zittern und Schüttelfrost. Ich fühlte mich, als hätte ich mir eine schlimme Grippe eingefangen, mein ganzer Körper schmerzte. Zusätzlich bekam ich auch noch leichtes Fieber. Am Morgen des nächsten Tags war eigentlich alles wieder weg bis auf mittelstarke Kopfschmerzen und ein leichtes Schwächegefühl sowie leichte Gliederschmerzen (wie eben bei einer Grippe!) Ich habe so etwas bei der Einnahme von Antibiotika noch nicht zuvor erlebt und habe Cotrim sofort abgesetzt (leider ist heute Samstag, sonst hätte ich sofort meinen Arzt angerufen!). Das Medikament ist nicht zu empfehlen!

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Das Medikament ist nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, juckender Ausschlag, Schwindel

Habe Montag Vormittag mit der Einnahme begonnen und abends, nach der zweiten Tablette, ging es mir plötzlich richtig schlecht, extreme Kopfschmerzen, Fieber, mein ganzer Körper schmerzte und fühlte sich falsch an, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit etc. Einen Tag später kam noch Hautausschlag dazu, leichter Juckreiz. Ein Anruf Die. Morgen beim Doc ergab, das würde nicht von dem Medikament kommen, ich solle sie weiter nehmen, habe ich gestern (Die. ) noch getan, aber ich habe sie jetzt abgesetzt, so schlecht ging es mir seit Ewigkeiten nicht mehr, weder Ibuprofen, noch Paracetamol helfen gegen Fieber oder Kopfschmerzen.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Beinschmerzen, Schwindel, Fieber, Hautausschlag

"Die ersten paar Tage vertrug ich das Medikament auch bestens. Doch am 9. Einnahmetag bekam ich plötzlich am ganzen Körper rote Pusteln (sah aus wie Masern) und im Gesicht war ich knallrot wie nach einem Sonnenbrand (ich war aber keiner übermäßigen UV-Strahlung ausgesetzt gewesen)." - bei mir war es exakt genau so. Ich habe Cotrim Forte 10 Tage lang jew. 2 Tabletten genommen. Am fünften Tag begannen zwei Tage anhaltende, heftige Beinschmerzen, die sich von den Waden in den Po zogen. Dazu kam Schwindel und am 10. Tag bekam ich Fieber. Als ich am 11. Tag aufwachte, hatte ich ein knallrotes Mallorcagesicht und zudem auf dem ganzen Körper kleine Pusteln und rote Felder, v.a. an den Waden, am Bauch, auf dem Dekoltée und an den Oberarmen (ohne Juckreiz). Aus Panik bin ich sofort in die Notfallklinik und habe dort ein Antiallergikum gespritzt bekommen und Fenistil mitbekommen. Seitdem geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sollen sich in einigen Tagen legen.

CotrimBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber

Blasenentzündungen plagen mich häufig. Nachdem ich das Breitbandantibiotikum Monril verschrieben bekam und dieses nicht ansatzweise gewirkt hat, wurde mir cotrim 960 verschrieben. Die Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten: Wenige Stunden anch Einnahme der ersten Tablette verkrampfte sich mein Magen, ich bekam Kopfschmerzen und heute kurzzeitig Fieber. Ich nehme (leider) sehr oft Antibiotika, doch dieses ist wahrlich das mit dem heftigsten Nebenwirkungen.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2011

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Schmerzen, juckender Ausschlag, Rötungen, Fieber, Schüttelfrost

Am 4. Einnahmetag starkes Fieber, Gelenkschmerz, Kopfschmerzen. Nach dem 6. Einnahmetag morgens leichter Ausschlag in Form von roten Punkten an Waden und der Innenseite des Unterarms, über den Tag immer stärker werdend, verbreitung auf kompletten Körper (besonders stark betroffen Bauch, Unterarme, Hände, Oberschenkel, Brust, Rücken), extremer Ausschlag/Rötungen an Narben, starker Juckreiz, Hitzegefühl und leichte Schwellungen im Gesicht. Nach Verabreichung von Fenistil (Injektion) beim Arzt leichtes Abklingen.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrim forteharnwegsinfekt, Blasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 32065

Cotrim forte

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Herzrasen

Ich habe (mal wieder) eine Blasenentzündung. Da ich es relativ schnell bemerkte, und gleich zum Arzt ging, dachte ich, so schlimm wird es schon nicht werden. Falsch gedacht. Es war auch schon wieder Blut im Urin, so dass ich das o.g. Medikament verschrieben bekommen habe. Mir ging es, bis auf die Blasenentzündung und leichtes Fieber eigentlich doch einigermaßen gut. Abends um 19 Uhr nahm ich die erste Tablette ein. Einige Stunden später ging es auch schon los. Müdigkeit, Träge, Schlappheit - nichts ungewöhnliches bei einem Antibiotikum. Irgendwann stieg das Fieber an - auch das kenne ich. Nachts bin ich dann vor lauter Übelkeit und extremen Schmerzen (Kopf und Glieder) aufgewacht. ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir. Hatte Herzrasen, Übelkeit und extrem starke Kopf und Gliederschmerzen. Am nächsten Morgen hätte ich die nächste Tablette nehmen sollen, doch da in der Packungsbeilage stand, dass man die Anwendung unverzüglich abbrechen soll, sofern die genannten Nebenwirkungen auftreten, habe ich mich nicht getraut, diese weiter zu nehmen. Nun bin ich auf ein 10-Tage...

CotrimBlasenentzündung-

Nun bin ich auf ein 10-Tage Antibiotikum umgestiegen.
28 Stunden nach der ersten Einnahme von Cotrim forte geht es mir endlich ein klein wenig besser.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen. Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch nichts dabei. Ca. 2,5 Stunden später bekam ich starken Schüttelfrost und starke Schmerzen und durch die starken Schmerzen im Brustkorb auch Atemnot, mein Herz raste. In dem Moment ahnte ich böses und verglich die Inhaltsstoffe des Beipackszettels mit den meines Allergieausweises. Da war mir alles klar. Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das...

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das ich bei Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost etc. pp. sofort den nächsterreichbaren Arzt aufsuchen solle. Ich rief also noch beim Ärztenotdienst an, dort sagte mir der Arzt "Wenn sie meinen, das sie es nicht vertragen, nehmen sie es nicht weiter und gehen sie morgen früh zum Hausarzt".
Die Nacht war die Hölle, ich erbrach mich alle halbe Stunde bis nur noch Galle oder gar nichts mehr, es blieb kein Schluck Wasser, kein Schmerzmittel nichts drin.
Morgens um 8h habe ich mich gleich zum Arzt fahren lassen, durfte dort gleich auf die Liege durch, im sitzen wäre ich vom Stuhl gekippt. Hab dann dort noch auf 39Grad hochgefiebert und letztendlich Infusionen, Novalgin (starkes Schmerzmittel) sowie Cortison bekommen. Danach gings mir dann deutlich besser.
Heute einen Tag später fühle ihc mich immer noch matschig und unwohl im Bauch. Hoffe das es dann bald geht.
Für mich ist das klar: Das Präparat nie wieder, ich war nachts kurz davor die 112 anzurufen und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2010

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Fieber, Schleimhautschwellung, Zungenschwellung, Grippesymptome, Gliederschmerzen

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten. Nach Einahme der ersten Tablette, ca. nach einer Stunde, Auftreten von Übelkeit, Schwindel, Fieber, Anschwellen der Schleimhäute in Nase, Hals und oberen Luftwegen, Reizhusten, Entzündung Zunge, rote Augen, Gliederschmerzen... wie bei einer Grippe. Abends keine Tablette mehr genommen, sondern zum Notarzt. Dort traf ich auf Unverständnis, genau so in der Apotheke, da diese der Meinung waren, dass das Medikament gut vertäglich sei. Nach Studieren des Beipackzettels bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Notärztin lieber mal ein Blutbild hätte machen sollen, statt mir mitzuteilen, dass ich gegen das Fieber Paracetamol einnehmen soll. Das hätte ich zur Not noch selbst herausgefunden.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten.
rote Augen, Gliederschmerzen... wie bei einer Grippe.
soll. Das hätte ich zur Not noch selbst herausgefunden.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2010

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Herzrasen

Nach der Einnahme bekam ich kleine knotenartige Schwellungen und überall, aber besonders an den Schwellungen, juckte es mich.Desweiteren bekam ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost, welches mit Fieber und Herzrasen begleitet wurde. Und letenzendes als ich wegen dieser Beschwerden zum Arzt ging und dort ein Mittel gegen die Allergie bekam bin ich zusammengebrochen.

Cotrim bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrimharnwegsinfekt, Blasenentzündung-

Eingetragen am 06.02.2009

Cotrim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Koliken, Fieber, Abgeschlagenheit

Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Koliken, Bauchschmerzen, nach 3 Tagen Fieber, Schüttelfrost, Berührungsempfindlichkeit, Mattheit. Nach Rücksprache mit Arzt, vorzeitiges Absetzen des Medikaments nach 4 Tagen. Die schwere Blasenentzündung war allerdings nach einem Tag wesentlich besser und nach etwa 3 Tagen ausgeheilt.

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Cotrim forte

Eingetragen am 09.07.2008

Cotrim für Pneumocystis Prophylaxe mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Nierenschmerzen, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Fieber

2 Std. nach Einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, stärker werdende Nierenschmerzen, Schüttelfrost, Fieber bis 39°C, extrem niedriger Blutdruck (45/89 bei 115 Puls).

Cotrim forte bei Pneumocystis Prophylaxe

Cotrim fortePneumocystis Prophylaxe3 Wochen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2008

Cotrim für Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber

Nach 4 Tagen regelmässiger Einnahme (1 früh/0 mittag/1 abends) am 5. Tag plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit. Mehrmaliges Erbrechen, auch ohne was zu essen - also trinken kaum möglich. Ausserdem Fieber, aufgedunsene Lippen. Symptome halten den ganzen Tag an. Ich habe sofort aufgehört Corim zu nehmen, was nach Packungsbeilage bei diesen Symptomen auch richtig ist.

Cotrimhexal forte bei Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung

Cotrimhexal forteNieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.02.2008

Cotrim für lungenentzündung mit Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber, Hautausschlag, Allergische Reaktion

Nach der Einnahme der 9. Tablette am 9. Tag trat nachts sowohl Erbrechen als auch Schüttelfrost mit erhöhter Temperatur auf. Zunächst Magenverstimmung vermutet, daher am 10. Tag die Tablette noch eingenommen. In der darauffolgenden Nacht starker Schüttelfrost und Fieber (bis 39,3 Grad), morgens leichte Anzeichen von Hautausschlag, nach wie vor Fieber. Nach Rücksprache mit dem Arzt Medikament abgesetzt. Nach Einnahme von Paracetamol ging das Fieber rasant dauerhaft runter. Am nächsten Morgen war mein ganzer Körper von juckendem Hautausschlag betroffen. Dagegen wiederum ein Medikament (Decortin 20) für drei Tage verschrieben bekommen.

Cotrim bei lungenentzündung

Cotrimlungenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2007

Cotrim für Blasenentzündung mit Fieber, Hautrötungen

Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, immer stärker werdende RÖTUNGEN mit 40 Fieber und Einlieferung in eine Hautklink. Zwei Tage Fieber bis 40 Grad!! Behandlung mit Cortison usw!!!

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2007

Cotrim für harnwegsinfekt, Bronchitis mit Allergischer Schock, Hautausschlag, Fieber, Lympknotenschwellung

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock starker Hautausschlag am ganzen Körper wie bei Röteln,geschwollene Lympknoten im Nacken und Halsbereich 38,8 Fieber und schlechter allgemeinzustand.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Bronchitis

Cotrim forteharnwegsinfekt, Bronchitis11 Tage