schweissausbrüche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2014 um 19:13

hallo ich nehm seid einem guten halben jahr venlafaxin 75mg
erst hatte ich oft Kopfweh das hab ich nun im griff
doch jetzt plötzlich leide ich unter schweissausbrüchen an der arbeit auch nachts
möchte wissen ob das jetzt nach so langer zeit der einnahme von den tab kommen kann
da ich 51 jahre bin könnten es auch wechseljahresbeschwerden sein
ich weis nicht an wen ich mich wenden soll

danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

Kajo14
Benutzerbild von Kajo14
22.07.2014 21:40

Hallo,
die gleichen Symptome hatte ich auch. Ich habe die Tabletten 5 Monate lang eingenommen. Als ich dann stationär in die Klinik eingewiesen wurde, und bei der ersten Oberarztvisite meine Beschwerden geschildert habe, hat die OÄ das Medikament sofort abgesetzt. Ich wurde dann, auf eine ganze Reihe anderer Tabletten getestet und nehme jetzt seit Ende letzten Jahres Mirtazapin 30 mg. Das kann ich sehr gut vertragen und die Blutwerte sind bis jetzt i. O. Ich habe keine Schweißausbrüche, ständige Unruhe
o. ä. mehr.
Versuche aber auf keinen Fall das Venlavaxin ohne Arzt abzusetzen. Mir gingen aus Unachtsamkeit, einmal für zwei Tage die Tabletten aus und erst am dritten Tag nachmittags erhielt ich Nachschub. Bereits nach eineinhalb Tagen hatte ich Entzugserscheinungen, das war grauenvoll, so muss sich ein Heroinabhängiger wohl fühlen, wenn er auf Entzug ist.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Infos etwas anfangen.

LG
Kajo

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
22.07.2014 19:25

HEI SCHWEIßAUSBRÜCHE SIND BEI DIESEM MEDIKAMENT SEHR HÄUFIG,,,,UND KANN
MAL SCHWACH UND MAL STÄRKER AUFTRETEN,,,,MEIN MANN UN ICH LEIDEN DARUNTER DRASTISCH,,,,,NEHMEN DIES IN KAUF ,,,,DA UNSER BEFINDEN SICH GEBESSERT HAT,,,,WAS DIE PSYCHE BETRIFFT,,,,,,SONST NEHME DOCH NOCHEINMAL RÜCKSPRACHE MIT DEINEM DOC,,,,GUTE BESSERUNG,,,,

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
22.07.2014 19:23

Es liegt zumindest im Bereich des Möglichen - jedoch können auch ganz andere Ursachen für die Symptomatik verantwortlich sein.
Wechseljahrbeschwerden liegen da sehr nahe - auch Deine Pumpe solltest Du mal checken lassen.
Dein Ansprechpartner ist auf alle Fälle erstmal Dein Hausarzt - er wird dann die weiterführende Diagnostik veranlassen.
Einen Hormonstatus könntest Du beim Gyn auch mal erstellen lassen - dann weisst Du, wie es hormonell um Dich bestellt ist.

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• schweissausbrüche
    HALLO MEINE ÄRTZIN SAGT DAS NEBENWIRKUNGEN AUCH NACH EINEM JAHR AUFTRETEN KÖNNEN;NEHME TREVILOR...
  • Schweissausbrüche
    Schon bei kleinsten Körperlichen Betätigungen , wie die Schuhe anziehen oder ein leichtes Gewicht...
  • Heftige Schweissausbrüche
    habe seit 6 Monaten heftige Schweissausbrüche, Kälteempfindlichkeit dazu, innere Unruhe, habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu