ADHS und Asperger

Maxi-Mama

Frage gestellt am
18.07.2014 um 20:21

Mein Sohn heute 8, wurde 2 Jahre mit Ritalin wegen ADHS behandelt. Konzentration und schulische Leistungen perfekt, sozial immer mehr Defizite. Jetzt spricht der Arzt von Asperger. Er bekommt in den Ferien Risperdal und kein Ritalin und es geht ihm viel besser. Nebenwirkung ist die enorme Gewichtszunahme. Er war durch das Ritalin sehr zart, und bis jetzt fällt es nicht negativ auf, aber eine Dauerlösung wird Risperdal nicht sein. Welche atypischen Neuroleptika gibt es noch bei Aspergersyndrom die auch für Kinder zugelassen sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2006(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

avigal

21.07.2014 00:01

ZDF-heute journal:
https://www.facebook.com/photo.php?v=658975134184171&set=vb.100002150712608&type=2&theater
Wenn seine leistungen so gut sind, könnte er vielleicht ein indigo-kind sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]