Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Flohsamenschalen für Durchfall

Insgesamt haben wir 159 Einträge zu Durchfall. Bei 1% wurde Flohsamenschalen eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 2 von 159 Einträgen wurde Flohsamenschalen für Durchfall eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Durchfall in Verbindung mit Flohsamenschalen.

Prozentualer Anteil 50% 50%
Durchschnittliche Größe in cm 185 193
Durchschnittliches Gewicht in kg 75 89
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 21,91 23,89

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Flohsamenschalen für Durchfall auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/2)
100% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Flohsamenschalen für Durchfall zu 100%

Folgende Berichte über den Einsatz von Flohsamenschalen für Durchfall liegen vor:

Flohsamenschalen für DURCHFALL, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme als Diabetiker Eucreas ein. Dies ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben.
Mein Hausarzt hat mir aber einen Tipp gegeben: ich habe zusätzlich aber unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 2 Stunden Abstand)nach der Tabletteneinnahme 2 Teelöffel Flosamen (Im reformhaus oder der Apotheke - Achtung: in der Apotheke teurer als im reformhaus - Gibt es auch als Pulver mit Geschmack: würde ich aber nicht empfehlen sondern den ganz natürlichen Flosamen!)mit reichlich Wasser eingenommen. Nach kurzer Zeit liessen dann die Magenprobleme deutlich nach. Der Flosamen quilt im Magendarmtrakt auf und kann eine abführende(Lt. Beipackzettel - bei mir nicht eingetreten) aber auch eine regulierende Wirkung haben, in dem er den Durchfall wohl dadurch verhindert, dass der Samen im Darm aufquillt und Flüssigkeit speichert.
Also einfach probieren (aber an die Flüssigkeitsaufnahme denken und Zeitversetzt zur Medikamentneeinnahme!) und schauen wie es wirkt. Ich war jedenfalls sehr dankbar für den Tipp und denke, dass die 5 Euro für den Flosamen sehr gut investiert sind. mehr…

Flohsamenschalen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Flohsamenschalen, Flohsamenschalen (empfohlen)

Durchfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Diarrhoe, DURCHFALL

alles über Durchfall