erhöhung von citalopram

Powerengel
Benutzerbild von Powerengel
Frage gestellt am
16.07.2014 um 18:05

seid ca 3 jahren nehme ich 20mg citalopram ein. doch durch meine wechseljahre verstärken sich meine sympthome wie depressionen, panik, angst, stimmungsschwankungen, um nur ein paar zu nennen, drastisch. nun empfahl mir meine ärztin, die dosis zu verdoppeln. ich weiß nicht was ich davon zu halten habe. 20mg vertrage ich recht gut, aber sofort die doppelte menge?? hat schon mal jemand damit erfahrungen gemacht? und wie habt ihr sie eingenommen?? 40mg auf einmal? oder zeitlich aufgeteilt??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
18.07.2014 22:22

Ich habe 30 mg Citalopram morgens eingenommen. Zuerst habe ich 20 mg bekommen, dann ist auf 30 mg erhöht worden. Höher ist der Facharzt aber nicht gegangen. Anschließend wurde Cipralex ausprobiert. Aber jeder Fall ist auch verschieden. Bei mir war es ein Ausprobieren der Medis. Nach Cipralex kam dann Venlafaxin, wobei der Arzt geblieben ist. Ich bin nicht in den Wechseljahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]