Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Fluanxol für Psychose

Insgesamt haben wir 1112 Einträge zu Psychose. Bei 3% wurde Fluanxol eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 36 von 1112 Einträgen wurde Fluanxol für Psychose eingesetzt.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Fluanxol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fluanxol für Psychose auftraten:

Muskelzucken (2/36)
Zittern (2/36)

Folgende Berichte über den Einsatz von Fluanxol für Psychose liegen vor:

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Hallo habe bei meinem ersten Ausbruck noch Zyprexa und später Risperdal bekommen. Habe leider davon 25kg zugenohmen, war müde schlapp,inkontiegent usw. Heute nehme ich 3mg Fluanxol Depot alle drei Wochen und mir geht es wirklich gut damit.

FluanxolPsychose-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig für Paranoide Psychose mit Speichelfluss, Muskelzucken

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich zugeschnittene Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen. Natürlich könnte ich in diesem Zustand kein Abitur oder noch mal eine Diplomarbeit schreiben, weil einfach durch die Medikamentengabe der dafür nötige kreative Spirit fehlt, aber immerhin verhindert sie nun schon seit über 10 Jahren, erneut in eine Psychose zu rutschen, wobei mir der letzte Schub durch Sprung von einer Brücke zusätzlich eine bleibende Gehbehinderung bescherte. Als Nebenwirkung erachte ich ein ab und zu auftretetendes Muskelzucken und starker Speichelfluss, wenn ich im Bett liege. Damit kann ich aber leben.

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig bei Paranoide Psychose

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägigParanoide Psychose14 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Fluanxol 2% 0,5 ml für Angststörungen, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 3 Monaten Fluanxol und bin damit total zufrieden. Bemerke absolut keine Nebenwirkungen. Bin viel aktiver und aufgeschlossener geworden.Einfach Klasse! Habe vorher Cyatyl-Z über 10 Jahre bekommen und hatte starke Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Fluanxol 2% 0,5 ml bei Angststörungen, Psychose

Fluanxol 2% 0,5 mlAngststörungen, Psychose3 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Dosierung:1ml alle 3 Wochen (2%ig),Depotsprize. Fühle mich wie vor Ausbruch der Krankheit.

FluanxolPsychose11 Jahre

Keinerlei Nebenwirkungen. Dosierung:1ml alle 3 Wochen (2%ig),Depotsprize.
Fühle mich wie vor Ausbruch der Krankheit.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol für Schizo-Affektive Störung mit Restless-Legs-Syndrom, Gewichtsabnahme, Gefühlsstörungen

Restless-legs bei hoher Dosierung. Eher Gewichtsabnahme als Zunahme. Wird bei mir als Rückfallprophylaxe gegeben und komme damit sehr gut zurecht. Nur bei der Akutbehandlung in hoher Dosis oben genanntes Problem. Damals auch Gefühlsarmut und ein Gefühl von "in Watte gepackt sein".

Fluanxol bei Schizo-Affektive Störung

FluanxolSchizo-Affektive Störung2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme

Hi, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe diese Medikamente zu nehmen! Darf mit Absprache von meinen Ärzten, auch die Dosis selbstständig erhöhen wenn nötig!! Was für mich Persönlich sehr hilfreich ist! Aber ich darf niemals unter meine Abgesprochene Dosis gehen! Zudem ich auch weit fahren muss zu den Behandlungen, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf, weil die zuständige Neurologin hier in der Nähe total unfähig ist!!! Allerdings hab ich zum Anfang 10 kg zu genommen. Aber dabei ist es auch geblieben, jetzt halte ich mein Gewicht. Selbst wenn es nicht so wäre, würde ich es in Kauf nehmen, damit ich halbwegs stabil bin. Denn sonst ist es die Hölle...

Quetiapin bei Psychose; Fluanxol bei Psychose

QuetiapinPsychose4 Jahre
FluanxolPsychose4 Jahre

Hi,

Quetiapin, Flupentixol

Fluanxol für Psychose mit Sehstörungen

Bin jetzt 2016 tatsächlich auf 2 mg Fluanxol angelangt nicht wie erwartet (2015) Hatte vorher 5 mg und zuvor noch 10 mg. Mit Geduld geht relativ viel. Die körperliche Verfassung ist sehr gut und die Psyche auch in guter Verfassung. Einige NW wie Inkontinenz und verschwommenes Sehen sind fast vollständig verschwunden. Man muss sich selber Fragen wie ist die Wirkung Wie die NW und dann eine Entscheidung treffen auch wenn das Reduzieren Jahre dauert. Ich nehme so noch niedrigdosiert Quetiapin ein, das mir auch gut tut. Das Sertralin, wie ich geschrieben habe, ist ja ein gutes Medikament. Nur in letzter Zeit kam stark Tinnitus und Ohrenentzündungen durch dass ja dann auch auf die Psyche negativ wirkt. Deshalb entschloss ich mich vor ca 12 Wochen es abzusetzen was bisher anscheinend keinen negativen Einfluss hat/te MfG

FluanxolPsychose14 Tage

MfG

Geburtsjahr:1971

Fluanxol für Psychose mit Gewichtszunahme, Zittern

Hatte über fast 10 Jahre 10 mg genommen und bin ordentlich zurechtgekommen. Bin jetzt tatsächlich mit Hilfe auf 5 mg heruntergekommen. Bin zufrieden. Kaum Nebenwirkungen. Ich hatte mal geschrieben, wenn ich von 10 mg reduziere fange ich wieder an zu spinnen. Jetzt seit einem halben Jahr klappt das einwandfrei, weil ich Hilfe hatte, mit den 5mg Fluanxol. Ich lasse es erst mal so ein Jahr und werde dann nächstes Jahr (2015) versuchen mit einer 2 mg Dosis zurechtzukommen. Falls es nicht klappt, macht auch nichts. Irgendwann klappts von selber, wenn man nicht mehr dran denkt. Leichte Zunahme an Gewicht. Manchmal ein wenig Gedankenrasen und Zwangsgedanken, aber nicht stark. Leichtes Zittern. Sonst der Erkrankung zufolge hilft es gut gegen Ängste (auch Verfolgungsängste) und gegen Laute Gedanken im Kopf. Leider hatten sich die letzten Jahre die Depressionen (auch Ängste und Panik) verschlechtert und nehme Sertralin ein (extra Erfarhungsbericht)-für mich ein super Medikament, das Sertralin, soviel kann ich verraten. Nehme ich seit 2 Jahren ein.

FluanxolPsychose10 Jahre

Fluanxol für Depression, Angststörungen, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Eigentlich habe ich bei Fluanxol überhaupt keine Nebenwirkungen beobachten können.Meine Mitmenschen behaupten jedoch ich wirke lethargisch, verträumt und "nicht ganz da".

Fluanxol bei Depression, Angststörungen, Psychose

FluanxolDepression, Angststörungen, Psychose-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Zoloft für Psychose, Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Gewichtszunahme (17 kg), Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Blickkrämpfe, Sehstörungen

Zoloft bei Depression; Fluanxol bei Psychose

ZoloftDepression5 Jahre
FluanxolPsychose5 Jahre

Sertralin, Flupentixol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Fluanxol für Psychose mit Blickkrämpfe

Habe früher Risperdal bekommen,mein Arzt hat dass dann durch Fluanxol ausgetauscht,ich weiss nicht warum.Aber auch mit diesem neuen Medikament (Fluanxol) habe ich fast Täglich Blickkrämpfe . Die Ärzte können dass auch nicht erklären ,die einen meinen es kommt vom Medikament,(deswegen haben sie auch die Spritzzeiten verlängert alle drei wochen 20mg,aber der Blickkrampf tritt trotzdem auf.)dass macht mich Vertig.

FluanxolPsychose5 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel 100mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode mit Verstärkung der Symptome, Milcheinschuss, Unruhe

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker Durstgefühl, totales Desinteresse am Leben, mein Körper und meine Psyche wehren sich dagegen rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab. 2.in meinem Fall hat Solean schon in der kleinen Dosis hormonelle Störungen wie Milchfluss verursacht, übesteigerte Gedanken, anschliessend, beim Einsetzen der antidepressiven Wirkung; starke Hyperaktivität (konnte ohne Ende auf dem Laufband weiter Laufen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit.) fühlte mich auch mir selbst stärker entfremdet. 3. bin als Sensible zu allgemeinen Stabilisierung 7 Jahre mit 1mg Fluanxol gut gefahren. Bei meiner jetzigen starken depressiven Krise mkit der Neigung zu starken Dissoziation die Psychosegrenzwertig ist, weniger hilfreich. ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Seroquel 100mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Solian 50mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Fluanxol 0,5mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Seroquel 100mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode14 Tage
Solian 50mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode15 Tage
Fluanxol 0,5mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode7 Jahre

rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab.

ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Quetiapin, Amisulprid, Flupentixol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Fluanxol für Psychose mit Gewichtszunahme, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Also ich nehme das Medikament schon über 18 Jahre als Depo Spritze. Und ich hab fast 35 Kilo Übergewicht. Ich hätte immer so um die 55 Kilo und heute hab ich 90 Kilo. Ansonsten Vertrag ich das Medikament sehr gut. Werde mich aber mal Beraten lassen ob es nicht schon neuere Mittel mit weniger Nebenwirkungen gibt. Und ich hab auch immer Durchfall und mit dem Kreislauf Probleme. Aber da weiß ich nicht wie weit das mit dem Medikament zusammen hängt. Bei den Neberwirkungen ist beides Aufgeführt. Kennt jemand ne gute Alternative zu dem Medikament?

FluanxolPsychose18 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol für Psychose, Halluzinationen mit Zittern der Hände, Muskelzucken

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich von Fluanxol kommt. Aber insgesamt bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden! Und die Wirksamkeit ist auch sehr gut!

Fluanxol bei Psychose, Halluzinationen

FluanxolPsychose, Halluzinationen-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Fluanxol für Angststörungen, Schizophrene Psychose mit Zittern

Fluanxol wird verwendet gegen "Schizophrene Psychose" und "massiven Angstattacken". Fluanxol vertrage ich gut. Ich nehme es schon seit 6 Jahren auf 10mg ein. In letzter Zeit nur leichtes "Zittern". Hatte aber zuvor 10 Jahre Dapotum, das ich auch gut vertrug, nur in letzter Zeit dann nicht mehr. Neben dem Fluanxol nehme ich momentan noch Biperiden 4mg am Tag und Doxepin ein. Die Zunahme an Gewicht ist eindeutig das Doxepin dafür verantwortlich. Ansonsten kann ich mich seit 1. Jahr zum täglichen Joggen (20 Min) aufraffen, was auch teilweise vom Fluanxol positiv beeinflusst wird. Momentan habe ich das Gefühl, das ich das Fluanxol eigentlich gar nicht bräuchte, doch das ist ein gefährlicher Trugschluss. Sobald ich anfange zu reduzieren, fange ich an zu "spinnen" und habe fürchterliche Ängste.gruss s.

Fluanxol bei Angststörungen, Schizophrene Psychose

FluanxolAngststörungen, Schizophrene Psychose6 Jahre

Fluanxol für Psychose mit Lustlosigkeit, Müdigkeit

Ich würde Fluanxol niemandem empfehlen.... es ist das groesste Gift weil man so müde und lustlos ist. Erst durch eine Gehirnerschütterung funktioniert mein Kopf wieder normal und nehme überhaupt keine Psychomedikamente mehr.

FluanxolPsychose6 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Fluanxol für Psychose mit Dyskinesien

Also, gegen die Psychose hat es super geholfen, aber die Nebenwirkungen waren die Hölle...: Frühdyskinesien (unwillkürliche Augenbewegungen und Sitzunruhe). Mehr dazu muss man wohl nicht sagen. Einfach nur schrecklich, sorry.

FluanxolPsychose5 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol für paranoide Schizophrenie mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Halluzinationen

bin stunden um stunden wach. werde gott sei dank appetitlos. habe bereits 4 kg abgenommen.habe allerdings von seroquel (quetiapin bis 1200mg) 10kg zugenommen, war stetig müde. vor leponex kann ich nur warnen. Gewichtszunahme,akustische wie visuelle halluzinationen wurden verstärkt. melde mich mal wieder wenn ich durch fluanxol depot spritze abgenommen habe,wirkt super...

Fluanxol bei paranoide Schizophrenie

Fluanxolparanoide Schizophrenie-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyprexa für Borderline-Störung, psyotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit. Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe. Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe. Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Zyprexa bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Zeldox bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Ciatyl bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Fluanxol bei Borderline-Störung, psyotische Anteile

ZyprexaBorderline-Störung, psychotische Anteile4 Wochen
ZeldoxBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
CiatylBorderline-Störung, psychotische Anteile2 Wochen
FluanxolBorderline-Störung, psyotische Anteile28 Tage

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Olanzapin, Ziprasidon, Zuclopenthixol, Flupentixol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluanxol für akute Psychose mit Blickkrämpfe

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Fluanxol bei akute Psychose

Fluanxolakute Psychose40 Tage

Geburtsjahr:1983

Mehr für Fluanxol und Psychose

Fluanxol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fluanxol, 1Mg- 3MG Fluanxol, Fllanxol 0,5mg, Fluanxol 0,5mg, Fluanzol dep. 2%, Fluanzol, Fluanxol%, Fluanxol Depot 2 %, Fluanxol 0,5, Fluanxol 0,5 mg, fluxanol, Fluanxol 1,5 mg , Fluanxol 2% 0,5 ml, Fluanxol...., Fluanxol 2% 2ml, FluanxolAngststörung, Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig, Fluanxol depot, Fluanxol 20mg, Fluanxol 2mg, fluanxol 5 mg, Fluanxol 5mg, Fluanxol depot 2ml

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose