An welche Stelle kleben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2014 um 14:39

Seit kurzem nehme ich das Hormonpflaster Fem 7, merke auch schon die erste Besserung. In der Handhabung finde ich das Pflaster aber als äußerst unpraktisch. Laut meiner Frauenärztin soll ich dieses an wechselnden Stellen auf den Bauch kleben. Leider hält dies nicht lange, hält keine Bewegungen aus und mit dem Duschen ist es auch schlecht. Beim Sport auch sehr unpraktisch. Klebe mir jetzt als "Halterung" größeres Pflaster drauf, hab aber ständig Bedenken, dass sich das Pflaster vorzeitig löst. Einfach ein neues drauf ist ja auch schlecht, da die Kasse pro Woche nur 1 Pflaster bezahlt bzw. Rezept zuzahlt. Kann mir jemand möglicherweise eine Stelle nennen, auf der das Pflaster besser klebt? Oder andere Erfahrungen?
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort
Vroni

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.07.2014 18:32

Die geeignetste Hautstelle zum Anbringen des Pflasters sind Hüfte, obere Gesäßregion und untere Bauchpartie, wo sich die Haut wenig faltet. Das Pflaster sollte nicht im Taillenbereich aufgeklebt werden. Ebenso sollte das Tragen enger Kleidung vermieden werden, da dies zum Ablösen des Pflasters führen kann.
Fem7® Conti darf weder auf die Brüste noch in der Nähe der Brüste aufgeklebt werden.
Quelle: http://www.diagnosia.com/de/medikament/fem7-conti-50-mikrogramm7-mikrogramm24-stunden-transdermales-pflaster

Man kann das Pflaster zum Duschen auch problemlos mit einem sogn. Duschpflaster abkleben, das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass es sich durch die Nässe schneller löst.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen