Flechten bei Aknenormin

Nebenwirkung Flechten bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu Aknenormin. Bei 1% ist Flechten aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 109 Erfahrungsberichten zu Aknenormin wurde über Flechten berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Flechten bei Aknenormin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,050,00

Aknenormin wurde von Patienten, die Flechten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aknenormin wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Flechten auftrat, mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Flechten bei Aknenormin:

 

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Flechten, Muskelschmerzen

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung. Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen. Wichtig: keine fetthaltigen Cremes verwenden (z.b.Effaclair von La Roche Posay oder Biopure von Biotherme). Mein größtes Problem: extreme Muskelschmerzen. Da kann man nichts gegen tun außer möglichst keinen Sport machen. Setze das Medikament demnächst ab (Therapie nach ca. 14 Monaten beendet) und hoffe, dass sich das damit erledigt.

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einfache Handhabung, keine Zuzahlung, schnelle und gute Wirkung.
Nebenwirkungen: trockene Lippen (kann man kaum gegenancremen), trockene Gesichtshaut (ist ja auch gewünscht, allerdings manchmal so stark, dass Flechten auftreten und man aussieht wie ein Zombie. Hier musste ich dann doch cremen. Wichtig: keine fetthaltigen Cremes verwenden (z.b.Effaclair von La Roche Posay oder Biopure von Biotherme). Mein größtes Problem: extreme Muskelschmerzen. Da kann man nichts gegen tun außer möglichst keinen Sport machen. Setze das Medikament demnächst ab (Therapie nach ca. 14 Monaten beendet) und hoffe, dass sich das damit erledigt.

Eingetragen am  als Datensatz 30741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]